- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05027906
Sicherheit, Pharmakokinetik und Wirksamkeit von AT 1501 bei Patienten, die sich einer Nierentransplantation unterziehen
4. Dezember 2023 aktualisiert von: Eledon Pharmaceuticals
Eine multizentrische Open-Label-Studie der Phase 1b zur Bewertung der Sicherheit, Pharmakokinetik und Wirksamkeit von AT 1501 bei Patienten, die sich einer Nierentransplantation unterziehen
Diese Studie wird die Sicherheit, PK und Wirksamkeit von AT 1501 bei Patienten bewerten, die sich einer Nierentransplantation unterziehen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie wird die Sicherheit, PK und Wirksamkeit von AT 1501 bei Patienten bewerten, die sich einer Nierentransplantation unterziehen.
Bis zu 12 De-novo-Nierentransplantatempfänger erhalten AT-1501 in Kombination mit rATG-Induktion mit Kortikosteroiden (CS) und Mycophenolat als Erhaltungstherapie.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
24
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Eledon Pharmaceuticals
- Telefonnummer: 949-238-8090
- E-Mail: clinicaltrials@eledon.com
Studienorte
-
-
South Australia
-
Adelaide, South Australia, Australien, SA 5000
- Rekrutierung
- Royal Adelaide Hospital
-
Kontakt:
- Research Staff
-
-
-
-
British Columbia
-
Vancouver, British Columbia, Kanada, V6Z 1Y6
- Rekrutierung
- Providence Health Care - St. Paul's Hospital
-
Kontakt:
- Research Staff
-
Vancouver, British Columbia, Kanada, V6Z 1Y6
- Rekrutierung
- Vancouver General Hospital
-
Kontakt:
- Research Staff
-
-
Quebec
-
Montréal, Quebec, Kanada, H4A 3J1
- Rekrutierung
- McGill University Health Care Centre
-
Kontakt:
- Research Staff
-
-
-
-
-
Oxford, Vereinigtes Königreich, OX3 9DU
- Rekrutierung
- Oxford University Hospitals NHS Foundation Trust - John Radcliffe Hospital
-
Kontakt:
- Research Staff
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 100 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich oder weiblich ≥ 18 Jahre alt
- Empfänger ihrer ersten Nierentransplantation von einem lebenden oder verstorbenen Spender
Ausschlusskriterien:
- Induktionstherapie, außer studienbezogenem rATG, geplant als Teil des anfänglichen immunsuppressiven Regimes
- Derzeit mit einem beliebigen systemischen immunsuppressiven Regime behandelt, einschließlich immunologischer biologischer Therapien, mit Ausnahme von 5 mg Prednison oder Äquivalent täglich;
- Vorherige Behandlung mit AT 1501 oder einer anderen Anti-CD40LG-Therapie
- Der Patient hat zuvor eine Knochenmarktransplantation oder eine andere Transplantation eines soliden Organs, einschließlich einer Niere, erhalten oder wird sich einer Multiorgan- oder Doppelnierentransplantation unterziehen
- Wird eine Niere mit einer erwarteten kalten Ischämiezeit von > 30 Stunden erhalten;
Wird eine Niere von einem Spender erhalten, der eines der folgenden Kriterien erfüllt:
• Kriterien für Spende nach Herztod (DCD); oder
Extended Criteria Donor (ECD)-Kriterien, definiert als:
- Ist die Blutgruppe (ABO) inkompatibel; oder
- Alter ≥ 60 Jahre; oder
- Alter 50-59 Jahre mit 2 der folgenden Kriterien
- Tod durch Schlaganfall
- Vorgeschichte von Bluthochdruck
- Terminales Kreatinin ≥ 133 μmol/l
- Humaner Leukozyten-Antigen-identischer Spender (zwei Haplotyp-Matches oder kein HLA-Mismatch).
- Erkrankungen, die eine chronische Anwendung von systemischen Steroiden in einer Dosis von mehr als 5 mg Prednison oder Äquivalent pro Tag erfordern
Geschichte eines TE-Ereignisses, bekannter hyperkoagulabler Zustand oder Zustand, der eine langfristige Antikoagulation erfordert:
- Patienten mit geronnenem venösem Zugang in der Vorgeschichte, die keine langfristige Antikoagulation erforderten, können nach Ermessen des Prüfarztes eingeschlossen werden, wenn keine andere Vorgeschichte von TE-Ereignissen oder ein bekannter hyperkoagulabler Zustand vorliegt
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: AT-1501 Einarm
AT-1501 monoklonaler Antikörper, der auf CD40L abzielt, verabreicht als IV-Infusion
|
Ermittlungsarm
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Pharmakokinetik- Cmax
Zeitfenster: Tag 1 und im Steady State Monat 3
|
Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax)
|
Tag 1 und im Steady State Monat 3
|
Pharmakokinetik – Tmax
Zeitfenster: Tag 1 und im Steady State Monat 3
|
Zeit bis zum Erreichen der maximal beobachteten Plasmakonzentration (Tmax)
|
Tag 1 und im Steady State Monat 3
|
Pharmacokinetic- Ke
Zeitfenster: Tag 1 und im Steady State Monat 3
|
Konstante der Endausscheidungsrate (Ke)
|
Tag 1 und im Steady State Monat 3
|
Pharmakokinetik- (t1/2)
Zeitfenster: Tag 1 und im Steady State Monat 3
|
Halbwertszeit der terminalen Phase (t1/2)
|
Tag 1 und im Steady State Monat 3
|
Pharmakokinetik- CL
Zeitfenster: Tag 1 und im Steady State Monat 3
|
Abstand (CL)
|
Tag 1 und im Steady State Monat 3
|
Pharmakokinetik- (Vdss)
Zeitfenster: Tag 1 und im Steady State Monat 3
|
Verteilungsvolumen im Steady State (Vdss)
|
Tag 1 und im Steady State Monat 3
|
Sicherheitsvorfälle
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums vergehen durchschnittlich bis zu 20 Monate
|
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAEs), schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs) und unerwünschter Ereignisse von besonderem Interesse (AESIs)
|
Bis zum Abschluss des Studiums vergehen durchschnittlich bis zu 20 Monate
|
Pharmakokinetisches PK-Profil
Zeitfenster: Tag 1 und im Steady State Monat 3
|
PK-Profil der ersten Dosis von AT 1501 und im Steady State. Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration (Ct), berechnet mithilfe der nichtkompartimentellen Analyse (AUC0-t).
|
Tag 1 und im Steady State Monat 3
|
Pharmakokinetische Fläche unter der Plasmakonzentration
Zeitfenster: Tag 1 und im Steady State Monat 3
|
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 extrapoliert bis unendlich, berechnet mithilfe der nichtkompartimentellen Analyse (AUC0-inf)
|
Tag 1 und im Steady State Monat 3
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Auftreten von BPAR
Zeitfenster: 6 und 12 Monate nach der Transplantation
|
Inzidenz von BPAR (T-Zell-vermittelte Abstoßung [TCMR] Banff-Grad ≥ 1A und Antikörper-vermittelte Abstoßung [AMR])
|
6 und 12 Monate nach der Transplantation
|
Änderung der eGFR
Zeitfenster: Monat 1 bis Monat 3, 6, 12 und 15 nach der Transplantation
|
Änderungen der eGFR
|
Monat 1 bis Monat 3, 6, 12 und 15 nach der Transplantation
|
Rate des zusammengesetzten Endpunkts
Zeitfenster: 12 Monate nach der Transplantation
|
Rate des zusammengesetzten Endpunkts (Transplantatversagen, BPAR oder Tod)
|
12 Monate nach der Transplantation
|
Auftreten von DSA
Zeitfenster: 1, 3, 6, 9 und 12 Monate nach der Transplantation und zum Zeitpunkt der ursächlichen Biopsien
|
DSA
|
1, 3, 6, 9 und 12 Monate nach der Transplantation und zum Zeitpunkt der ursächlichen Biopsien
|
Inzidenz von Spender-abgeleiteter zellfreier DNA (dd-cfDNA)
Zeitfenster: 3, 6, 9 und 12 Monate nach der Transplantation und zum Zeitpunkt der ursächlichen Biopsien
|
(dd-cfDNA)
|
3, 6, 9 und 12 Monate nach der Transplantation und zum Zeitpunkt der ursächlichen Biopsien
|
Pharmakodynamische Studien
Zeitfenster: Tag 0 und Monate 3, 6, 9 und 12 nach der Transplantation und zum Zeitpunkt der Ursachenbiopsien
|
CD40L-Rezeptorbelegungs- und Genexpressionsstudien
|
Tag 0 und Monate 3, 6, 9 und 12 nach der Transplantation und zum Zeitpunkt der Ursachenbiopsien
|
Talspiegel von AT-1501
Zeitfenster: Tage 7, 14, 21 und Monate 1, 3, 6, 9 und 12 nach der Transplantation
|
Trog Ebenen
|
Tage 7, 14, 21 und Monate 1, 3, 6, 9 und 12 nach der Transplantation
|
Anti-AT-1501-Antikörperstudien
Zeitfenster: Screening, Tag 0, 7, 14 und Monate 1, 3, 6, 9, 12 und 15 nach der Transplantation
|
Inzidenz von Anti-AT-1501-Antikörpern
|
Screening, Tag 0, 7, 14 und Monate 1, 3, 6, 9, 12 und 15 nach der Transplantation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Jeff Bornstein, MD, Eledon Pharmaceuticals
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
18. Februar 2022
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. September 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
1. September 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. August 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. August 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
30. August 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
11. Dezember 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. Dezember 2023
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- AT-1501-K102
- 2021-003830-36 (EudraCT-Nummer)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
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