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Ungeplante Extubation auf der Intensivstation; Häufigkeit, Merkmale und Prognose. Erfolg und Misserfolg der Selbstextubation auf der Intensivstation (SAFE-ICU)

Ungeplante Extubation auf der Intensivstation; Häufigkeit, Merkmale und Prognose.

Unsere Studie besteht aus einer nationalen Beobachtungsstudie, die die außerplanmäßige Extubation auf der Intensivstation quantitativ (Inzidenz) und qualitativ erfasst. Darüber hinaus werden wir das Ergebnis von Patienten mit „Erfolg“ oder „Misserfolg“ in der Untergruppe der Selbstextubation vergleichen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

633

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Paris, Frankreich
        • Hôpital La Pitié Salpêtrière- Département d'Anesthésie-Réanimation

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit einer außerplanmäßigen Extubation (Auto-Extubation oder versehentliche Extubation) auf der Intensivstation

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 18 Jahre oder älter
  • Maschinell beatmet mit oraler oder nasotrachealer Intubation
  • Auftreten einer außerplanmäßigen Extubation (Auto-Extubation oder versehentliche Extubation)
  • Extubation ist definiert als die Entfernung des orotrachealen oder nasotrachealen Tubus mit der Unmöglichkeit der Wiedereinführung desselben Geräts.

Ausschlusskriterien:

  • Widerspruch gegen die Verwendung personenbezogener Daten
  • Schwangere Frau
  • Person unter Schutzhaft oder Vormundschaft

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Ungeplante Extubation auf der Intensivstation
Patienten mit ungeplanter Extubation auf der Intensivstation
KEIN EINGRIFF

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Quantitative Beschreibung
Zeitfenster: Während des Aufenthalts auf der Intensivstation
Quantitative Beschreibung von außerplanmäßigen Extubationsepisoden auf der Intensivstation
Während des Aufenthalts auf der Intensivstation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Qualitative Beschreibung
Zeitfenster: Während des Aufenthalts auf der Intensivstation
Qualitative Beschreibung von außerplanmäßigen Extubationsepisoden auf der Intensivstation
Während des Aufenthalts auf der Intensivstation
Re-Intubation
Zeitfenster: Während des Aufenthalts auf der Intensivstation
Bewertung der mit der Reintubation verbundenen Faktoren
Während des Aufenthalts auf der Intensivstation
Schwere hämodynamische und respiratorische Ereignisse
Zeitfenster: Eine Stunde nach Extubation
Bewertung der Inzidenz schwerer hämodynamischer und respiratorischer Ereignisse mit sofortigem Beginn
Eine Stunde nach Extubation
Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation, Dauer der mechanischen Beatmung und Sterblichkeit
Zeitfenster: Während des Aufenthalts auf der Intensivstation
Vergleichen Sie die Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation, die Dauer der mechanischen Beatmung sowie die Sterblichkeit auf der Intensivstation von Probanden mit „erfolgreicher Selbstextubation“ (definiert als keine Re-Intubation am Tag 7) im Vergleich zu denen mit „Mißerfolg“ Selbstextubation“.
Während des Aufenthalts auf der Intensivstation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Jean-Michel CONSTANTIN, MD, Hôpital La Pitié Salpêtrière - Paris

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

22. März 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

22. März 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

12. Juli 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Juli 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Juli 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. August 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. Juli 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Juli 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • SAFE-ICU / NR-2021-02

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Ungeplante Extubation

Klinische Studien zur KEIN EINGRIFF

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