- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04987281
Robotische Bronchoskopie mit Kegel-CT und Indocyaningrün zur Unterstützung der Entfernung von Lungenläsionen bei Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs oder Lungenmetastasen im Stadium I, REPLACING-Studie
Resektion von Lungenläsionen mit Unterstützung durch robotergestützte Bronchoskopie mit Cone CT und INdocyanin Green (REPLACING)-Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
HAUPTZIEL:
I. Bewertung der Machbarkeit der Verwendung der Ion Endoluminal Platform (IEP; Intuitive, Sunnyvale, Kalifornien [CA]) mit dem Cios Spin – einem mobilen Cone-Beam C – (Siemens Medical Solutions, Malvern, Pennsylvania [PA], Vereinigte Staaten [US]) in der OP-Einstellung.
GLIEDERUNG:
Während der standardmäßigen chirurgischen Resektion werden die Patienten einer robotergestützten Bronchoskopie und CT unterzogen. Die Patienten erhalten auch Indocyaningrün per Injektion.
Studientyp
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- M D Anderson Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18-80 Jahre
- Medizinisch operierbar
- Lungenresektion bei nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) im Stadium I (Segmentektomie) oder Lungenmetastasen
- Läsionen < 2 cm im längsten Durchmesser
- Die Läsionen befinden sich mindestens 1 cm von der Pleura entfernt
Ausschlusskriterien:
- Schwanger
- Serumkreatinin > 2,0
- Zentrale Läsionen
- Jodidallergie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Machbarkeit des Geräts
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Machbarkeit des Geräts (Bronchoskopie, CT, Indocyaningrün)
Während der standardmäßigen chirurgischen Resektion werden die Patienten einer robotergestützten Bronchoskopie und CT unterzogen.
Die Patienten erhalten auch Indocyaningrün per Injektion.
|
Unterziehe dich einer CT
Andere Namen:
Wird per Injektion verabreicht
Andere Namen:
Führen Sie eine Bronchoskopie mit einem Ion-Roboter-Bronchoskop durch
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl erfolgreicher Verfahren von 50
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
Erfolg wird definiert als die Fähigkeit des Anbieters, zur Läsion zu navigieren und die Nadel in der Läsion unter Verwendung der drei zugewiesenen Scans einzusetzen, um das Zielen auf die Läsion zu unterstützen (wie vom Chirurgen mit Kegelstrahl-Computertomographie [CT] bewertet).
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bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Repositionierungen, die zum Einbringen der Nadel in die Läsion erforderlich sind
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
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bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
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Vorhandensein oder Fehlen von diagnostischem Gewebe in der Probe
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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Ausgewertet mit schneller Zytologie.
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Bis zu 2 Jahre
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Indocyaningrün, sichtbar gemacht während einer robotergestützten Lungenresektion
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
|
|
Anzahl der Fälle, die mit Roboter- oder Videounterstützung begonnen wurden und auf offen umgestellt wurden, um den Knoten zu palpieren
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
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Engster Rand bei resezierter Knotenpathologie
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Bis zu 2 Jahre
|
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Nähe der Nadel zur Läsion beim ersten Einsatz
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
Retrospektiv von einem wissenschaftlichen Mitarbeiter anhand von Kegelstrahl-CT-Bildern ausgewertet.
|
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: David W Rice, M.D. Anderson Cancer Center
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2021-0243 (Andere Kennung: M D Anderson Cancer Center)
- NCI-2021-05983 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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