- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04986956
Studie über ganze Kaffeekirschen (WCCE)
29. Januar 2024 aktualisiert von: Jennifer L. Robinson, Ph.D., Auburn University
Längsschnittstudie zur Bewertung der Wirkung von ganzem Kaffeekirschextrakt (WCCE)
Es besteht ein zunehmendes Interesse an natürlichen Nahrungsergänzungsmitteln, die eine gesunde Wahrnehmung unterstützen können.
Jüngste Studien haben vielversprechende Wirkungen bioaktiver sekundärer Pflanzenstoffe (z. B. Polyphenole) auf die kardiovaskuläre und endokrine Gesundheit gezeigt.
Daher ist eine immer faszinierendere Fragestellung, ob Materialien mit einem hohen Gehalt an diesen Verbindungen auch Auswirkungen auf psychologische Messungen haben können.
Vorläufige Beweise deuten darauf hin, dass Polyphenole beispielsweise die Kognition verbessern können, insbesondere bei alternden Bevölkerungsgruppen.
Whole Coffee Cherry Extract (WCCE; auch bekannt als das allgemein als sicher anerkannte (GRAS) Supplement Neurofactor(TM)), ist ein geschützter, sicherer, pulverisierter Extrakt aus ganzen Kaffeekirschen aus Coffea Arabica mit einem hohen Gehalt an Polyphenolen und im Wesentlichen niedrige (< 2 %; < 4 mg) Koffeinspiegel.
WCCE wurde zuvor mit erhöhten Serumkonzentrationen sowohl des zirkulierenden als auch des exosomalen, aus dem Gehirn stammenden neurotrophen Faktors (BDNF) in Verbindung gebracht, zusätzlich zu erhöhter Wachsamkeit und verringerter Müdigkeit.
Trotz der zunehmenden vorläufigen Beweise wurden jedoch nur wenige fundierte und gut konzipierte Studien durchgeführt.
Hier schlagen die Forscher eine Studie vor, um die Langzeitwirkungen einer 200-mg-Dosis von WCCE auf Wahrnehmungsmessungen zu untersuchen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Forscher werden eine virtuelle Studie durchführen, bei der die Teilnehmer 28 Tage lang täglich entweder 200 mg WCCE oder ein Placebo erhalten.
Alle 7 Tage nehmen die Teilnehmer über das Internet mit einer Plattform namens Millisecond (https://www.millisecond.com/) an einer kognitiven Bewertung teil.
Die kognitive Bewertung besteht aus Aufgaben, die das Arbeitsgedächtnis, den Fokus und die Aufmerksamkeit umfassend testen.
Die Konformitätsprüfungen werden täglich über das Smartphone des Teilnehmers durchgeführt.
Diese Studie wird doppelblind durchgeführt, sodass das Versuchsteam und die Teilnehmer sich der Gruppenzuordnung (200 mg vs. Placebo) nicht bewusst sind.
Informationen zur Verblindung werden vom Studiensponsor VDF FutureCeuticals, Inc. aufbewahrt. Die Gruppenzuordnung wird durch einen Zufallszahlengenerator bestimmt, mit Einschränkungen, um gleiche Gruppengrößen und eine gleiche Verteilung von Männern/Frauen in jeder Gruppe sicherzustellen.
Teilnehmer zwischen 40 und 65 Jahren ohne bekannte psychiatrische oder neurologische Erkrankungen werden aus der allgemeinen Community über Online-Anzeigen, Social-Media-Posts, Community-Flyer und Zeitungsanzeigen (falls erforderlich) rekrutiert.
Teilnehmer werden ausgeschlossen, wenn sie Medikamente einnehmen, von denen bekannt ist, dass sie die kognitive Funktion verändern (psychotrope Medikamente wie Fluoxetin, Benzodiazepine usw. oder andere Medikamente wie Insulin).
Die wichtigsten interessierenden Variablen sind die Verhaltensleistung bei den kognitiven Aufgaben im Laufe der Zeit, einschließlich Reaktionszeit und Genauigkeit.
Die Vergütung wird der Studienteilnahme angemessen sein, mit einer maximalen Auszahlung von 125 $.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
323
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Alabama
-
Auburn, Alabama, Vereinigte Staaten, 36849
- Auburn University
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
40 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Zwischen 40-65 Jahren
- Keine diagnostizierte psychiatrische oder neurologische Erkrankung
- Zuverlässiger Internetdienst
- Moderate Computerkenntnisse
- Privatpersonen benötigen ein Smartphone
- Einzelpersonen müssen über einen Laptop, Desktop oder iPad verfügen
Ausschlusskriterien:
- Personen, die Medikamente einnehmen, von denen bekannt ist, dass sie die kognitive Funktion verändern (z. B. psychotrope Medikamente wie Fluoxetin, Benzodiazepine usw.)
- Personen, die Medikamente einnehmen, die die Stoffwechselfunktion verändern, wie Insulin oder Metformin.
- Schichtarbeiter
- Gesundheitszustände, die eine Person daran hindern würden, die Studie erfolgreich abzuschließen (z. B. motorische Kontrollzustände wie Parkinson oder psychiatrische Zustände wie ADHS)
- Personen mit Stoffwechselerkrankungen
- Krebs hatten oder haben
- Habe in den letzten 2 Wochen CBD oder Multivitamine eingenommen
- Personen mit unzuverlässigem oder keinem Internetzugang/Dienst
- Personen, die kein Smartphone verwenden können oder denen die erforderlichen Computerkenntnisse fehlen, um die Studie aus der Ferne abzuschließen
- Personen ohne Laptop, Desktop oder iPad, die sie daran hindern würden, die Studie abzuschließen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Placebo-Komparator: Placebo
Das Placebo wird eine einfache Mikrozellulose sein, die allgemein als sicher (GRAS) anerkannt ist und üblicherweise in Lebensmittelprodukten verwendet wird.
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Placebo zum Vergleich mit WCCE
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Aktiver Komparator: Vollständiger Kaffeekirschextrakt
Whole Coffee Cherry Extract (WCCE; auch bekannt als das allgemein als sicher anerkannte (GRAS) Supplement Neurofactor(TM)), ist ein geschützter, sicherer, pulverisierter Extrakt aus ganzen Kaffeekirschen aus Coffea Arabica mit einem hohen Gehalt an Polyphenolen und im Wesentlichen niedrige (< 2 %; < 4 mg) Koffeinspiegel.
Der einzige Inhalt des Supplements ist WCCE - es gibt keine Hilfsstoffe, Bindemittel oder Fließmittel, noch gibt es andere Materialien.
Die Kaffeekirsche wird einer lebensmitteltauglichen Wasser-Ethanol-Extraktion unterzogen; somit bleiben nach der Extraktion nur 100 % kaffeebasierte Bestandteile übrig.
200 mg WCCE werden täglich für 28 Tage verabreicht.
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200 mg WCCE
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Verhaltensmaßnahmen – Änderung der Go/NoGo-Reaktionszeit
Zeitfenster: Gesammelt zu Studienbeginn (vor und nach dem Verzehr) und dann einmal wöchentlich (vor dem Verzehr) während der gesamten Dauer der Studie (ca. 28 Tage)
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Antwort/Reaktionszeit/Genauigkeit für jeden Stimulus wird mit Inquisit in ms aufgezeichnet.
Reaktionszeiten werden für richtige und falsche Versuche getrennt berechnet.
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Gesammelt zu Studienbeginn (vor und nach dem Verzehr) und dann einmal wöchentlich (vor dem Verzehr) während der gesamten Dauer der Studie (ca. 28 Tage)
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Verhaltensmaße - Änderung der N-Back-Reaktionszeit
Zeitfenster: Gesammelt zu Studienbeginn (vor und nach dem Verzehr) und dann einmal wöchentlich (vor dem Verzehr) während der gesamten Dauer der Studie (ca. 28 Tage)
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Die Antwort-/Reaktions-/Genauigkeitszeit für jeden Stimulus wird mit Inquisit in ms aufgezeichnet.
Reaktionszeiten werden für richtige und falsche Versuche getrennt berechnet.
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Gesammelt zu Studienbeginn (vor und nach dem Verzehr) und dann einmal wöchentlich (vor dem Verzehr) während der gesamten Dauer der Studie (ca. 28 Tage)
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Verhaltensmaßnahmen - Änderung der Reaktionszeit des Gesichtsnamens
Zeitfenster: Gesammelt zu Studienbeginn (vor und nach dem Verzehr) und dann einmal wöchentlich (vor dem Verzehr) während der gesamten Dauer der Studie (ca. 28 Tage)
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Antwort/Reaktionszeit/Genauigkeit für jeden Stimulus wird mit Inquisit in ms aufgezeichnet.
Reaktionszeiten werden für richtige und falsche Versuche getrennt berechnet.
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Gesammelt zu Studienbeginn (vor und nach dem Verzehr) und dann einmal wöchentlich (vor dem Verzehr) während der gesamten Dauer der Studie (ca. 28 Tage)
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Verhaltensmaßnahmen - Änderung der Stroop-Reaktionszeit
Zeitfenster: Gesammelt zu Studienbeginn (vor und nach dem Verzehr) und dann einmal wöchentlich (vor dem Verzehr) während der gesamten Dauer der Studie (ca. 28 Tage)
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Antwort/Reaktionszeit/Genauigkeit für jeden Stimulus wird mit Inquisit in ms aufgezeichnet.
Reaktionszeiten werden für richtige und falsche Versuche getrennt berechnet.
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Gesammelt zu Studienbeginn (vor und nach dem Verzehr) und dann einmal wöchentlich (vor dem Verzehr) während der gesamten Dauer der Studie (ca. 28 Tage)
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Verhaltensmaßnahmen - Änderung der Reaktionszeit von Flanker-Aufgaben
Zeitfenster: Gesammelt zu Studienbeginn (vor und nach dem Verzehr) und dann einmal wöchentlich (vor dem Verzehr) während der gesamten Dauer der Studie (ca. 28 Tage)
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Antwort/Reaktionszeit/Genauigkeit für jeden Stimulus wird mit Inquisit in ms aufgezeichnet.
Reaktionszeiten werden für richtige und falsche Versuche getrennt berechnet.
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Gesammelt zu Studienbeginn (vor und nach dem Verzehr) und dann einmal wöchentlich (vor dem Verzehr) während der gesamten Dauer der Studie (ca. 28 Tage)
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Verhaltensmaßnahmen - Änderung der Reaktionszeit für die Symbolsuche
Zeitfenster: Gesammelt zu Studienbeginn (vor und nach dem Verzehr) und dann einmal wöchentlich (vor dem Verzehr) während der gesamten Dauer der Studie (ca. 28 Tage)
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Antwort/Reaktionszeit/Genauigkeit für jeden Stimulus wird mit Inquisit in ms aufgezeichnet.
Reaktionszeiten werden für richtige und falsche Versuche getrennt berechnet.
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Gesammelt zu Studienbeginn (vor und nach dem Verzehr) und dann einmal wöchentlich (vor dem Verzehr) während der gesamten Dauer der Studie (ca. 28 Tage)
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Verhaltensmaßnahmen - Änderung der Reaktionszeit für die Spurerstellung
Zeitfenster: Gesammelt zu Studienbeginn (vor und nach dem Verzehr) und dann einmal wöchentlich (vor dem Verzehr) während der gesamten Dauer der Studie (ca. 28 Tage)
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Antwort/Reaktionszeit/Genauigkeit für jeden Stimulus wird mit Inquisit in ms aufgezeichnet.
Reaktionszeiten werden für richtige und falsche Versuche getrennt berechnet.
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Gesammelt zu Studienbeginn (vor und nach dem Verzehr) und dann einmal wöchentlich (vor dem Verzehr) während der gesamten Dauer der Studie (ca. 28 Tage)
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Verhaltensmaßnahmen - Gesichtsveränderung in der Massenzeit
Zeitfenster: Gesammelt zu Studienbeginn (vor und nach dem Verzehr) und dann einmal wöchentlich (vor dem Verzehr) während der gesamten Dauer der Studie (ca. 28 Tage)
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Antwort/Reaktionszeit/Genauigkeit für jeden Stimulus wird mit Inquisit in ms aufgezeichnet.
Reaktionszeiten werden für richtige und falsche Versuche getrennt berechnet.
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Gesammelt zu Studienbeginn (vor und nach dem Verzehr) und dann einmal wöchentlich (vor dem Verzehr) während der gesamten Dauer der Studie (ca. 28 Tage)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Täglicher selbstberichteter Schlaf
Zeitfenster: Die Frage wird für die Dauer der Studie (ca. 28 Tage) täglich gestellt.
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Die Forscher bewerten die Veränderungen der Schlafmenge, die ein Teilnehmer während der gesamten Dauer der Studie täglich hatte, anhand einer einzigen täglichen Frage, in der er nach der Anzahl der Schlafstunden gefragt wird, die der Teilnehmer in der Nacht zuvor hatte.
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Die Frage wird für die Dauer der Studie (ca. 28 Tage) täglich gestellt.
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Wöchentliche selbstberichtete Schlafhygiene
Zeitfenster: Für die Dauer der Studie (ca. 28 Tage) werden wöchentlich Fragen gestellt.
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Die Forscher bewerten Schlafveränderungen über einen internen Fragebogen (der während der gesamten Dauer der Studie alle 7 Tage verabreicht wird), der nach der Schlafqualität der letzten 7 Tage fragt und wie der Teilnehmer seinen Schlaf bewerten würde am Abend vor der Begutachtung.
Diese Fragen werden mit 1 = ausgezeichnet, 2 = gut, 3 = durchschnittlich, 4 = schlecht und 5 = schrecklich bewertet.
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Für die Dauer der Studie (ca. 28 Tage) werden wöchentlich Fragen gestellt.
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Wöchentlich selbstberichtete Stimmung
Zeitfenster: Der Fragebogen wird wöchentlich für die Dauer der Studie (ca. 28 Tage) durchgeführt.
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Die Ermittler werden während der Dauer der Studie alle 7 Tage Stimmungsschwankungen beurteilen.
Dieser intern entwickelte Fragebogen fragt danach, wie oft sich der Teilnehmer in den letzten 7 Tagen wach, konzentriert, aufmerksam, kontrolliert, schläfrig, entschlossen, motiviert, glücklich und verärgert gefühlt hat.
Die Skala wird mit 1 = immer, 2 = meistens, 3 = ungefähr die Hälfte der Zeit, 4 = manchmal und 5 = nie bewertet.
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Der Fragebogen wird wöchentlich für die Dauer der Studie (ca. 28 Tage) durchgeführt.
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Tägliche selbstberichtete Stimmung
Zeitfenster: Die Frage wird für die Dauer der Studie (ca. 28 Tage) täglich gestellt.
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Die Ermittler bewerten die Stimmungsschwankungen anhand einer täglichen Frage, wie gut/schlecht sich der Teilnehmer auf einer Skala von 0-100 fühlt (0 ist das schlechteste Gefühl, das er jemals gefühlt hat, und 100 ist das beste, das er jemals gefühlt hat).
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Die Frage wird für die Dauer der Studie (ca. 28 Tage) täglich gestellt.
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Einhaltung
Zeitfenster: Täglich für die Dauer der Studie (ca. 28 Tage)
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Die Ermittler bewerten die Einhaltung anhand täglicher Fragebögen, die an das Smartphone des Teilnehmers gesendet werden.
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Täglich für die Dauer der Studie (ca. 28 Tage)
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Reyes-Izquierdo T, Nemzer B, Shu C, Huynh L, Argumedo R, Keller R, Pietrzkowski Z. Modulatory effect of coffee fruit extract on plasma levels of brain-derived neurotrophic factor in healthy subjects. Br J Nutr. 2013 Aug 28;110(3):420-5. doi: 10.1017/S0007114512005338. Epub 2013 Jan 14.
- Whyte AR, Cheng N, Fromentin E, Williams CM. A Randomized, Double-Blinded, Placebo-Controlled Study to Compare the Safety and Efficacy of Low Dose Enhanced Wild Blueberry Powder and Wild Blueberry Extract (ThinkBlue) in Maintenance of Episodic and Working Memory in Older Adults. Nutrients. 2018 May 23;10(6):660. doi: 10.3390/nu10060660.
- Cao H, Ou J, Chen L, Zhang Y, Szkudelski T, Delmas D, Daglia M, Xiao J. Dietary polyphenols and type 2 diabetes: Human Study and Clinical Trial. Crit Rev Food Sci Nutr. 2019;59(20):3371-3379. doi: 10.1080/10408398.2018.1492900. Epub 2018 Nov 19.
- Hurtado-Barroso S, Quifer-Rada P, Rinaldi de Alvarenga JF, Perez-Fernandez S, Tresserra-Rimbau A, Lamuela-Raventos RM. Changing to a Low-Polyphenol Diet Alters Vascular Biomarkers in Healthy Men after Only Two Weeks. Nutrients. 2018 Nov 14;10(11):1766. doi: 10.3390/nu10111766.
- Mendonca RD, Carvalho NC, Martin-Moreno JM, Pimenta AM, Lopes ACS, Gea A, Martinez-Gonzalez MA, Bes-Rastrollo M. Total polyphenol intake, polyphenol subtypes and incidence of cardiovascular disease: The SUN cohort study. Nutr Metab Cardiovasc Dis. 2019 Jan;29(1):69-78. doi: 10.1016/j.numecd.2018.09.012. Epub 2018 Oct 4.
- Schuster J, Mitchell ES. More than just caffeine: psychopharmacology of methylxanthine interactions with plant-derived phytochemicals. Prog Neuropsychopharmacol Biol Psychiatry. 2019 Mar 8;89:263-274. doi: 10.1016/j.pnpbp.2018.09.005. Epub 2018 Sep 10.
- Sarubbo F, Moranta D, Pani G. Dietary polyphenols and neurogenesis: Molecular interactions and implication for brain ageing and cognition. Neurosci Biobehav Rev. 2018 Jul;90:456-470. doi: 10.1016/j.neubiorev.2018.05.011. Epub 2018 May 23.
- Shukitt-Hale B, Miller MG, Chu YF, Lyle BJ, Joseph JA. Coffee, but not caffeine, has positive effects on cognition and psychomotor behavior in aging. Age (Dordr). 2013 Dec;35(6):2183-92. doi: 10.1007/s11357-012-9509-4. Epub 2013 Jan 24.
- Robinson JL, Hunter JM, Reyes-Izquierdo T, Argumedo R, Brizuela-Bastien J, Keller R, Pietrzkowski ZJ. Cognitive short- and long-term effects of coffee cherry extract in older adults with mild cognitive decline. Neuropsychol Dev Cogn B Aging Neuropsychol Cogn. 2020 Nov;27(6):918-934. doi: 10.1080/13825585.2019.1702622. Epub 2019 Dec 12.
- Robinson JL, Yanes JA, Reid MA, Murphy JE, Busler JN, Mumford PW, Young KC, Pietrzkowski ZJ, Nemzer BV, Hunter JM, Beck DT. Neurophysiological Effects of Whole Coffee Cherry Extract in Older Adults with Subjective Cognitive Impairment: A Randomized, Double-Blind, Placebo-Controlled, Cross-Over Pilot Study. Antioxidants (Basel). 2021 Jan 20;10(2):144. doi: 10.3390/antiox10020144.
- Heimbach JT, Marone PA, Hunter JM, Nemzer BV, Stanley SM, Kennepohl E. Safety studies on products from whole coffee fruit. Food Chem Toxicol. 2010 Aug-Sep;48(8-9):2517-25. doi: 10.1016/j.fct.2010.06.025. Epub 2010 Jun 18.
- Yashin A, Yashin Y, Wang JY, Nemzer B. Antioxidant and Antiradical Activity of Coffee. Antioxidants (Basel). 2013 Oct 15;2(4):230-45. doi: 10.3390/antiox2040230.
- Reed, R.A., et al., Acute Low and Moderate Doses of a Caffeine-Free Polyphenol-Rich Coffeeberry Extract Improve Feelings of Alertness and Fatigue Resulting from the Performance of Fatiguing Cognitive Tasks. Journal of Cognitive Enhancement, 2018.
- Abdel-Aziz K, Larner AJ. Six-item cognitive impairment test (6CIT): pragmatic diagnostic accuracy study for dementia and MCI. Int Psychogeriatr. 2015 Jun;27(6):991-7. doi: 10.1017/S1041610214002932. Epub 2015 Jan 29.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Februar 2022
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Oktober 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
29. Januar 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. Juli 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. Juli 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
3. August 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
30. Januar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. Januar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- #21-219
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Wirkung des Medikaments
-
Beijing Continent Pharmaceutical Co, Ltd.Noch keine RekrutierungDDI (Drug-Drug Interaction) | Chronische Hepatitis-B-LeberfibroseChina
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Astellas Pharma Europe B.V.AbgeschlossenGesunde Probanden | Pharmakokinetik | DDI (Drug-Drug Interaction)Deutschland
-
Ventrus Biosciences, IncTKL Research, Inc.AbgeschlossenCLARITHROMYCIN/DILTIAZEM [VA Drug Interaction]Vereinigte Staaten
-
Laboratorios Sophia S.A de C.V.Noch keine RekrutierungImmunogenität | Anti-Drug-Antikörper (ADAs)Mexiko
-
Cancer Prevention Pharmaceuticals, Inc.University of ArizonaZurückgezogenStudienschwerpunkt: Drug Response Biomarker, Chemoprävention, Neoplasmen
-
Germans Trias i Pujol HospitalUnbekannt
-
Shanghai MicroPort Medical (Group) Co., Ltd.UnbekanntPerkutane Koronarintervention | Drug-Eluting StentsChina
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National Taiwan University HospitalNoch keine Rekrutierung
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Imperial College LondonAbgeschlossenProof of Concept -StudieVereinigtes Königreich
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University of RegensburgAbgeschlossenTrain-of-Four-MonitoringDeutschland
Klinische Studien zur Placebo
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SamA Pharmaceutical Co., LtdUnbekanntAkute Bronchitis | Akute Infektion der oberen AtemwegeKorea, Republik von
-
National Institute on Drug Abuse (NIDA)AbgeschlossenCannabiskonsumVereinigte Staaten
-
AstraZenecaParexel; Spandauer Damm 130; 14050; Berlin, GermanyAbgeschlossenMännliche Probanden mit Typ-II-Diabetes (T2DM)Deutschland
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CellmedisMedical Network Sp. z o.o.Noch keine Rekrutierung
-
Texas A&M UniversityNutraboltAbgeschlossenGlukose- und Insulinreaktion
-
Instituto de Investigación Hospital Universitario...Creaciones Aromáticas Industriales, S.A. (CARINSA)Abgeschlossen
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Soroka University Medical CenterAbgeschlossen
-
Regado Biosciences, Inc.AbgeschlossenGesunder FreiwilligerVereinigte Staaten
-
LifeMine TherapeuticsRekrutierung