- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05033938
Frühe Mobilisierung nach volarer Verriegelungsplattenfixation von distalen Radiusfrakturen
Patientenzufriedenheit mit früher Mobilisierung des Handgelenks nach volarer Verriegelungsplattenfixierung von distalen Radiusfrakturen – eine prospektive randomisierte klinische Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bei dieser Studie handelt es sich um eine prospektive randomisierte klinische Studie, die Unterschiede in den Ergebnissen zwischen früher und später Mobilisierung bei Patienten untersucht, die sich einer volaren Plattenfixierung von distalen Radiusfrakturen (DRF) unterziehen. Die Daten werden zwei Wochen, sechs Wochen, drei Monate und ein Jahr nach der Operation erhoben. Die Daten werden unter Verwendung von Fragebögen, In-Office-Messungen und radiographischer Auswertung gesammelt.
Patienten werden von Prüfärzten am Robert Wood Johnson University Hospital (RWJUH), Robert Wood Johnson Somerset, University Orthopaedic Associates und St. Peter's University Hospital Center for Ambulatory Resources (CARES) für eine potenzielle Aufnahme in die Studie identifiziert. Nach der Aufnahme in die Studie werden die Patienten abwechselnd den beiden Studienarmen zugeteilt. Jeder andere Patient wird randomisiert einer der beiden Gruppen zugeteilt. Eine potenzielle Verzerrungsquelle besteht darin, dass der Chirurg nicht vollständig verblindet sein kann, welcher Gruppe der Patient zugeordnet wird, da der postoperative Verband zwischen den beiden unterschiedlich ist, sodass der Chirurg wissen muss, welcher Verband anzulegen ist. Nach der präoperativen Zuweisung zu einer Gruppe werden die Patienten zu ihrem postoperativen Rehabilitationsprogramm beraten. Sie erhalten eine Broschüre, in der die Einschränkungen, Übungen und Bewegungen aufgeführt sind, die zu jedem bestimmten Zeitpunkt zulässig sind.
Die Patienten werden einer offenen Reposition des distalen Radius und einer internen Fixierung unter Verwendung einer volaren Verriegelungsplatte unterzogen. Es wird entweder ein modifizierter volarer Henry-Zugang oder ein trans-flexor carpi radialis (FCR) Zugang zum distalen Radius verwendet. Der spezifische Typ und die Marke des Kennzeichens werden aufgezeichnet. Unmittelbar nach der Operation werden Röntgenaufnahmen gemacht. Patienten, die der Frühmobilisierungsgruppe zugeordnet sind, erhalten eine abnehmbare Handgelenkschiene mit Klettverschluss, die von ihrer kontralateralen Hand abgemessen wird. Allen Patienten in beiden Gruppen werden 10 Percocet-Tabletten (5 mg/325 mg) gegen postoperative Schmerzen verabreicht. Die Einnahme von Schmerzmitteln durch den Patienten wird bei nachfolgenden Besuchen ab 2 Wochen erfasst.
In der Frühmobilisierungsgruppe werden die Patienten unmittelbar nach der Operation in einen dicken, weichen Verband gelegt. Sie werden nicht belastet, aber aktive und passive Bewegungen von Fingern, Unterarm, Ellbogen und Schulter sind erlaubt, wobei leichte funktionelle Aufgaben nach Toleranz erlaubt sind. Bewegungen des Handgelenks innerhalb des weichen Verbands sind zulässig, wenn sie vom Patienten toleriert werden. Am 3. postoperativen Tag wird den Patienten geraten, den Verband zu Hause zu entfernen und mit der Hand-/Handgelenktherapie zu Hause zu beginnen. Sie verwenden eine abnehmbare Handgelenkschiene mit Klettverschluss für nächtliches Tragen und anstrengende Aktivitäten. Diese Schiene kann während der normalen Aktivitäten des täglichen Lebens (ADLs) und der Therapie entfernt werden. An diesem Punkt können die Patienten duschen, ohne die Operationsstelle abzudecken. Das Einweichen in stehendem Wasser ist jedoch nicht gestattet. Der erste postoperative Besuch findet in 2 Wochen statt. Nähte/Klammern werden gegebenenfalls entfernt. Den Patienten wird empfohlen, die Schiene so weit wie möglich zu entwöhnen, mit fortschreitender Gewichtsbelastung, sofern die Schmerzen es zulassen. Die Patienten werden die aktiven und passiven Handgelenksbewegungsübungen zu Hause bis 6 Wochen nach der Operation fortsetzen. Ab dem 6-wöchigen Zeitpunkt haben die Patienten keine Einschränkungen mehr. Bei den 6-wöchigen, 3-monatigen und 1-jährigen postoperativen Besuchen werden bei den Patienten wiederholte Röntgenaufnahmen gemacht, alle Messungen durchgeführt und alle Fragebögen ausgefüllt. Alle Röntgenaufnahmen und Besuche für diese Studie sind Standardbehandlungen. Diese Datenpunkte sind unten aufgeführt.
Für die Spätmobilisationsgruppe werden die Patienten unmittelbar postoperativ in eine volare Ruheschiene aus Gips gelegt. Sie werden nicht belastet, wobei die Verwendung von Fingern für leichte funktionelle Aufgaben erlaubt ist. Sie erhalten Heimübungen für ihre Finger, nehmen aber die Bewegung des Handgelenks noch nicht wieder auf. Beim ersten postoperativen Besuch nach 2 Wochen werden der Verband und die volare Schiene entfernt, gegebenenfalls zusammen mit Nähten/Klammern. Die Patienten werden für nächtliche und anstrengende Aktivitäten auf eine abnehmbare Handgelenkschiene mit Klettverschluss umgestellt, die während der normalen ADL und der Therapie entfernt werden kann. Die Patienten erhalten eine Liste mit Hausübungen, die als Broschüre durchgeführt werden sollen. Den Patienten wird empfohlen, die Schiene so weit wie möglich zu entwöhnen, mit fortschreitender Gewichtsbelastung, soweit die Schmerzen dies zulassen. Sie werden die aktiven und passiven Handgelenksbewegungsübungen zu Hause bis 6 Wochen nach der Operation fortsetzen. Ab dem 6-wöchigen Zeitpunkt haben die Patienten keine Einschränkungen mehr. Bei den 6-wöchigen, 3-monatigen und 1-jährigen postoperativen Besuchen werden bei den Patienten wiederholte Röntgenaufnahmen gemacht, alle Messungen durchgeführt und alle Fragebögen ausgefüllt.
Wie bereits erwähnt, werden die Nachsorgeuntersuchungen für diese Studie nach 2 Wochen, 6 Wochen, 3 Monaten und 1 Jahr stattfinden. Bei jedem Besuch werden den Patienten Röntgenaufnahmen gemacht, Fragebögen verabreicht und quantitative Tests durchgeführt, um den Bewegungsumfang und die Kraft zu beurteilen. Details weiter unten beschrieben.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Bobby Varghese, MD
- Telefonnummer: 8324657112
- E-Mail: bv209@rwjms.rutgers.edu
Studienorte
-
-
New Jersey
-
Somerset, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08873
- Rekrutierung
- University Orthopedics Associates
-
Kontakt:
- Bobby Varghese, MD
- Telefonnummer: 832-465-7112
- E-Mail: bv209@rwjms.rutgers.edu
-
Kontakt:
- Todd Alter, MD
- E-Mail: tha8@rutgers.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- DRF erfordert pro Prüfarzt eine volare Plattenfixierung
- Keine medizinischen Komorbiditäten, die sie von einer Operation pro Prüfarzt abhalten würden
- Intra- oder extraartikuläre DRF
Ausschlusskriterien:
- Offene Frakturen
- Trümmerbrüche
- Polytrauma
- Bilaterale DRFs
- Frühere kontralaterale Handgelenksverletzung, die den Vergleich einschränken könnte
- Zusätzliche ipsilaterale Fraktur (außer Styloid ulnaris – diese wird erfasst, ist aber kein Ausschlusskriterium)
- Pathologische Frakturen
- Zusätzlich verwendete Fixationsmethoden (dorsale Platte, K-Draht, Fixateur externe usw.)
- Verwendung von Knochentransplantaten
- Unfähigkeit, das Behandlungsprotokoll oder die Nachsorge einzuhalten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Frühmobilisierung
Postoperativ erhalten die Probanden eine abnehmbare Handgelenksschiene, die zur frühen Mobilisierung des Handgelenks abgenommen werden kann
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Die Probanden werden unmittelbar nach der Operation in einen dicken, weichen Verband gelegt.
Sie werden nicht belastet, aber aktive und passive Bewegungen von Fingern, Unterarm, Ellbogen und Schulter sind erlaubt, wobei leichte funktionelle Aufgaben nach Toleranz erlaubt sind.
Bewegungen des Handgelenks innerhalb des weichen Verbands sind zulässig, wenn sie vom Patienten toleriert werden.
Am 3. postoperativen Tag wird den Patienten geraten, den Verband zu Hause zu entfernen und mit der Hand-/Handgelenktherapie zu Hause zu beginnen.
Sie verwenden eine abnehmbare Handgelenkschiene mit Klettverschluss für nächtliches Tragen und anstrengende Aktivitäten.
Diese Schiene kann während der normalen Aktivitäten des täglichen Lebens und der Therapie entfernt werden.
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Aktiver Komparator: Späte Mobilisierung
Postoperativ erhalten die Probanden eine Schiene und werden nicht angewiesen, ihr Handgelenk bis zum 2-wöchigen Nachsorgetermin nicht zu bewegen.
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Die Probanden werden in eine volare Ruheschiene aus Gips gelegt.
Sie werden nicht belastet, wobei die Verwendung von Fingern für leichte funktionelle Aufgaben erlaubt ist.
Sie erhalten Heimübungen für ihre Finger, nehmen aber die Bewegung des Handgelenks noch nicht wieder auf
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Nicht-operative handaktive Handgelenkflexion
Zeitfenster: 6 Wochen
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Das Handgelenk an der nicht operierten Hand wird vom Subjekt gebeugt und der Gelenkwinkel wird mit einem Goniometer gemessen, einem speziellen Winkelmesser zum Messen von Gelenkwinkeln
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6 Wochen
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Nicht-operative handaktive Handgelenkflexion
Zeitfenster: 3 Monate
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Das Handgelenk an der nicht operierten Hand wird vom Subjekt gebeugt und der Gelenkwinkel wird mit einem Goniometer gemessen, einem speziellen Winkelmesser zum Messen von Gelenkwinkeln
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3 Monate
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Nicht-operative handaktive Handgelenkflexion
Zeitfenster: 1 Jahr
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Das Handgelenk an der nicht operierten Hand wird vom Subjekt gebeugt und der Gelenkwinkel wird mit einem Goniometer gemessen, einem speziellen Winkelmesser zum Messen von Gelenkwinkeln
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1 Jahr
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Nicht-operative Hand Passive Handgelenkflexion
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Das Handgelenk an der nicht operierten Hand wird vom Beobachter gebeugt und der Gelenkwinkel wird mit einem Goniometer gemessen, einem speziellen Winkelmesser zum Messen von Gelenkwinkeln
|
6 Wochen
|
|
Nicht-operative Hand Passive Handgelenkflexion
Zeitfenster: 3 Monate
|
Das Handgelenk an der nicht operierten Hand wird vom Beobachter gebeugt und der Gelenkwinkel wird mit einem Goniometer gemessen, einem speziellen Winkelmesser zum Messen von Gelenkwinkeln
|
3 Monate
|
|
Nicht-operative Hand Passive Handgelenkflexion
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Das Handgelenk an der nicht operierten Hand wird vom Beobachter gebeugt und der Gelenkwinkel wird mit einem Goniometer gemessen, einem speziellen Winkelmesser zum Messen von Gelenkwinkeln
|
1 Jahr
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Nicht operative handaktive Handgelenkverlängerung
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Das Handgelenk an der nicht operierten Hand wird vom Subjekt gestreckt und der Gelenkwinkel wird mit einem Goniometer gemessen, einem speziellen Winkelmesser zum Messen von Gelenkwinkeln
|
6 Wochen
|
|
Nicht operative handaktive Handgelenkverlängerung
Zeitfenster: 3 Monate
|
Das Handgelenk an der nicht operierten Hand wird vom Subjekt gestreckt und der Gelenkwinkel wird mit einem Goniometer gemessen, einem speziellen Winkelmesser zum Messen von Gelenkwinkeln
|
3 Monate
|
|
Nicht operative handaktive Handgelenkverlängerung
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Das Handgelenk an der nicht operierten Hand wird vom Subjekt gestreckt und der Gelenkwinkel wird mit einem Goniometer gemessen, einem speziellen Winkelmesser zum Messen von Gelenkwinkeln
|
1 Jahr
|
|
Nicht-operative Hand Passive Handgelenkverlängerung
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Das Handgelenk an der nicht operierten Hand wird vom Beobachter gestreckt und der Gelenkwinkel wird mit einem Goniometer gemessen, einem speziellen Winkelmesser zum Messen von Gelenkwinkeln
|
6 Wochen
|
|
Nicht-operative Hand Passive Handgelenkverlängerung
Zeitfenster: 3 Monate
|
Das Handgelenk an der nicht operierten Hand wird vom Beobachter gestreckt und der Gelenkwinkel wird mit einem Goniometer gemessen, einem speziellen Winkelmesser zum Messen von Gelenkwinkeln
|
3 Monate
|
|
Nicht-operative Hand Passive Handgelenkverlängerung
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Das Handgelenk an der nicht operierten Hand wird vom Beobachter gestreckt und der Gelenkwinkel wird mit einem Goniometer gemessen, einem speziellen Winkelmesser zum Messen von Gelenkwinkeln
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1 Jahr
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Operative Hand Aktive Handgelenkverlängerung
Zeitfenster: 6 Wochen
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Das Handgelenk an der operierten Hand wird von der Person gestreckt und der Gelenkwinkel wird mit einem Goniometer gemessen, einem speziellen Winkelmesser zum Messen von Gelenkwinkeln
|
6 Wochen
|
|
Operative Hand Aktive Handgelenkverlängerung
Zeitfenster: 3 Monate
|
Das Handgelenk an der operierten Hand wird von der Person gestreckt und der Gelenkwinkel wird mit einem Goniometer gemessen, einem speziellen Winkelmesser zum Messen von Gelenkwinkeln
|
3 Monate
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|
Operative Hand Aktive Handgelenkverlängerung
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Das Handgelenk an der operierten Hand wird von der Person gestreckt und der Gelenkwinkel wird mit einem Goniometer gemessen, einem speziellen Winkelmesser zum Messen von Gelenkwinkeln
|
1 Jahr
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|
Operative Hand Passive Handgelenkverlängerung
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Das Handgelenk an der operierten Hand wird vom Beobachter gestreckt und der Gelenkwinkel wird mit einem Goniometer gemessen, einem speziellen Winkelmesser zum Messen von Gelenkwinkeln
|
6 Wochen
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Operative Hand Passive Handgelenkverlängerung
Zeitfenster: 3 Monate
|
Das Handgelenk an der operierten Hand wird vom Beobachter gestreckt und der Gelenkwinkel wird mit einem Goniometer gemessen, einem speziellen Winkelmesser zum Messen von Gelenkwinkeln
|
3 Monate
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Operative Hand Passive Handgelenkverlängerung
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Das Handgelenk an der operierten Hand wird vom Beobachter gestreckt und der Gelenkwinkel wird mit einem Goniometer gemessen, einem speziellen Winkelmesser zum Messen von Gelenkwinkeln
|
1 Jahr
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Operative Hand Aktive Handgelenkflexion
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Das Handgelenk an der operierten Hand wird von der Person gebeugt und der Gelenkwinkel wird mit einem Goniometer gemessen, einem speziellen Winkelmesser zum Messen von Gelenkwinkeln
|
6 Wochen
|
|
Operative Hand Aktive Handgelenkflexion
Zeitfenster: 3 Monate
|
Das Handgelenk an der operierten Hand wird von der Person gebeugt und der Gelenkwinkel wird mit einem Goniometer gemessen, einem speziellen Winkelmesser zum Messen von Gelenkwinkeln
|
3 Monate
|
|
Operative Hand Aktive Handgelenkflexion
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Das Handgelenk an der operierten Hand wird von der Person gebeugt und der Gelenkwinkel wird mit einem Goniometer gemessen, einem speziellen Winkelmesser zum Messen von Gelenkwinkeln
|
1 Jahr
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|
Operative Hand Passive Handgelenkflexion
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Das Handgelenk an der operierten Hand wird vom Beobachter gebeugt und der Gelenkwinkel wird mit einem Goniometer gemessen, einem speziellen Winkelmesser zum Messen von Gelenkwinkeln
|
6 Wochen
|
|
Operative Hand Passive Handgelenkflexion
Zeitfenster: 3 Monate
|
Das Handgelenk an der operierten Hand wird vom Beobachter gebeugt und der Gelenkwinkel wird mit einem Goniometer gemessen, einem speziellen Winkelmesser zum Messen von Gelenkwinkeln
|
3 Monate
|
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Operative Hand Passive Handgelenkflexion
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Das Handgelenk an der operierten Hand wird vom Beobachter gebeugt und der Gelenkwinkel wird mit einem Goniometer gemessen, einem speziellen Winkelmesser zum Messen von Gelenkwinkeln
|
1 Jahr
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Nicht-operative handaktive Supination des Handgelenks
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Das Handgelenk an der nicht operierten Hand wird von der Person aktiv supiniert und der Gelenkwinkel wird mit einem Goniometer gemessen, einem speziellen Winkelmesser zum Messen von Gelenkwinkeln
|
6 Wochen
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|
Nicht-operative handaktive Supination des Handgelenks
Zeitfenster: 3 Monate
|
Das Handgelenk an der nicht operierten Hand wird von der Person aktiv supiniert und der Gelenkwinkel wird mit einem Goniometer gemessen, einem speziellen Winkelmesser zum Messen von Gelenkwinkeln
|
3 Monate
|
|
Nicht-operative handaktive Supination des Handgelenks
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Das Handgelenk an der nicht operierten Hand wird von der Person aktiv supiniert und der Gelenkwinkel wird mit einem Goniometer gemessen, einem speziellen Winkelmesser zum Messen von Gelenkwinkeln
|
1 Jahr
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Passive Supination des Handgelenks ohne Operation
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Das Handgelenk an der nicht operierten Hand wird vom Beobachter passiv supiniert und der Gelenkwinkel wird mit einem Goniometer gemessen, einem speziellen Winkelmesser zum Messen von Gelenkwinkeln
|
6 Wochen
|
|
Passive Supination des Handgelenks ohne Operation
Zeitfenster: 3 Monate
|
Das Handgelenk an der nicht operierten Hand wird vom Beobachter passiv supiniert und der Gelenkwinkel wird mit einem Goniometer gemessen, einem speziellen Winkelmesser zum Messen von Gelenkwinkeln
|
3 Monate
|
|
Passive Supination des Handgelenks ohne Operation
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Das Handgelenk an der nicht operierten Hand wird vom Beobachter passiv supiniert und der Gelenkwinkel wird mit einem Goniometer gemessen, einem speziellen Winkelmesser zum Messen von Gelenkwinkeln
|
1 Jahr
|
|
Operative handaktive Supination des Handgelenks
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Das Handgelenk an der operierten Hand wird von der Person aktiv supiniert und der Gelenkwinkel wird mit einem Goniometer gemessen, einem speziellen Winkelmesser zum Messen von Gelenkwinkeln
|
6 Wochen
|
|
Operative handaktive Supination des Handgelenks
Zeitfenster: 3 Monate
|
Das Handgelenk an der operierten Hand wird von der Person aktiv supiniert und der Gelenkwinkel wird mit einem Goniometer gemessen, einem speziellen Winkelmesser zum Messen von Gelenkwinkeln
|
3 Monate
|
|
Operative handaktive Supination des Handgelenks
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Das Handgelenk an der operierten Hand wird von der Person aktiv supiniert und der Gelenkwinkel wird mit einem Goniometer gemessen, einem speziellen Winkelmesser zum Messen von Gelenkwinkeln
|
1 Jahr
|
|
Operative Hand Passive Supination des Handgelenks
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Das Handgelenk an der operierten Hand wird vom Beobachter passiv supiniert und der Gelenkwinkel wird mit einem Goniometer gemessen, einem speziellen Winkelmesser zum Messen von Gelenkwinkeln
|
6 Wochen
|
|
Operative Hand Passive Supination des Handgelenks
Zeitfenster: 3 Monate
|
Das Handgelenk an der operierten Hand wird vom Beobachter passiv supiniert und der Gelenkwinkel wird mit einem Goniometer gemessen, einem speziellen Winkelmesser zum Messen von Gelenkwinkeln
|
3 Monate
|
|
Operative Hand Passive Supination des Handgelenks
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Das Handgelenk an der operierten Hand wird vom Beobachter passiv supiniert und der Gelenkwinkel wird mit einem Goniometer gemessen, einem speziellen Winkelmesser zum Messen von Gelenkwinkeln
|
1 Jahr
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Röntgenologische Beurteilung der Volarneigung
Zeitfenster: 2 Wochen
|
Die Volarneigung des verletzten Handgelenks wird mit einer Bildverarbeitungssoftware für Röntgenaufnahmen gemessen.
|
2 Wochen
|
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Röntgenologische Beurteilung der Volarneigung
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Die Volarneigung des verletzten Handgelenks wird mit einer Bildverarbeitungssoftware für Röntgenaufnahmen gemessen.
|
6 Wochen
|
|
Röntgenologische Beurteilung der Volarneigung
Zeitfenster: 3 Monate
|
Die Volarneigung des verletzten Handgelenks wird mit einer Bildverarbeitungssoftware für Röntgenaufnahmen gemessen.
|
3 Monate
|
|
Röntgenologische Beurteilung der Volarneigung
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Die Volarneigung des verletzten Handgelenks wird mit einer Bildverarbeitungssoftware für Röntgenaufnahmen gemessen.
|
1 Jahr
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|
Radiologische Beurteilung der radialen Inklination
Zeitfenster: 2 Wochen
|
Die radiale Neigung des verletzten Handgelenks wird mit einer Bildverarbeitungssoftware für Röntgenaufnahmen gemessen.
|
2 Wochen
|
|
Radiologische Beurteilung der radialen Inklination
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Die radiale Neigung des verletzten Handgelenks wird mit einer Bildverarbeitungssoftware für Röntgenaufnahmen gemessen.
|
6 Wochen
|
|
Radiologische Beurteilung der radialen Inklination
Zeitfenster: 3 Monate
|
Die radiale Neigung des verletzten Handgelenks wird mit einer Bildverarbeitungssoftware für Röntgenaufnahmen gemessen.
|
3 Monate
|
|
Radiologische Beurteilung der radialen Inklination
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Die radiale Neigung des verletzten Handgelenks wird mit einer Bildverarbeitungssoftware für Röntgenaufnahmen gemessen.
|
1 Jahr
|
|
Röntgenuntersuchung der radialen Höhe
Zeitfenster: 2 Wochen
|
Die radiale Höhe des verletzten Handgelenks wird mit einer Bildverarbeitungssoftware für Röntgenaufnahmen gemessen.
|
2 Wochen
|
|
Röntgenuntersuchung der radialen Höhe
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Die radiale Höhe des verletzten Handgelenks wird mit einer Bildverarbeitungssoftware für Röntgenaufnahmen gemessen.
|
6 Wochen
|
|
Röntgenuntersuchung der radialen Höhe
Zeitfenster: 3 Monate
|
Die radiale Höhe des verletzten Handgelenks wird mit einer Bildverarbeitungssoftware für Röntgenaufnahmen gemessen.
|
3 Monate
|
|
Röntgenuntersuchung der radialen Höhe
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Die radiale Höhe des verletzten Handgelenks wird mit einer Bildverarbeitungssoftware für Röntgenaufnahmen gemessen.
|
1 Jahr
|
|
Röntgenologische Beurteilung der Ulnarvarianz
Zeitfenster: 2 Wochen
|
Die Ulnarvarianz des verletzten Handgelenks wird mit einer Bildverarbeitungssoftware für Röntgenaufnahmen gemessen.
|
2 Wochen
|
|
Röntgenologische Beurteilung der Ulnarvarianz
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Die Ulnarvarianz des verletzten Handgelenks wird mit einer Bildverarbeitungssoftware für Röntgenaufnahmen gemessen.
|
6 Wochen
|
|
Röntgenologische Beurteilung der Ulnarvarianz
Zeitfenster: 3 Monate
|
Die Ulnarvarianz des verletzten Handgelenks wird mit einer Bildverarbeitungssoftware für Röntgenaufnahmen gemessen.
|
3 Monate
|
|
Röntgenologische Beurteilung der Ulnarvarianz
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Die Ulnarvarianz des verletzten Handgelenks wird mit einer Bildverarbeitungssoftware für Röntgenaufnahmen gemessen.
|
1 Jahr
|
|
Röntgenologische Beurteilung des Gelenkschritts
Zeitfenster: 2 Wochen
|
Der Gelenkschritt vom verletzten Handgelenk wird mit einer Bildverarbeitungssoftware für Röntgenaufnahmen gemessen.
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2 Wochen
|
|
Röntgenologische Beurteilung des Gelenkschritts
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Der Gelenkschritt vom verletzten Handgelenk wird mit einer Bildverarbeitungssoftware für Röntgenaufnahmen gemessen.
|
6 Wochen
|
|
Röntgenologische Beurteilung des Gelenkschritts
Zeitfenster: 3 Monate
|
Der Gelenkschritt vom verletzten Handgelenk wird mit einer Bildverarbeitungssoftware für Röntgenaufnahmen gemessen.
|
3 Monate
|
|
Röntgenologische Beurteilung des Gelenkschritts
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Der Gelenkschritt vom verletzten Handgelenk wird mit einer Bildverarbeitungssoftware für Röntgenaufnahmen gemessen.
|
1 Jahr
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|
Radiologische Beurteilung der Heilung
Zeitfenster: 2 Wochen
|
Die Frakturheilung des verletzten Handgelenks wird mit einer Bildverarbeitungssoftware für Röntgenaufnahmen gemessen.
|
2 Wochen
|
|
Radiologische Beurteilung der Heilung
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Die Frakturheilung des verletzten Handgelenks wird mit einer Bildverarbeitungssoftware für Röntgenaufnahmen gemessen.
|
6 Wochen
|
|
Radiologische Beurteilung der Heilung
Zeitfenster: 3 Monate
|
Die Frakturheilung des verletzten Handgelenks wird mit einer Bildverarbeitungssoftware für Röntgenaufnahmen gemessen.
|
3 Monate
|
|
Radiologische Beurteilung der Heilung
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Die Frakturheilung des verletzten Handgelenks wird mit einer Bildverarbeitungssoftware für Röntgenaufnahmen gemessen.
|
1 Jahr
|
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Röntgenuntersuchung des gebrochenen ulnaren Styloids
Zeitfenster: 2 Wochen
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Die Fraktur der Ulna styloideus des verletzten Handgelenks wird unter Verwendung einer Bildverarbeitungssoftware für Röntgenaufnahmen bewertet.
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2 Wochen
|
|
Röntgenuntersuchung des gebrochenen ulnaren Styloids
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Die Fraktur der Ulna styloideus des verletzten Handgelenks wird unter Verwendung einer Bildverarbeitungssoftware für Röntgenaufnahmen bewertet.
|
6 Wochen
|
|
Röntgenuntersuchung des gebrochenen ulnaren Styloids
Zeitfenster: 3 Monate
|
Die Fraktur der Ulna styloideus des verletzten Handgelenks wird unter Verwendung einer Bildverarbeitungssoftware für Röntgenaufnahmen bewertet.
|
3 Monate
|
|
Röntgenuntersuchung des gebrochenen ulnaren Styloids
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Die Fraktur der Ulna styloideus des verletzten Handgelenks wird unter Verwendung einer Bildverarbeitungssoftware für Röntgenaufnahmen bewertet.
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1 Jahr
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|
Röntgenuntersuchung des gebrochenen skapholunären Intervalls
Zeitfenster: 2 Wochen
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Die Erweiterung des skapholunären Intervalls des verletzten Handgelenks wird mit einer Bildverarbeitungssoftware für Röntgenaufnahmen bewertet.
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2 Wochen
|
|
Röntgenuntersuchung des gebrochenen skapholunären Intervalls
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Die Erweiterung des skapholunären Intervalls des verletzten Handgelenks wird mit einer Bildverarbeitungssoftware für Röntgenaufnahmen bewertet.
|
6 Wochen
|
|
Röntgenuntersuchung des gebrochenen skapholunären Intervalls
Zeitfenster: 3 Monate
|
Die Erweiterung des skapholunären Intervalls des verletzten Handgelenks wird mit einer Bildverarbeitungssoftware für Röntgenaufnahmen bewertet.
|
3 Monate
|
|
Röntgenuntersuchung des gebrochenen skapholunären Intervalls
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Die Erweiterung des skapholunären Intervalls des verletzten Handgelenks wird mit einer Bildverarbeitungssoftware für Röntgenaufnahmen bewertet.
|
1 Jahr
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|
Visuelle Analogskala für das Schmerzniveau (VAS)
Zeitfenster: 2 Wochen
|
Schmerz wird mit einer VAS beschrieben, die von 0 bis 10 reicht, wobei 0 kein Schmerz und 10 der schlimmste Schmerz ist.
|
2 Wochen
|
|
Visuelle Analogskala für das Schmerzniveau (VAS)
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Schmerz wird mit einer VAS beschrieben, die von 0 bis 10 reicht, wobei 0 kein Schmerz und 10 der schlimmste Schmerz ist.
|
6 Wochen
|
|
Visuelle Analogskala für das Schmerzniveau (VAS)
Zeitfenster: 3 Monate
|
Schmerz wird mit einer VAS beschrieben, die von 0 bis 10 reicht, wobei 0 kein Schmerz und 10 der schlimmste Schmerz ist.
|
3 Monate
|
|
Visuelle Analogskala für das Schmerzniveau (VAS)
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Schmerz wird mit einer VAS beschrieben, die von 0 bis 10 reicht, wobei 0 kein Schmerz und 10 der schlimmste Schmerz ist.
|
1 Jahr
|
|
Verwendung von Schmerzmitteln
Zeitfenster: 2 Wochen
|
Zeichnet auf, ob der Proband noch Schmerzmittel einnimmt.
|
2 Wochen
|
|
Verwendung von Schmerzmitteln
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Zeichnet auf, ob der Proband noch Schmerzmittel einnimmt.
|
6 Wochen
|
|
Verwendung von Schmerzmitteln
Zeitfenster: 3 Monate
|
Zeichnet auf, ob der Proband noch Schmerzmittel einnimmt.
|
3 Monate
|
|
Verwendung von Schmerzmitteln
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Zeichnet auf, ob der Proband noch Schmerzmittel einnimmt.
|
1 Jahr
|
|
Dauer der Arbeitsunfähigkeit
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Zeichnet das Datum der Rückkehr zur Arbeit auf, wenn der Proband zur Arbeit zurückgekehrt ist
|
6 Wochen
|
|
Dauer der Arbeitsunfähigkeit
Zeitfenster: 3 Monate
|
Zeichnet das Datum der Rückkehr zur Arbeit auf, wenn der Proband zur Arbeit zurückgekehrt ist
|
3 Monate
|
|
Dauer der Arbeitsunfähigkeit
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Zeichnet das Datum der Rückkehr zur Arbeit auf, wenn der Proband zur Arbeit zurückgekehrt ist
|
1 Jahr
|
|
Komplikationen
Zeitfenster: 2 Wochen
|
Hardwarelockerung, Fehlheilung, Pseudarthrose, verzögerte Heilung, Hardwareversagen, Repositionsverlust, Refraktur, Nervenlähmung, Schwäche, Parästhesie, Neuropathie, Sehnenriss, Adhäsion, Infektion, Wunddehiszenz
|
2 Wochen
|
|
Komplikationen
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Hardwarelockerung, Fehlheilung, Pseudarthrose, verzögerte Heilung, Hardwareversagen, Repositionsverlust, Refraktur, Nervenlähmung, Schwäche, Parästhesie, Neuropathie, Sehnenriss, Adhäsion, Infektion, Wunddehiszenz
|
6 Wochen
|
|
Komplikationen
Zeitfenster: 3 Monate
|
Hardwarelockerung, Fehlheilung, Pseudarthrose, verzögerte Heilung, Hardwareversagen, Repositionsverlust, Refraktur, Nervenlähmung, Schwäche, Parästhesie, Neuropathie, Sehnenriss, Adhäsion, Infektion, Wunddehiszenz
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3 Monate
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Komplikationen
Zeitfenster: 1 Jahr
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Hardwarelockerung, Fehlheilung, Pseudarthrose, verzögerte Heilung, Hardwareversagen, Repositionsverlust, Refraktur, Nervenlähmung, Schwäche, Parästhesie, Neuropathie, Sehnenriss, Adhäsion, Infektion, Wunddehiszenz
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1 Jahr
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Chirurgischer Zufriedenheitsfragebogen (SSQ-8)
Zeitfenster: 6 Wochen
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Eine Reihe von Fragen, die anhand einer Likert-Skala von 0 – „sehr unzufrieden“ bis 4 – „sehr zufrieden“ beantwortet wurden.
Die Punktzahl reicht von 0 bis 100, wobei höhere Punktzahlen eine höhere Zufriedenheit anzeigen.
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6 Wochen
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Chirurgischer Zufriedenheitsfragebogen (SSQ-8)
Zeitfenster: 3 Monate
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Eine Reihe von Fragen, die anhand einer Likert-Skala von 0 – „sehr unzufrieden“ bis 4 – „sehr zufrieden“ beantwortet wurden.
Die Punktzahl reicht von 0 bis 100, wobei höhere Punktzahlen eine höhere Zufriedenheit anzeigen.
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3 Monate
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Chirurgischer Zufriedenheitsfragebogen (SSQ-8)
Zeitfenster: 1 Jahr
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Eine Reihe von Fragen, die anhand einer Likert-Skala von 0 – „sehr unzufrieden“ bis 4 – „sehr zufrieden“ beantwortet wurden.
Die Punktzahl reicht von 0 bis 100, wobei höhere Punktzahlen eine höhere Zufriedenheit anzeigen.
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1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Bobby Varghese, MD, Research assistant
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Mod2021000381
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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