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Studie zur Bewertung von Lichtintensitätsübungen zur Gesundheit älterer Brustkrebsüberlebender (TALIEHO)

4. Dezember 2023 aktualisiert von: Christopher Sciamanna, MD, MPH, Milton S. Hershey Medical Center
Die randomisierte, kontrollierte Pilotstudie „Trial Assessing Light-Intensity Exercise on the Health of Older Breast Cancer Survivors“ zielt darauf ab, die Wirksamkeit einer häuslichen, leichten körperlichen Aktivitätsintervention bei 56 übergewichtigen, älteren erwachsenen Brustkrebsüberlebenden im Vergleich zu a üblichen Pflegekontrollzustand.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Ermittler rekrutieren 56 fettleibige, ältere erwachsene Brustkrebsüberlebende mindestens 1 Jahr und bis zu 10 Jahre nach der Brustkrebsbehandlung und randomisieren sie entweder einer 15-wöchigen Intervention mit leichter körperlicher Aktivität oder einer Gruppe mit normaler Pflege.

Intervention: Die Teilnehmer erhalten wöchentliche Unterstützungsanrufe und werden angewiesen, ihre leichte körperliche Aktivität zu erhöhen, um mindestens 150 Minuten pro Woche zu erreichen. Die Häufigkeit, Intensität, Zeit und Art der körperlichen Aktivität werden modifiziert, um die Therapietreue und -compliance zu maximieren. Die für diese Studie entwickelten Unterstützungsanrufe zielen auf die Fähigkeiten, Möglichkeiten und Motivationen älterer Erwachsener für körperliche Aktivität ab.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

56

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Hershey, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17033
        • Rekrutierung
        • Hershey Medical Center
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

65 Jahre bis 84 Jahre (Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Weiblich
  2. Alter 65-84 Jahre
  3. 1-10 Jahre nach Brustkrebsbehandlung
  4. Body-Mass-Index ≥30
  5. ≥1 Getränk pro Woche im letzten Monat
  6. ≥21 im Telefoninterview für den kognitiven Status
  7. ≤7 beim Test zur Identifizierung von Alkoholkonsumstörungen
  8. Englisch in Wort und Schrift fließend
  9. Muss in der Lage sein, eine Einverständniserklärung abzugeben und zu verstehen
  10. Zustimmung des Primärarztes

Ausschlusskriterien:

  1. Body-Mass-Index <30
  2. < 21 im Telefoninterview für den kognitiven Status
  3. >7 beim Alkoholkonsum-Störungs-Inventartest
  4. Andere neurologische oder schwere psychiatrische Erkrankungen
  5. Bedeutende Herz- oder Lungenerkrankung
  6. Begrenzte Lebenserwartung
  7. Andere Faktoren, die möglicherweise die Fähigkeit einschränken könnten, vollständig an der Intervention teilzunehmen
  8. Selbstberichtet über 150 Minuten moderater bis intensiver körperlicher Aktivität pro Woche.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Physische Aktivität
Die körperliche Aktivitätsintervention wird so strukturiert, dass die aerobe körperliche Aktivität mit geringer Intensität erhöht wird, um insgesamt 150 Minuten pro Woche zu erreichen. Die Intervention wird auch wöchentliche Unterstützungsanrufe von Forschungsmitarbeitern umfassen, um die Einhaltung körperlicher Aktivitäten zu verbessern
Das Bewegungsprogramm konzentriert sich auf die Steigerung der körperlichen Aktivität, beginnend mit einem Ziel von 100 Minuten pro Woche. Die Sitzungsdauer wird sich im Laufe der Zeit auf 150 Minuten pro Woche erhöhen. Die Teilnehmer werden angewiesen, zu Fuß zu gehen oder sich an anderen Formen von körperlicher Aktivität mit geringer Intensität zu beteiligen, um diese Ziele zu erreichen. Die Teilnehmer werden in die Verwendung der Bewertungen der wahrgenommenen Anstrengungsskala (6-20) eingewiesen. Wenn sich der Gesundheits- und Fitnesszustand der Teilnehmer verbessert, werden Häufigkeit, Intensität und Sitzungsdauer während der wöchentlichen Support-Anrufe entsprechend angepasst. Da die Teilnehmer an der Studie mit unterschiedlichen körperlichen Aktivitäten teilnehmen, richten sich die Ziele nach den erreichten Minuten der letzten Woche.
Sonstiges: Übliche Pflege
Teilnehmer, die in die Kontrollgruppe für die übliche Versorgung randomisiert wurden, dienen 15 Wochen lang als Kontrollgruppe und erhalten während dieser Zeit keine Intervention.
Teilnehmer der üblichen Betreuungsgruppe erhalten keine Intervention

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Entzündungsmarker: C-reaktives Protein
Zeitfenster: Grundlinie
Ein Zytokin-Multiplex wird Entzündungsmarker, einschließlich C-reaktives Protein, bewerten
Grundlinie
Entzündungsmarker: C-reaktives Protein
Zeitfenster: 15 Wochen
Ein Zytokin-Multiplex wird Entzündungsmarker, einschließlich C-reaktives Protein, bewerten
15 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Entzündungsmarker – Interleukin 6
Zeitfenster: Grundlinie
Ein Zytokin-Multiplex wird Entzündungsmarker, einschließlich Interleukin 6, bewerten
Grundlinie
Entzündungsmarker – Interleukin 6
Zeitfenster: 15 Wochen
Ein Zytokin-Multiplex wird Entzündungsmarker, einschließlich Interleukin 6, bewerten
15 Wochen
Entzündungsmarker-Tumornekrosefaktor Alpha
Zeitfenster: Grundlinie
Ein Zytokin-Multiplex wird Entzündungsmarker, einschließlich des Tumornekrosefaktors Alpha, bewerten
Grundlinie
Entzündungsmarker-Tumornekrosefaktor Alpha
Zeitfenster: 15 Wochen
Ein Zytokin-Multiplex wird Entzündungsmarker, einschließlich des Tumornekrosefaktors Alpha, bewerten
15 Wochen
Die funktionelle Bewertung der Krebstherapie – kognitive Funktion – wahrgenommene kognitive Beeinträchtigungen
Zeitfenster: Grundlinie
Die Scores der Functional Assessment of Cancer Therapy-Cognitive Function-Perceived Cognitive Impairments reichen von 0-72, höhere Scores weisen auf eine bessere Lebensqualität hin.
Grundlinie
Die funktionelle Bewertung der Krebstherapie – kognitive Funktion – wahrgenommene kognitive Beeinträchtigungen
Zeitfenster: 15 Wochen
Die Scores der Functional Assessment of Cancer Therapy-Cognitive Function-Perceived Cognitive Impairments reichen von 0-72, höhere Scores weisen auf eine bessere Lebensqualität hin.
15 Wochen
Die funktionelle Bewertung der Krebstherapie – kognitive Funktion – Auswirkungen wahrgenommener kognitiver Beeinträchtigungen auf die Lebensqualität
Zeitfenster: Grundlinie
Die funktionelle Bewertung der Krebstherapie – kognitive Funktion – Einfluss wahrgenommener kognitiver Beeinträchtigungen auf die Lebensqualität – Scores reichen von 0–16, höhere Scores weisen auf eine bessere Lebensqualität hin.
Grundlinie
Die funktionelle Bewertung der Krebstherapie – kognitive Funktion – Auswirkungen wahrgenommener kognitiver Beeinträchtigungen auf die Lebensqualität
Zeitfenster: 15 Wochen
Die funktionelle Bewertung der Krebstherapie – kognitive Funktion – Einfluss wahrgenommener kognitiver Beeinträchtigungen auf die Lebensqualität – Scores reichen von 0–16, höhere Scores weisen auf eine bessere Lebensqualität hin.
15 Wochen
Die funktionelle Bewertung der Krebstherapie – kognitive Funktion – Kommentare von anderen
Zeitfenster: Grundlinie
Die Bewertung der funktionellen Bewertung der Krebstherapie – kognitive Funktion – Kommentare von anderen reichen von 0–16, höhere Werte weisen auf eine bessere Lebensqualität hin.
Grundlinie
Die funktionelle Bewertung der Krebstherapie – kognitive Funktion – Kommentare von anderen
Zeitfenster: 15 Wochen
Die Bewertung der funktionellen Bewertung der Krebstherapie – kognitive Funktion – Kommentare von anderen reichen von 0–16, höhere Werte weisen auf eine bessere Lebensqualität hin.
15 Wochen
Die funktionelle Bewertung der Krebstherapie – kognitive Funktion – wahrgenommene kognitive Fähigkeiten
Zeitfenster: Grundlinie
Die funktionelle Bewertung der wahrgenommenen kognitiven Fähigkeiten in der Krebstherapie-kognitiven Funktion reicht von 0-28, höhere Werte weisen auf eine bessere Lebensqualität hin.
Grundlinie
Die funktionelle Bewertung der Krebstherapie – kognitive Funktion – wahrgenommene kognitive Fähigkeiten
Zeitfenster: 15 Wochen
Die funktionelle Bewertung der wahrgenommenen kognitiven Fähigkeiten in der Krebstherapie-kognitiven Funktion reicht von 0-28, höhere Werte weisen auf eine bessere Lebensqualität hin.
15 Wochen
Angstsymptome-State-Trait-Angst-Inventar
Zeitfenster: Grundlinie
State- und Trait-Angst werden mit Hilfe der State- und Trait-Subskalen des State-Trait Anxiety Inventory gemessen (Spielberger, 2010, Corsini Encycl of Psychol). Das State-Trait Anxiety Inventory hat 40 Items, wobei jeder Subskala 20 Items zugeordnet sind. State-Trait Anxiety Inventory variiert von einer Mindestpunktzahl von 20 bis zu einer Maximalpunktzahl von 80, höhere Punktzahlen weisen auf eine höhere Angst hin.
Grundlinie
Angstsymptome-State-Trait-Angst-Inventar
Zeitfenster: 15 Wochen
State- und Trait-Angst werden mit Hilfe der State- und Trait-Subskalen des State-Trait Anxiety Inventory gemessen (Spielberger, 2010, Corsini Encycl of Psychol). Das State-Trait Anxiety Inventory hat 40 Items, wobei jeder Subskala 20 Items zugeordnet sind. State-Trait Anxiety Inventory variiert von einer Mindestpunktzahl von 20 bis zu einer Maximalpunktzahl von 80, höhere Punktzahlen weisen auf eine höhere Angst hin.
15 Wochen
Angstsymptome – Das von Patienten gemeldete Ergebnismessungs-Informationssystem
Zeitfenster: Grundlinie
Das Informationssystem zur Messung der vom Patienten gemeldeten Ergebnisse PROMIS®-57 Profile v2.1 – Die Subskala Angst misst die vom Patienten gemeldeten Angstsymptome. Das Endergebnis wird durch den T-Score dargestellt, ein standardisierter Score mit einem Mittelwert von 50 und einer Standardabweichung von 10. Höhere Werte weisen auf eine höhere Angst hin
Grundlinie
Angstsymptome – Das von Patienten gemeldete Ergebnismessungs-Informationssystem
Zeitfenster: 15 Wochen
Das Informationssystem zur Messung der vom Patienten gemeldeten Ergebnisse PROMIS®-57 Profile v2.1 – Die Subskala Angst misst die vom Patienten gemeldeten Angstsymptome. Das Endergebnis wird durch den T-Score dargestellt, ein standardisierter Score mit einem Mittelwert von 50 und einer Standardabweichung von 10. Höhere Werte weisen auf eine höhere Angst hin
15 Wochen
Depressive Symptome
Zeitfenster: Grundlinie
Das Informationssystem zur Messung der vom Patienten gemeldeten Ergebnisse PROMIS®-57 Profile v2.1 – Depressions-Subskala misst von Patienten berichtete depressive Symptome. Das Endergebnis wird durch den T-Score dargestellt, ein standardisierter Score mit einem Mittelwert von 50 und einer Standardabweichung von 10. Höhere Werte weisen auf eine stärkere Depression hin
Grundlinie
Depressive Symptome
Zeitfenster: 15 Wochen
Das Informationssystem zur Messung der vom Patienten gemeldeten Ergebnisse PROMIS®-57 Profile v2.1 – Depressions-Subskala misst von Patienten berichtete depressive Symptome. Das Endergebnis wird durch den T-Score dargestellt, ein standardisierter Score mit einem Mittelwert von 50 und einer Standardabweichung von 10. Höhere Werte weisen auf eine stärkere Depression hin
15 Wochen
Körperliche Funktion – Das Informationssystem zur Messung der vom Patienten gemeldeten Ergebnisse
Zeitfenster: Grundlinie
Das Messinformationssystem für vom Patienten berichtete Ergebnisse PROMIS®-57 Profile v2.1 – Subskala für körperliche Funktion misst die vom Patienten berichtete körperliche Funktion. Das Endergebnis wird durch den T-Score dargestellt, ein standardisierter Score mit einem Mittelwert von 50 und einer Standardabweichung von 10. Höhere Werte weisen auf eine höhere körperliche Leistungsfähigkeit hin
Grundlinie
Körperliche Funktion – Das Informationssystem zur Messung der vom Patienten gemeldeten Ergebnisse
Zeitfenster: 15 Wochen
Das Messinformationssystem für vom Patienten berichtete Ergebnisse PROMIS®-57 Profile v2.1 – Subskala für körperliche Funktion misst die vom Patienten berichtete körperliche Funktion. Das Endergebnis wird durch den T-Score dargestellt, ein standardisierter Score mit einem Mittelwert von 50 und einer Standardabweichung von 10. Höhere Werte weisen auf eine höhere körperliche Leistungsfähigkeit hin
15 Wochen
Ermüdung
Zeitfenster: Grundlinie
Das Messinformationssystem für vom Patienten gemeldete Ergebnisse PROMIS®-57 Profile v2.1 – Ermüdungssubskala misst die vom Patienten gemeldete Ermüdung. Das Endergebnis wird durch den T-Score dargestellt, ein standardisierter Score mit einem Mittelwert von 50 und einer Standardabweichung von 10. Höhere Werte weisen auf eine höhere Ermüdung hin.
Grundlinie
Ermüdung
Zeitfenster: 15 Wochen
Das Messinformationssystem für vom Patienten gemeldete Ergebnisse PROMIS®-57 Profile v2.1 – Ermüdungssubskala misst die vom Patienten gemeldete Ermüdung. Das Endergebnis wird durch den T-Score dargestellt, ein standardisierter Score mit einem Mittelwert von 50 und einer Standardabweichung von 10. Höhere Werte weisen auf eine höhere Ermüdung hin.
15 Wochen
Schlafstörung
Zeitfenster: Grundlinie
Das Messinformationssystem für vom Patienten gemeldete Ergebnisse PROMIS®-57 Profil v2.1 – Subskala „Schlafstörung“ misst die vom Patienten gemeldeten Schlafstörungen. Das Endergebnis wird durch den T-Score dargestellt, ein standardisierter Score mit einem Mittelwert von 50 und einer Standardabweichung von 10. Höhere Werte weisen auf eine stärkere Schlafstörung hin.
Grundlinie
Schlafstörung-PROMIS-57
Zeitfenster: 15 Wochen
Das Messinformationssystem für vom Patienten gemeldete Ergebnisse PROMIS®-57 Profil v2.1 – Subskala „Schlafstörung“ misst die vom Patienten gemeldeten Schlafstörungen. Das Endergebnis wird durch den T-Score dargestellt, ein standardisierter Score mit einem Mittelwert von 50 und einer Standardabweichung von 10. Höhere Werte weisen auf eine stärkere Schlafstörung hin.
15 Wochen
Fähigkeit zur Teilnahme an sozialen Rollen und Aktivitäten
Zeitfenster: Grundlinie
Das Informationssystem zur Messung der vom Patienten berichteten Ergebnisse PROMIS®-57 Profil v2.1 – Fähigkeit zur Teilnahme an sozialen Rollen und Aktivitäten Die Subskala misst die vom Patienten berichtete Fähigkeit zur Teilnahme an sozialen Rollen und Aktivitäten. Das Endergebnis wird durch den T-Score dargestellt, ein standardisierter Score mit einem Mittelwert von 50 und einer Standardabweichung von 10. Höhere Werte weisen auf eine höhere Fähigkeit zur Teilnahme an sozialen Rollen und Aktivitäten hin
Grundlinie
Fähigkeit zur Teilnahme an sozialen Rollen und Aktivitäten
Zeitfenster: 15 Wochen
Das Informationssystem zur Messung der vom Patienten berichteten Ergebnisse PROMIS®-57 Profil v2.1 – Fähigkeit zur Teilnahme an sozialen Rollen und Aktivitäten Die Subskala misst die vom Patienten berichtete Fähigkeit zur Teilnahme an sozialen Rollen und Aktivitäten. Das Endergebnis wird durch den T-Score dargestellt, ein standardisierter Score mit einem Mittelwert von 50 und einer Standardabweichung von 10. Höhere Werte weisen auf eine höhere Fähigkeit zur Teilnahme an sozialen Rollen und Aktivitäten hin
15 Wochen
Schmerzbeeinflussung
Zeitfenster: Grundlinie
Das Messinformationssystem für vom Patienten gemeldete Ergebnisse PROMIS®-57 Profile v2.1 – Schmerzstörungs-Subskala misst vom Patienten gemeldete Schmerzstörungen. Das Endergebnis wird durch den T-Score dargestellt, ein standardisierter Score mit einem Mittelwert von 50 und einer Standardabweichung von 10. Höhere Werte weisen auf eine stärkere Schmerzinterferenz hin
Grundlinie
Schmerzbeeinflussung
Zeitfenster: 15 Wochen
Das Messinformationssystem für vom Patienten gemeldete Ergebnisse PROMIS®-57 Profile v2.1 – Schmerzstörungs-Subskala misst vom Patienten gemeldete Schmerzstörungen. Das Endergebnis wird durch den T-Score dargestellt, ein standardisierter Score mit einem Mittelwert von 50 und einer Standardabweichung von 10. Höhere Werte weisen auf eine stärkere Schmerzinterferenz hin
15 Wochen
Schmerzintensität
Zeitfenster: Grundlinie
Das Messinformationssystem für vom Patienten gemeldete Ergebnisse PROMIS®-57 Profile v2.1 – Schmerzstörungs-Subskala misst vom Patienten gemeldete Schmerzstörungen. Das Endergebnis wird durch den T-Score dargestellt, ein standardisierter Score mit einem Mittelwert von 50 und einer Standardabweichung von 10. Höhere Werte weisen auf eine höhere Schmerzintensität hin
Grundlinie
Schmerzintensität
Zeitfenster: 15 Wochen
Das Messinformationssystem für vom Patienten gemeldete Ergebnisse PROMIS®-57 Profile v2.1 – Schmerzstörungs-Subskala misst vom Patienten gemeldete Schmerzstörungen. Das Endergebnis wird durch den T-Score dargestellt, ein standardisierter Score mit einem Mittelwert von 50 und einer Standardabweichung von 10. Höhere Werte weisen auf eine höhere Schmerzintensität hin
15 Wochen
Alkoholkonsum
Zeitfenster: Grundlinie
Ein Fragebogen, der die Anzahl der in den letzten 7 Tagen konsumierten alkoholischen Getränke untersucht
Grundlinie
Alkoholkonsum
Zeitfenster: 15 Wochen
Ein Fragebogen, der die Anzahl der in den letzten 7 Tagen konsumierten alkoholischen Getränke untersucht
15 Wochen
Physical Function-Gehtest
Zeitfenster: Grundlinie

Der Sechs-Minuten-Gehtest wird durchgeführt, um die körperliche Funktion zu beurteilen. Die Teilnehmer versuchen, 6 Minuten lang so weit wie möglich zu gehen.

Weitere Entfernungen weisen auf eine größere körperliche Funktion hin

Grundlinie
Physical Function-Gehtest
Zeitfenster: 15 Wochen

Der Sechs-Minuten-Gehtest wird durchgeführt, um die körperliche Funktion zu beurteilen. Die Teilnehmer versuchen, 6 Minuten lang so weit wie möglich zu gehen.

Weitere Entfernungen weisen auf eine größere körperliche Funktion hin

15 Wochen
Mobile Überwachung kognitiver Veränderungen
Zeitfenster: Woche 1-2
Ökologische momentane Bewertungsverfahren zur Messung sowohl des Selbstberichts als auch der objektiven kognitiven Funktion werden in 14-tägigen Bursts verwendet. Diese ökologischen Protokolle zur momentanen Bewertung bewerten viele der gleichen Bereiche, die in anderen Selbstberichten und objektiven kognitiven Funktionsmessungen erfasst wurden, verkürzt und angepasst für tägliche Bewertungen.
Woche 1-2
Mobile Überwachung kognitiver Veränderungen
Zeitfenster: Woche 7-8
Ökologische momentane Bewertungsverfahren zur Messung sowohl des Selbstberichts als auch der objektiven kognitiven Funktion werden in 14-tägigen Bursts verwendet. Diese ökologischen Protokolle zur momentanen Bewertung bewerten viele der gleichen Bereiche, die in anderen Selbstberichten und objektiven kognitiven Funktionsmessungen erfasst wurden, verkürzt und angepasst für tägliche Bewertungen.
Woche 7-8
Mobile Überwachung kognitiver Veränderungen
Zeitfenster: Woche 14-15
Ökologische momentane Bewertungsverfahren zur Messung sowohl des Selbstberichts als auch der objektiven kognitiven Funktion werden in 14-tägigen Bursts verwendet. Diese ökologischen Protokolle zur momentanen Bewertung bewerten viele der gleichen Bereiche, die in anderen Selbstberichten und objektiven kognitiven Funktionsmessungen erfasst wurden, verkürzt und angepasst für tägliche Bewertungen.
Woche 14-15
Alkoholkonsum – täglich
Zeitfenster: Woche 1-2
Ökologische Momentanbewertungsverfahren zur Messung der Anzahl der in den letzten 24 Stunden konsumierten Getränke werden in 14-Tages-Bursts bewertet
Woche 1-2
Alkoholkonsum – täglich
Zeitfenster: Woche 7-8
Ökologische Momentanbewertungsverfahren zur Messung der Anzahl der in den letzten 24 Stunden konsumierten Getränke werden in 14-Tages-Bursts bewertet
Woche 7-8
Alkoholkonsum – täglich
Zeitfenster: Woche 14-15
Ökologische Momentanbewertungsverfahren zur Messung der Anzahl der in den letzten 24 Stunden konsumierten Getränke werden in 14-Tages-Bursts bewertet
Woche 14-15
Alkoholkonsumstörung
Zeitfenster: Grundlinie
Der Test zur Identifizierung von Alkoholkonsumstörungen ist eine einfache und effektive Methode zum Screening auf ungesunden Alkoholkonsum, der als riskanter oder gefährlicher Konsum oder jede Alkoholkonsumstörung definiert ist. Ein Wert von 8 oder mehr wird mit schädlichem oder gefährlichem Alkoholkonsum in Verbindung gebracht, ein Wert von 13 oder mehr bei Frauen und 15 oder mehr bei Männern weist wahrscheinlich auf eine Alkoholabhängigkeit hin.
Grundlinie
Telefoninterview zum kognitiven Status
Zeitfenster: Grundlinie
Das Telefoninterview für den kognitiven Status ist ein kurzer, standardisierter Test der kognitiven Funktion, der für den Einsatz in Situationen entwickelt wurde, in denen ein persönliches kognitives Screening unpraktisch oder ineffizient ist. Das Telefoninterview für den kognitiven Status wird verwendet, um nach mittelschwerer bis schwerer kognitiver Beeinträchtigung zu suchen. Werte von 20 oder weniger weisen auf eine mittelschwere bis schwere kognitive Beeinträchtigung hin
Grundlinie
Demographie
Zeitfenster: Grundlinie
Alter, Größe, Gewicht, Familieneinkommen, Bildungsniveau, Alter bei Diagnose, Zeit seit Diagnose, Verletzungsgeschichte, Diabetesstatus und ob sie derzeit eine Behandlung für psychische Gesundheit erhalten, werden zu Studienbeginn bewertet
Grundlinie
Akzeptanz – der Anteil älterer Erwachsener, die einer Teilnahme zustimmen
Zeitfenster: Grundlinie
Der Anteil älterer Erwachsener, die einer Teilnahme zustimmen, unter denen, die als berechtigt gelten.
Grundlinie
Durchführbarkeit – der Anteil älterer Erwachsener, die mindestens 50 % der Intervention bei körperlicher Aktivität absolvieren
Zeitfenster: Woche 15
Der Prozentsatz der für die körperliche Aktivitätsintervention randomisierten Personen, die mindestens 50 % der körperlichen Aktivitätsintervention abgeschlossen haben. Die Teilnehmer werden von einem Projektmanager während wöchentlicher Support-Anrufe angewiesen, jede Woche eine bestimmte Menge an körperlicher Aktivität zu sammeln. Teilnehmer, die selbst angeben, dass sie mindestens 50 % der körperlichen Aktivität absolviert haben, die durch das Protokoll der körperlichen Aktivität bestimmt wird, gelten als konform.
Woche 15

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Kathryn Schmitz, PhD, Milton S. Hershey Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

22. November 2021

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. November 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. November 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Juli 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Juli 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. Juli 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

11. Dezember 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Dezember 2023

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • PSCI 21-045

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Alkohol trinken

Klinische Studien zur Physische Aktivität

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