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Eine First-in-Human-Studie zu SBP-9330 bei gesunden Probanden

19. März 2024 aktualisiert von: Camino Pharma, LLC

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Erststudie am Menschen zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von einzelnen und mehreren ansteigenden Dosen von SBP-9330 (mit einem Nested-Food-Effect-Arm) nach oraler Verabreichung bei gesunden Probanden

Dies ist eine Single-Center-First-in-Human-, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Single-Ascending-Dose-(SAD)/Multiple-Ascending-Dose-(MAD)-Studie, die eine Food-Effect-Kohorte umfasst.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

90

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Kansas
      • Overland Park, Kansas, Vereinigte Staaten, 66212
        • Altasciences Clinical Kansas, Inc

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Bereitstellung einer schriftlichen Einverständniserklärung vor Beginn protokollspezifischer Verfahren
  2. Erklärte Bereitschaft zur Einhaltung aller Studienverfahren und Erreichbarkeit für die Dauer des Studiums
  3. Gesunder männlicher oder weiblicher Proband ≥ 18 und ≤ 55 Jahre alt
  4. Body-Mass-Index (BMI) ≥ 18,5 kg/m2 und ≤ 32,0 kg/m2
  5. Körpergewicht ≥ 50,0 kg beim Screening
  6. Eine weibliche Versuchsperson muss mindestens eines der folgenden Kriterien erfüllen: a. Ist im gebärfähigen Alter und stimmt zu, eine akzeptable Verhütungsmethode anzuwenden. B. Ist nicht gebärfähig, definiert als chirurgisch steril (d. h. hat sich einer vollständigen Hysterektomie, bilateralen Oophorektomie oder Tubenligatur unterzogen) oder befindet sich in einem postmenopausalen Zustand (d. h. mindestens 1 Jahr ohne Menstruation vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments ohne eine alternativer medizinischer Zustand und bestätigt mit einem Serum-Follikel-stimulierenden Hormon [FSH] > 40 IE/L beim Screening)
  7. Männliche Probanden müssen, wenn sie nicht chirurgisch sterilisiert wurden, zustimmen, eine angemessene Empfängnisverhütung anzuwenden und ab der ersten Aufnahme in die CRU bis 90 Tage nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments kein Sperma zu spenden.
  8. Nur Teil A und B: Nie- oder Nichtraucher (ein Nichtraucher ist definiert als jemand, der die Verwendung von Nikotinprodukten für mindestens 2 Jahre vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments vollständig eingestellt hat)
  9. Keine klinisch signifikanten medizinischen oder psychischen Gesundheitszustände in der Krankengeschichte oder Hinweise auf klinisch signifikante Befunde bei der körperlichen Untersuchung und / oder dem EKG haben, wie von einem Ermittler festgestellt
  10. Keine klinisch signifikanten Anomalien bei Blutdruck, Herzfrequenz, Körpertemperatur und Atemfrequenz und kein Hinweis auf orthostatische Hypotonie oder posturale Tachykardie beim Screening.

    Nur Teil C:

  11. Sind aktuelle Tabakzigarettenraucher, die in den 30 Tagen vor dem Screening durchschnittlich 10 oder mehr Zigaretten pro Tag rauchen
  12. Ausgeatmeter Atem-CO-Wert ≥ 10 Teile pro Million (ppm) beim Screening und vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
  13. Positives Testergebnis für Cotinin beim Screening und vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
  14. nicht motiviert sind, zu versuchen, das Rauchen vom Screening bis zu 30 Tagen nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments aufzugeben

Ausschlusskriterien:

  1. Stillendes Weibchen
  2. Frau, die laut Schwangerschaftstest beim Screening oder vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments schwanger ist
  3. Frauen, die planen, während dieser Studie oder innerhalb von 90 Tagen nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments schwanger zu werden
  4. Mann mit weiblicher Partnerin, die schwanger ist, stillt oder plant, während dieser Studie oder innerhalb von 90 Tagen nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments schwanger zu werden
  5. Schlechter venöser Zugang, wie von einem Ermittler beim Screening festgestellt
  6. Vorgeschichte einer signifikanten Überempfindlichkeit gegen SBP-9330 oder verwandte Produkte (einschließlich Hilfsstoffe der Formulierungen) sowie schwere Überempfindlichkeitsreaktionen (wie Angioödem) auf Arzneimittel
  7. Vorhandensein eines medizinischen Zustands, der nach Ansicht eines Ermittlers ein inakzeptables Risiko für die Probanden darstellt
  8. Vorhandensein oder Vorgeschichte einer signifikanten Magen-Darm-, Leber- oder Nierenerkrankung oder Operation, die die Arzneimittelabsorption beeinträchtigen kann
  9. Nachweis oder Anamnese klinisch signifikanter kardiovaskulärer, pulmonaler, hämatologischer, psychiatrischer (einschließlich Stimmungs- und Substanzgebrauchsstörungen), neurologischer (einschließlich Migräne, Krampfanfälle und Epilepsie), endokriner, renaler, hepatischer, gastrointestinaler, immunologischer oder dermatologischer Erkrankungen
  10. Bösartige Erkrankung in der Vorgeschichte innerhalb der letzten fünf Jahre, mit Ausnahme eines erfolgreich behandelten Basalzellkarzinoms der Haut
  11. Vorgeschichte von Suizidgedanken oder suizidalem Verhalten gemäß dem beim Screening verabreichten C-SSRS-Fragebogen
  12. Nachweis oder Vorgeschichte einer signifikanten psychiatrischen Erkrankung oder einer DSM-5-Störung, wie durch das beim Screening durchgeführte Mini International Neuropsychiatric Interview (M.I.N.I.) bewertet
  13. Routinemäßiger oder chronischer Gebrauch von mehr als drei Gramm Paracetamol täglich
  14. Anstrengende Aktivität, Sonnenbaden und Kontaktsportarten innerhalb von 48 Stunden vor dem (ersten) Eintritt in die CRU
  15. Derzeitiger Alkoholkonsum, der durchschnittlich zwei Standardgetränke pro Tag (1 Standardgetränk = 10 Gramm Alkohol) für männliche Probanden und ein Standardgetränk pro Tag für weibliche Probanden übersteigt
  16. Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenkonsumstörungen (außer Koffein) innerhalb von 12 Monaten vor dem Screening
  17. Jede klinisch signifikante Erkrankung in den 28 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
  18. QTcF-Intervall (Herzfrequenzkorrigiertes QT-Intervall nach Fridericia) > 450 ms für Männer und > 470 ms für Frauen beim Screening oder am Tag -1
  19. Nur Teile A und B: Positives Testergebnis auf Alkohol- und/oder Drogenmissbrauch beim Screening oder vor der ersten Drogenverabreichung
  20. Positive Testergebnisse für HIV-1/HIV-2-Antikörper, Hepatitis-B-Oberflächenantigen oder Hepatitis-C-Antikörper
  21. Konsum von verschreibungspflichtigen Medikamenten (mit Ausnahme von hormonellen Verhütungsmitteln oder Hormonersatztherapien) oder rezeptfreien Medikamenten und Nährstoffen, von denen bekannt ist, dass sie die Cytochrom P450 (CYP450)-Enzymaktivität modulieren (z. B. Grapefruit oder Grapefruitsaft, Pampelmusensaft, Sternfrucht, oder Sevilla [Blut] Orangenprodukte) oder Johanniskraut innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienarzneimittels
  22. Konsum anderer verschreibungspflichtiger und rezeptfreier Medikamente, die nicht ausdrücklich durch Ausschlusskriterium 21 ausgeschlossen sind, einschließlich Nahrungsergänzungsmittel und pflanzliche Heilmittel innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments (eine Ausnahme wird für Paracetamol [Acetaminophen] gemacht, das bis zu erlaubt ist Aufnahme in die Klinik).
  23. Alle anderen klinisch signifikanten Anomalien in den Labortestergebnissen beim Screening, die nach Ansicht eines Prüfarztes das Teilnahmerisiko des Probanden erhöhen, die vollständige Teilnahme an der Studie gefährden oder die Interpretation der Studiendaten beeinträchtigen würden
  24. Einnahme eines Prüfpräparats in den 30 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was länger ist) vor dem Screening
  25. Aufnahme in eine frühere Kohorte dieser klinischen Studie
  26. Mitarbeiter des Auftragsforschungsinstituts (CRO) oder des Sponsors.
  27. Blutspende (ohne Plasmaspende) von etwa 500 ml innerhalb von 56 Tagen vor dem Screening
  28. Plasmaspende innerhalb von 7 Tagen vor dem Screening

    Nur Teil C:

  29. Vorgeschichte einer generalisierten Hautausschlagreaktion auf Medikamente
  30. Positives Testergebnis (außer Cotinin) für Alkohol- und/oder Drogenmissbrauch beim Screening oder vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
  31. Verwendung von Hilfsmitteln zur Raucherentwöhnung (NRT, Bupropion oder Vareniclin) innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
  32. Unfähig, mindestens 1 Stunde vor und 2 Stunden nach der Verabreichung des Studienmedikaments auf das Rauchen von Tabakzigaretten zu verzichten
  33. Unfähig, während der Studie auf die Verwendung anderer nikotinhaltiger Produkte als Tabakzigaretten (z

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Teil A1 – Einzeldosis (aktiv; 150 mg)
In Teil A wurden Kohorten gesunder Nichtraucher randomisiert entweder aktivem SBP-9330 oder passendem Placebo zugeteilt. In jeder Kohorte wurde eine Sentinel-Gruppe von 2 Probanden randomisiert und vor dem Rest der Kohorte dosiert. Vor der Verabreichung der Dosen an den Rest der Kohorte wurde eine Überprüfung der Sicherheitsdaten abgeschlossen.
SBP-9330 orale Kapseln
Experimental: Teil A3 – Einzeldosis-Lebensmittelwirkung (aktiv; 225 mg)
In dieser Zwei-Perioden-Kohorte zum Einfluss von Nahrungsmitteln erhielt jeder gesunde Nichtraucher die zufällig zugewiesene Behandlung (SBP-9330 oder Placebo) unter Fastenbedingungen (Periode 1). Nach einer 7- bis 14-tägigen Auswaschphase erhielten die Probanden 30 Minuten nach Beginn eines fett- und kalorienreichen FDA-Frühstücks die gleiche Einzeldosis SBP-9330 oder Placebo im nüchternen Zustand (Periode 2). Eine Sentinel-Gruppe von 2 Probanden wurde randomisiert und vor dem Rest der Kohorte dosiert. Vor der Verabreichung der Dosen an den Rest der Kohorte wurde eine Überprüfung der Sicherheitsdaten abgeschlossen.
SBP-9330 orale Kapseln
Experimental: Teil A2 – Einzeldosis (aktiv; 300 mg)
In Teil A wurden Kohorten gesunder Nichtraucher randomisiert entweder aktivem SBP-9330 oder passendem Placebo zugeteilt. In jeder Kohorte wurde eine Sentinel-Gruppe von 2 Probanden randomisiert und vor dem Rest der Kohorte dosiert. Vor der Verabreichung der Dosen an den Rest der Kohorte wurde eine Überprüfung der Sicherheitsdaten abgeschlossen.
SBP-9330 orale Kapseln
Experimental: Teil A4 – Einzeldosis (aktiv; 450 mg)
In Teil A wurden Kohorten gesunder Nichtraucher randomisiert entweder aktivem SBP-9330 oder passendem Placebo zugeteilt. In jeder Kohorte wurde eine Sentinel-Gruppe von 2 Probanden randomisiert und vor dem Rest der Kohorte dosiert. Vor der Verabreichung der Dosen an den Rest der Kohorte wurde eine Überprüfung der Sicherheitsdaten abgeschlossen.
SBP-9330 orale Kapseln
Experimental: Teil A5 – Einzeldosis (aktiv; 600 mg)
In Teil A wurden Kohorten gesunder Nichtraucher randomisiert entweder aktivem SBP-9330 oder passendem Placebo zugeteilt. In jeder Kohorte wurde eine Sentinel-Gruppe von 2 Probanden randomisiert und vor dem Rest der Kohorte dosiert. Vor der Verabreichung der Dosen an den Rest der Kohorte wurde eine Überprüfung der Sicherheitsdaten abgeschlossen.
SBP-9330 orale Kapseln
Placebo-Komparator: Teil A – Einzeldosis (Placebo; gepoolt)
In Teil A wurden Kohorten gesunder Nichtraucher randomisiert entweder aktivem SBP-9330 oder passendem Placebo zugeteilt. In jeder Kohorte wurde eine Sentinel-Gruppe von 2 Probanden randomisiert und vor dem Rest der Kohorte dosiert. Vor der Verabreichung der Dosen an den Rest der Kohorte wurde eine Überprüfung der Sicherheitsdaten abgeschlossen.
Orale Placebo-Kapseln
Experimental: Teil B1 – Mehrfachdosis-Wirkstoff (150 mg)
In Teil B wurden Kohorten gesunder Nichtraucher randomisiert und erhielten in Kohorten mit steigender Dosis an 14 aufeinanderfolgenden Tagen einmal täglich Dosen des aktiven SBP-9330 oder eines entsprechenden Placebos.
SBP-9330 orale Kapseln
Experimental: Teil B2 – Mehrfachdosis-Wirkstoff (225 mg)
In Teil B wurden Kohorten gesunder Nichtraucher randomisiert und erhielten in Kohorten mit steigender Dosis an 14 aufeinanderfolgenden Tagen einmal täglich Dosen des aktiven SBP-9330 oder eines entsprechenden Placebos.
SBP-9330 orale Kapseln
Experimental: Teil B3 – Mehrfachdosis-Wirkstoff (300 mg)
In Teil B wurden Kohorten gesunder Nichtraucher randomisiert und erhielten in Kohorten mit steigender Dosis an 14 aufeinanderfolgenden Tagen einmal täglich Dosen des aktiven SBP-9330 oder eines entsprechenden Placebos.
SBP-9330 orale Kapseln
Placebo-Komparator: Teil B – Mehrfachdosis-Placebo (gepoolt)
In Teil B wurden Kohorten gesunder Nichtraucher randomisiert und erhielten in Kohorten mit steigender Dosis an 14 aufeinanderfolgenden Tagen einmal täglich Dosen des aktiven SBP-9330 oder eines entsprechenden Placebos.
Orale Placebo-Kapseln
Experimental: Teil C1 – Raucherphase (Aktiv; 150 mg)
In Teil C wurden Kohorten gesunder Raucher randomisiert und erhielten in Kohorten mit steigender Dosis an 14 aufeinanderfolgenden Tagen einmal täglich Dosen des aktiven SBP-9330 oder eines entsprechenden Placebos.
SBP-9330 orale Kapseln
Experimental: Teil C2 – Raucherphase (Aktiv; 225 mg)
In Teil C wurden Kohorten gesunder Raucher randomisiert und erhielten in Kohorten mit steigender Dosis an 14 aufeinanderfolgenden Tagen einmal täglich Dosen des aktiven SBP-9330 oder eines entsprechenden Placebos.
SBP-9330 orale Kapseln
Placebo-Komparator: Teil C – Raucherphase (Placebo; gepoolt)
In Teil C wurden Kohorten gesunder Raucher randomisiert und erhielten in Kohorten mit steigender Dosis an 14 aufeinanderfolgenden Tagen einmal täglich Dosen des aktiven SBP-9330 oder eines entsprechenden Placebos.
Orale Placebo-Kapseln

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse [Sicherheit und Verträglichkeit]
Zeitfenster: Teil A: 8 Tage Teil B: 21 Tage Teil C: 21 Tage
Anzahl arzneimittelbedingter unerwünschter Ereignisse, ermittelt durch klinisch signifikante Veränderungen der Vitalfunktionen, Befunde der körperlichen Untersuchung, EKG-Parameter, Ergebnisse des C-SSRS-Fragebogens und klinische Laborergebnisse
Teil A: 8 Tage Teil B: 21 Tage Teil C: 21 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pharmakokinetik von SBP-9330: Cmax
Zeitfenster: PK-Proben wurden zu ausgewählten Zeitpunkten von vor der Dosis bis 48 Stunden nach der Dosis entnommen
Maximal beobachtete Konzentration (Cmax)
PK-Proben wurden zu ausgewählten Zeitpunkten von vor der Dosis bis 48 Stunden nach der Dosis entnommen
Pharmakokinetik von SBP-9330: Tmax
Zeitfenster: PK-Proben wurden zu ausgewählten Zeitpunkten von vor der Dosis bis 48 Stunden nach der Dosis entnommen
Zeit bis zum Erreichen der maximal beobachteten Konzentration (Tmax)
PK-Proben wurden zu ausgewählten Zeitpunkten von vor der Dosis bis 48 Stunden nach der Dosis entnommen
Pharmakokinetik von SBP-9330: AUC 0-24
Zeitfenster: PK-Proben wurden zu ausgewählten Zeitpunkten von vor der Dosis bis 24 Stunden nach der Dosis entnommen
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 (Dosisverabreichung) bis 24 Stunden
PK-Proben wurden zu ausgewählten Zeitpunkten von vor der Dosis bis 24 Stunden nach der Dosis entnommen
Pharmakokinetik von SBP-9330: AUC 0-T
Zeitfenster: PK-Proben wurden zu ausgewählten Zeitpunkten von vor der Dosis bis 48 Stunden nach der Dosis entnommen
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 (Dosisverabreichung) bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration
PK-Proben wurden zu ausgewählten Zeitpunkten von vor der Dosis bis 48 Stunden nach der Dosis entnommen
Pharmakokinetik von SBP-9330: AUC 0-∞
Zeitfenster: PK-Proben wurden zu ausgewählten Zeitpunkten von vor der Dosis bis 48 Stunden nach der Dosis entnommen
Fläche unter der auf Unendlich extrapolierten Konzentrations-Zeit-Kurve
PK-Proben wurden zu ausgewählten Zeitpunkten von vor der Dosis bis 48 Stunden nach der Dosis entnommen
Pharmakokinetik von SBP-9330: T½
Zeitfenster: PK-Proben wurden zu ausgewählten Zeitpunkten von vor der Dosis bis 48 Stunden nach der Dosis entnommen
Terminale Eliminationshalbwertszeit
PK-Proben wurden zu ausgewählten Zeitpunkten von vor der Dosis bis 48 Stunden nach der Dosis entnommen
Pharmakokinetik von SBP-9330: CL/F
Zeitfenster: PK-Proben wurden zu ausgewählten Zeitpunkten von vor der Dosis bis 48 Stunden nach der Dosis entnommen
Scheinbare Gesamtfreiheit
PK-Proben wurden zu ausgewählten Zeitpunkten von vor der Dosis bis 48 Stunden nach der Dosis entnommen
Pharmakokinetik von SBP-9330: Vz/F
Zeitfenster: PK-Proben wurden zu ausgewählten Zeitpunkten von vor der Dosis bis 48 Stunden nach der Dosis entnommen
Scheinbares Verteilungsvolumen
PK-Proben wurden zu ausgewählten Zeitpunkten von vor der Dosis bis 48 Stunden nach der Dosis entnommen
Pharmakokinetik von SBP-9330: C-Tal
Zeitfenster: PK-Proben wurden zu ausgewählten Zeitpunkten von vor der Dosis bis 48 Stunden nach der Dosis entnommen
Beobachtete Konzentration am Ende des Dosierungsintervalls
PK-Proben wurden zu ausgewählten Zeitpunkten von vor der Dosis bis 48 Stunden nach der Dosis entnommen
Pharmakokinetik von SBP-9330: Cτ
Zeitfenster: PK-Proben wurden zu ausgewählten Zeitpunkten von vor der Dosis bis 48 Stunden nach der Dosis entnommen
Konzentration am Ende des Dosierungsintervalls.
PK-Proben wurden zu ausgewählten Zeitpunkten von vor der Dosis bis 48 Stunden nach der Dosis entnommen
Pharmakokinetik von SBP-9330: AUCτ
Zeitfenster: PK-Proben wurden zu ausgewählten Zeitpunkten von vor der Dosis bis 48 Stunden nach der Dosis entnommen
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve über das Dosierungsintervall im stationären Zustand, berechnet von 0 bis 24 Stunden (Dosierungsintervall)
PK-Proben wurden zu ausgewählten Zeitpunkten von vor der Dosis bis 48 Stunden nach der Dosis entnommen
Pharmakokinetik von SBP-9330: T½, Eff
Zeitfenster: PK-Proben wurden zu ausgewählten Zeitpunkten von vor der Dosis bis 48 Stunden nach der Dosis entnommen
Effektive Halbwertszeit
PK-Proben wurden zu ausgewählten Zeitpunkten von vor der Dosis bis 48 Stunden nach der Dosis entnommen
Pharmakokinetik von SBP-9330: CL/Fss
Zeitfenster: PK-Proben wurden zu ausgewählten Zeitpunkten von vor der Dosis bis 48 Stunden nach der Dosis entnommen
Scheinbare Gesamtclearance im stationären Zustand
PK-Proben wurden zu ausgewählten Zeitpunkten von vor der Dosis bis 48 Stunden nach der Dosis entnommen
Pharmakokinetik von SBP-9330: Vz/Fss
Zeitfenster: PK-Proben wurden zu ausgewählten Zeitpunkten von vor der Dosis bis 48 Stunden nach der Dosis entnommen
Scheinbares Verteilungsvolumen im stationären Zustand
PK-Proben wurden zu ausgewählten Zeitpunkten von vor der Dosis bis 48 Stunden nach der Dosis entnommen
Pharmakokinetik von SBP-9330: RAC(Cmax)
Zeitfenster: PK-Proben wurden zu ausgewählten Zeitpunkten von vor der Dosis bis 48 Stunden nach der Dosis entnommen
Das Akkumulationsverhältnis wurde durch Vergleich der Cmax von Tag 14 mit der Cmax von Tag 1 bewertet
PK-Proben wurden zu ausgewählten Zeitpunkten von vor der Dosis bis 48 Stunden nach der Dosis entnommen
Pharmakokinetik von SBP-9330: RAC(AUC)
Zeitfenster: PK-Proben wurden zu ausgewählten Zeitpunkten von vor der Dosis bis 48 Stunden nach der Dosis entnommen
Das Akkumulationsverhältnis wurde durch Vergleich der AUCτ von Tag 14 mit der AUC0-24 von Tag 1 bewertet
PK-Proben wurden zu ausgewählten Zeitpunkten von vor der Dosis bis 48 Stunden nach der Dosis entnommen

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Minnesota Nikotinentzugsskala (MNWS)
Zeitfenster: Screening bis Tag 14
Eine Selbstberichtsmaßnahme zur Überwachung der Symptome des Tabakentzugs.
Screening bis Tag 14
Abgelaufener Kohlenmonoxidwert (ECO).
Zeitfenster: Täglich vom Screening bis zum 14. Tag
Das ausgeatmete CO2 wurde mit einem Bedfont Smokerlyzer™ gemessen
Täglich vom Screening bis zum 14. Tag
Plasma-Cotininspiegel
Zeitfenster: Vordosierung, Tag 7 und Tag 14
Zur Messung des Cotininspiegels im Plasma wurden Blutproben entnommen
Vordosierung, Tag 7 und Tag 14
Anzahl der gerauchten Zigaretten
Zeitfenster: Täglich vom Screening bis zum 14. Tag
Um die Anzahl der gerauchten Zigaretten zu dokumentieren, wurde täglich ein Rauchprotokoll geführt
Täglich vom Screening bis zum 14. Tag
Fragebogen zum Rauchverlangen – Kurzfassung (QSU-Brief)
Zeitfenster: Screening bis Tag 15
Ein Selbstberichtsfragebogen zur Messung des Verlangens nach Rauchen.
Screening bis Tag 15

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. Juli 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

6. März 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

6. März 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Juni 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Juni 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. Juli 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • SBP-9330-101
  • U01DA051077 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur SBP-9330

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