- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04915261
Eine randomisierte Studie zur milden vs. strengen Arminstruktion nach einer Herzoperation (LENIENT)
Eine randomisierte Studie zur milden vs. strengen Arminstruktion nach einer Herzoperation – LENIENT
Der Zweck und das Ziel dieser Studie ist es zu untersuchen, ob die Reduzierung der bestehenden Armbeschränkungen bei Patienten, die kardiale implantierbare elektronische Geräte (CIED) erhalten, zu einer verbesserten Patientenerfahrung nach der Operation führt und die Komplikationsraten verringert. Es gibt mehrere und unterschiedliche Anweisungen zur Armrestriktion, die Patienten gegeben werden, die CIEDs erhalten, mit begrenzten, allgemein akzeptierten Protokollen oder Ratschlägen zu Restriktionen für Patienten nach einer Operation.
Einschränkungen wie Armfixierung, Duschen und Gewichtheben sowie widersprüchliche Ratschläge verschiedener Krankenhäuser und Ärzte können die Lebensqualität der Patienten negativ beeinflussen und die Angst der Patienten ohne aktuelle Beweise für einen Nutzen verstärken. Eine randomisierte Cluster-Crossover-Studie wurde entwickelt, um die vergleichende Wirksamkeit milder vs. strenger Armrestriktionen für alle Patienten zu testen, die implantierbare Geräte erhalten.
Anweisungen in beiden Armen dieser Studie werden in Kanada als angemessene Praxis angesehen.
Alle Armrestriktionsanweisungen und -parameter werden in EPIC eingebettet, Krankenschwestern werden die Restriktion lehren, zusätzlich werden sie den Patienten über gedruckte EPIC-Entlassungszusammenfassungen zur Verfügung gestellt. Weitere Links werden in die Ausdrucke der After Visit Summary (AFS) und in meine Tabelle für Patienten in EPIC eingebettet. Diese Anweisungen werden gemäß dem Crossover-Design der Studie alle 7 Monate geändert. Darüber hinaus werden beide Arme die interaktive Spracherkennung (IVR) verwenden, um Patienten mit weiteren Erinnerungen und Anweisungen zu Armbeschränkungen zu versorgen.
Alle Patienten erhalten Standardpflegeanweisungen für die Nachsorge und Komplikationsbewertung durch unsere Geräteklinik und das 24/7-Rufbereitschaftsprogramm.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Zweck und das Ziel dieser Studie ist es zu untersuchen, ob die Verringerung der bestehenden Einschränkungen für Patienten nach CIED zu einer verbesserten Patientenerfahrung nach der Operation führt und die Komplikationsraten verringert. Die Ergebnisse dieser Studie werden standardisierte, postoperative Armrestriktionsempfehlungen schaffen, die zwischen verschiedenen Krankenhäusern einheitlicher sind.
Hypothese: Die Forscher gehen von der Hypothese aus, dass die Ergebnisse der Patienten nach CIED-Implantation mit milder Armrestriktion denen mit längerer Armrestriktion bei der Reduzierung eines kombinierten primären Endpunkts aus Elektrodendislokation, Geräteinfektion, klinisch signifikantem Taschenhämatom, TVT der oberen Extremitäten und nicht unterlegen sind gefrorene Schulter.
Klinische Relevanz: Die Prüfärzte gehen davon aus, dass Patienten mit minimaler (milder) Armrestriktion ähnliche postoperative Komplikationsraten im Vergleich zur verlängerten Armrestriktion aufweisen werden. Sollte sich diese Hypothese bestätigen, wird dies die Lebensqualität der Patienten nach CIED mit weniger strengen Einschränkungen erheblich verbessern.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Tammy Knight
- Telefonnummer: 19080 613.696.7000
- E-Mail: tknight@ottawaheart.ca
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Mehrdad Golian
- Telefonnummer: 613.696.7271
- E-Mail: mgolian@ottawaheart.ca
Studienorte
-
-
Ontario
-
Ottawa, Ontario, Kanada, K1Y 4W7
- Rekrutierung
- University of Ottawa Heart Institute
-
Kontakt:
- Tammy Knight
- Telefonnummer: 19080 6136967000
- E-Mail: tknight@ottawaheart.ca
-
Kontakt:
- Mehrdad Golian
- Telefonnummer: 6136967000
- E-Mail: mgolian@ottawaheart.ca
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- alle Patienten, die sich einer Geräteoperation unterziehen, die die Implantation mindestens einer neuen endovaskulären Elektrode umfasst
Ausschlusskriterien:
- Austausch des eigenständigen CIED-Generators
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Strenger Arm
Die strenge Armgruppe erhält die folgenden Einschränkungen. Diese Einschränkungen sind das aktuelle institutionelle Protokoll am Studienort und fallen in das gängige Praxismuster in ganz Kanada:
|
Die Studie wird zwischen strengen Armrestriktionsrichtlinien für Patienten und milden Armrestriktionen wechseln.
|
|
Aktiver Komparator: Nachsichtiger Arm
Der nachsichtigen Armbeschränkungsgruppe werden die folgenden Beschränkungen gegeben. Die Begründung für die gewählte milde Beschränkung basiert auf den aktuellen Empfehlungen eines kanadischen Zentrums, die durch die nationale Umfrage ermittelt wurden:
|
Die Studie wird zwischen strengen Armrestriktionsrichtlinien für Patienten und milden Armrestriktionen wechseln.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Eine Kombination aus 1) Sondenverlagerung 2) Frozen Shoulder 3) Oberarmvenenthrombose 4) Klinisch signifikanter Hämatombildung
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Definitionen jeder Komponente des primären Endpunkts:
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Hämatomrate
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1. Hämatomrate (Anzahl klinisch signifikanter Hämatome / Gesamtzahl der an jedem Arm durchgeführten Eingriffe)
|
1 Jahr
|
|
Rate der Bleiverlagerung
Zeitfenster: 1 Jahr
|
2. Rate der Elektrodendislokation (Anzahl der Elektrodendislokationen / Gesamtzahl der neu platzierten Elektroden in jedem Arm), getrennt nach Elektrodentyp (RA vs. RV vs. LV)
|
1 Jahr
|
|
Rate der Schultersteife
Zeitfenster: 1 Jahr
|
3. Rate der Schultersteife (Anzahl der Schultersteife / Gesamtzahl der Eingriffe, die für jeden Arm durchgeführt wurden)
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: David Birnie, Ottawa Heart Institute Research Corporation
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 20210168-01H
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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