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Neoadjuvante Immuntherapie (PD-1/PD-L1) in Kombination mit Chemotherapie bei lokal fortgeschrittenem thorakalem Plattenepithelkarzinom des Ösophagus: eine prospektive, offene, einarmige klinische Explorationsstudie an einem einzigen Zentrum (NICCE)

24. August 2021 aktualisiert von: Zhang Ni, Tongji Hospital
Ziel dieser Studie ist es, die Sicherheit und Wirksamkeit einer neoadjuvanten Immuntherapie (PD-1 / PD-L1) in Kombination mit einer Chemotherapie bei lokal fortgeschrittenem thorakalem Plattenepithelkarzinom des Ösophagus zu untersuchen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Jeder Patient wird 2 Zyklen neoadjuvanter Therapie absolvieren und entscheiden, ob er nach Bewertung der heilenden Wirkung operiert, wenn es keinen aktiven Rückzug des Probanden aus der Studie gibt oder der Forscher der Ansicht ist, dass der Proband für weitere Studien nicht geeignet ist. Die Patienten nach Operation und ohne Operation treten in die Überlebensnachbeobachtungsphase ein. Ist die bildgebende Beurteilung PD nach neoadjuvanter Therapie, soll die Nachbehandlung nach folgenden Grundsätzen erfolgen: die bildgebende Beurteilung gehört zur operierbaren Daueroperation; Wenn die bildgebende Beurteilung inoperabel war, wurden radikale gleichzeitige Strahlentherapie und Chemotherapie durchgeführt. Die postoperative adjuvante Therapie muss gemäß den NCCN-Richtlinien durchgeführt werden. Wenn es notwendig ist, die lokale Kontrollrate zu verbessern, ist eine postoperative adjuvante Strahlentherapie möglich. Gleichzeitig erfolgte eine bildgebende Auswertung bis zum Tumorrezidiv und Metastasierung. Nach Tumorrezidiv und Metastasierung sollten alle Patienten auch in die Überlebensnachsorge aufgenommen werden; Im Falle eines Arzneimittelentzugs (z. B. einer nicht tolerierbaren Toxizität) mit Ausnahme eines Wiederauftretens und einer Metastasierung während der Behandlung wird die Behandlung abgeschlossen, der Nachbehandlungsbesuch eingegeben und die Überlebensnachsorge nach dem Wiederauftreten eingegeben.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

46

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Hubei Provience
      • Wuhan, Hubei Provience, China, 430030
        • Rekrutierung
        • Tongji Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

In dieser klinischen Studie können Patienten mit resezierbarem thorakalem Plattenepithelkarzinom des Ösophagus vor der Operation eine neoadjuvante Immuntherapie und eine neoadjuvante Chemotherapie erhalten.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 18-70 Jahre alt,
  • Das pathologisch bestätigte klinische Stadium des Speiseröhrenkrebses war cT (1-3) N (1-3) M0
  • Keine vorangegangene Radiochemotherapie
  • ECOG-PS: 0-1 Punkte
  • Die Funktionen wichtiger Organe erfüllen die folgenden Anforderungen (ohne die Verwendung von Blutbestandteilen und Zellwachstumsfaktoren während des Screeningzeitraums): Absolute Neutrophilenzahl ≥ 1,5 × 109/l; Blutplättchen ≥ 90 × 109/l; Hämoglobin ≥ 9 g/dl ; Serumalbumin ≥ 3G / dl; Schilddrüsen-stimulierendes Hormon (TSH) ≤ ULN (falls abnormal, sollten die Werte von T3 und T4 gleichzeitig untersucht werden. Wenn die Werte von T3 und T4 normal sind, können sie in die Gruppe aufgenommen werden); Bilirubin ≤ ULN; ALT und AST ≤ 1,5 mal ULN; AKP ≤ 2,5-fache ULN; Serum-Kreatinin ≤ 1,5-fache ULN oder Kreatinin-Clearance ≥ 60 ml / min.
  • Frauen im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 7 Tagen vor der Einschreibung zuverlässige Verhütungsmaßnahmen ergriffen oder einen Schwangerschaftstest (Serum oder Urin) durchgeführt haben und das Ergebnis ist negativ, und sie sind bereit, während des Tests und 8 Wochen nach der letzten Verabreichung geeignete Verhütungsmethoden anzuwenden Drogen testen. Männer müssen zustimmen, während der Studie und 8 Wochen nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments geeignete Methoden der Empfängnisverhütung oder chirurgischen Sterilisation anzuwenden.
  • Die Patienten nahmen freiwillig an der Studie teil und unterzeichneten die Einwilligungserklärung. Sie hatten eine gute Compliance und kooperierten bei der Nachsorge.

Ausschlusskriterien:

  • Jede aktive Autoimmunerkrankung oder Vorgeschichte von Autoimmunität (wie folgt, aber nicht beschränkt auf: Autoimmunhepatitis, interstitielle Pneumonie, Uveitis, Enteritis, Hepatitis, Hypophysitis, Vaskulitis, Nephritis, Hyperthyreose und Hypothyreose; Patienten mit Vitiligo oder Asthma in der Kindheit wurden vollständig gelindert und keine Intervention nach dem Erwachsenenalter benötigen, kann eingeschlossen werden; Asthma, bei dem Patienten Bronchodilatatoren für eine medizinische Intervention benötigen, kann nicht eingeschlossen werden).
  • Diejenigen, die innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Medikation andere Medikamente in klinischen Studien verwendet haben.
  • Schwere allergische Reaktion auf monoklonale Antikörper.
  • Die Anzahl der Neutrophilen im peripheren Blut betrug weniger als 1500 / mm3.
  • Es gibt kardiale klinische Symptome oder Krankheiten, die nicht gut kontrolliert werden.
  • Frühere Strahlentherapie, Chemotherapie, Hormontherapie, Operation oder zielgerichtete Molekulartherapie.
  • Die Probanden waren angeborener oder erworbener Immunschwäche (z. B. HIV) oder aktiver Hepatitis (Hepatitis-B-Referenz: HBsAg) positiv, HBVDNA > 2000 IE/ml oder Kopienzahl > 104/ml; Hepatitis-C-Referenz: HCV-Antikörper positiv.
  • Nach Einschätzung des Forschers hat der Proband andere Faktoren, die zu einem erzwungenen vorzeitigen Abbruch dieser Studie führen können, wie z. die die Sicherheit des Probanden beeinträchtigen, oder die Erhebung von Daten und Proben.
  • Die Forscher beurteilten die Patienten mit hohem Risiko einer Ösophagusperforation oder ohne potenzielle Möglichkeit einer Operation durch endoskopische Ultraschall- oder Bildgebung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Neoadjuvante Immuntherapie (PD-1 / PD-L1) in Kombination mit Chemotherapie
Jeder Patient wird 2 Zyklen neoadjuvanter Therapie absolvieren. Entscheiden Sie nach Bewertung der Heilwirkung, ob Sie operieren oder nicht. Patienten mit und ohne Operation treten in die Überlebens-Follow-up-Periode ein.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pathologische vollständige Remission
Zeitfenster: 2-5 Jahre
Nach dem Nachweis pathologischer Proben nach der Operation wurden keine bösartigen Tumorzellen nachgewiesen, so dass die Patientin eine vollständige pathologische Remission erreichte.
2-5 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 2-5 Jahre
Die Zeit von der Randomisierung bis zum Tod jeglicher Ursache.
2-5 Jahre
Krankheitsfreies Überleben
Zeitfenster: 2-5 Jahre
Der Patient erreichte CR (vollständige Remission) und hatte nach 2-jähriger Behandlung immer noch keine Wahrscheinlichkeit eines erneuten Auftretens.
2-5 Jahre
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 2-5 Jahre
Die Zeit zwischen dem Beginn der Behandlung und der Beobachtung des Fortschreitens der Krankheit oder des Todes jeglicher Ursache.
2-5 Jahre
Sicherheit
Zeitfenster: 2-5 Jahre
Die Sicherheit von Arzneimitteln wurde anhand von vier Aspekten bewertet: Nebenwirkungen, Nebenwirkungen, schwerwiegende Nebenwirkungen und schwerwiegende Nebenwirkungen.
2-5 Jahre
Objektive Antwortrate
Zeitfenster: 2-5 Jahre
Der Anteil der Patienten, deren Tumorvolumen sich auf einen vorbestimmten Wert reduziert hat und die minimale Zeitgrenze aufrechterhalten konnten.
2-5 Jahre

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Tumormarker
Zeitfenster: 2-5 Jahre
Als Tumormarker werden diejenigen charakteristischen nachweisbaren bioaktiven Substanzen bezeichnet, die das Entwicklungsstadium bösartiger Tumorzellen widerspiegeln können. Tumormarker im engeren Sinne bezeichnen bioaktive Substanzen, die von malignen Tumorzellen synthetisiert, sezerniert und in Blut und/oder Körperflüssigkeit abgegeben werden, darunter Enzyme, Hormone, Proteine, Stoffwechselprodukte und andere Substanzen, deren Auftreten und Veränderungen eng mit dem Wachstum verbunden sind , Diffusion, Auftreten und Entwicklung von bösartigen Tumoren.
2-5 Jahre
Darmflora
Zeitfenster: 2-5 Jahre
Die Homöostase der Darmflora wird als Organ des menschlichen Körpers bezeichnet. Die Homöostase der Darmflora spielt eine wichtige Rolle bei den Lebensaktivitäten des Körpers. Es hat eine wichtige physiologische Bedeutung bei der Förderung der Verdauung und Absorption von Wirtsnährstoffen, der Aufrechterhaltung der normalen physiologischen Funktion des Darms, der Regulierung der Körperimmunität und der Bekämpfung der Besiedelung mit pathogenen Mikroorganismen.
2-5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. Juni 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. August 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. August 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

31. August 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

31. August 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. August 2021

Zuletzt verifiziert

1. August 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Plattenepithelkarzinom des Ösophagus

  • Bradley A. McGregor, MD
    Bristol-Myers Squibb; Exelixis
    Rekrutierung
    Nierenzellkarzinom | Chromophobes Nierenzellkarzinom | Papilläres Nierenzellkarzinom | Nicht klassifiziertes Nierenzellkarzinom | Collecting Duct Renal Cell Carcinoma | Translokation Nierenzellkarzinom | Nicht resezierbares fortgeschrittenes Nierenzellkarzinom | Metastasierendes Ncc-Nierenzellkarzinom
    Vereinigte Staaten
  • Memorial Sloan Kettering Cancer Center
    Aktiv, nicht rekrutierend
    Chromophobes Nierenzellkarzinom | Papilläres Nierenzellkarzinom | Nicht klassifiziertes Nierenzellkarzinom | Fortgeschrittenes oder metastasiertes nicht-klarzelliges Nierenzellkarzinom | Fumarathydratase-defizientes Nierenzellkarzinom | Succinat-Dehydrogenase-defizientes Nierenzellkarzinom | Collecting Duct Renal Cell Carcinoma
    Vereinigte Staaten

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