- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04950205
Einfluss der postoperativen kognitiven Funktion bei Patienten mit Sevofluran-Nachkonditionierung auf die entfernte Karotis-Intima
2. Juli 2021 aktualisiert von: Second Affiliated Hospital, School of Medicine, Zhejiang University
Der Einfluss der postoperativen kognitiven Funktion bei Patienten mit Sevofluran-Nachkonditionierung auf die entfernte Karotis-Intima
Kurze Zusammenfassung: Um einen besseren klinischen Plan für den Hirnschutz während der perioperativen Anästhesie bei Hochrisikopatienten zu erhalten, wurde die Intima der Halsschlagader entfernt.
Wir beobachten die hämodynamischen Veränderungen der Sevofluran-Nachbehandlung in der entfernten Karotis-Intima, vergleichen die postoperative kognitive Funktion und postoperative radiologische Veränderungen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
140
Phase
- Frühphase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Wang Bin, Master
- Telefonnummer: +8618806509509
- E-Mail: 381930860@qq.com
Studienorte
-
-
Zhejiang
-
HangZhou, Zhejiang, China
- Rekrutierung
- 2nd Affiliated Hospital, School of Medicine, Zhejiang University
-
Kontakt:
- Wang Bin, Master
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
50 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- American Society of Anaesthesiologists (ASA): II-III
- Im Alter zwischen 40 und 80 Jahren
- Patienten, bei denen eine Operation einer Karotisstenose unter Vollnarkose geplant ist
Ausschlusskriterien:
- Hat eine Vorgeschichte von psychischen Erkrankungen, kann nicht kooperieren,
- Schwerwiegender Herzblock oder Herzdekompensation oder schwere Sinusverlangsamung (Herzfrequenz < 50 mal/min),
- Die abnormale Nervenüberwachung im Betrieb, präoperativer MMES-Score < 20 Punkte,
- Während der Operation kam es zu unerwarteten Rettungsaktionen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Sevofluran-Postkonditionierungsgruppe (S1)
Propofol: 0,05–0,1 mg/(kg.min)
Behalten Sie während der gesamten Operation 1 % Sevofluran plus nach der offenen Halsschlagader bis zum Ende der Operation bei
|
Propofol plus 1 % Sevofluran nach offener Halsschlagader bis zum Ende der Operation
|
|
Kein Eingriff: Die Kontrollgruppe (P)
Propofol: 0,05–0,1 mg/(kg.min)
während der gesamten Operation ohne Sevofluran aufrechterhalten
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Wechsel vom 1 Tag präoperativen zum 1 Tag postoperativen MMSE (Mini-mental State Examination)
Zeitfenster: am 1. Tag vor der Operation; am 1. Tag nach der Operation
|
Screening-Skala der kognitiven Funktion。Die höchste Punktzahl beträgt 30 Punkte, 27 bis 30 wurden in normale, weniger als 27 in kognitive Dysfunktion unterteilt。Es ist jedoch nicht empfindlich bei der Früherkennung von Demenz, insbesondere bei leichter kognitiver Beeinträchtigung ist es schlechter.
|
am 1. Tag vor der Operation; am 1. Tag nach der Operation
|
|
Wechsel vom 1-tägigen präoperativen zum 1-tägigen postoperativen MoCA (Montreal Cognitive Assessment)
Zeitfenster: Zeitrahmen: der 1. Tag vor der Operation; der 1. Tag nach der Operation
|
Screening-Skala der kognitiven Funktion。Die höchste Punktzahl beträgt 30 Punkte,Fügen Sie 1 Punktzahl hinzu und erlernen Sie die folgenden Fächer in weniger als 12 Jahren。Gesamtpunktzahl weniger als 26, aufgeteilt in kognitive Dysfunktion。Im Vergleich zu MMSE empfindlicher gegenüber leichter Demenz。
|
Zeitrahmen: der 1. Tag vor der Operation; der 1. Tag nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Pulsschlag
Zeitfenster: Zehn Minuten vor der Induktion (T0), intraoperativ (vor dem Verschluss der Halsschlagader (T1), intraoperativ (vor dem Öffnen der Halsschlagader (T2)), am Ende der Operation, wenn der Chirurg das Nähen der Haut abgeschlossen hat (T3), die 24 Stunden nach der Operation (T4)
|
Herzfrequenz pro Minute
|
Zehn Minuten vor der Induktion (T0), intraoperativ (vor dem Verschluss der Halsschlagader (T1), intraoperativ (vor dem Öffnen der Halsschlagader (T2)), am Ende der Operation, wenn der Chirurg das Nähen der Haut abgeschlossen hat (T3), die 24 Stunden nach der Operation (T4)
|
|
Invasiver arterieller Blutdruck
Zeitfenster: Zehn Minuten vor der Induktion (T0), intraoperativ (vor dem Verschluss der Halsschlagader (T1), intraoperativ (vor dem Öffnen der Halsschlagader (T2)), am Ende der Operation, wenn der Chirurg das Nähen der Haut abgeschlossen hat (T3), die 24 Stunden nach der Operation (T4)
|
Invasiver Arterienpunktionskatheter, kontinuierliche Überwachung des arteriellen Drucks
|
Zehn Minuten vor der Induktion (T0), intraoperativ (vor dem Verschluss der Halsschlagader (T1), intraoperativ (vor dem Öffnen der Halsschlagader (T2)), am Ende der Operation, wenn der Chirurg das Nähen der Haut abgeschlossen hat (T3), die 24 Stunden nach der Operation (T4)
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BIS
Zeitfenster: Zehn Minuten vor der Induktion (T0), intraoperativ (vor dem Verschluss der Halsschlagader (T1), intraoperativ (vor dem Öffnen der Halsschlagader (T2)), am Ende der Operation, wenn der Chirurg das Nähen der Haut abgeschlossen hat (T3), die 24 Stunden nach der Operation (T4)
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bispektraler Index
|
Zehn Minuten vor der Induktion (T0), intraoperativ (vor dem Verschluss der Halsschlagader (T1), intraoperativ (vor dem Öffnen der Halsschlagader (T2)), am Ende der Operation, wenn der Chirurg das Nähen der Haut abgeschlossen hat (T3), die 24 Stunden nach der Operation (T4)
|
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PETCO2
Zeitfenster: Zehn Minuten vor der Induktion (T0), intraoperativ (vor dem Verschluss der Halsschlagader (T1), intraoperativ (vor dem Öffnen der Halsschlagader (T2)), am Ende der Operation, wenn der Chirurg das Nähen der Haut abgeschlossen hat (T3), die 24 Stunden nach der Operation (T4)
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Partialdruck von Kohlendioxid am Ende der Gezeiten
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Zehn Minuten vor der Induktion (T0), intraoperativ (vor dem Verschluss der Halsschlagader (T1), intraoperativ (vor dem Öffnen der Halsschlagader (T2)), am Ende der Operation, wenn der Chirurg das Nähen der Haut abgeschlossen hat (T3), die 24 Stunden nach der Operation (T4)
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Sauerstoffsättigung des Gehirns
Zeitfenster: Zehn Minuten vor der Induktion (T0), intraoperativ (vor dem Verschluss der Halsschlagader (T1), intraoperativ (vor dem Öffnen der Halsschlagader (T2)), am Ende der Operation, wenn der Chirurg das Nähen der Haut abgeschlossen hat (T3), die 24 Stunden nach der Operation (T4)
|
Sauerstoffsättigung des Gehirns
|
Zehn Minuten vor der Induktion (T0), intraoperativ (vor dem Verschluss der Halsschlagader (T1), intraoperativ (vor dem Öffnen der Halsschlagader (T2)), am Ende der Operation, wenn der Chirurg das Nähen der Haut abgeschlossen hat (T3), die 24 Stunden nach der Operation (T4)
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juni 2021
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2022
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. Juni 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. Juli 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
6. Juli 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
6. Juli 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. Juli 2021
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Psychische Störungen
- Pathologische Prozesse
- Postoperative Komplikationen
- Neurokognitive Störungen
- Kognitionsstörungen
- Kognitive Dysfunktion
- Postoperative kognitive Komplikationen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Anästhetika, Inhalation
- Sevofluran
Andere Studien-ID-Nummern
- 2021-0107
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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