- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04965246
Studie zur Bewertung von Lichtintensitätsübungen zur Gesundheit älterer Brustkrebsüberlebender (TALIEHO)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Ermittler rekrutieren 56 fettleibige, ältere erwachsene Brustkrebsüberlebende mindestens 1 Jahr und bis zu 10 Jahre nach der Brustkrebsbehandlung und randomisieren sie entweder einer 15-wöchigen Intervention mit leichter körperlicher Aktivität oder einer Gruppe mit normaler Pflege.
Intervention: Die Teilnehmer erhalten wöchentliche Unterstützungsanrufe und werden angewiesen, ihre leichte körperliche Aktivität zu erhöhen, um mindestens 150 Minuten pro Woche zu erreichen. Die Häufigkeit, Intensität, Zeit und Art der körperlichen Aktivität werden modifiziert, um die Therapietreue und -compliance zu maximieren. Die für diese Studie entwickelten Unterstützungsanrufe zielen auf die Fähigkeiten, Möglichkeiten und Motivationen älterer Erwachsener für körperliche Aktivität ab.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Brett R Gordon, PhD
- Telefonnummer: x4314 717-531-4314
- E-Mail: bgordon1@pennstatehealth.psu.edu
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Hershey, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17033
- Rekrutierung
- Hershey Medical Center
-
Kontakt:
- Brett R Gordon, PhD
- Telefonnummer: 717-531-4314
- E-Mail: bgordon1@phs.psu.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Weiblich
- Alter 65-84 Jahre
- 1-10 Jahre nach Brustkrebsbehandlung
- Body-Mass-Index ≥30
- ≥1 Getränk pro Woche im letzten Monat
- ≥21 im Telefoninterview für den kognitiven Status
- ≤7 beim Test zur Identifizierung von Alkoholkonsumstörungen
- Englisch in Wort und Schrift fließend
- Muss in der Lage sein, eine Einverständniserklärung abzugeben und zu verstehen
- Zustimmung des Primärarztes
Ausschlusskriterien:
- Body-Mass-Index <30
- < 21 im Telefoninterview für den kognitiven Status
- >7 beim Alkoholkonsum-Störungs-Inventartest
- Andere neurologische oder schwere psychiatrische Erkrankungen
- Bedeutende Herz- oder Lungenerkrankung
- Begrenzte Lebenserwartung
- Andere Faktoren, die möglicherweise die Fähigkeit einschränken könnten, vollständig an der Intervention teilzunehmen
- Selbstberichtet über 150 Minuten moderater bis intensiver körperlicher Aktivität pro Woche.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Physische Aktivität
Die körperliche Aktivitätsintervention wird so strukturiert, dass die aerobe körperliche Aktivität mit geringer Intensität erhöht wird, um insgesamt 150 Minuten pro Woche zu erreichen.
Die Intervention wird auch wöchentliche Unterstützungsanrufe von Forschungsmitarbeitern umfassen, um die Einhaltung körperlicher Aktivitäten zu verbessern
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Das Bewegungsprogramm konzentriert sich auf die Steigerung der körperlichen Aktivität, beginnend mit einem Ziel von 100 Minuten pro Woche.
Die Sitzungsdauer wird sich im Laufe der Zeit auf 150 Minuten pro Woche erhöhen.
Die Teilnehmer werden angewiesen, zu Fuß zu gehen oder sich an anderen Formen von körperlicher Aktivität mit geringer Intensität zu beteiligen, um diese Ziele zu erreichen.
Die Teilnehmer werden in die Verwendung der Bewertungen der wahrgenommenen Anstrengungsskala (6-20) eingewiesen.
Wenn sich der Gesundheits- und Fitnesszustand der Teilnehmer verbessert, werden Häufigkeit, Intensität und Sitzungsdauer während der wöchentlichen Support-Anrufe entsprechend angepasst.
Da die Teilnehmer an der Studie mit unterschiedlichen körperlichen Aktivitäten teilnehmen, richten sich die Ziele nach den erreichten Minuten der letzten Woche.
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Sonstiges: Übliche Pflege
Teilnehmer, die in die Kontrollgruppe für die übliche Versorgung randomisiert wurden, dienen 15 Wochen lang als Kontrollgruppe und erhalten während dieser Zeit keine Intervention.
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Teilnehmer der üblichen Betreuungsgruppe erhalten keine Intervention
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Entzündungsmarker: C-reaktives Protein
Zeitfenster: Grundlinie
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Ein Zytokin-Multiplex wird Entzündungsmarker, einschließlich C-reaktives Protein, bewerten
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Grundlinie
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Entzündungsmarker: C-reaktives Protein
Zeitfenster: 15 Wochen
|
Ein Zytokin-Multiplex wird Entzündungsmarker, einschließlich C-reaktives Protein, bewerten
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15 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Entzündungsmarker – Interleukin 6
Zeitfenster: Grundlinie
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Ein Zytokin-Multiplex wird Entzündungsmarker, einschließlich Interleukin 6, bewerten
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Grundlinie
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Entzündungsmarker – Interleukin 6
Zeitfenster: 15 Wochen
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Ein Zytokin-Multiplex wird Entzündungsmarker, einschließlich Interleukin 6, bewerten
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15 Wochen
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Entzündungsmarker-Tumornekrosefaktor Alpha
Zeitfenster: Grundlinie
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Ein Zytokin-Multiplex wird Entzündungsmarker, einschließlich des Tumornekrosefaktors Alpha, bewerten
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Grundlinie
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Entzündungsmarker-Tumornekrosefaktor Alpha
Zeitfenster: 15 Wochen
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Ein Zytokin-Multiplex wird Entzündungsmarker, einschließlich des Tumornekrosefaktors Alpha, bewerten
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15 Wochen
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Die funktionelle Bewertung der Krebstherapie – kognitive Funktion – wahrgenommene kognitive Beeinträchtigungen
Zeitfenster: Grundlinie
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Die Scores der Functional Assessment of Cancer Therapy-Cognitive Function-Perceived Cognitive Impairments reichen von 0-72, höhere Scores weisen auf eine bessere Lebensqualität hin.
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Grundlinie
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Die funktionelle Bewertung der Krebstherapie – kognitive Funktion – wahrgenommene kognitive Beeinträchtigungen
Zeitfenster: 15 Wochen
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Die Scores der Functional Assessment of Cancer Therapy-Cognitive Function-Perceived Cognitive Impairments reichen von 0-72, höhere Scores weisen auf eine bessere Lebensqualität hin.
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15 Wochen
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Die funktionelle Bewertung der Krebstherapie – kognitive Funktion – Auswirkungen wahrgenommener kognitiver Beeinträchtigungen auf die Lebensqualität
Zeitfenster: Grundlinie
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Die funktionelle Bewertung der Krebstherapie – kognitive Funktion – Einfluss wahrgenommener kognitiver Beeinträchtigungen auf die Lebensqualität – Scores reichen von 0–16, höhere Scores weisen auf eine bessere Lebensqualität hin.
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Grundlinie
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Die funktionelle Bewertung der Krebstherapie – kognitive Funktion – Auswirkungen wahrgenommener kognitiver Beeinträchtigungen auf die Lebensqualität
Zeitfenster: 15 Wochen
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Die funktionelle Bewertung der Krebstherapie – kognitive Funktion – Einfluss wahrgenommener kognitiver Beeinträchtigungen auf die Lebensqualität – Scores reichen von 0–16, höhere Scores weisen auf eine bessere Lebensqualität hin.
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15 Wochen
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Die funktionelle Bewertung der Krebstherapie – kognitive Funktion – Kommentare von anderen
Zeitfenster: Grundlinie
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Die Bewertung der funktionellen Bewertung der Krebstherapie – kognitive Funktion – Kommentare von anderen reichen von 0–16, höhere Werte weisen auf eine bessere Lebensqualität hin.
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Grundlinie
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Die funktionelle Bewertung der Krebstherapie – kognitive Funktion – Kommentare von anderen
Zeitfenster: 15 Wochen
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Die Bewertung der funktionellen Bewertung der Krebstherapie – kognitive Funktion – Kommentare von anderen reichen von 0–16, höhere Werte weisen auf eine bessere Lebensqualität hin.
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15 Wochen
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Die funktionelle Bewertung der Krebstherapie – kognitive Funktion – wahrgenommene kognitive Fähigkeiten
Zeitfenster: Grundlinie
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Die funktionelle Bewertung der wahrgenommenen kognitiven Fähigkeiten in der Krebstherapie-kognitiven Funktion reicht von 0-28, höhere Werte weisen auf eine bessere Lebensqualität hin.
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Grundlinie
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Die funktionelle Bewertung der Krebstherapie – kognitive Funktion – wahrgenommene kognitive Fähigkeiten
Zeitfenster: 15 Wochen
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Die funktionelle Bewertung der wahrgenommenen kognitiven Fähigkeiten in der Krebstherapie-kognitiven Funktion reicht von 0-28, höhere Werte weisen auf eine bessere Lebensqualität hin.
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15 Wochen
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Angstsymptome-State-Trait-Angst-Inventar
Zeitfenster: Grundlinie
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State- und Trait-Angst werden mit Hilfe der State- und Trait-Subskalen des State-Trait Anxiety Inventory gemessen (Spielberger, 2010, Corsini Encycl of Psychol). Das State-Trait Anxiety Inventory hat 40 Items, wobei jeder Subskala 20 Items zugeordnet sind.
State-Trait Anxiety Inventory variiert von einer Mindestpunktzahl von 20 bis zu einer Maximalpunktzahl von 80, höhere Punktzahlen weisen auf eine höhere Angst hin.
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Grundlinie
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Angstsymptome-State-Trait-Angst-Inventar
Zeitfenster: 15 Wochen
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State- und Trait-Angst werden mit Hilfe der State- und Trait-Subskalen des State-Trait Anxiety Inventory gemessen (Spielberger, 2010, Corsini Encycl of Psychol). Das State-Trait Anxiety Inventory hat 40 Items, wobei jeder Subskala 20 Items zugeordnet sind.
State-Trait Anxiety Inventory variiert von einer Mindestpunktzahl von 20 bis zu einer Maximalpunktzahl von 80, höhere Punktzahlen weisen auf eine höhere Angst hin.
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15 Wochen
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Angstsymptome – Das von Patienten gemeldete Ergebnismessungs-Informationssystem
Zeitfenster: Grundlinie
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Das Informationssystem zur Messung der vom Patienten gemeldeten Ergebnisse PROMIS®-57 Profile v2.1 – Die Subskala Angst misst die vom Patienten gemeldeten Angstsymptome.
Das Endergebnis wird durch den T-Score dargestellt, ein standardisierter Score mit einem Mittelwert von 50 und einer Standardabweichung von 10.
Höhere Werte weisen auf eine höhere Angst hin
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Grundlinie
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Angstsymptome – Das von Patienten gemeldete Ergebnismessungs-Informationssystem
Zeitfenster: 15 Wochen
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Das Informationssystem zur Messung der vom Patienten gemeldeten Ergebnisse PROMIS®-57 Profile v2.1 – Die Subskala Angst misst die vom Patienten gemeldeten Angstsymptome.
Das Endergebnis wird durch den T-Score dargestellt, ein standardisierter Score mit einem Mittelwert von 50 und einer Standardabweichung von 10.
Höhere Werte weisen auf eine höhere Angst hin
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15 Wochen
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Depressive Symptome
Zeitfenster: Grundlinie
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Das Informationssystem zur Messung der vom Patienten gemeldeten Ergebnisse PROMIS®-57 Profile v2.1 – Depressions-Subskala misst von Patienten berichtete depressive Symptome.
Das Endergebnis wird durch den T-Score dargestellt, ein standardisierter Score mit einem Mittelwert von 50 und einer Standardabweichung von 10.
Höhere Werte weisen auf eine stärkere Depression hin
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Grundlinie
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Depressive Symptome
Zeitfenster: 15 Wochen
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Das Informationssystem zur Messung der vom Patienten gemeldeten Ergebnisse PROMIS®-57 Profile v2.1 – Depressions-Subskala misst von Patienten berichtete depressive Symptome.
Das Endergebnis wird durch den T-Score dargestellt, ein standardisierter Score mit einem Mittelwert von 50 und einer Standardabweichung von 10.
Höhere Werte weisen auf eine stärkere Depression hin
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15 Wochen
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Körperliche Funktion – Das Informationssystem zur Messung der vom Patienten gemeldeten Ergebnisse
Zeitfenster: Grundlinie
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Das Messinformationssystem für vom Patienten berichtete Ergebnisse PROMIS®-57 Profile v2.1 – Subskala für körperliche Funktion misst die vom Patienten berichtete körperliche Funktion.
Das Endergebnis wird durch den T-Score dargestellt, ein standardisierter Score mit einem Mittelwert von 50 und einer Standardabweichung von 10.
Höhere Werte weisen auf eine höhere körperliche Leistungsfähigkeit hin
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Grundlinie
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Körperliche Funktion – Das Informationssystem zur Messung der vom Patienten gemeldeten Ergebnisse
Zeitfenster: 15 Wochen
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Das Messinformationssystem für vom Patienten berichtete Ergebnisse PROMIS®-57 Profile v2.1 – Subskala für körperliche Funktion misst die vom Patienten berichtete körperliche Funktion.
Das Endergebnis wird durch den T-Score dargestellt, ein standardisierter Score mit einem Mittelwert von 50 und einer Standardabweichung von 10.
Höhere Werte weisen auf eine höhere körperliche Leistungsfähigkeit hin
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15 Wochen
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Ermüdung
Zeitfenster: Grundlinie
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Das Messinformationssystem für vom Patienten gemeldete Ergebnisse PROMIS®-57 Profile v2.1 – Ermüdungssubskala misst die vom Patienten gemeldete Ermüdung.
Das Endergebnis wird durch den T-Score dargestellt, ein standardisierter Score mit einem Mittelwert von 50 und einer Standardabweichung von 10.
Höhere Werte weisen auf eine höhere Ermüdung hin.
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Grundlinie
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Ermüdung
Zeitfenster: 15 Wochen
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Das Messinformationssystem für vom Patienten gemeldete Ergebnisse PROMIS®-57 Profile v2.1 – Ermüdungssubskala misst die vom Patienten gemeldete Ermüdung.
Das Endergebnis wird durch den T-Score dargestellt, ein standardisierter Score mit einem Mittelwert von 50 und einer Standardabweichung von 10.
Höhere Werte weisen auf eine höhere Ermüdung hin.
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15 Wochen
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Schlafstörung
Zeitfenster: Grundlinie
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Das Messinformationssystem für vom Patienten gemeldete Ergebnisse PROMIS®-57 Profil v2.1 – Subskala „Schlafstörung“ misst die vom Patienten gemeldeten Schlafstörungen.
Das Endergebnis wird durch den T-Score dargestellt, ein standardisierter Score mit einem Mittelwert von 50 und einer Standardabweichung von 10.
Höhere Werte weisen auf eine stärkere Schlafstörung hin.
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Grundlinie
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Schlafstörung-PROMIS-57
Zeitfenster: 15 Wochen
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Das Messinformationssystem für vom Patienten gemeldete Ergebnisse PROMIS®-57 Profil v2.1 – Subskala „Schlafstörung“ misst die vom Patienten gemeldeten Schlafstörungen.
Das Endergebnis wird durch den T-Score dargestellt, ein standardisierter Score mit einem Mittelwert von 50 und einer Standardabweichung von 10.
Höhere Werte weisen auf eine stärkere Schlafstörung hin.
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15 Wochen
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Fähigkeit zur Teilnahme an sozialen Rollen und Aktivitäten
Zeitfenster: Grundlinie
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Das Informationssystem zur Messung der vom Patienten berichteten Ergebnisse PROMIS®-57 Profil v2.1 – Fähigkeit zur Teilnahme an sozialen Rollen und Aktivitäten Die Subskala misst die vom Patienten berichtete Fähigkeit zur Teilnahme an sozialen Rollen und Aktivitäten.
Das Endergebnis wird durch den T-Score dargestellt, ein standardisierter Score mit einem Mittelwert von 50 und einer Standardabweichung von 10.
Höhere Werte weisen auf eine höhere Fähigkeit zur Teilnahme an sozialen Rollen und Aktivitäten hin
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Grundlinie
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Fähigkeit zur Teilnahme an sozialen Rollen und Aktivitäten
Zeitfenster: 15 Wochen
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Das Informationssystem zur Messung der vom Patienten berichteten Ergebnisse PROMIS®-57 Profil v2.1 – Fähigkeit zur Teilnahme an sozialen Rollen und Aktivitäten Die Subskala misst die vom Patienten berichtete Fähigkeit zur Teilnahme an sozialen Rollen und Aktivitäten.
Das Endergebnis wird durch den T-Score dargestellt, ein standardisierter Score mit einem Mittelwert von 50 und einer Standardabweichung von 10.
Höhere Werte weisen auf eine höhere Fähigkeit zur Teilnahme an sozialen Rollen und Aktivitäten hin
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15 Wochen
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Schmerzbeeinflussung
Zeitfenster: Grundlinie
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Das Messinformationssystem für vom Patienten gemeldete Ergebnisse PROMIS®-57 Profile v2.1 – Schmerzstörungs-Subskala misst vom Patienten gemeldete Schmerzstörungen.
Das Endergebnis wird durch den T-Score dargestellt, ein standardisierter Score mit einem Mittelwert von 50 und einer Standardabweichung von 10.
Höhere Werte weisen auf eine stärkere Schmerzinterferenz hin
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Grundlinie
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Schmerzbeeinflussung
Zeitfenster: 15 Wochen
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Das Messinformationssystem für vom Patienten gemeldete Ergebnisse PROMIS®-57 Profile v2.1 – Schmerzstörungs-Subskala misst vom Patienten gemeldete Schmerzstörungen.
Das Endergebnis wird durch den T-Score dargestellt, ein standardisierter Score mit einem Mittelwert von 50 und einer Standardabweichung von 10.
Höhere Werte weisen auf eine stärkere Schmerzinterferenz hin
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15 Wochen
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Schmerzintensität
Zeitfenster: Grundlinie
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Das Messinformationssystem für vom Patienten gemeldete Ergebnisse PROMIS®-57 Profile v2.1 – Schmerzstörungs-Subskala misst vom Patienten gemeldete Schmerzstörungen.
Das Endergebnis wird durch den T-Score dargestellt, ein standardisierter Score mit einem Mittelwert von 50 und einer Standardabweichung von 10.
Höhere Werte weisen auf eine höhere Schmerzintensität hin
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Grundlinie
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Schmerzintensität
Zeitfenster: 15 Wochen
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Das Messinformationssystem für vom Patienten gemeldete Ergebnisse PROMIS®-57 Profile v2.1 – Schmerzstörungs-Subskala misst vom Patienten gemeldete Schmerzstörungen.
Das Endergebnis wird durch den T-Score dargestellt, ein standardisierter Score mit einem Mittelwert von 50 und einer Standardabweichung von 10.
Höhere Werte weisen auf eine höhere Schmerzintensität hin
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15 Wochen
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Alkoholkonsum
Zeitfenster: Grundlinie
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Ein Fragebogen, der die Anzahl der in den letzten 7 Tagen konsumierten alkoholischen Getränke untersucht
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Grundlinie
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Alkoholkonsum
Zeitfenster: 15 Wochen
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Ein Fragebogen, der die Anzahl der in den letzten 7 Tagen konsumierten alkoholischen Getränke untersucht
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15 Wochen
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Physical Function-Gehtest
Zeitfenster: Grundlinie
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Der Sechs-Minuten-Gehtest wird durchgeführt, um die körperliche Funktion zu beurteilen. Die Teilnehmer versuchen, 6 Minuten lang so weit wie möglich zu gehen. Weitere Entfernungen weisen auf eine größere körperliche Funktion hin |
Grundlinie
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Physical Function-Gehtest
Zeitfenster: 15 Wochen
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Der Sechs-Minuten-Gehtest wird durchgeführt, um die körperliche Funktion zu beurteilen. Die Teilnehmer versuchen, 6 Minuten lang so weit wie möglich zu gehen. Weitere Entfernungen weisen auf eine größere körperliche Funktion hin |
15 Wochen
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Mobile Überwachung kognitiver Veränderungen
Zeitfenster: Woche 1-2
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Ökologische momentane Bewertungsverfahren zur Messung sowohl des Selbstberichts als auch der objektiven kognitiven Funktion werden in 14-tägigen Bursts verwendet.
Diese ökologischen Protokolle zur momentanen Bewertung bewerten viele der gleichen Bereiche, die in anderen Selbstberichten und objektiven kognitiven Funktionsmessungen erfasst wurden, verkürzt und angepasst für tägliche Bewertungen.
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Woche 1-2
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Mobile Überwachung kognitiver Veränderungen
Zeitfenster: Woche 7-8
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Ökologische momentane Bewertungsverfahren zur Messung sowohl des Selbstberichts als auch der objektiven kognitiven Funktion werden in 14-tägigen Bursts verwendet.
Diese ökologischen Protokolle zur momentanen Bewertung bewerten viele der gleichen Bereiche, die in anderen Selbstberichten und objektiven kognitiven Funktionsmessungen erfasst wurden, verkürzt und angepasst für tägliche Bewertungen.
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Woche 7-8
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Mobile Überwachung kognitiver Veränderungen
Zeitfenster: Woche 14-15
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Ökologische momentane Bewertungsverfahren zur Messung sowohl des Selbstberichts als auch der objektiven kognitiven Funktion werden in 14-tägigen Bursts verwendet.
Diese ökologischen Protokolle zur momentanen Bewertung bewerten viele der gleichen Bereiche, die in anderen Selbstberichten und objektiven kognitiven Funktionsmessungen erfasst wurden, verkürzt und angepasst für tägliche Bewertungen.
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Woche 14-15
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Alkoholkonsum – täglich
Zeitfenster: Woche 1-2
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Ökologische Momentanbewertungsverfahren zur Messung der Anzahl der in den letzten 24 Stunden konsumierten Getränke werden in 14-Tages-Bursts bewertet
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Woche 1-2
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Alkoholkonsum – täglich
Zeitfenster: Woche 7-8
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Ökologische Momentanbewertungsverfahren zur Messung der Anzahl der in den letzten 24 Stunden konsumierten Getränke werden in 14-Tages-Bursts bewertet
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Woche 7-8
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Alkoholkonsum – täglich
Zeitfenster: Woche 14-15
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Ökologische Momentanbewertungsverfahren zur Messung der Anzahl der in den letzten 24 Stunden konsumierten Getränke werden in 14-Tages-Bursts bewertet
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Woche 14-15
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Alkoholkonsumstörung
Zeitfenster: Grundlinie
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Der Test zur Identifizierung von Alkoholkonsumstörungen ist eine einfache und effektive Methode zum Screening auf ungesunden Alkoholkonsum, der als riskanter oder gefährlicher Konsum oder jede Alkoholkonsumstörung definiert ist.
Ein Wert von 8 oder mehr wird mit schädlichem oder gefährlichem Alkoholkonsum in Verbindung gebracht, ein Wert von 13 oder mehr bei Frauen und 15 oder mehr bei Männern weist wahrscheinlich auf eine Alkoholabhängigkeit hin.
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Grundlinie
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Telefoninterview zum kognitiven Status
Zeitfenster: Grundlinie
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Das Telefoninterview für den kognitiven Status ist ein kurzer, standardisierter Test der kognitiven Funktion, der für den Einsatz in Situationen entwickelt wurde, in denen ein persönliches kognitives Screening unpraktisch oder ineffizient ist.
Das Telefoninterview für den kognitiven Status wird verwendet, um nach mittelschwerer bis schwerer kognitiver Beeinträchtigung zu suchen.
Werte von 20 oder weniger weisen auf eine mittelschwere bis schwere kognitive Beeinträchtigung hin
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Grundlinie
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Demographie
Zeitfenster: Grundlinie
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Alter, Größe, Gewicht, Familieneinkommen, Bildungsniveau, Alter bei Diagnose, Zeit seit Diagnose, Verletzungsgeschichte, Diabetesstatus und ob sie derzeit eine Behandlung für psychische Gesundheit erhalten, werden zu Studienbeginn bewertet
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Grundlinie
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Akzeptanz – der Anteil älterer Erwachsener, die einer Teilnahme zustimmen
Zeitfenster: Grundlinie
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Der Anteil älterer Erwachsener, die einer Teilnahme zustimmen, unter denen, die als berechtigt gelten.
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Grundlinie
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Durchführbarkeit – der Anteil älterer Erwachsener, die mindestens 50 % der Intervention bei körperlicher Aktivität absolvieren
Zeitfenster: Woche 15
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Der Prozentsatz der für die körperliche Aktivitätsintervention randomisierten Personen, die mindestens 50 % der körperlichen Aktivitätsintervention abgeschlossen haben.
Die Teilnehmer werden von einem Projektmanager während wöchentlicher Support-Anrufe angewiesen, jede Woche eine bestimmte Menge an körperlicher Aktivität zu sammeln.
Teilnehmer, die selbst angeben, dass sie mindestens 50 % der körperlichen Aktivität absolviert haben, die durch das Protokoll der körperlichen Aktivität bestimmt wird, gelten als konform.
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Woche 15
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Kathryn Schmitz, PhD, Milton S. Hershey Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PSCI 21-045
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Alkohol trinken
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HBSARekrutierungBinge Drinking, Alkoholkonsum Minderjähriger, Trinken und Autofahren, alkoholbedingte SchädenVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Physische Aktivität
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University of North Carolina, Chapel HillNational Institutes of Health (NIH); National Institute on Aging (NIA)AbgeschlossenArthroseVereinigte Staaten
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Creighton UniversityNational Institutes of Health (NIH)RekrutierungLeichte kognitive Einschränkung | Burnout der PflegekraftVereinigte Staaten
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Istinye UniversityAbgeschlossenPhysische Aktivität | Jugend | Barrieren für körperliche Aktivität | Moderatoren für körperliche AktivitätTruthahn
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Fatih Sultan Mehmet Training and Research HospitalAktiv, nicht rekrutierendCOVID-19 | Lifestyle-FaktorenTruthahn
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University of PittsburghNational Center for Advancing Translational Sciences (NCATS)AbgeschlossenÜbergewicht und Adipositas | Sitzendes Verhalten | Herz-Kreislauf-Risikofaktor | PrädiabetesVereinigte Staaten
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University of PittsburghAbgeschlossenÜbergewicht und Adipositas | Sitzendes Verhalten | Herz-Kreislauf-Risikofaktor | PrädiabetesVereinigte Staaten
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Istanbul Kültür UniversityMarmara University; Istanbul University - Cerrahpasa (IUC)AbgeschlossenPhysische Aktivität | Parkinson Krankheit | Balance | Fallen | KinesiophobieTruthahn
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Nigde Omer Halisdemir UniversityPamukkale UniversityAbgeschlossen
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Sultan Abdulhamid Han Training and Research Hospital...UnbekanntLebensqualität | Ermüdung | Chronisch obstruktive Lungenerkrankung | Fußdeformitäten | Aktivität, motorTruthahn
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Memorial Sloan Kettering Cancer CenterAktiv, nicht rekrutierendKarzinom | KrebsVereinigte Staaten