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Sicherheit, Pharmakokinetik und Wirksamkeit von AT 1501 bei Patienten, die sich einer Nierentransplantation unterziehen

4. Dezember 2023 aktualisiert von: Eledon Pharmaceuticals

Eine multizentrische Open-Label-Studie der Phase 1b zur Bewertung der Sicherheit, Pharmakokinetik und Wirksamkeit von AT 1501 bei Patienten, die sich einer Nierentransplantation unterziehen

Diese Studie wird die Sicherheit, PK und Wirksamkeit von AT 1501 bei Patienten bewerten, die sich einer Nierentransplantation unterziehen.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie wird die Sicherheit, PK und Wirksamkeit von AT 1501 bei Patienten bewerten, die sich einer Nierentransplantation unterziehen. Bis zu 12 De-novo-Nierentransplantatempfänger erhalten AT-1501 in Kombination mit rATG-Induktion mit Kortikosteroiden (CS) und Mycophenolat als Erhaltungstherapie.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

24

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • South Australia
      • Adelaide, South Australia, Australien, SA 5000
        • Rekrutierung
        • Royal Adelaide Hospital
        • Kontakt:
          • Research Staff
    • British Columbia
      • Vancouver, British Columbia, Kanada, V6Z 1Y6
        • Rekrutierung
        • Providence Health Care - St. Paul's Hospital
        • Kontakt:
          • Research Staff
      • Vancouver, British Columbia, Kanada, V6Z 1Y6
        • Rekrutierung
        • Vancouver General Hospital
        • Kontakt:
          • Research Staff
    • Quebec
      • Montréal, Quebec, Kanada, H4A 3J1
        • Rekrutierung
        • McGill University Health Care Centre
        • Kontakt:
          • Research Staff
      • Oxford, Vereinigtes Königreich, OX3 9DU
        • Rekrutierung
        • Oxford University Hospitals NHS Foundation Trust - John Radcliffe Hospital
        • Kontakt:
          • Research Staff

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 100 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männlich oder weiblich ≥ 18 Jahre alt
  2. Empfänger ihrer ersten Nierentransplantation von einem lebenden oder verstorbenen Spender

Ausschlusskriterien:

  1. Induktionstherapie, außer studienbezogenem rATG, geplant als Teil des anfänglichen immunsuppressiven Regimes
  2. Derzeit mit einem beliebigen systemischen immunsuppressiven Regime behandelt, einschließlich immunologischer biologischer Therapien, mit Ausnahme von 5 mg Prednison oder Äquivalent täglich;
  3. Vorherige Behandlung mit AT 1501 oder einer anderen Anti-CD40LG-Therapie
  4. Der Patient hat zuvor eine Knochenmarktransplantation oder eine andere Transplantation eines soliden Organs, einschließlich einer Niere, erhalten oder wird sich einer Multiorgan- oder Doppelnierentransplantation unterziehen
  5. Wird eine Niere mit einer erwarteten kalten Ischämiezeit von > 30 Stunden erhalten;
  6. Wird eine Niere von einem Spender erhalten, der eines der folgenden Kriterien erfüllt:

    • Kriterien für Spende nach Herztod (DCD); oder

    Extended Criteria Donor (ECD)-Kriterien, definiert als:

    • Ist die Blutgruppe (ABO) inkompatibel; oder
    • Alter ≥ 60 Jahre; oder
    • Alter 50-59 Jahre mit 2 der folgenden Kriterien
    • Tod durch Schlaganfall
    • Vorgeschichte von Bluthochdruck
    • Terminales Kreatinin ≥ 133 μmol/l
  7. Humaner Leukozyten-Antigen-identischer Spender (zwei Haplotyp-Matches oder kein HLA-Mismatch).
  8. Erkrankungen, die eine chronische Anwendung von systemischen Steroiden in einer Dosis von mehr als 5 mg Prednison oder Äquivalent pro Tag erfordern
  9. Geschichte eines TE-Ereignisses, bekannter hyperkoagulabler Zustand oder Zustand, der eine langfristige Antikoagulation erfordert:

    1. Patienten mit geronnenem venösem Zugang in der Vorgeschichte, die keine langfristige Antikoagulation erforderten, können nach Ermessen des Prüfarztes eingeschlossen werden, wenn keine andere Vorgeschichte von TE-Ereignissen oder ein bekannter hyperkoagulabler Zustand vorliegt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: AT-1501 Einarm
AT-1501 monoklonaler Antikörper, der auf CD40L abzielt, verabreicht als IV-Infusion
Ermittlungsarm

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pharmakokinetik- Cmax
Zeitfenster: Tag 1 und im Steady State Monat 3
Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax)
Tag 1 und im Steady State Monat 3
Pharmakokinetik – Tmax
Zeitfenster: Tag 1 und im Steady State Monat 3
Zeit bis zum Erreichen der maximal beobachteten Plasmakonzentration (Tmax)
Tag 1 und im Steady State Monat 3
Pharmacokinetic- Ke
Zeitfenster: Tag 1 und im Steady State Monat 3
Konstante der Endausscheidungsrate (Ke)
Tag 1 und im Steady State Monat 3
Pharmakokinetik- (t1/2)
Zeitfenster: Tag 1 und im Steady State Monat 3
Halbwertszeit der terminalen Phase (t1/2)
Tag 1 und im Steady State Monat 3
Pharmakokinetik- CL
Zeitfenster: Tag 1 und im Steady State Monat 3
Abstand (CL)
Tag 1 und im Steady State Monat 3
Pharmakokinetik- (Vdss)
Zeitfenster: Tag 1 und im Steady State Monat 3
Verteilungsvolumen im Steady State (Vdss)
Tag 1 und im Steady State Monat 3
Sicherheitsvorfälle
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums vergehen durchschnittlich bis zu 20 Monate
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAEs), schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs) und unerwünschter Ereignisse von besonderem Interesse (AESIs)
Bis zum Abschluss des Studiums vergehen durchschnittlich bis zu 20 Monate
Pharmakokinetisches PK-Profil
Zeitfenster: Tag 1 und im Steady State Monat 3
PK-Profil der ersten Dosis von AT 1501 und im Steady State. Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration (Ct), berechnet mithilfe der nichtkompartimentellen Analyse (AUC0-t).
Tag 1 und im Steady State Monat 3
Pharmakokinetische Fläche unter der Plasmakonzentration
Zeitfenster: Tag 1 und im Steady State Monat 3
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 extrapoliert bis unendlich, berechnet mithilfe der nichtkompartimentellen Analyse (AUC0-inf)
Tag 1 und im Steady State Monat 3

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auftreten von BPAR
Zeitfenster: 6 und 12 Monate nach der Transplantation
Inzidenz von BPAR (T-Zell-vermittelte Abstoßung [TCMR] Banff-Grad ≥ 1A und Antikörper-vermittelte Abstoßung [AMR])
6 und 12 Monate nach der Transplantation
Änderung der eGFR
Zeitfenster: Monat 1 bis Monat 3, 6, 12 und 15 nach der Transplantation
Änderungen der eGFR
Monat 1 bis Monat 3, 6, 12 und 15 nach der Transplantation
Rate des zusammengesetzten Endpunkts
Zeitfenster: 12 Monate nach der Transplantation
Rate des zusammengesetzten Endpunkts (Transplantatversagen, BPAR oder Tod)
12 Monate nach der Transplantation
Auftreten von DSA
Zeitfenster: 1, 3, 6, 9 und 12 Monate nach der Transplantation und zum Zeitpunkt der ursächlichen Biopsien
DSA
1, 3, 6, 9 und 12 Monate nach der Transplantation und zum Zeitpunkt der ursächlichen Biopsien
Inzidenz von Spender-abgeleiteter zellfreier DNA (dd-cfDNA)
Zeitfenster: 3, 6, 9 und 12 Monate nach der Transplantation und zum Zeitpunkt der ursächlichen Biopsien
(dd-cfDNA)
3, 6, 9 und 12 Monate nach der Transplantation und zum Zeitpunkt der ursächlichen Biopsien
Pharmakodynamische Studien
Zeitfenster: Tag 0 und Monate 3, 6, 9 und 12 nach der Transplantation und zum Zeitpunkt der Ursachenbiopsien
CD40L-Rezeptorbelegungs- und Genexpressionsstudien
Tag 0 und Monate 3, 6, 9 und 12 nach der Transplantation und zum Zeitpunkt der Ursachenbiopsien
Talspiegel von AT-1501
Zeitfenster: Tage 7, 14, 21 und Monate 1, 3, 6, 9 und 12 nach der Transplantation
Trog Ebenen
Tage 7, 14, 21 und Monate 1, 3, 6, 9 und 12 nach der Transplantation
Anti-AT-1501-Antikörperstudien
Zeitfenster: Screening, Tag 0, 7, 14 und Monate 1, 3, 6, 9, 12 und 15 nach der Transplantation
Inzidenz von Anti-AT-1501-Antikörpern
Screening, Tag 0, 7, 14 und Monate 1, 3, 6, 9, 12 und 15 nach der Transplantation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Jeff Bornstein, MD, Eledon Pharmaceuticals

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

18. Februar 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. September 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. September 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. August 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. August 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. August 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

11. Dezember 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Dezember 2023

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Nierentransplantation

  • Baylor College of Medicine
    Patient-Centered Outcomes Research Institute; M.D. Anderson Cancer Center; The... und andere Mitarbeiter
    Abgeschlossen
    Herzinsuffizienz im Endstadium | Bridge-to-Transplant-LVAD-Platzierung (BTT) | Destination Therapy LVAD-Platzierung (DT) | Ablehnung der LVAD-Platzierung (Ablehner) | LVAD-Betreuer
    Vereinigte Staaten

Klinische Studien zur AT-1501

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