- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06868199
Eine Studie von LM-168 als einzelnes Mittel oder in Kombination mit Toripalimab bei Probanden mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
A Phase I/II, Erst-in-Human (FIH), Open-Label, Dosis Eskalation und Expansionsstudie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und vorläufiger Wirksamkeit von LM-168 als einzelnes Mittel oder in Kombination mit Toripalimab bei Probanden mit fortschrittlichen soliden Tumoren
Für Phase I soll diese Studie die Sicherheit und Verträglichkeit bewerten, die empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D) und/oder die maximal tolerierte Dosis (MTD) für LM-168 als einzelnes Mittel oder in Kombination mit Toripalimab bei Probanden mit fortgeschrittenen soliden Tumoren erhalten.
Für Phase II soll diese Studie die vorläufige Anti-Tumour-Aktivität von LM-168 als einzelnes Mittel oder in Kombination mit Toripalimab bewerten, gemessen durch objektive Ansprechrate (ORR) bei Probanden mit fortgeschrittenen soliden Tumoren.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Alex Yuan
- Telefonnummer: +8615901815211
- E-Mail: alexyuan@lanovamed.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Paul Kong
- Telefonnummer: +8613564682439
- E-Mail: paulkong@lanovamed.com
Studienorte
-
-
New South Wales
-
Ryde, New South Wales, Australien, 2109
- Rekrutierung
- Macquarie University
-
Kontakt:
- Andrew Parsonson, Dr
- Telefonnummer: 0298122956
- E-Mail: andrew.parsonson@mqhealth.org.au
-
Ryde, New South Wales, Australien, 2109
- Rekrutierung
- MUPharm Pty Limited trading as Macquarie University Hospital Parmarcy
-
Kontakt:
- Andrew Parsonson, Dr
- Telefonnummer: 0298122956
- E-Mail: andrew.parsonson@mqhealth.org.au
-
Wollongong, New South Wales, Australien
- Rekrutierung
- Cancer Care Wollongong Pty Limited
-
Kontakt:
- Udit Nindra, Dr
- E-Mail: UNindra@cancercarewollongong.com.au
-
-
Western Australia
-
Perth, Western Australia, Australien, 6009
- Rekrutierung
- Bayview Health-Investigational Drug Services
-
Kontakt:
- Muhammad Usman Hakeem, Dr
- Telefonnummer: 0862799466
- E-Mail: usman.hakeem@oneclinicalresearch.com.au
-
Perth, Western Australia, Australien, 6009
- Rekrutierung
- One Clinical Reasearch
-
Kontakt:
- Muhammad Usman Hakeem, Dr
- Telefonnummer: 0862799466
- E-Mail: usman.hakeem@oneclinicalresearch.com.au
-
-
-
-
Beijing Municipality
-
Beijing, Beijing Municipality, China
- Noch keine Rekrutierung
- Beijing Cancer Hospital
-
Kontakt:
- Lin Shen, Dr
- Telefonnummer: 13564682439
- E-Mail: paulkong@lanovamed.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Probanden, die bereit sind, an der Studie teilzunehmen und das Formular für die Einverständniserklärung (ICF) vor einem Verfahren zu unterschreiben.
- Alter ≥ 18 Jahre alt (einschließlich Grenzwerte), männlich oder weiblich.
- Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) Leistungsstatus von 0-1.
- Lebenserwartung ≥ 3 Monate.
- In der Dosis -Eskalationsphase müssen die Probanden eine histologische oder zytologische Bestätigung von rezidivierenden oder refraktären fortgeschrittenen soliden Tumoren haben und sich zur Standardtherapie fortsetzen oder für eine verfügbare Standardtherapie unerträglich sind oder keine verfügbare Standardtherapie verfügbar ist.
- Im Stadium der Dosisausdehnung müssen die Probanden eine histologische oder zytologische Bestätigung ausgewählter fortgeschrittener fester Tumoren haben.
- Für die Biomarker-Analyse kann das archivierte Tumorgewebe vorbehandelt oder die Tumorbiopsie der Behandlung optional zur Biomarker-Analyse bereitgestellt werden.
- Mindestens eine messbare Krankheit.
- Die Probanden müssen innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis eine angemessene Organ- und Markfunktion in Laboruntersuchungen aufweisen.
- Probanden, die in der Lage sind, gut mit den Ermittlern zu kommunizieren und die Anforderungen dieser Studie zu verstehen und festzuhalten.
Ausschlusskriterien:
- Nehmen Sie innerhalb von 28 Tagen vor der 1. Dosierung von LM-168 an einer anderen klinischen Studie teil.
- Nachdem das gleiche Ziel oder eine andere Immundotherapie- oder Immunonkologie (IO) innerhalb von 28 Tagen nach Beginn der Behandlung mit LM-168 (IO) erhalten hatte.
- Probanden, die die Anti-Tumor-Behandlungen innerhalb der angegebenen Zeiträume erhalten haben
- Jegliches unerwünschte Ereignis einer früheren Antitumour-Therapie hat sich noch nicht auf ≤ Grad 1 von CTCAE v5.0 erholt.
- Probanden mit unkontrollierten Tumorschmerzen.
- Probanden mit einem bekannten Zentralnervensystem (ZNS) oder einer Meningenmetastasierung.
- Probanden, die einen unkontrollierten Pleura -Erguss, einen Perikardguss oder Aszites haben, die rezidivierende Entwässerungsverfahren erfordern.
- Probanden mit Ösophagus- oder Magenvarizen, die eine sofortige Intervention erfordern, oder solche mit Varizenblutungen.
- Hepatische Enzephalopathie, hepatorenales Syndrom, Kinder-Pugh-Klasse B oder schwerere Leberzirrhose.
- Tumorinvasion von umgebenden lebenswichtigen Organen oder ein Risiko, eine Ösophagotracheale Fistel oder eine Ösophagopleura -Fistel zu entwickeln.
- Patienten mit einer aktiven oder zuvor bestätigten entzündlichen Darmerkrankungen.
- Probanden, die die Überempfindlichkeit der Klassen 3 oder höher gegen die Behandlung erlebten, die monoklonalen Antikörper enthält.
- Probanden, die zuvor im Immuntherapie ≥ 3 immunbezogenen unerwünschten Ereignissen auftraten, sowie Probanden, die die vorherige Immuntherapie aufgrund schwerer oder lebensbedrohlicher immunbezogener unerwünschter Ereignisse abstellten.
- Probanden, die systemische Kortikosteroide (> 10 mg tägliche Prednisonäquivalente) oder andere systemische immunsuppressive Medikamente innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosierung von LM-168 einnehmen.
- Probanden mit der bekannten Anamnese der Autoimmunerkrankung.
- Probanden mit der Vorgeschichte idiopathischer Lungenfibrose, organisierender Pneumonie, medikamenteninduzierter Pneumonitis, idiopathischer Pneumonitis, interstitieller Lungenerkrankung, schwerer Strahlungspneumonitis oder Nachweis einer aktiven Pneumonitis beim Screening Brust-CT-Scan.
- Nutzung von lebenden gedämpften Impfstoffen innerhalb von 28 Tagen vor der 1. Dosierung von LM-168.
- Aktuelle oder aktuelle Verwendung von Aspirin (> 325 mg/Tag) oder Behandlung mit Dipyramidol, Ticlopidin, Clopidogrel und Cilostazol.
- Strom instabil zu voll dosierten oralen oder parenteralen Antikoagulanzien oder thrombolytischen Wirkstoffen für> 2 Wochen vor der ersten Dosis von LM-168.
- Probanden, die innerhalb von 28 Tagen vor der 1. Dosierung von LM-168 eine größere Operation oder eine interventionelle Behandlung erhielten (ohne Tumorbiopsie, Punktionen usw.).
- Probanden mit schweren Herz -Kreislauf -Erkrankungen.
- Probanden, die unkontrollierte oder schwere Krankheiten haben.
- Probanden, die immundefizienzer Erkrankungen in der Vorgeschichte haben.
- HIV -Infektion, aktive Infektion einschließlich Tuberkulose, HBV- und HCV -Infektion.
- Probanden mit einer Vorgeschichte anderer Malignitäten innerhalb von 5 Jahren vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments.
- Frauen, die potenzielle potenzielle Frau mit positiven Ergebnissen in Schwangerschaftstest haben oder laktieren.
- Probanden mit psychiatrischen Krankheiten oder Störungen, die die Einhaltung der Studien ausschließen können.
- Subjekt, der als nicht berechtigt ist, vom Ermittler an dieser Studie teilzunehmen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: LM-168-Dosiserkalation
|
Q3W, intravenöser Tropf
|
|
Experimental: LM-168-Dosisausdehnung
|
Q3W, intravenöser Tropf
|
|
Experimental: LM-168 Kombinationendosis eskalation
|
Q3W, intravenöser Tropf
Q3W, intravenös
|
|
Experimental: LM-168-Kombinationendosisausdehnung
|
Q3W, intravenöser Tropf
Q3W, intravenös
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz von unerwünschten Ereignissen (AES)
Zeitfenster: 78 Wochen
|
Phase I
|
78 Wochen
|
|
Inzidenz von Dosisbegrenzung (DLT)
Zeitfenster: 78 Wochen
|
Phase I
|
78 Wochen
|
|
Inzidenz schwerer unerwünschter Ereignisse (SAE)
Zeitfenster: 78 Wochen
|
Phase I
|
78 Wochen
|
|
Temperatur (Celsius)
Zeitfenster: 78 Wochen
|
Phase I
|
78 Wochen
|
|
Impuls in BPM (Beat pro Minute)
Zeitfenster: 78 Wochen
|
Phase I
|
78 Wochen
|
|
Blutdruck in mmHg
Zeitfenster: 78 Wochen
|
Phase I
|
78 Wochen
|
|
Gewicht in kg
Zeitfenster: 78 Wochen
|
Phase I
|
78 Wochen
|
|
Höhe im Zentimeter
Zeitfenster: 78 Wochen
|
Phase I
|
78 Wochen
|
|
Blutroutineuntersuchung
Zeitfenster: 78 Wochen
|
Phase I
|
78 Wochen
|
|
Urinroutinetest
Zeitfenster: 78 Wochen
|
Phase I
|
78 Wochen
|
|
Blutbiochemie -Test
Zeitfenster: 78 Wochen
|
Phase I
|
78 Wochen
|
|
Coangulationsfunktionstest
Zeitfenster: 78 Wochen
|
Phase I
|
78 Wochen
|
|
Schilddrüsenfunktionstest
Zeitfenster: 78 Wochen
|
Phase I
|
78 Wochen
|
|
Echokardiographie-LVEF (linksventrikuläre Ejektionsfraktion) im Prozentsatz
Zeitfenster: 78 Wochen
|
Phase I
|
78 Wochen
|
|
12-Lead-Elektrokardiogramm (EKG) in HR
Zeitfenster: 78 Wochen
|
Phase I
|
78 Wochen
|
|
Elektrokardiogramm mit 12-Lead (EKG) in RR
Zeitfenster: 78 Wochen
|
Phase I
|
78 Wochen
|
|
12-Lead-Elektrokardiogramm (EKG) in PR
Zeitfenster: 78 Wochen
|
Phase I
|
78 Wochen
|
|
12-Lead-Elektrokardiogramm (EKG) in QRs
Zeitfenster: 78 Wochen
|
Phase I
|
78 Wochen
|
|
12-Lead-Elektrokardiogramm (EKG) in QT
Zeitfenster: 78 Wochen
|
Phase I
|
78 Wochen
|
|
Elektrokardiogramm mit 12-Lead (EKG) in QTCF
Zeitfenster: 78 Wochen
|
Phase I
|
78 Wochen
|
|
ECOG (Eastern Cooperative Oncology Group) Score
Zeitfenster: 78 Wochen
|
Phase I
|
78 Wochen
|
|
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Von der 78. Woche bis zur 130. Woche (insgesamt 52 Wochen)
|
Phase II
|
Von der 78. Woche bis zur 130. Woche (insgesamt 52 Wochen)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: 78 Wochen
|
Phase I
|
78 Wochen
|
|
Pharmakokinetischer (PK) Parameter: maximale beobachtete Konzentration (CMAX)
Zeitfenster: 130 Wochen
|
Phase I/II
|
130 Wochen
|
|
PK -Parameter: Zeit der maximalen beobachteten Konzentration (TMAX)
Zeitfenster: 130 Wochen
|
Phase I/II
|
130 Wochen
|
|
PK-Parameter: Fläche unter der Konzentrationskurve (AUC)
Zeitfenster: 130 Wochen
|
Phase I/II
|
130 Wochen
|
|
PK -Parameter: Maximale Konzentration der stationären Zustand (CMAX, SS) PK -Parameter: Maximale Konzentration des Steady -Status (Cmax, SS)
Zeitfenster: 130 Wochen
|
Phase I/II
|
130 Wochen
|
|
PK -Parameter: Mindestkonzentration der stationären Zustand (Cmin, SS)
Zeitfenster: 130 Wochen
|
Phase I/II
|
130 Wochen
|
|
PK -Parameter: systemischer Clearance im stationären Zustand (CLSS)
Zeitfenster: 130 Wochen
|
Phase I/II
|
130 Wochen
|
|
PK Parameter: Akkumulationsverhältnis (RAC)
Zeitfenster: 130 Wochen
|
Phase I/II
|
130 Wochen
|
|
PK-Parameter: Eliminierungs Halbwertszeit (T1/2)
Zeitfenster: 130 Wochen
|
Phase I/II
|
130 Wochen
|
|
PK-Parameter: Verteilungsvolumen im stationären Zustand (VSS)
Zeitfenster: 130 Wochen
|
Phase I/II
|
130 Wochen
|
|
PK -Parameter: Schwankungsgrad (DF)
Zeitfenster: 130 Wochen
|
Phase I/II
|
130 Wochen
|
|
Immunogenitätstest
Zeitfenster: 130 Wochen
|
Phase I/II
|
130 Wochen
|
|
Antwortdauer (DOR) im Monat
Zeitfenster: 130 Wochen
|
Phase I/II
|
130 Wochen
|
|
Krankheitskontrollrate (DCR) im Prozentsatz
Zeitfenster: 130 Wochen
|
Phase I/II
|
130 Wochen
|
|
progressionsfreies Überleben (PFS) im Monat
Zeitfenster: 130 Wochen
|
Phase I/II
|
130 Wochen
|
|
Änderungen der Zielläsionen von der Basis im Millimeter
Zeitfenster: 130 Wochen
|
Phase I/II
|
130 Wochen
|
|
Temperatur (Celsius)
Zeitfenster: Von der 78. Woche bis zur 130. Woche (insgesamt 52 Wochen)
|
Phase II
|
Von der 78. Woche bis zur 130. Woche (insgesamt 52 Wochen)
|
|
Impuls in BPM (Beat pro Minute)
Zeitfenster: Von der 78. Woche bis zur 130. Woche (insgesamt 52 Wochen)
|
Phase II
|
Von der 78. Woche bis zur 130. Woche (insgesamt 52 Wochen)
|
|
Blutdruck in mmHg
Zeitfenster: Von der 78. Woche bis zur 130. Woche (insgesamt 52 Wochen)
|
Phase II
|
Von der 78. Woche bis zur 130. Woche (insgesamt 52 Wochen)
|
|
Gewicht in kg
Zeitfenster: Von der 78. Woche bis zur 130. Woche (insgesamt 52 Wochen)
|
Phase II
|
Von der 78. Woche bis zur 130. Woche (insgesamt 52 Wochen)
|
|
Höhe im Zentimeter
Zeitfenster: Von der 78. Woche bis zur 130. Woche (insgesamt 52 Wochen)
|
Phase II
|
Von der 78. Woche bis zur 130. Woche (insgesamt 52 Wochen)
|
|
Blutroutineuntersuchung
Zeitfenster: Von der 78. Woche bis zur 130. Woche (insgesamt 52 Wochen)
|
Phase II
|
Von der 78. Woche bis zur 130. Woche (insgesamt 52 Wochen)
|
|
Urinroutinetest
Zeitfenster: Von der 78. Woche bis zur 130. Woche (insgesamt 52 Wochen)
|
Phase II
|
Von der 78. Woche bis zur 130. Woche (insgesamt 52 Wochen)
|
|
Blutbiochemie -Test
Zeitfenster: Von der 78. Woche bis zur 130. Woche (insgesamt 52 Wochen)
|
Phase II
|
Von der 78. Woche bis zur 130. Woche (insgesamt 52 Wochen)
|
|
Coangulationsfunktionstest
Zeitfenster: Von der 78. Woche bis zur 130. Woche (insgesamt 52 Wochen)
|
Phase II
|
Von der 78. Woche bis zur 130. Woche (insgesamt 52 Wochen)
|
|
Schilddrüsenfunktionstest
Zeitfenster: Von der 78. Woche bis zur 130. Woche (insgesamt 52 Wochen)
|
Phase II
|
Von der 78. Woche bis zur 130. Woche (insgesamt 52 Wochen)
|
|
Echokardiographie-LVEF (linksventrikuläre Ejektionsfraktion) im Prozentsatz
Zeitfenster: Von der 78. Woche bis zur 130. Woche (insgesamt 52 Wochen)
|
Phase II
|
Von der 78. Woche bis zur 130. Woche (insgesamt 52 Wochen)
|
|
ECOG (Eastern Cooperative Oncology Group) Score
Zeitfenster: Von der 78. Woche bis zur 130. Woche (insgesamt 52 Wochen)
|
Phase II
|
Von der 78. Woche bis zur 130. Woche (insgesamt 52 Wochen)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Sherry Qin, LaNova Medicines Limited
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- LM168-01-101
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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