- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04948827
Eine First-in-Human-Studie zu SBP-9330 bei gesunden Probanden
19. März 2024 aktualisiert von: Camino Pharma, LLC
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Erststudie am Menschen zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von einzelnen und mehreren ansteigenden Dosen von SBP-9330 (mit einem Nested-Food-Effect-Arm) nach oraler Verabreichung bei gesunden Probanden
Dies ist eine Single-Center-First-in-Human-, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Single-Ascending-Dose-(SAD)/Multiple-Ascending-Dose-(MAD)-Studie, die eine Food-Effect-Kohorte umfasst.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
90
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Kansas
-
Overland Park, Kansas, Vereinigte Staaten, 66212
- Altasciences Clinical Kansas, Inc
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bereitstellung einer schriftlichen Einverständniserklärung vor Beginn protokollspezifischer Verfahren
- Erklärte Bereitschaft zur Einhaltung aller Studienverfahren und Erreichbarkeit für die Dauer des Studiums
- Gesunder männlicher oder weiblicher Proband ≥ 18 und ≤ 55 Jahre alt
- Body-Mass-Index (BMI) ≥ 18,5 kg/m2 und ≤ 32,0 kg/m2
- Körpergewicht ≥ 50,0 kg beim Screening
- Eine weibliche Versuchsperson muss mindestens eines der folgenden Kriterien erfüllen: a. Ist im gebärfähigen Alter und stimmt zu, eine akzeptable Verhütungsmethode anzuwenden. B. Ist nicht gebärfähig, definiert als chirurgisch steril (d. h. hat sich einer vollständigen Hysterektomie, bilateralen Oophorektomie oder Tubenligatur unterzogen) oder befindet sich in einem postmenopausalen Zustand (d. h. mindestens 1 Jahr ohne Menstruation vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments ohne eine alternativer medizinischer Zustand und bestätigt mit einem Serum-Follikel-stimulierenden Hormon [FSH] > 40 IE/L beim Screening)
- Männliche Probanden müssen, wenn sie nicht chirurgisch sterilisiert wurden, zustimmen, eine angemessene Empfängnisverhütung anzuwenden und ab der ersten Aufnahme in die CRU bis 90 Tage nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments kein Sperma zu spenden.
- Nur Teil A und B: Nie- oder Nichtraucher (ein Nichtraucher ist definiert als jemand, der die Verwendung von Nikotinprodukten für mindestens 2 Jahre vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments vollständig eingestellt hat)
- Keine klinisch signifikanten medizinischen oder psychischen Gesundheitszustände in der Krankengeschichte oder Hinweise auf klinisch signifikante Befunde bei der körperlichen Untersuchung und / oder dem EKG haben, wie von einem Ermittler festgestellt
Keine klinisch signifikanten Anomalien bei Blutdruck, Herzfrequenz, Körpertemperatur und Atemfrequenz und kein Hinweis auf orthostatische Hypotonie oder posturale Tachykardie beim Screening.
Nur Teil C:
- Sind aktuelle Tabakzigarettenraucher, die in den 30 Tagen vor dem Screening durchschnittlich 10 oder mehr Zigaretten pro Tag rauchen
- Ausgeatmeter Atem-CO-Wert ≥ 10 Teile pro Million (ppm) beim Screening und vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
- Positives Testergebnis für Cotinin beim Screening und vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
- nicht motiviert sind, zu versuchen, das Rauchen vom Screening bis zu 30 Tagen nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments aufzugeben
Ausschlusskriterien:
- Stillendes Weibchen
- Frau, die laut Schwangerschaftstest beim Screening oder vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments schwanger ist
- Frauen, die planen, während dieser Studie oder innerhalb von 90 Tagen nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments schwanger zu werden
- Mann mit weiblicher Partnerin, die schwanger ist, stillt oder plant, während dieser Studie oder innerhalb von 90 Tagen nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments schwanger zu werden
- Schlechter venöser Zugang, wie von einem Ermittler beim Screening festgestellt
- Vorgeschichte einer signifikanten Überempfindlichkeit gegen SBP-9330 oder verwandte Produkte (einschließlich Hilfsstoffe der Formulierungen) sowie schwere Überempfindlichkeitsreaktionen (wie Angioödem) auf Arzneimittel
- Vorhandensein eines medizinischen Zustands, der nach Ansicht eines Ermittlers ein inakzeptables Risiko für die Probanden darstellt
- Vorhandensein oder Vorgeschichte einer signifikanten Magen-Darm-, Leber- oder Nierenerkrankung oder Operation, die die Arzneimittelabsorption beeinträchtigen kann
- Nachweis oder Anamnese klinisch signifikanter kardiovaskulärer, pulmonaler, hämatologischer, psychiatrischer (einschließlich Stimmungs- und Substanzgebrauchsstörungen), neurologischer (einschließlich Migräne, Krampfanfälle und Epilepsie), endokriner, renaler, hepatischer, gastrointestinaler, immunologischer oder dermatologischer Erkrankungen
- Bösartige Erkrankung in der Vorgeschichte innerhalb der letzten fünf Jahre, mit Ausnahme eines erfolgreich behandelten Basalzellkarzinoms der Haut
- Vorgeschichte von Suizidgedanken oder suizidalem Verhalten gemäß dem beim Screening verabreichten C-SSRS-Fragebogen
- Nachweis oder Vorgeschichte einer signifikanten psychiatrischen Erkrankung oder einer DSM-5-Störung, wie durch das beim Screening durchgeführte Mini International Neuropsychiatric Interview (M.I.N.I.) bewertet
- Routinemäßiger oder chronischer Gebrauch von mehr als drei Gramm Paracetamol täglich
- Anstrengende Aktivität, Sonnenbaden und Kontaktsportarten innerhalb von 48 Stunden vor dem (ersten) Eintritt in die CRU
- Derzeitiger Alkoholkonsum, der durchschnittlich zwei Standardgetränke pro Tag (1 Standardgetränk = 10 Gramm Alkohol) für männliche Probanden und ein Standardgetränk pro Tag für weibliche Probanden übersteigt
- Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenkonsumstörungen (außer Koffein) innerhalb von 12 Monaten vor dem Screening
- Jede klinisch signifikante Erkrankung in den 28 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
- QTcF-Intervall (Herzfrequenzkorrigiertes QT-Intervall nach Fridericia) > 450 ms für Männer und > 470 ms für Frauen beim Screening oder am Tag -1
- Nur Teile A und B: Positives Testergebnis auf Alkohol- und/oder Drogenmissbrauch beim Screening oder vor der ersten Drogenverabreichung
- Positive Testergebnisse für HIV-1/HIV-2-Antikörper, Hepatitis-B-Oberflächenantigen oder Hepatitis-C-Antikörper
- Konsum von verschreibungspflichtigen Medikamenten (mit Ausnahme von hormonellen Verhütungsmitteln oder Hormonersatztherapien) oder rezeptfreien Medikamenten und Nährstoffen, von denen bekannt ist, dass sie die Cytochrom P450 (CYP450)-Enzymaktivität modulieren (z. B. Grapefruit oder Grapefruitsaft, Pampelmusensaft, Sternfrucht, oder Sevilla [Blut] Orangenprodukte) oder Johanniskraut innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienarzneimittels
- Konsum anderer verschreibungspflichtiger und rezeptfreier Medikamente, die nicht ausdrücklich durch Ausschlusskriterium 21 ausgeschlossen sind, einschließlich Nahrungsergänzungsmittel und pflanzliche Heilmittel innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments (eine Ausnahme wird für Paracetamol [Acetaminophen] gemacht, das bis zu erlaubt ist Aufnahme in die Klinik).
- Alle anderen klinisch signifikanten Anomalien in den Labortestergebnissen beim Screening, die nach Ansicht eines Prüfarztes das Teilnahmerisiko des Probanden erhöhen, die vollständige Teilnahme an der Studie gefährden oder die Interpretation der Studiendaten beeinträchtigen würden
- Einnahme eines Prüfpräparats in den 30 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was länger ist) vor dem Screening
- Aufnahme in eine frühere Kohorte dieser klinischen Studie
- Mitarbeiter des Auftragsforschungsinstituts (CRO) oder des Sponsors.
- Blutspende (ohne Plasmaspende) von etwa 500 ml innerhalb von 56 Tagen vor dem Screening
Plasmaspende innerhalb von 7 Tagen vor dem Screening
Nur Teil C:
- Vorgeschichte einer generalisierten Hautausschlagreaktion auf Medikamente
- Positives Testergebnis (außer Cotinin) für Alkohol- und/oder Drogenmissbrauch beim Screening oder vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
- Verwendung von Hilfsmitteln zur Raucherentwöhnung (NRT, Bupropion oder Vareniclin) innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
- Unfähig, mindestens 1 Stunde vor und 2 Stunden nach der Verabreichung des Studienmedikaments auf das Rauchen von Tabakzigaretten zu verzichten
- Unfähig, während der Studie auf die Verwendung anderer nikotinhaltiger Produkte als Tabakzigaretten (z
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Teil A1 – Einzeldosis (aktiv; 150 mg)
In Teil A wurden Kohorten gesunder Nichtraucher randomisiert entweder aktivem SBP-9330 oder passendem Placebo zugeteilt.
In jeder Kohorte wurde eine Sentinel-Gruppe von 2 Probanden randomisiert und vor dem Rest der Kohorte dosiert.
Vor der Verabreichung der Dosen an den Rest der Kohorte wurde eine Überprüfung der Sicherheitsdaten abgeschlossen.
|
SBP-9330 orale Kapseln
|
Experimental: Teil A3 – Einzeldosis-Lebensmittelwirkung (aktiv; 225 mg)
In dieser Zwei-Perioden-Kohorte zum Einfluss von Nahrungsmitteln erhielt jeder gesunde Nichtraucher die zufällig zugewiesene Behandlung (SBP-9330 oder Placebo) unter Fastenbedingungen (Periode 1).
Nach einer 7- bis 14-tägigen Auswaschphase erhielten die Probanden 30 Minuten nach Beginn eines fett- und kalorienreichen FDA-Frühstücks die gleiche Einzeldosis SBP-9330 oder Placebo im nüchternen Zustand (Periode 2).
Eine Sentinel-Gruppe von 2 Probanden wurde randomisiert und vor dem Rest der Kohorte dosiert.
Vor der Verabreichung der Dosen an den Rest der Kohorte wurde eine Überprüfung der Sicherheitsdaten abgeschlossen.
|
SBP-9330 orale Kapseln
|
Experimental: Teil A2 – Einzeldosis (aktiv; 300 mg)
In Teil A wurden Kohorten gesunder Nichtraucher randomisiert entweder aktivem SBP-9330 oder passendem Placebo zugeteilt.
In jeder Kohorte wurde eine Sentinel-Gruppe von 2 Probanden randomisiert und vor dem Rest der Kohorte dosiert.
Vor der Verabreichung der Dosen an den Rest der Kohorte wurde eine Überprüfung der Sicherheitsdaten abgeschlossen.
|
SBP-9330 orale Kapseln
|
Experimental: Teil A4 – Einzeldosis (aktiv; 450 mg)
In Teil A wurden Kohorten gesunder Nichtraucher randomisiert entweder aktivem SBP-9330 oder passendem Placebo zugeteilt.
In jeder Kohorte wurde eine Sentinel-Gruppe von 2 Probanden randomisiert und vor dem Rest der Kohorte dosiert.
Vor der Verabreichung der Dosen an den Rest der Kohorte wurde eine Überprüfung der Sicherheitsdaten abgeschlossen.
|
SBP-9330 orale Kapseln
|
Experimental: Teil A5 – Einzeldosis (aktiv; 600 mg)
In Teil A wurden Kohorten gesunder Nichtraucher randomisiert entweder aktivem SBP-9330 oder passendem Placebo zugeteilt.
In jeder Kohorte wurde eine Sentinel-Gruppe von 2 Probanden randomisiert und vor dem Rest der Kohorte dosiert.
Vor der Verabreichung der Dosen an den Rest der Kohorte wurde eine Überprüfung der Sicherheitsdaten abgeschlossen.
|
SBP-9330 orale Kapseln
|
Placebo-Komparator: Teil A – Einzeldosis (Placebo; gepoolt)
In Teil A wurden Kohorten gesunder Nichtraucher randomisiert entweder aktivem SBP-9330 oder passendem Placebo zugeteilt.
In jeder Kohorte wurde eine Sentinel-Gruppe von 2 Probanden randomisiert und vor dem Rest der Kohorte dosiert.
Vor der Verabreichung der Dosen an den Rest der Kohorte wurde eine Überprüfung der Sicherheitsdaten abgeschlossen.
|
Orale Placebo-Kapseln
|
Experimental: Teil B1 – Mehrfachdosis-Wirkstoff (150 mg)
In Teil B wurden Kohorten gesunder Nichtraucher randomisiert und erhielten in Kohorten mit steigender Dosis an 14 aufeinanderfolgenden Tagen einmal täglich Dosen des aktiven SBP-9330 oder eines entsprechenden Placebos.
|
SBP-9330 orale Kapseln
|
Experimental: Teil B2 – Mehrfachdosis-Wirkstoff (225 mg)
In Teil B wurden Kohorten gesunder Nichtraucher randomisiert und erhielten in Kohorten mit steigender Dosis an 14 aufeinanderfolgenden Tagen einmal täglich Dosen des aktiven SBP-9330 oder eines entsprechenden Placebos.
|
SBP-9330 orale Kapseln
|
Experimental: Teil B3 – Mehrfachdosis-Wirkstoff (300 mg)
In Teil B wurden Kohorten gesunder Nichtraucher randomisiert und erhielten in Kohorten mit steigender Dosis an 14 aufeinanderfolgenden Tagen einmal täglich Dosen des aktiven SBP-9330 oder eines entsprechenden Placebos.
|
SBP-9330 orale Kapseln
|
Placebo-Komparator: Teil B – Mehrfachdosis-Placebo (gepoolt)
In Teil B wurden Kohorten gesunder Nichtraucher randomisiert und erhielten in Kohorten mit steigender Dosis an 14 aufeinanderfolgenden Tagen einmal täglich Dosen des aktiven SBP-9330 oder eines entsprechenden Placebos.
|
Orale Placebo-Kapseln
|
Experimental: Teil C1 – Raucherphase (Aktiv; 150 mg)
In Teil C wurden Kohorten gesunder Raucher randomisiert und erhielten in Kohorten mit steigender Dosis an 14 aufeinanderfolgenden Tagen einmal täglich Dosen des aktiven SBP-9330 oder eines entsprechenden Placebos.
|
SBP-9330 orale Kapseln
|
Experimental: Teil C2 – Raucherphase (Aktiv; 225 mg)
In Teil C wurden Kohorten gesunder Raucher randomisiert und erhielten in Kohorten mit steigender Dosis an 14 aufeinanderfolgenden Tagen einmal täglich Dosen des aktiven SBP-9330 oder eines entsprechenden Placebos.
|
SBP-9330 orale Kapseln
|
Placebo-Komparator: Teil C – Raucherphase (Placebo; gepoolt)
In Teil C wurden Kohorten gesunder Raucher randomisiert und erhielten in Kohorten mit steigender Dosis an 14 aufeinanderfolgenden Tagen einmal täglich Dosen des aktiven SBP-9330 oder eines entsprechenden Placebos.
|
Orale Placebo-Kapseln
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse [Sicherheit und Verträglichkeit]
Zeitfenster: Teil A: 8 Tage Teil B: 21 Tage Teil C: 21 Tage
|
Anzahl arzneimittelbedingter unerwünschter Ereignisse, ermittelt durch klinisch signifikante Veränderungen der Vitalfunktionen, Befunde der körperlichen Untersuchung, EKG-Parameter, Ergebnisse des C-SSRS-Fragebogens und klinische Laborergebnisse
|
Teil A: 8 Tage Teil B: 21 Tage Teil C: 21 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Pharmakokinetik von SBP-9330: Cmax
Zeitfenster: PK-Proben wurden zu ausgewählten Zeitpunkten von vor der Dosis bis 48 Stunden nach der Dosis entnommen
|
Maximal beobachtete Konzentration (Cmax)
|
PK-Proben wurden zu ausgewählten Zeitpunkten von vor der Dosis bis 48 Stunden nach der Dosis entnommen
|
Pharmakokinetik von SBP-9330: Tmax
Zeitfenster: PK-Proben wurden zu ausgewählten Zeitpunkten von vor der Dosis bis 48 Stunden nach der Dosis entnommen
|
Zeit bis zum Erreichen der maximal beobachteten Konzentration (Tmax)
|
PK-Proben wurden zu ausgewählten Zeitpunkten von vor der Dosis bis 48 Stunden nach der Dosis entnommen
|
Pharmakokinetik von SBP-9330: AUC 0-24
Zeitfenster: PK-Proben wurden zu ausgewählten Zeitpunkten von vor der Dosis bis 24 Stunden nach der Dosis entnommen
|
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 (Dosisverabreichung) bis 24 Stunden
|
PK-Proben wurden zu ausgewählten Zeitpunkten von vor der Dosis bis 24 Stunden nach der Dosis entnommen
|
Pharmakokinetik von SBP-9330: AUC 0-T
Zeitfenster: PK-Proben wurden zu ausgewählten Zeitpunkten von vor der Dosis bis 48 Stunden nach der Dosis entnommen
|
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 (Dosisverabreichung) bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration
|
PK-Proben wurden zu ausgewählten Zeitpunkten von vor der Dosis bis 48 Stunden nach der Dosis entnommen
|
Pharmakokinetik von SBP-9330: AUC 0-∞
Zeitfenster: PK-Proben wurden zu ausgewählten Zeitpunkten von vor der Dosis bis 48 Stunden nach der Dosis entnommen
|
Fläche unter der auf Unendlich extrapolierten Konzentrations-Zeit-Kurve
|
PK-Proben wurden zu ausgewählten Zeitpunkten von vor der Dosis bis 48 Stunden nach der Dosis entnommen
|
Pharmakokinetik von SBP-9330: T½
Zeitfenster: PK-Proben wurden zu ausgewählten Zeitpunkten von vor der Dosis bis 48 Stunden nach der Dosis entnommen
|
Terminale Eliminationshalbwertszeit
|
PK-Proben wurden zu ausgewählten Zeitpunkten von vor der Dosis bis 48 Stunden nach der Dosis entnommen
|
Pharmakokinetik von SBP-9330: CL/F
Zeitfenster: PK-Proben wurden zu ausgewählten Zeitpunkten von vor der Dosis bis 48 Stunden nach der Dosis entnommen
|
Scheinbare Gesamtfreiheit
|
PK-Proben wurden zu ausgewählten Zeitpunkten von vor der Dosis bis 48 Stunden nach der Dosis entnommen
|
Pharmakokinetik von SBP-9330: Vz/F
Zeitfenster: PK-Proben wurden zu ausgewählten Zeitpunkten von vor der Dosis bis 48 Stunden nach der Dosis entnommen
|
Scheinbares Verteilungsvolumen
|
PK-Proben wurden zu ausgewählten Zeitpunkten von vor der Dosis bis 48 Stunden nach der Dosis entnommen
|
Pharmakokinetik von SBP-9330: C-Tal
Zeitfenster: PK-Proben wurden zu ausgewählten Zeitpunkten von vor der Dosis bis 48 Stunden nach der Dosis entnommen
|
Beobachtete Konzentration am Ende des Dosierungsintervalls
|
PK-Proben wurden zu ausgewählten Zeitpunkten von vor der Dosis bis 48 Stunden nach der Dosis entnommen
|
Pharmakokinetik von SBP-9330: Cτ
Zeitfenster: PK-Proben wurden zu ausgewählten Zeitpunkten von vor der Dosis bis 48 Stunden nach der Dosis entnommen
|
Konzentration am Ende des Dosierungsintervalls.
|
PK-Proben wurden zu ausgewählten Zeitpunkten von vor der Dosis bis 48 Stunden nach der Dosis entnommen
|
Pharmakokinetik von SBP-9330: AUCτ
Zeitfenster: PK-Proben wurden zu ausgewählten Zeitpunkten von vor der Dosis bis 48 Stunden nach der Dosis entnommen
|
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve über das Dosierungsintervall im stationären Zustand, berechnet von 0 bis 24 Stunden (Dosierungsintervall)
|
PK-Proben wurden zu ausgewählten Zeitpunkten von vor der Dosis bis 48 Stunden nach der Dosis entnommen
|
Pharmakokinetik von SBP-9330: T½, Eff
Zeitfenster: PK-Proben wurden zu ausgewählten Zeitpunkten von vor der Dosis bis 48 Stunden nach der Dosis entnommen
|
Effektive Halbwertszeit
|
PK-Proben wurden zu ausgewählten Zeitpunkten von vor der Dosis bis 48 Stunden nach der Dosis entnommen
|
Pharmakokinetik von SBP-9330: CL/Fss
Zeitfenster: PK-Proben wurden zu ausgewählten Zeitpunkten von vor der Dosis bis 48 Stunden nach der Dosis entnommen
|
Scheinbare Gesamtclearance im stationären Zustand
|
PK-Proben wurden zu ausgewählten Zeitpunkten von vor der Dosis bis 48 Stunden nach der Dosis entnommen
|
Pharmakokinetik von SBP-9330: Vz/Fss
Zeitfenster: PK-Proben wurden zu ausgewählten Zeitpunkten von vor der Dosis bis 48 Stunden nach der Dosis entnommen
|
Scheinbares Verteilungsvolumen im stationären Zustand
|
PK-Proben wurden zu ausgewählten Zeitpunkten von vor der Dosis bis 48 Stunden nach der Dosis entnommen
|
Pharmakokinetik von SBP-9330: RAC(Cmax)
Zeitfenster: PK-Proben wurden zu ausgewählten Zeitpunkten von vor der Dosis bis 48 Stunden nach der Dosis entnommen
|
Das Akkumulationsverhältnis wurde durch Vergleich der Cmax von Tag 14 mit der Cmax von Tag 1 bewertet
|
PK-Proben wurden zu ausgewählten Zeitpunkten von vor der Dosis bis 48 Stunden nach der Dosis entnommen
|
Pharmakokinetik von SBP-9330: RAC(AUC)
Zeitfenster: PK-Proben wurden zu ausgewählten Zeitpunkten von vor der Dosis bis 48 Stunden nach der Dosis entnommen
|
Das Akkumulationsverhältnis wurde durch Vergleich der AUCτ von Tag 14 mit der AUC0-24 von Tag 1 bewertet
|
PK-Proben wurden zu ausgewählten Zeitpunkten von vor der Dosis bis 48 Stunden nach der Dosis entnommen
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Minnesota Nikotinentzugsskala (MNWS)
Zeitfenster: Screening bis Tag 14
|
Eine Selbstberichtsmaßnahme zur Überwachung der Symptome des Tabakentzugs.
|
Screening bis Tag 14
|
Abgelaufener Kohlenmonoxidwert (ECO).
Zeitfenster: Täglich vom Screening bis zum 14. Tag
|
Das ausgeatmete CO2 wurde mit einem Bedfont Smokerlyzer™ gemessen
|
Täglich vom Screening bis zum 14. Tag
|
Plasma-Cotininspiegel
Zeitfenster: Vordosierung, Tag 7 und Tag 14
|
Zur Messung des Cotininspiegels im Plasma wurden Blutproben entnommen
|
Vordosierung, Tag 7 und Tag 14
|
Anzahl der gerauchten Zigaretten
Zeitfenster: Täglich vom Screening bis zum 14. Tag
|
Um die Anzahl der gerauchten Zigaretten zu dokumentieren, wurde täglich ein Rauchprotokoll geführt
|
Täglich vom Screening bis zum 14. Tag
|
Fragebogen zum Rauchverlangen – Kurzfassung (QSU-Brief)
Zeitfenster: Screening bis Tag 15
|
Ein Selbstberichtsfragebogen zur Messung des Verlangens nach Rauchen.
|
Screening bis Tag 15
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
20. Juli 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
6. März 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
6. März 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. Juni 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. Juni 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
2. Juli 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
16. April 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. März 2024
Zuletzt verifiziert
1. März 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- SBP-9330-101
- U01DA051077 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur SBP-9330
-
The University of Texas Health Science Center at...Alzheimer's Association; The Claude D. Pepper Older Americans Independence Centers und andere MitarbeiterAbgeschlossenStress, Psychisch | Stress, Physiologisch | TelomerverkürzungVereinigte Staaten
-
The George InstituteChanghai Hospital; University of CalgaryNoch keine Rekrutierung
-
Yonsei UniversityNoch keine RekrutierungHypertonie | Chronische Nierenerkrankungen | DyslipidämienKorea, Republik von
-
National Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI)National Institute of Diabetes and Digestive and Kidney Diseases (NIDDK); National... und andere MitarbeiterAbgeschlossen
-
Panbela Therapeutics, Inc.AbgeschlossenBauchspeicheldrüsenkrebs | Duktales Adenokarzinom des PankreasVereinigte Staaten, Australien
-
University of VigoRekrutierung
-
Hospital Israelita Albert EinsteinMinistry of Health, BrazilAktiv, nicht rekrutierendHerz-Kreislauf-Erkrankungen | Diabetes Mellitus | Kognitive Beeinträchtigung | Hoher BlutdruckBrasilien
-
UConn HealthNational Institute on Aging (NIA)AbgeschlossenZerebrovaskuläre Krankheit | Bluthochdruck, systolischVereinigte Staaten
-
The University of Texas Health Science Center,...RekrutierungMütterlicher BluthochdruckVereinigte Staaten
-
Pontificia Universidad Catolica de ChileAbgeschlossenSchmerzen, postoperativ | Hypertensive KrankheitChile