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Wirksamkeitsstudie von oralem Sapacitabin zur Behandlung von akuter myeloischer Leukämie bei älteren Patienten

23. März 2022 aktualisiert von: Cyclacel Pharmaceuticals, Inc.

Eine randomisierte Phase-2-Studie mit oralem Sapacitabin bei älteren Patienten mit akuter myeloischer Leukämie, die zuvor unbehandelt waren oder sich im ersten Rückfall befanden, oder mit zuvor behandelten myelodysplastischen Syndromen

Ziel ist die Behandlung älterer AML- und MDS-Patienten mit Sapacitabin.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das Hauptziel dieser Studie besteht darin herauszufinden, welche Sapacitabin-Behandlung den Krebs bei AML-Patienten, die mindestens 70 Jahre oder älter sind, und bei MDS-Patienten, die mindestens 60 Jahre alt sind, mit größerer Wahrscheinlichkeit mindestens ein Jahr lang unter Kontrolle hält Alter.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

408

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Alabama
      • Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35294
        • University of Alabama at Birmingham
    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
        • UCLA Division of Hematology-Oncology
      • Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305
        • Stanford Hospitals and Clinics
    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
        • Winship Cancer Institute
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
        • Rush University Medical Center
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
        • Northwestern University Feinberg School of Medicine
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
        • University of Chicago Cancer Research Center
    • Nebraska
      • Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68198
        • University of Nebraska Medical Center
    • New Jersey
      • Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07601
        • The Cancer Center at Hackensack University Medical Center
    • New York
      • Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14263
        • Roswell Park Cancer Institiute
      • Hawthorne, New York, Vereinigte Staaten, 10532
        • New York Medical College
    • Pennsylvania
      • Hershey, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17033
        • Penn State Milton S. Hershey Medical Center
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
        • Hospital of the University of Pennsylvania
    • Tennessee
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
        • Vanderbilt U Medical Center
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030-4009
        • The University of Texas MD Anderson Cancer Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

60 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Eine histologisch oder pathologisch bestätigte Diagnose von AML basierend auf der WHO-Klassifizierung, die zuvor nicht mit einer systemischen Therapie behandelt wurde oder sich nach Erreichen einer vollständigen Remission bis zur anfänglichen Induktions-, Konsolidierungs- und/oder Erhaltungstherapie oder MDS in einem ersten Rückfall mit IPSS-Werten von -2 oder höher befindet Risikorisiko, das zuvor mit hypomethylierenden Mitteln behandelt wurde
  • Alter: 70 Jahre oder älter bei AML und 60 Jahre oder älter bei MDS
  • Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0-2
  • Angemessene Nierenfunktion, definiert als Serumkreatinin gleich oder kleiner als das 1,5-fache der Obergrenze des Normalwerts (ULN)
  • Angemessene Leberfunktion, definiert als Gesamtbilirubin oder direktes Bilirubin gleich oder weniger als 1,5 x ULN; Alaninaminotransferase (ALT oder SGPT) gleich oder kleiner als 2,5 x ULN (5 x ULN, wenn der Tumor die Leber befallen hat)
  • Die Lebenserwartung ist für die Beurteilung des Behandlungseffekts einigermaßen ausreichend
  • Der Patient muss in der Lage sein, Kapseln zu schlucken
  • Bei den Patienten muss eine vorherige systemische Therapie, Strahlentherapie, größere Operation oder eine andere Prüftherapie mindestens zwei Wochen zurückliegen und sie müssen sich von den klinisch signifikanten Toxizitäten dieser früheren Behandlungen erholt haben
  • Alle Männer und Frauen im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, vier Wochen vor Studienbeginn, während des gesamten Studienzeitraums und einen Monat nach der Studie eine wirksame Empfängnisverhütung anzuwenden, es sei denn, es liegt eine Dokumentation der Unfruchtbarkeit vor
  • Fähigkeit, die Einwilligungserklärung zu verstehen und bereit zu sein, sie zu unterzeichnen

Ausschlusskriterien:

  • AML gehört zum Subtyp der akuten Promyelozytenleukämie
  • Sie haben mehr als eine systemische Induktionstherapie gegen AML erhalten oder eine Standarddosis oder eine hochdosierte Ara-C-haltige Therapie gegen MDS erhalten
  • Patienten mit bekannter Beteiligung des Zentralnervensystems (ZNS) an Leukämie
  • Unkontrollierte interkurrente Erkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, andauernde oder aktive Infektionen, aktive Krebserkrankungen außer AML, symptomatische Herzinsuffizienz, instabile Angina pectoris, Herzrhythmusstörungen oder psychiatrische Erkrankungen/soziale Situationen, die die Einhaltung der Studienanforderungen einschränken würden. Patienten, die intravenöse Antibiotika gegen unter Kontrolle befindliche Infektionen erhalten, können in diese Studie einbezogen werden
  • Bekanntermaßen HIV-positiv

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Ein Sapacitabin
200 mg b.i.d. x 7 Tage alle 3-4 Wochen
200 mg b.i.d. x 7 Tage alle 3-4 Wochen
Andere Namen:
  • CYC682
Experimental: B Sapacitabin
300 mg b.i.d. x 7 Tage alle 3 - 4 Wochen
300 mg b.i.d. x 7 Tage alle 3 - 4 Wochen
Andere Namen:
  • CYC682
Experimental: C Sapacitabin
400 mg b.i.d. x 3 Tage/Woche x 2 Wochen alle 3 - 4 Wochen
400 mg b.i.d. x 3 Tage/Woche x 2 Wochen alle 3 - 4 Wochen
Andere Namen:
  • CYC682
Experimental: D Sapacitabin
200 mg b.i.d. x 7 aufeinanderfolgende Tage alle 4 Wochen
200 mg b.i.d. x 7 aufeinanderfolgende Tage alle 4 Wochen
Andere Namen:
  • CYC682
Experimental: E Sapacitabin
300 mg q.d. x 7 aufeinanderfolgende Tage alle 4 Wochen
300 mg q.d. x 7 aufeinanderfolgende Tage alle 4 Wochen
Andere Namen:
  • CYC682
Experimental: F Sapacitabin
300 mg b.i.d. x 3 aufeinanderfolgende Tage pro Woche für 2 Wochen alle 4 Wochen
300 mg b.i.d. x 3 aufeinanderfolgende Tage pro Woche für 2 Wochen alle 4 Wochen
Andere Namen:
  • CYC682
Experimental: G Sapacitabin
200 mg b.i.d. x 7 aufeinanderfolgende Tage alle 4 Wochen
200 mg b.i.d. x 7 aufeinanderfolgende Tage alle 4 Wochen
Andere Namen:
  • CYC682
Experimental: H Sapacitabin
300 mg q.d. x 7 aufeinanderfolgende Tage alle 4 Wochen
300 mg q.d. x 7 aufeinanderfolgende Tage alle 4 Wochen
Andere Namen:
  • CYC682
Experimental: Ich Sapacitabin
100 mg q.d. x 5 aufeinanderfolgende Tage pro Woche für 2 Wochen alle 4 Wochen
100 mg q.d. x 5 aufeinanderfolgende Tage pro Woche für 2 Wochen alle 4 Wochen
Andere Namen:
  • CYC682

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Überleben
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
Prozentsatz der Patienten, die ein Jahr lang lebten, gemessen ab dem Datum der Randomisierung
bis zu 24 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
CR und CRi
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Studienabbruch oder Tod, geschätzt bis zu 6 Monate
Vollständige Remission und vollständige Remission ohne Wiederherstellung des Blutbildes, Transfusionsanforderungen, Krankenhaustage und Sicherheit
Vom Datum der Randomisierung bis zum Studienabbruch oder Tod, geschätzt bis zu 6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Hagop M Kantarjian, MD, M.D. Anderson Cancer Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Dezember 2007

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Dezember 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Januar 2008

Zuerst gepostet (Schätzen)

10. Januar 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. März 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. März 2022

Zuletzt verifiziert

1. März 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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