- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04928508
Mit SHetA2 behandelter fortgeschrittener oder rezidivierender Eierstock-, Gebärmutterhals- und Endometriumkrebs (Okgyn1)
Phase-1-Studie zu SHetA2 bei Patientinnen mit fortgeschrittenem oder rezidivierendem Eierstock-, Gebärmutterhals- und Endometriumkarzinom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Ingrid Block
- Telefonnummer: 1-405-271-8777
- E-Mail: SCC-IIT-Office@ouhsc.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Lead Gynecology Oncology Nurse
- Telefonnummer: 1-405-271-8777
- E-Mail: SCC-IIT-Office@ouhsc.edu
Studienorte
-
-
Oklahoma
-
Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73104
- Rekrutierung
- Stephenson Cancer Center
-
Kontakt:
- Lead Gynecology Oncology Nurse
- Telefonnummer: 1-405-271-8777
- E-Mail: SCC-IIT-Office@ouhsc.edu
-
Kontakt:
- Ingrid Block
- Telefonnummer: 405-271-8777
- E-Mail: SCC-IIT-Office@ouhsc.edu
-
Hauptermittler:
- Debra Richardson, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten müssen eine histologische Diagnose eines epithelialen Ovarial-, Eileiter- oder primären Peritonealkarzinoms haben, das als platinresistent gilt (Rezidiv < 6 Monate nach der letzten Platinbehandlung oder für die eine Platintherapie nicht mehr als angemessen angesehen wird). Die histologische Dokumentation des ursprünglichen Primärtumors ist über den Pathologiebericht erforderlich.
HINWEIS: Patientinnen mit den folgenden histologischen Epithelzelltypen der Eierstöcke sind geeignet:
Hochgradiges seröses Adenokarzinom, endometrioides Adenokarzinom, undifferenziertes Karzinom, klarzelliges Adenokarzinom, gemischtes epitheliales Karzinom oder nicht anders spezifiziertes Adenokarzinom (n.a.g.).
Oder
Patienten mit rezidivierendem Gebärmutterhalskrebs, die nach einer platinbasierten Therapie Fortschritte gemacht haben oder diese abgelehnt haben. Plattenepithelkarzinome, Adenokarzinome und adenosquamöse Krebsarten sind förderfähig. Andere Histologien werden bei HPV-Bezug in Betracht gezogen.
Oder
Patienten mit histologisch dokumentiertem Karzinom des Endometriums, einschließlich endometrioidem, serösem, gemischtem Adenokarzinom, klarzelligem Karzinom oder Karzinosarkom. Nachweis, dass der Endometriumkrebs fortgeschritten, rezidivierend oder persistierend ist und einen Rückfall erlitten hat oder gegenüber einer kurativen Therapie oder etablierten Behandlungen refraktär ist.
Die Patienten müssen ausreichend haben:
- Knochenmarkfunktion wie im Protokoll definiert
- Nierenfunktion wie im Protokoll definiert
- Leberfunktion wie im Protokoll definiert
- International Normalized Ratio (INR) oder Prothrombinzeit (PT) ≤ 1,5 x ULN, es sei denn, der Patient erhält eine Antikoagulanzientherapie, solange die PT oder die partielle Thromboplastinzeit (PTT) innerhalb des therapeutischen Bereichs der beabsichtigten Anwendung von Antikoagulanzien liegt
- Aktivierte partielle Thromboplastinzeit (aPTT) ≤ 1,5 x ULN, es sei denn, der Patient erhält eine Antikoagulanzientherapie, solange PT oder PTT innerhalb des therapeutischen Bereichs der beabsichtigten Anwendung von Antikoagulanzien liegt
- Neurologische Funktion: Neuropathie (sensorisch und motorisch) kleiner oder gleich Grad 1. Die Patienten sollten innerhalb von vier Wochen nach Studieneintritt frei von einer aktiven Infektion sein, die parenterale Antibiotika erfordert, oder von einer schweren unkontrollierten medizinischen Erkrankung oder Störung.
- Jede gegen den bösartigen Tumor gerichtete Hormontherapie muss mindestens eine Woche vor der Registrierung abgesetzt werden. Die Fortsetzung der Hormonersatztherapie ist zulässig.
- Die Patienten müssen einen Performance-Status-Score von 0-2 nach den Kriterien der Eastern Cooperative Group (ECOG) aufweisen.
- Patientinnen im gebärfähigen Alter müssen vor Studieneintritt einen negativen Schwangerschaftstest haben und eine wirksame Form der Empfängnisverhütung praktizieren. Gegebenenfalls müssen Patientinnen vor Studieneintritt abstillen.
- Die Patienten müssen zufriedenstellende Ergebnisse für die grundlegenden Laboranalysen und diagnostischen Verfahren haben, wie im Protokoll angegeben
- Die Patienten müssen eine vom IRB genehmigte Einverständniserklärung und Genehmigung zur Freigabe persönlicher Gesundheitsinformationen unterzeichnet haben.
- Die Patienten müssen mindestens 18 Jahre alt sein.
- Patienten in allen Kohorten müssen eine frische Tumorbiopsie vor der Behandlung haben.
- Die Patienten müssen bereit sein, nach der Behandlung in Zyklus 1 eine frische Biopsie entnehmen zu lassen
- Lebenserwartung von mindestens 3 Monaten.
- Die Patienten müssen in der Lage sein, orale Medikamente einzunehmen.
- Patienten mit einer vorangegangenen oder gleichzeitig bestehenden bösartigen Erkrankung, deren Vorgeschichte oder Behandlung die Sicherheits- oder Wirksamkeitsbeurteilung des Prüfschemas nicht beeinträchtigen können, sind für diese Studie geeignet.
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte von allergischen Reaktionen, die auf Verbindungen mit ähnlicher chemischer oder biologischer Zusammensetzung wie SHetA2 zurückzuführen sind.
- Eine Diagnose von Immunschwäche oder erhält eine systemische Steroidtherapie oder eine andere Form der immunsuppressiven Therapie innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung.
- Patienten, die wegen einer aktiven Autoimmunerkrankung behandelt werden. "Aktiv" bezieht sich auf jeden Zustand, der derzeit eine Therapie erfordert. Beispiele für Autoimmunerkrankungen sind systemischer Lupus erythematodes, multiple Sklerose, entzündliche Darmerkrankungen und rheumatoide Arthritis. (Beachten Sie, wenn die Verwendung von Steroiden < 10 mg/Tag Prednisolon-Äquivalent beträgt und der Patient stabile Symptome hat, kann er nach Rücksprache mit dem medizinischen Monitor an der Studie teilnehmen.)
- Patienten mit einer früheren oder gleichzeitig bestehenden bösartigen Erkrankung, deren natürliche Vorgeschichte oder Behandlung die Sicherheits- oder Wirksamkeitsbeurteilung des Prüfschemas beeinträchtigen könnte, sind NICHT für diese Studie geeignet.
- Bekannte aktive Hepatitis B (z. B. Hepatitis-B-Oberflächenantigen [HBsAg] reaktiv) oder Hepatitis C (z. B. Hepatitis-C-Virus-Ribonukleinsäure [HCV-RNA] [qualitativ] wird nachgewiesen). Laufende systemische bakterielle, pilzliche oder virale Infektion; bekannte Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) mit positiver Viruslast oder mit dem erworbenen Immundefizienzsyndrom (AIDS) zusammenhängende Erkrankung. Patienten mit HIV und einer negativen Viruslast dürfen an der Studie teilnehmen.
- Patienten mit gleichzeitigen schweren medizinischen Problemen, die nicht mit der Malignität in Zusammenhang stehen und die die vollständige Einhaltung der Studie erheblich einschränken oder den Patienten einem extremen Risiko oder einer verringerten Lebenserwartung aussetzen würden.
- Patienten mit Vorgeschichte oder Hinweisen auf eine ZNS-Erkrankung bei der körperlichen Untersuchung, einschließlich primärem Hirntumor, Krampfanfällen, die nicht mit medizinischer Standardtherapie kontrolliert werden können, Hirnmetastasen oder Vorgeschichte von zerebrovaskulären Ereignissen (CVA, Schlaganfall), transitorischer ischämischer Attacke (TIA) oder Subarachnoidalblutung innerhalb sechs Monate nach dem ersten Behandlungsdatum in dieser Studie.
HINWEIS: Patienten mit zuvor behandelten Hirnmetastasen können teilnehmen, sofern sie stabil sind (ohne Nachweis einer Progression durch Bildgebung (unter Verwendung der identischen Bildgebungsmodalität für jede Bewertung, entweder Magnetresonanztomographie [MRT] oder Computertomographie [CT]) für mindestens 4 Wochen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung und alle neurologischen Symptome sind auf den Ausgangswert zurückgekehrt), haben keine Anzeichen für neue oder sich vergrößernde Hirnmetastasen und verwenden seit mindestens 7 Tagen vor der Studienbehandlung keine Steroide. Eine karzinomatöse Meningitis schließt einen Patienten unabhängig von der klinischen Stabilität von der Studienteilnahme aus
- Patienten, die eine Begleittherapie mit einem der folgenden Arzneimittel erhalten: andere studienfremde zytotoxische Chemotherapie; andere Prüftherapien.
- Vorherige Knochenmark-/hämatopoetische Stammzelltransplantation
- Vorgeschichte einer Transplantation fester Organe, Knochenmark oder Vorläuferzellen
- Vorgeschichte eines größeren chirurgischen Eingriffs innerhalb von 28 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: OK-1-Kapsel
OK-1 (oral, BID) innerhalb eines 21-Tage-Zyklus
|
OK-1 oral in Form von 50-mg-Kapseln. Es werden vier Dosisstufen bewertet: 5,4 mg/kg 7,0 mg/kg 9,0 mg/kg 12 mg/kg
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Dosierungsempfehlung für Phase 2
Zeitfenster: 21 Tage
|
21 Tage
|
Anzahl der dosislimitierenden Toxizitäten der Behandlung mit OK-1
Zeitfenster: 21 Tage
|
21 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Rate der objektiven Reaktion
Zeitfenster: bis zu drei Jahren
|
bis zu drei Jahren
|
|
Mediane Dauer des Ansprechens
Zeitfenster: bis zu drei Jahren
|
bis zu drei Jahren
|
|
Rate der Krankheitskontrolle
Zeitfenster: bis zu drei Jahren
|
bis zu drei Jahren
|
|
Medianes progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: bis zu drei Jahren
|
bis zu drei Jahren
|
|
Medianes Gesamtüberleben
Zeitfenster: bis zu drei Jahren
|
bis zu drei Jahren
|
|
Tmax der PK-Plasmakonzentration
Zeitfenster: 24 Stunden
|
24 Stunden
|
|
Cmax der PK-Plasmakonzentration
Zeitfenster: 24 Stunden
|
24 Stunden
|
|
AUC der PK-Plasmakonzentration
Zeitfenster: 24 Stunden
|
24 Stunden
|
|
t1/2 der PK-Plasmakonzentration
Zeitfenster: 24 Stunden
|
24 Stunden
|
|
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: bis zu drei Jahre
|
Sicherheit und Verträglichkeit von OK-1 unter Verwendung der Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) v.5.0
|
bis zu drei Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Debra Richardson, MD, Stephenson Cancer Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Uterusneoplasmen
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Gebärmutterhalskrankheiten
- Uteruserkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Genitalerkrankungen, weiblich
- Neubildungen
Andere Studien-ID-Nummern
- OU-SCC-OKGyn1
- R01CA196200 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Solider Tumor, Erwachsener
-
Abramson Cancer Center at Penn MedicineAktiv, nicht rekrutierendAdolescent and Young Adult (AYA) KrebsüberlebendeVereinigte Staaten
-
St. Boniface HospitalHeart and Stroke Foundation of CanadaRekrutierungErnährung schlecht | Kardiovaskuläre Morbidität | Gebrechliches Syndrom älterer ErwachsenerKanada
-
Wake Forest University Health SciencesAbgeschlossenKritische Krankheit | Akuter Atemstillstand | ErwachsenensyndromVereinigte Staaten
-
Georgetown UniversityNoch keine RekrutierungPrädiabetes | Postmenopausal | Adolescent and Young Adult (AYA) Krebsüberlebende
-
Aadi Bioscience, Inc.RekrutierungFortgeschrittener solider Tumor | Tumor | Tumor, solideVereinigte Staaten
-
Second Xiangya Hospital of Central South UniversityRekrutierung
-
Central Hospital, Nancy, FranceAbgeschlossen
-
RemeGen Co., Ltd.AbgeschlossenMetastasierter solider Tumor | Lokal fortgeschrittener solider Tumor | Nicht resezierbarer solider TumorAustralien
-
Dicerna Pharmaceuticals, Inc., a Novo Nordisk companyRekrutierungSolider Tumor, Erwachsener | Refraktärer TumorVereinigte Staaten
-
Chia Tai Tianqing Pharmaceutical Group Co., Ltd.UnbekanntFortgeschrittener solider Tumor oder hämatologischer TumorChina
Klinische Studien zur OK-1
-
He Eye HospitalNoch keine RekrutierungKrankheit des trockenen AugesChina
-
University of the Basque Country (UPV/EHU)Unbekannt
-
University of OklahomaRekrutierungRaucherentwöhnungVereinigte Staaten
-
Acrobio Healthcare Inc.Unbekannt
-
Okyo Pharma LtdORA, Inc.AbgeschlossenKrankheit des trockenen AugesVereinigte Staaten
-
Fukushima Medical UniversityUnbekanntBauchspeicheldrüsenkrebsJapan
-
Istanbul Medipol University HospitalAbgeschlossenPeriapikale Parodontitis | WurzelkanalinfektionTruthahn
-
All India Institute of Medical Sciences, New DelhiIndian Council of Medical ResearchUnbekannt
-
Afyonkarahisar Health Sciences UniversityNoch keine RekrutierungEndodontisch behandelte Zähne
-
Istanbul Medipol University HospitalAbgeschlossenPeriapikale Parodontitis | WurzelkanalinfektionTruthahn