- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04995081
Klinische Studie zur Parkinson-Krankheit mit allogenen HB-adMSCs (frühe und mittelschwere PD)
Eine randomisierte, doppelblinde, monozentrische Phase-2-Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von allogenen HB-adMSCs im Vergleich zu Placebo zur Behandlung von Patienten mit Parkinson-Krankheit
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Studie umfasst einen Screening-Zeitraum von bis zu 4 Wochen, einen 32-wöchigen Behandlungszeitraum und einen Sicherheits-Follow-up-Zeitraum von 20 Wochen nach der letzten Verabreichung des Prüfpräparats.
In diese klinische Studie können 60 geeignete Teilnehmer aufgenommen werden, bei denen die Parkinson-Krankheit diagnostiziert wurde. Die Patientenrekrutierung wird vom Studienteam durchgeführt, wenn geeignete Teilnehmer anhand der Eignungskriterien identifiziert werden, wird ein Screening-Besuch angesetzt. Eine Einwilligungserklärung wird den Studienteilnehmern ausgehändigt und vor allen Studienverfahren unterzeichnet. Die Einverständniserklärung enthält Informationen über die klinische Studie, und einige Aspekte sollten während dieses Prozesses berücksichtigt werden.
Nachdem die Einverständniserklärung eingeholt wurde, sollte jeder Teilnehmer die folgenden Besuche absolvieren.
- Besuch 1 – Screening, während dieses Besuchs trifft der Hauptforscher die Entscheidung, ob der gescreente Teilnehmer geeignet ist und ob der nächste Besuch geplant werden kann. Sobald der Hauptprüfarzt die Eignung des gescreenten Probanden bewertet hat (bis zu 28 Tage), wird ein Randomisierungsprozess durchgeführt, um dem geeigneten Probanden entweder allogene HB-adMSCs oder Placebo zuzuweisen. Die Randomisierung gilt nur für berechtigte Probanden. Wenn ein Studienteilnehmer die Ein- und Ausschlusskriterien während des Screening-Prozesses nicht erfüllt, wird er/sie als Screen Failure (SF) betrachtet und eine Randomisierung ist nicht erforderlich.
- Besuch 2 – Infusion 1 (Baseline): Dieser Besuch wird als Ausgangspunkt für den Vergleich der Teilnehmerdaten verwendet. Während dieses Besuchs erhalten geeignete Studienteilnehmer ihre erste Prüfpräparatverabreichung oder Placebo mit Überwachung der Vitalfunktionen für insgesamt 2 Stunden nach der Arzneimittelexposition. Andere Studienauswertungen werden im Rahmen dieses Besuchs durchgeführt.
- Visite 3 – Infusion 2: Etwa 4 Wochen nach der ersten Verabreichung des Prüfpräparats sollte diese Visite abgeschlossen sein. Andere Studienauswertungen werden im Rahmen dieses Besuchs durchgeführt.
- Visite 4 – Infusion 3: Etwa 8 Wochen nach der ersten Verabreichung des Prüfpräparats sollte diese Visite abgeschlossen sein. Andere Studienauswertungen werden im Rahmen dieses Besuchs durchgeführt.
- Visite 5 – Infusion 4: Etwa 12 Wochen nach der ersten Verabreichung des Prüfpräparats sollte diese Visite abgeschlossen sein. Andere Studienauswertungen werden im Rahmen dieses Besuchs durchgeführt.
- Visite 6 – Infusion 5: Etwa 16 Wochen nach der ersten Verabreichung des Prüfpräparats sollte diese Visite abgeschlossen sein. Andere Studienauswertungen werden im Rahmen dieses Besuchs durchgeführt.
- Visite 7 – Infusion 6: Etwa 20 Wochen nach der ersten Verabreichung des Prüfpräparats sollte diese Visite abgeschlossen sein. Andere Studienauswertungen werden im Rahmen dieses Besuchs durchgeführt.
- Telefonanruf – Nachsorge zur Sicherheit: Ungefähr 24 Wochen nach der anfänglichen Verabreichung des Prüfpräparats führen aktive Studienteilnehmer ein Nachsorge-Telefonat durch.
- Telefonanruf – Nachsorge zur Sicherheit: Ungefähr 32 Wochen nach der anfänglichen Verabreichung des Prüfpräparats führen aktive Studienteilnehmer eine Nachuntersuchung per Telefonanruf durch.
- Visite 8 – Ende der Studie, während dieser letzten Visite (ungefähr 52 Wochen nach Woche 0) wird eine vollständige Gruppe von Studienbewertungen durchgeführt, um die Sicherheit und Wirksamkeit von allogenen HB-adMSCs oder Placebo-Verabreichungen zu bewerten.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Sherry L Diers, RN
- Telefonnummer: 101 346-900-0340
- E-Mail: sherry@hopebio.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: David T Gonzalez,, RN
- Telefonnummer: 101 346-900-0340
- E-Mail: david@hopebio.org
Studienorte
-
-
Texas
-
Sugar Land, Texas, Vereinigte Staaten, 77478
- Rekrutierung
- Hope Biosciences Stem Cell Research Foundation
-
Kontakt:
- Sherry L Diers, RN
- Telefonnummer: 101 346-900-0340
- E-Mail: sherry@hopebio.org
-
Kontakt:
- David T Gonzalez, RN
- Telefonnummer: 101 346-900-0340
- E-Mail: david@hopebio.org
-
Hauptermittler:
- Djamchid Lotfi, MD
-
Unterermittler:
- Thanh Cheng, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Ein Studienteilnehmer kann nur dann in diese Studie aufgenommen werden, wenn alle folgenden Kriterien zutreffen:
- Männliche und weibliche Teilnehmer im Alter von 45 - 80 Jahren.
- Beim Screening-Besuch müssen die Studienteilnehmer einen MDS-UPDRS Teil II-Score zwischen 7 und 28 haben.
- Studienteilnehmer müssen während des Screening-Besuchs einen MDS-UPDRS Part III-Score zwischen 20 und 57 haben.
- Die Carbidopa/Levodopa-Gesamtdosis muss für die Studienteilnehmer weniger als 1200 mg pro Tag betragen.
- Die gesamte Levodopa-Äquivalentdosis für die Studienteilnehmer muss weniger als 1400 mg pro Tag betragen.
- Der Studienteilnehmer muss mindestens 2 Jahre vor Studienteilnahme mit früher und/oder mittelschwerer Parkinson-Krankheit diagnostiziert worden sein.
- Die Studienteilnehmer sollten in der Lage sein, die schriftliche Einwilligung zu lesen, zu verstehen und zu erteilen.
- Freiwillige unterzeichnete Einverständniserklärung, die vor der Durchführung von Verfahren im Zusammenhang mit klinischen Studien eingeholt wurde.
- Weibliche Studienteilnehmerinnen sollten während der Studienteilnahme und für 6 Monate nach der letzten Verabreichung des Prüfpräparats nicht schwanger sein oder eine Schwangerschaft planen.
- Männliche Teilnehmer, deren Sexualpartner schwanger werden können, sollten während der Studienteilnahme und für 6 Monate nach der letzten Verabreichung des untersuchten Produkts eine Verhütungsmethode anwenden.
- Der Studienteilnehmer ist in der Lage und willens, die Anforderungen dieser klinischen Studie zu erfüllen.
Ausschlusskriterien:
Ein Studienteilnehmer kann nicht in diese klinische Studie aufgenommen werden, wenn eines der folgenden Kriterien zutrifft:
- Schwangerschaft, Stillzeit. Frauen im gebärfähigen Alter, die nicht schwanger sind, aber keine wirksamen Verhütungsmaßnahmen anwenden.
- Studienteilnehmer mit fortgeschrittener Parkinson-Krankheit, beschrieben als schwere Behinderung, an den Rollstuhl gebunden oder bettlägerig.
- Der Studienteilnehmer hat eine aktive Malignität, einschließlich Anzeichen eines kutanen Basalkarzinoms, Plattenepithelkarzinoms oder Melanoms.
- Der Studienteilnehmer hat eine bekannte Alkoholabhängigkeit oder -abhängigkeit oder hat einen aktuellen Drogenkonsum oder -missbrauch.
Der Studienteilnehmer hat 1 oder mehrere signifikante Begleiterkrankungen (bestätigt durch Krankenakten), einschließlich der folgenden:
- Schlecht eingestellter Diabetes mellitus (PCDM), definiert als mangelhafte Standardbehandlung in der Anamnese und/oder präprandialer Blutzucker > 130 mg/dl während des Screeningbesuchs oder postprandialer Blutzucker > 200 mg/dl.
- Anamnese der Diagnose einer chronischen Nierenerkrankung (CKD) und/oder Screening-Ergebnisse von eGFR < 59 ml/min/1,73 m2.
- Vorhandensein einer Herzinsuffizienz der Klasse III/IV der New York Heart Association (NYHA) während des Screening-Besuchs.
- Jegliche Anamnese eines Myokardinfarkts in einer der verschiedenen Arten, wie z. B. Myokardinfarkt mit ST-Hebung (STEMI) oder Myokardinfarkt ohne ST-Hebung (NSTEMI), Koronarspasmus oder instabile Angina pectoris.
- Krankengeschichte von unkontrolliertem Bluthochdruck, definiert als mangelhafte Standardbehandlung und/oder Blutdruck > 180/120 mm/Hg während des Screening-Besuchs.
- Anamnestisch vererbte Thrombophilie, kürzliche größere allgemeine Operation (innerhalb von 12 Monaten vor dem Screening), Lähmung der unteren Extremitäten aufgrund einer Rückenmarksverletzung, Becken-, Hüft- oder Femurfraktur, Krebs der Lunge, des Gehirns, des Lymphsystems, des gynäkologischen Systems ( Eierstock oder Gebärmutter) oder Magen-Darm-Trakt (wie Bauchspeicheldrüse oder Magen).
- Geschichte der Gehirnchirurgie bei der Parkinson-Krankheit.
- Der Studienteilnehmer hat innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis des Prüfpräparats eine andere Stammzellbehandlung als von Hope Biosciences hergestellte Stammzellen erhalten.
- Erhalt einer Prüftherapie oder einer zugelassenen Therapie für Prüfzwecke innerhalb von 1 Jahr vor der ersten Dosis des Prüfpräparats mit Ausnahme von COVID-19-Impfstoffen.
Der Studienteilnehmer hat während des Screenings eine Laboranomalie, einschließlich der folgenden:
- Leukozytenzahl < 3000/mm3
- Thrombozytenzahl < 80.000 mm3
- Absolute Neutrophilenzahl < 1500/mm3
- Alaninaminotransferase (ALT) oder Aspartataminotransferase (AST) 10 Obergrenze des Normalwerts (ULN) x 1,5
- Der Studienteilnehmer hat eine andere Laboranomalie oder einen medizinischen Zustand, der nach Ansicht des Prüfarztes ein Sicherheitsrisiko darstellt oder den Probanden daran hindert, die Studie abzuschließen.
- Es ist unwahrscheinlich, dass der Studienteilnehmer die Studie abschließt oder sich an die Studienverfahren hält.
- Studienteilnehmer mit bekannter gleichzeitiger akuter oder chronischer Virusinfektion mit Hepatis B oder C oder dem humanen Immundefizienzvirus (HIV).
- Der Studienteilnehmer hat eine zuvor diagnostizierte psychiatrische Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes die Selbsteinschätzung beeinflussen kann.
- Studienteilnehmer mit einer systemischen Infektion, die eine Behandlung mit Antibiotika, Virostatika oder Antimykotika innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis des Prüfprodukts erfordert.
- Männliche Studienteilnehmer, die planen, während der Studie oder innerhalb von 6 Monaten nach der letzten Dosis Samen zu spenden. Patientinnen, die planen, während der Studie oder innerhalb von 6 Monaten nach der letzten Dosis Eizellen zu spenden oder sich einer In-vitro-Fertilisationsbehandlung zu unterziehen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Allogene HB-adMSCs.
Biologisch/Impfstoff: Allogene HB-adMSCs Allogene HB-adMSCs werden Studienteilnehmern, die sich dafür qualifizieren, intravenös verabreicht. Andere Namen: Allogeneic Hope Biosciences aus Fett gewonnene mesenchymale Stammzellen. |
HB-adMSCs werden qualifizierten Studienteilnehmern intravenös verabreicht.
Andere Namen:
Sterile Kochsalzlösung 0,9 %
Andere Namen:
|
Placebo-Komparator: Placebo
Placebo wird Studienteilnehmern, die sich dafür qualifizieren, intravenös verabreicht. Andere Namen: Sterile Kochsalzlösung 0,9 % |
HB-adMSCs werden qualifizierten Studienteilnehmern intravenös verabreicht.
Andere Namen:
Sterile Kochsalzlösung 0,9 %
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
1. Änderungen in der Gesamtpunktzahl MDS-UPDRS Teil II.
Zeitfenster: Baseline bis Woche 52.
|
Movement Disorder Society Unified Parkinson's Disease Rating Scale (MDS-UPDRS) Teil II.
|
Baseline bis Woche 52.
|
2. Auftreten von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs).
Zeitfenster: Baseline bis Woche 52.
|
Behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis.
|
Baseline bis Woche 52.
|
3. Auftreten von behandlungsbedingten schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE).
Zeitfenster: Baseline bis Woche 52.
|
SSAEs.
|
Baseline bis Woche 52.
|
4. UE von besonderem Interesse (schwerwiegend oder nicht schwerwiegend) – thromboembolische Ereignisse.
Zeitfenster: Baseline bis Woche 52.
|
Häufigkeit von thromboembolischen Ereignissen.
|
Baseline bis Woche 52.
|
5. UE von besonderem Interesse (schwerwiegend oder nicht schwerwiegend) – Thromboembolie der Extremitäten
Zeitfenster: Baseline bis Woche 52.
|
Häufigkeit und Risiko von UE von besonderem Interesse (schwerwiegend oder nicht schwerwiegend), einschließlich peripherer Ereignisse, definiert als Thromboembolien der Extremitäten.
|
Baseline bis Woche 52.
|
6. UE von besonderem Interesse (schwerwiegend oder nicht schwerwiegend) – Infektionen
Zeitfenster: Baseline bis Woche 52.
|
Häufigkeit und Risiko von UE von besonderem Interesse (schwerwiegend oder nicht schwerwiegend), einschließlich Infektionen.
|
Baseline bis Woche 52.
|
7. UE von besonderem Interesse (schwerwiegend oder nicht schwerwiegend) – Überempfindlichkeiten.
Zeitfenster: Baseline bis Woche 52.
|
Häufigkeit und Risiko von UE von besonderem Interesse (schwerwiegend oder nicht schwerwiegend), einschließlich Überempfindlichkeiten.
|
Baseline bis Woche 52.
|
8. Laborwert Vollblutbild (CBC)
Zeitfenster: Baseline bis Woche 52.
|
Klinisch signifikante Veränderungen der CBC-Werte.
|
Baseline bis Woche 52.
|
9. Laborwerte Chemistry Metabolic Panel (CMP)
Zeitfenster: Baseline bis Woche 52.
|
Anzahl der Teilnehmer mit Änderungen der Labor-CMP-Werte
|
Baseline bis Woche 52.
|
10. Laborwerte Gerinnungspanel; Prothrombinzeit, Partielle Prothrombinzeit und INtern
Zeitfenster: Baseline bis Woche 52.
|
Anzahl der Teilnehmer mit Änderungen der Werte des Laborgerinnungspanels.
|
Baseline bis Woche 52.
|
11. Vitalzeichen. - Atemfrequenz (Atemzüge pro Minute)
Zeitfenster: Baseline bis Woche 52.
|
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Änderungen der Atemfrequenz.
|
Baseline bis Woche 52.
|
12. Vitalfunktionen. - Herzfrequenz (Schläge pro Minute)
Zeitfenster: Baseline bis Woche 52.
|
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Änderungen der Herzfrequenz.
|
Baseline bis Woche 52.
|
13. Vitalzeichen. - Körpertemperatur (Fahrenheit)
Zeitfenster: Baseline bis Woche 52.
|
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Änderungen der Herzfrequenz.
|
Baseline bis Woche 52.
|
14. Vitalzeichen. - Blutdruck (mmHg)
Zeitfenster: Baseline bis Woche 52.
|
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Veränderungen des Blutdrucks.
|
Baseline bis Woche 52.
|
15. Gewicht in Pfund.
Zeitfenster: Baseline bis Woche 52.
|
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Gewichtsveränderungen in lb.
|
Baseline bis Woche 52.
|
16. Ergebnisse der körperlichen Untersuchung. Allgemein
Zeitfenster: Baseline bis Woche 52.
|
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Veränderungen der allgemeinen körperlichen Untersuchungsergebnisse.
|
Baseline bis Woche 52.
|
17. Ergebnisse der körperlichen Untersuchung. Körper Systeme.
Zeitfenster: Baseline bis Woche 52.
|
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Veränderungen der Ergebnisse der körperlichen Untersuchung des Körpersystems.
|
Baseline bis Woche 52.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
18. Änderungen in der Unified Parkinson’s Disease Rating Scale der Movement Disorder Society – UPDRS Teil I.
Zeitfenster: Baseline bis Wochen 4, 8, 16, 24, 32, 42 und 52.
|
Änderungen in MDS-UPDRS Teil I
|
Baseline bis Wochen 4, 8, 16, 24, 32, 42 und 52.
|
19. Änderungen in der Gesamtpunktzahl Movement Disorder Society Unified Parkinson's Disease Rating Scale – UPDRS Teil II und Teil III.
Zeitfenster: Baseline bis Wochen 4, 8, 16, 24, 32, 42 und 52.
|
Änderungen in der Gesamtpunktzahl MDS-UPDRS Teil II und Teil III
|
Baseline bis Wochen 4, 8, 16, 24, 32, 42 und 52.
|
20. Änderungen in der Unified Parkinson's Disease Rating Scale der Movement Disorder Society MDS-UPDRS Part III.
Zeitfenster: Baseline bis Wochen 4, 8, 16, 24, 32, 42 und 52.
|
Änderungen in MDS-UPDRS Teil III
|
Baseline bis Wochen 4, 8, 16, 24, 32, 42 und 52.
|
21. Änderungen in der Unified Parkinson's Disease Rating Scale der Movement Disorder Society MDS-UPDRS Teil IV.
Zeitfenster: Baseline bis Wochen 4, 8, 16, 24, 32, 42 und 52.
|
Änderungen in MDS-UPDRS Teil IV
|
Baseline bis Wochen 4, 8, 16, 24, 32, 42 und 52.
|
22. Änderungen in Kurzform 36 Health Survey Questionnaire (SF-36).
Zeitfenster: Baseline bis Wochen 4, 8, 16, 24, 32, 42 und 52.
|
Änderungen in SF-36
|
Baseline bis Wochen 4, 8, 16, 24, 32, 42 und 52.
|
23. Veränderungen in der Müdigkeitsskala der Parkinson-Krankheit (PFS-16)
Zeitfenster: Baseline bis Wochen 4, 8, 16, 24, 32, 42 und 52.
|
Verbesserungen der PFS-16-Ergebnisse der Teilnehmer
|
Baseline bis Wochen 4, 8, 16, 24, 32, 42 und 52.
|
24. Fragebogen zu Veränderungen bei der Parkinson-Krankheit (PDQ-39).
Zeitfenster: Baseline bis Wochen 4, 8, 16, 24, 32, 42 und 52.
|
Verbesserungen bei den PDQ-39-Ergebnissen der Teilnehmer
|
Baseline bis Wochen 4, 8, 16, 24, 32, 42 und 52.
|
25. Änderungen in der visuellen Analogskala für Schmerz.
Zeitfenster: Baseline bis Wochen 4, 8, 16, 24, 32, 42 und 52.
|
Änderungen in den VAS-Schmerzskalen der Teilnehmer
|
Baseline bis Wochen 4, 8, 16, 24, 32, 42 und 52.
|
26. Änderungen in der visuellen Analogskala für Muskelkrämpfe.
Zeitfenster: Baseline bis Wochen 4, 8, 16, 24, 32, 42 und 52.
|
Änderungen in der VAS-Krämpfe-Skala der Teilnehmer
|
Baseline bis Wochen 4, 8, 16, 24, 32, 42 und 52.
|
27. Änderungen der Dosierung von Medikamenten zur Behandlung der Parkinson-Krankheit.
Zeitfenster: Baseline bis Wochen 4, 8, 16, 24, 32, 42 und 52.
|
Änderungen der eingenommenen Medikamente der Teilnehmer
|
Baseline bis Wochen 4, 8, 16, 24, 32, 42 und 52.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Djamchid Lotfi, MD, Hope Biosciences Stem Cell Research Foundation
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Meirelles Lda S, Fontes AM, Covas DT, Caplan AI. Mechanisms involved in the therapeutic properties of mesenchymal stem cells. Cytokine Growth Factor Rev. 2009 Oct-Dec;20(5-6):419-27. doi: 10.1016/j.cytogfr.2009.10.002. Epub 2009 Nov 18.
- Garretti F, Agalliu D, Lindestam Arlehamn CS, Sette A, Sulzer D. Autoimmunity in Parkinson's Disease: The Role of alpha-Synuclein-Specific T Cells. Front Immunol. 2019 Feb 25;10:303. doi: 10.3389/fimmu.2019.00303. eCollection 2019.
- Musial-Wysocka A, Kot M, Majka M. The Pros and Cons of Mesenchymal Stem Cell-Based Therapies. Cell Transplant. 2019 Jul;28(7):801-812. doi: 10.1177/0963689719837897. Epub 2019 Apr 24.
- Giannini EG, Testa R, Savarino V. Liver enzyme alteration: a guide for clinicians. CMAJ. 2005 Feb 1;172(3):367-79. doi: 10.1503/cmaj.1040752.
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- Dimarino AM, Caplan AI, Bonfield TL. Mesenchymal stem cells in tissue repair. Front Immunol. 2013 Sep 4;4:201. doi: 10.3389/fimmu.2013.00201.
- Cuenca L, Gil-Martinez AL, Cano-Fernandez L, Sanchez-Rodrigo C, Estrada C, Fernandez-Villalba E, Herrero MT. Parkinson's disease: a short story of 200 years. Histol Histopathol. 2019 Jun;34(6):573-591. doi: 10.14670/HH-18-073. Epub 2018 Dec 12.
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- Ra JC, Shin IS, Kim SH, Kang SK, Kang BC, Lee HY, Kim YJ, Jo JY, Yoon EJ, Choi HJ, Kwon E. Safety of intravenous infusion of human adipose tissue-derived mesenchymal stem cells in animals and humans. Stem Cells Dev. 2011 Aug;20(8):1297-308. doi: 10.1089/scd.2010.0466. Epub 2011 Mar 17.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HBPD04
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Parkinson Krankheit
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ProgenaBiomeRekrutierungParkinson Krankheit | Parkinson-Krankheit mit Demenz | Parkinson-Demenz-Syndrom | Parkinson-Krankheit 2 | Parkinson-Krankheit 3 | Parkinson-Krankheit 4Vereinigte Staaten
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National Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI)AbgeschlossenParkinson-Krankheit 6, früher Beginn | Parkinson-Krankheit (autosomal rezessiv, früher Beginn) 7, Mensch | Parkinson-Krankheit, autosomal rezessiv, früher Beginn | Parkinson-Krankheit, autosomal-rezessiver Frühbeginn, Digenic, Pink1/Dj1Vereinigte Staaten
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Ahram Canadian UniversityAin Shams UniversityRekrutierungParkinson Krankheit | Parkinson | Parkinson-Krankheit und ParkinsonismusÄgypten
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Boehringer IngelheimAbgeschlossenFrühe Parkinson-Krankheit (frühe Parkinson-Krankheit)Vereinigte Staaten, Argentinien, Österreich, Tschechische Republik, Finnland, Deutschland, Ungarn, Indien, Japan, Malaysia, Russische Föderation, Slowakei, Taiwan, Ukraine
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King's College LondonGlaxoSmithKlineAbgeschlossenParkinson Krankheit | Idiopathische Parkinson-Krankheit | Parkinson-Krankheit, PARK8Vereinigtes Königreich
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Samuel Vilchez, PhDNational Autonomous University of Nicaragua; Wake Forest University; GID BIO,... und andere MitarbeiterAbgeschlossenParkinson-Krankheit und Parkinsonismus | Idiopathische Parkinson-KrankheitNicaragua
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Ohio State UniversityAbgeschlossenParkinson-Krankheit | Parkinson Krankheit | Idiopathische Parkinson-Krankheit | Idiopathische Parkinson-Krankheit | Parkinson-Krankheit, idiopathisch | Parkinson-Krankheit, idiopathischVereinigte Staaten
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National Yang Ming UniversityUnbekanntFrüh einsetzende Parkinson-Krankheit | Parkinson-Krankheit im Frühstadium
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Assistance Publique - Hôpitaux de ParisFrance Parkinson AssociationUnbekanntGesunde Kontrollen | Parkinson-Krankheit mit LRRK2-Mutation | Parkinson-Krankheit ohne LRRK2-MutationFrankreich
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University of MichiganNational Institute on Aging (NIA)RekrutierungParkinson-Anzeichen bei älteren PersonenVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Biologisch/Impfstoff: Allogene HB-adMSCs
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Hope Biosciences Stem Cell Research FoundationHope BiosciencesNicht länger verfügbarAngeborene Muskeldystrophie aufgrund von Lamin-A/C-MutationVereinigte Staaten
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Hope BiosciencesThe University of Texas Health Science Center, HoustonAktiv, nicht rekrutierend
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Hope Biosciences Stem Cell Research FoundationHope BiosciencesNicht länger verfügbarParkinson KrankheitVereinigte Staaten
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Hope Biosciences Stem Cell Research FoundationHope BiosciencesNicht länger verfügbarPost-COVID-19-SyndromVereinigte Staaten
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Hope Biosciences Stem Cell Research FoundationHope BiosciencesNicht länger verfügbarAmyotrophe LateralskleroseVereinigte Staaten
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Hope Biosciences Stem Cell Research FoundationNicht länger verfügbarPolyneuropathienVereinigte Staaten
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Hope BiosciencesThe University of Texas Health Science Center, HoustonNicht länger verfügbarRückenmarksverletzung auf C5-C7-EbeneVereinigte Staaten
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Hope Biosciences Stem Cell Research FoundationHope BiosciencesNicht länger verfügbarPrimäre Lateralsklerose, Erwachsener, 1Vereinigte Staaten
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Hope Biosciences Stem Cell Research FoundationHope BiosciencesNicht länger verfügbarChronisch entzündliche demyelinisierende PolyneuropathieVereinigte Staaten
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Hope Biosciences Stem Cell Research FoundationHope BiosciencesAbgeschlossenCOVID-19Vereinigte Staaten