- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04993690
Eine Studie zu LP-168 bei Teilnehmern mit rezidivierendem oder refraktärem B-Zell-Lymphom
Eine offene Dosiseskalations- und Expansionsstudie der Phase 1 zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und vorläufigen Antitumoraktivität von LP-168 bei erwachsenen Patienten mit rezidivierendem oder refraktärem B-Zell-Lymphom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Jun Zhu, MD, PhD
- Telefonnummer: +86-010-88196596
- E-Mail: zj@bjcancer.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Yuqin Song, MD, PhD
Studienorte
-
-
Beijing Municipality
-
Beijing, Beijing Municipality, China, 100142
- Rekrutierung
- Beijing Cancer Hospital
-
Kontakt:
- Yuqin Song
- Telefonnummer: +861088196596
- E-Mail: SongYQ_VIP@163.com
-
Beijing, Beijing Municipality, China, 100089
- Rekrutierung
- Peking University Third Hospital
-
Kontakt:
- Hongmei Jing, M.D.
- Telefonnummer: +861082265531
- E-Mail: hongmei_jing@163.com
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510060
- Rekrutierung
- Sun Yat-sen University Cancer Center
-
Kontakt:
- Qingqing Cai, M.D.
- Telefonnummer: +862087342823
- E-Mail: caiqq@sysucc.org.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Gemäß den überarbeiteten WHO-Klassifikationskriterien für Lymphome von 2017 muss der Proband entweder:
Diagnostiziert mit rezidiviertem oder refraktärem DLBCL oder FL und Bedarf einer Behandlung nach Meinung des Prüfarztes und Erhalt von 2 Linien SOC.
Diagnostiziert mit rezidiviertem oder refraktärem Non-Hodgkin-Lymphom in Verbindung mit B-Zell-Proliferation (wie CLL \ SLL \ MCL \ MZL \ WM usw.), das nach Meinung des Prüfarztes behandlungsbedürftig ist und 1 Linie SOC erhalten hat.
- Angemessene hämatologische Funktion.
- Ausreichende Leber- und Nierenfunktion.
- Fähigkeit, Studienmedikamente oral zu erhalten und bereit, Untersuchungen zu erhalten.
- Bereitschaft von Männern und Frauen im gebärfähigen Alter (definiert als nach der Menarche und nicht nach der Menopause [und 2 Jahre nicht therapieinduzierter Amenorrhoe] oder chirurgisch steril) zur Einhaltung einer konventionellen und wirksamen Empfängnisverhütung.
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Gemäß den 2017 überarbeiteten Lymphom-Klassifizierungskriterien der WHO wurden Patienten mit den folgenden Erkrankungen diagnostiziert: Burkitt-Lymphom oder Burkitt-ähnliches Lymphom, lymphoblastisches Lymphom/Leukämie und posttransplantäre lymphoproliferative Erkrankung (PTLD).
- Frühere Malignität (außer der untersuchten Krankheit) innerhalb der letzten 3 Jahre, mit Ausnahme von kurativ behandeltem Basal- oder Plattenepithelkarzinom, Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses oder Brustkrebs.
- Probanden, die die folgenden Behandlungen innerhalb von 4 Wochen oder 5 Halbwertszeiten vor der ersten Dosis von LP-168 erhalten haben:
Antitumortherapien einschließlich myelosuppressiver Chemotherapie, zielgerichteter Therapie, biologischer Therapie und/oder Immuntherapie; Jede Untersuchungsbehandlung; Patienten, die sich einer größeren Operation, einem schweren Trauma oder einer Strahlentherapie unterzogen haben.
- Probanden, die innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis von LP-168 die folgenden Behandlungen erhalten haben:
Steroide oder traditionelle Kräutermedizin für Antitumorzwecke; Starke und moderate CYP3A-Inhibitoren und -Induktoren; Alle Arzneimittel, die eine Verlängerung des QTc-Intervalls oder eine Torsionstachykardie verursachen können.
- Krankheitszustände, bei denen die klinischen Manifestationen schwer zu kontrollieren sind, einschließlich HIV, HBV, HCV, Syphilis-positive oder aktive Bakterien- und Pilzinfektionen; Die Krankheit betrifft das zentrale Nervensystem mit offensichtlichen Symptomen; Autoimmunhämolytische Anämie oder idiopathische thrombozytopenische Purpura. Alle Magen-Darm-Erkrankungen, die die Resorption des Studienmedikaments oder die pharmakokinetischen Parameter stark beeinflussen können.
- Patienten, die eine Urinsammlung, Venenpunktion, Lymphknotenbiopsie und Knochenmarksaspiration nicht tolerieren können.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Phase-I-Dosissteigerung
Dosiseskalation und Bestimmung der MTD; mehrere Dosisniveaus von LP-168 zu bewerten
|
Probanden nehmen LP-168 oral mit 240 ml Wasser ein, ohne Nahrung, einmal täglich oder zweimal täglich
|
|
Experimental: Phase I Dosisexpansion A
CLL/SLL-Patienten, die mit früheren Regimen behandelt wurden.
|
Probanden nehmen LP-168 oral mit 240 ml Wasser ein, ohne Nahrung, einmal täglich oder zweimal täglich
|
|
Experimental: Phase I Dosisexpansion B
CLL/SLL-Patienten ohne vorherige Therapie.
|
Probanden nehmen LP-168 oral mit 240 ml Wasser ein, ohne Nahrung, einmal täglich oder zweimal täglich
|
|
Experimental: Phase I Dosisexpansion C
MCL-Patienten, die mit früheren Regimen behandelt wurden.
|
Probanden nehmen LP-168 oral mit 240 ml Wasser ein, ohne Nahrung, einmal täglich oder zweimal täglich
|
|
Experimental: Phase I Dosisexpansion D
MW-Patienten, die mit früheren Regimen behandelt wurden.
|
Probanden nehmen LP-168 oral mit 240 ml Wasser ein, ohne Nahrung, einmal täglich oder zweimal täglich
|
|
Experimental: Phase-I-Dosisexpansion E
MZL-Patienten, die mit früheren Regimen behandelt wurden.
|
Probanden nehmen LP-168 oral mit 240 ml Wasser ein, ohne Nahrung, einmal täglich oder zweimal täglich
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Maximal tolerierte Dosis (MTD)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
Phase 1a
|
Bis zu 24 Monate
|
|
Empfohlene Dosis für Phase2 (RP2D)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
Phase Ia/Ib
|
Bis zu 24 Monate
|
|
Bewertung der Sicherheit von LP-168 durch Bewertung der Inzidenz und Schwere von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE v5.0
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
Phase Ia/Ib
|
Bis zu 24 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtantwortrate
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
Bewertung der vorläufigen Antitumoraktivität von LP-168 basierend auf der Gesamtansprechrate (ORR), wie vom Prüfarzt und IRC bewertet.
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Bis zu 24 Monate
|
|
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
Bewertung der vorläufigen Antitumoraktivität von LP-168 basierend auf dem progressionsfreien Überleben (PFS), wie vom Prüfarzt und IRC bewertet
|
Bis zu 24 Monate
|
|
Dauer der Reaktion
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
Bewertung der vorläufigen Antitumoraktivität von LP-168 basierend auf der Dauer des Ansprechens (DOR), wie vom Prüfarzt und IRC bewertet.
|
Bis zu 24 Monate
|
|
Pharmakokinetik (PK) wie durch die maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) von LP-168 bewertet
Zeitfenster: Bis zu 48 Stunden nach der Einnahme
|
Phase Ia/Ib
|
Bis zu 48 Stunden nach der Einnahme
|
|
PK, bestimmt durch die Fläche unter der Zeitkurve der Plasmakonzentration vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration (AUC0-t) von LP-168
Zeitfenster: Bis zu 48 Stunden nach der Einnahme
|
Phase Ia/Ib
|
Bis zu 48 Stunden nach der Einnahme
|
|
PK, bestimmt durch die Zeit bis zur maximal beobachteten Plasmakonzentration (Tmax) von LP-168
Zeitfenster: Bis zu 48 Stunden nach der Einnahme
|
Phase Ia/Ib
|
Bis zu 48 Stunden nach der Einnahme
|
|
PK, bestimmt durch die terminale Halbwertszeit (t1/2) von LP-168
Zeitfenster: Bis zu 48 Stunden nach der Einnahme
|
Phase Ia/Ib
|
Bis zu 48 Stunden nach der Einnahme
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Jun Zhu, Peking University Cancer Hospital & Institute
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- LP-168-CN101
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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