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Frühe Mobilisierung nach volarer Verriegelungsplattenfixation von distalen Radiusfrakturen

27. August 2021 aktualisiert von: Bobby Varghese, MD, Robert Wood Johnson Barnabas Health

Patientenzufriedenheit mit früher Mobilisierung des Handgelenks nach volarer Verriegelungsplattenfixierung von distalen Radiusfrakturen – eine prospektive randomisierte klinische Studie

Das übergeordnete Ziel dieser Studie besteht darin, den Nutzen einer frühen Mobilisierung für die Verbesserung der Patientenzufriedenheit nach Platten- und Schraubenfixation von Handgelenksfrakturen nachzuweisen. Bei den Probanden werden objektive Bewegungsdaten und subjektive Umfragedaten 2 Wochen, 6 Wochen, 3 Monate und 1 Jahr nach der Randomisierung entweder einer Frühmobilisierungsgruppe, die eine abnehmbare Handgelenkschiene erhält, oder einer Spätmobilisierungsgruppe, die platziert wird, gesammelt in einer Schiene für 2 Wochen nach der Operation. Die Forscher erwarten, dass eine frühzeitige Mobilisierung des Handgelenks nach einer winkelstabilen Plattenfixation von Handgelenksfrakturen zu einer Steigerung der postoperativen Patientenzufriedenheit ohne signifikante Zunahme von Komplikationen führen wird.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Bei dieser Studie handelt es sich um eine prospektive randomisierte klinische Studie, die Unterschiede in den Ergebnissen zwischen früher und später Mobilisierung bei Patienten untersucht, die sich einer volaren Plattenfixierung von distalen Radiusfrakturen (DRF) unterziehen. Die Daten werden zwei Wochen, sechs Wochen, drei Monate und ein Jahr nach der Operation erhoben. Die Daten werden unter Verwendung von Fragebögen, In-Office-Messungen und radiographischer Auswertung gesammelt.

Patienten werden von Prüfärzten am Robert Wood Johnson University Hospital (RWJUH), Robert Wood Johnson Somerset, University Orthopaedic Associates und St. Peter's University Hospital Center for Ambulatory Resources (CARES) für eine potenzielle Aufnahme in die Studie identifiziert. Nach der Aufnahme in die Studie werden die Patienten abwechselnd den beiden Studienarmen zugeteilt. Jeder andere Patient wird randomisiert einer der beiden Gruppen zugeteilt. Eine potenzielle Verzerrungsquelle besteht darin, dass der Chirurg nicht vollständig verblindet sein kann, welcher Gruppe der Patient zugeordnet wird, da der postoperative Verband zwischen den beiden unterschiedlich ist, sodass der Chirurg wissen muss, welcher Verband anzulegen ist. Nach der präoperativen Zuweisung zu einer Gruppe werden die Patienten zu ihrem postoperativen Rehabilitationsprogramm beraten. Sie erhalten eine Broschüre, in der die Einschränkungen, Übungen und Bewegungen aufgeführt sind, die zu jedem bestimmten Zeitpunkt zulässig sind.

Die Patienten werden einer offenen Reposition des distalen Radius und einer internen Fixierung unter Verwendung einer volaren Verriegelungsplatte unterzogen. Es wird entweder ein modifizierter volarer Henry-Zugang oder ein trans-flexor carpi radialis (FCR) Zugang zum distalen Radius verwendet. Der spezifische Typ und die Marke des Kennzeichens werden aufgezeichnet. Unmittelbar nach der Operation werden Röntgenaufnahmen gemacht. Patienten, die der Frühmobilisierungsgruppe zugeordnet sind, erhalten eine abnehmbare Handgelenkschiene mit Klettverschluss, die von ihrer kontralateralen Hand abgemessen wird. Allen Patienten in beiden Gruppen werden 10 Percocet-Tabletten (5 mg/325 mg) gegen postoperative Schmerzen verabreicht. Die Einnahme von Schmerzmitteln durch den Patienten wird bei nachfolgenden Besuchen ab 2 Wochen erfasst.

In der Frühmobilisierungsgruppe werden die Patienten unmittelbar nach der Operation in einen dicken, weichen Verband gelegt. Sie werden nicht belastet, aber aktive und passive Bewegungen von Fingern, Unterarm, Ellbogen und Schulter sind erlaubt, wobei leichte funktionelle Aufgaben nach Toleranz erlaubt sind. Bewegungen des Handgelenks innerhalb des weichen Verbands sind zulässig, wenn sie vom Patienten toleriert werden. Am 3. postoperativen Tag wird den Patienten geraten, den Verband zu Hause zu entfernen und mit der Hand-/Handgelenktherapie zu Hause zu beginnen. Sie verwenden eine abnehmbare Handgelenkschiene mit Klettverschluss für nächtliches Tragen und anstrengende Aktivitäten. Diese Schiene kann während der normalen Aktivitäten des täglichen Lebens (ADLs) und der Therapie entfernt werden. An diesem Punkt können die Patienten duschen, ohne die Operationsstelle abzudecken. Das Einweichen in stehendem Wasser ist jedoch nicht gestattet. Der erste postoperative Besuch findet in 2 Wochen statt. Nähte/Klammern werden gegebenenfalls entfernt. Den Patienten wird empfohlen, die Schiene so weit wie möglich zu entwöhnen, mit fortschreitender Gewichtsbelastung, sofern die Schmerzen es zulassen. Die Patienten werden die aktiven und passiven Handgelenksbewegungsübungen zu Hause bis 6 Wochen nach der Operation fortsetzen. Ab dem 6-wöchigen Zeitpunkt haben die Patienten keine Einschränkungen mehr. Bei den 6-wöchigen, 3-monatigen und 1-jährigen postoperativen Besuchen werden bei den Patienten wiederholte Röntgenaufnahmen gemacht, alle Messungen durchgeführt und alle Fragebögen ausgefüllt. Alle Röntgenaufnahmen und Besuche für diese Studie sind Standardbehandlungen. Diese Datenpunkte sind unten aufgeführt.

Für die Spätmobilisationsgruppe werden die Patienten unmittelbar postoperativ in eine volare Ruheschiene aus Gips gelegt. Sie werden nicht belastet, wobei die Verwendung von Fingern für leichte funktionelle Aufgaben erlaubt ist. Sie erhalten Heimübungen für ihre Finger, nehmen aber die Bewegung des Handgelenks noch nicht wieder auf. Beim ersten postoperativen Besuch nach 2 Wochen werden der Verband und die volare Schiene entfernt, gegebenenfalls zusammen mit Nähten/Klammern. Die Patienten werden für nächtliche und anstrengende Aktivitäten auf eine abnehmbare Handgelenkschiene mit Klettverschluss umgestellt, die während der normalen ADL und der Therapie entfernt werden kann. Die Patienten erhalten eine Liste mit Hausübungen, die als Broschüre durchgeführt werden sollen. Den Patienten wird empfohlen, die Schiene so weit wie möglich zu entwöhnen, mit fortschreitender Gewichtsbelastung, soweit die Schmerzen dies zulassen. Sie werden die aktiven und passiven Handgelenksbewegungsübungen zu Hause bis 6 Wochen nach der Operation fortsetzen. Ab dem 6-wöchigen Zeitpunkt haben die Patienten keine Einschränkungen mehr. Bei den 6-wöchigen, 3-monatigen und 1-jährigen postoperativen Besuchen werden bei den Patienten wiederholte Röntgenaufnahmen gemacht, alle Messungen durchgeführt und alle Fragebögen ausgefüllt.

Wie bereits erwähnt, werden die Nachsorgeuntersuchungen für diese Studie nach 2 Wochen, 6 Wochen, 3 Monaten und 1 Jahr stattfinden. Bei jedem Besuch werden den Patienten Röntgenaufnahmen gemacht, Fragebögen verabreicht und quantitative Tests durchgeführt, um den Bewegungsumfang und die Kraft zu beurteilen. Details weiter unten beschrieben.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

32

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • DRF erfordert pro Prüfarzt eine volare Plattenfixierung
  • Keine medizinischen Komorbiditäten, die sie von einer Operation pro Prüfarzt abhalten würden
  • Intra- oder extraartikuläre DRF

Ausschlusskriterien:

  • Offene Frakturen
  • Trümmerbrüche
  • Polytrauma
  • Bilaterale DRFs
  • Frühere kontralaterale Handgelenksverletzung, die den Vergleich einschränken könnte
  • Zusätzliche ipsilaterale Fraktur (außer Styloid ulnaris – diese wird erfasst, ist aber kein Ausschlusskriterium)
  • Pathologische Frakturen
  • Zusätzlich verwendete Fixationsmethoden (dorsale Platte, K-Draht, Fixateur externe usw.)
  • Verwendung von Knochentransplantaten
  • Unfähigkeit, das Behandlungsprotokoll oder die Nachsorge einzuhalten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Frühmobilisierung
Postoperativ erhalten die Probanden eine abnehmbare Handgelenksschiene, die zur frühen Mobilisierung des Handgelenks abgenommen werden kann
Die Probanden werden unmittelbar nach der Operation in einen dicken, weichen Verband gelegt. Sie werden nicht belastet, aber aktive und passive Bewegungen von Fingern, Unterarm, Ellbogen und Schulter sind erlaubt, wobei leichte funktionelle Aufgaben nach Toleranz erlaubt sind. Bewegungen des Handgelenks innerhalb des weichen Verbands sind zulässig, wenn sie vom Patienten toleriert werden. Am 3. postoperativen Tag wird den Patienten geraten, den Verband zu Hause zu entfernen und mit der Hand-/Handgelenktherapie zu Hause zu beginnen. Sie verwenden eine abnehmbare Handgelenkschiene mit Klettverschluss für nächtliches Tragen und anstrengende Aktivitäten. Diese Schiene kann während der normalen Aktivitäten des täglichen Lebens und der Therapie entfernt werden.
Aktiver Komparator: Späte Mobilisierung
Postoperativ erhalten die Probanden eine Schiene und werden nicht angewiesen, ihr Handgelenk bis zum 2-wöchigen Nachsorgetermin nicht zu bewegen.
Die Probanden werden in eine volare Ruheschiene aus Gips gelegt. Sie werden nicht belastet, wobei die Verwendung von Fingern für leichte funktionelle Aufgaben erlaubt ist. Sie erhalten Heimübungen für ihre Finger, nehmen aber die Bewegung des Handgelenks noch nicht wieder auf

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nicht-operative handaktive Handgelenkflexion
Zeitfenster: 6 Wochen
Das Handgelenk an der nicht operierten Hand wird vom Subjekt gebeugt und der Gelenkwinkel wird mit einem Goniometer gemessen, einem speziellen Winkelmesser zum Messen von Gelenkwinkeln
6 Wochen
Nicht-operative handaktive Handgelenkflexion
Zeitfenster: 3 Monate
Das Handgelenk an der nicht operierten Hand wird vom Subjekt gebeugt und der Gelenkwinkel wird mit einem Goniometer gemessen, einem speziellen Winkelmesser zum Messen von Gelenkwinkeln
3 Monate
Nicht-operative handaktive Handgelenkflexion
Zeitfenster: 1 Jahr
Das Handgelenk an der nicht operierten Hand wird vom Subjekt gebeugt und der Gelenkwinkel wird mit einem Goniometer gemessen, einem speziellen Winkelmesser zum Messen von Gelenkwinkeln
1 Jahr
Nicht-operative Hand Passive Handgelenkflexion
Zeitfenster: 6 Wochen
Das Handgelenk an der nicht operierten Hand wird vom Beobachter gebeugt und der Gelenkwinkel wird mit einem Goniometer gemessen, einem speziellen Winkelmesser zum Messen von Gelenkwinkeln
6 Wochen
Nicht-operative Hand Passive Handgelenkflexion
Zeitfenster: 3 Monate
Das Handgelenk an der nicht operierten Hand wird vom Beobachter gebeugt und der Gelenkwinkel wird mit einem Goniometer gemessen, einem speziellen Winkelmesser zum Messen von Gelenkwinkeln
3 Monate
Nicht-operative Hand Passive Handgelenkflexion
Zeitfenster: 1 Jahr
Das Handgelenk an der nicht operierten Hand wird vom Beobachter gebeugt und der Gelenkwinkel wird mit einem Goniometer gemessen, einem speziellen Winkelmesser zum Messen von Gelenkwinkeln
1 Jahr
Nicht operative handaktive Handgelenkverlängerung
Zeitfenster: 6 Wochen
Das Handgelenk an der nicht operierten Hand wird vom Subjekt gestreckt und der Gelenkwinkel wird mit einem Goniometer gemessen, einem speziellen Winkelmesser zum Messen von Gelenkwinkeln
6 Wochen
Nicht operative handaktive Handgelenkverlängerung
Zeitfenster: 3 Monate
Das Handgelenk an der nicht operierten Hand wird vom Subjekt gestreckt und der Gelenkwinkel wird mit einem Goniometer gemessen, einem speziellen Winkelmesser zum Messen von Gelenkwinkeln
3 Monate
Nicht operative handaktive Handgelenkverlängerung
Zeitfenster: 1 Jahr
Das Handgelenk an der nicht operierten Hand wird vom Subjekt gestreckt und der Gelenkwinkel wird mit einem Goniometer gemessen, einem speziellen Winkelmesser zum Messen von Gelenkwinkeln
1 Jahr
Nicht-operative Hand Passive Handgelenkverlängerung
Zeitfenster: 6 Wochen
Das Handgelenk an der nicht operierten Hand wird vom Beobachter gestreckt und der Gelenkwinkel wird mit einem Goniometer gemessen, einem speziellen Winkelmesser zum Messen von Gelenkwinkeln
6 Wochen
Nicht-operative Hand Passive Handgelenkverlängerung
Zeitfenster: 3 Monate
Das Handgelenk an der nicht operierten Hand wird vom Beobachter gestreckt und der Gelenkwinkel wird mit einem Goniometer gemessen, einem speziellen Winkelmesser zum Messen von Gelenkwinkeln
3 Monate
Nicht-operative Hand Passive Handgelenkverlängerung
Zeitfenster: 1 Jahr
Das Handgelenk an der nicht operierten Hand wird vom Beobachter gestreckt und der Gelenkwinkel wird mit einem Goniometer gemessen, einem speziellen Winkelmesser zum Messen von Gelenkwinkeln
1 Jahr
Operative Hand Aktive Handgelenkverlängerung
Zeitfenster: 6 Wochen
Das Handgelenk an der operierten Hand wird von der Person gestreckt und der Gelenkwinkel wird mit einem Goniometer gemessen, einem speziellen Winkelmesser zum Messen von Gelenkwinkeln
6 Wochen
Operative Hand Aktive Handgelenkverlängerung
Zeitfenster: 3 Monate
Das Handgelenk an der operierten Hand wird von der Person gestreckt und der Gelenkwinkel wird mit einem Goniometer gemessen, einem speziellen Winkelmesser zum Messen von Gelenkwinkeln
3 Monate
Operative Hand Aktive Handgelenkverlängerung
Zeitfenster: 1 Jahr
Das Handgelenk an der operierten Hand wird von der Person gestreckt und der Gelenkwinkel wird mit einem Goniometer gemessen, einem speziellen Winkelmesser zum Messen von Gelenkwinkeln
1 Jahr
Operative Hand Passive Handgelenkverlängerung
Zeitfenster: 6 Wochen
Das Handgelenk an der operierten Hand wird vom Beobachter gestreckt und der Gelenkwinkel wird mit einem Goniometer gemessen, einem speziellen Winkelmesser zum Messen von Gelenkwinkeln
6 Wochen
Operative Hand Passive Handgelenkverlängerung
Zeitfenster: 3 Monate
Das Handgelenk an der operierten Hand wird vom Beobachter gestreckt und der Gelenkwinkel wird mit einem Goniometer gemessen, einem speziellen Winkelmesser zum Messen von Gelenkwinkeln
3 Monate
Operative Hand Passive Handgelenkverlängerung
Zeitfenster: 1 Jahr
Das Handgelenk an der operierten Hand wird vom Beobachter gestreckt und der Gelenkwinkel wird mit einem Goniometer gemessen, einem speziellen Winkelmesser zum Messen von Gelenkwinkeln
1 Jahr
Operative Hand Aktive Handgelenkflexion
Zeitfenster: 6 Wochen
Das Handgelenk an der operierten Hand wird von der Person gebeugt und der Gelenkwinkel wird mit einem Goniometer gemessen, einem speziellen Winkelmesser zum Messen von Gelenkwinkeln
6 Wochen
Operative Hand Aktive Handgelenkflexion
Zeitfenster: 3 Monate
Das Handgelenk an der operierten Hand wird von der Person gebeugt und der Gelenkwinkel wird mit einem Goniometer gemessen, einem speziellen Winkelmesser zum Messen von Gelenkwinkeln
3 Monate
Operative Hand Aktive Handgelenkflexion
Zeitfenster: 1 Jahr
Das Handgelenk an der operierten Hand wird von der Person gebeugt und der Gelenkwinkel wird mit einem Goniometer gemessen, einem speziellen Winkelmesser zum Messen von Gelenkwinkeln
1 Jahr
Operative Hand Passive Handgelenkflexion
Zeitfenster: 6 Wochen
Das Handgelenk an der operierten Hand wird vom Beobachter gebeugt und der Gelenkwinkel wird mit einem Goniometer gemessen, einem speziellen Winkelmesser zum Messen von Gelenkwinkeln
6 Wochen
Operative Hand Passive Handgelenkflexion
Zeitfenster: 3 Monate
Das Handgelenk an der operierten Hand wird vom Beobachter gebeugt und der Gelenkwinkel wird mit einem Goniometer gemessen, einem speziellen Winkelmesser zum Messen von Gelenkwinkeln
3 Monate
Operative Hand Passive Handgelenkflexion
Zeitfenster: 1 Jahr
Das Handgelenk an der operierten Hand wird vom Beobachter gebeugt und der Gelenkwinkel wird mit einem Goniometer gemessen, einem speziellen Winkelmesser zum Messen von Gelenkwinkeln
1 Jahr
Nicht-operative handaktive Supination des Handgelenks
Zeitfenster: 6 Wochen
Das Handgelenk an der nicht operierten Hand wird von der Person aktiv supiniert und der Gelenkwinkel wird mit einem Goniometer gemessen, einem speziellen Winkelmesser zum Messen von Gelenkwinkeln
6 Wochen
Nicht-operative handaktive Supination des Handgelenks
Zeitfenster: 3 Monate
Das Handgelenk an der nicht operierten Hand wird von der Person aktiv supiniert und der Gelenkwinkel wird mit einem Goniometer gemessen, einem speziellen Winkelmesser zum Messen von Gelenkwinkeln
3 Monate
Nicht-operative handaktive Supination des Handgelenks
Zeitfenster: 1 Jahr
Das Handgelenk an der nicht operierten Hand wird von der Person aktiv supiniert und der Gelenkwinkel wird mit einem Goniometer gemessen, einem speziellen Winkelmesser zum Messen von Gelenkwinkeln
1 Jahr
Passive Supination des Handgelenks ohne Operation
Zeitfenster: 6 Wochen
Das Handgelenk an der nicht operierten Hand wird vom Beobachter passiv supiniert und der Gelenkwinkel wird mit einem Goniometer gemessen, einem speziellen Winkelmesser zum Messen von Gelenkwinkeln
6 Wochen
Passive Supination des Handgelenks ohne Operation
Zeitfenster: 3 Monate
Das Handgelenk an der nicht operierten Hand wird vom Beobachter passiv supiniert und der Gelenkwinkel wird mit einem Goniometer gemessen, einem speziellen Winkelmesser zum Messen von Gelenkwinkeln
3 Monate
Passive Supination des Handgelenks ohne Operation
Zeitfenster: 1 Jahr
Das Handgelenk an der nicht operierten Hand wird vom Beobachter passiv supiniert und der Gelenkwinkel wird mit einem Goniometer gemessen, einem speziellen Winkelmesser zum Messen von Gelenkwinkeln
1 Jahr
Operative handaktive Supination des Handgelenks
Zeitfenster: 6 Wochen
Das Handgelenk an der operierten Hand wird von der Person aktiv supiniert und der Gelenkwinkel wird mit einem Goniometer gemessen, einem speziellen Winkelmesser zum Messen von Gelenkwinkeln
6 Wochen
Operative handaktive Supination des Handgelenks
Zeitfenster: 3 Monate
Das Handgelenk an der operierten Hand wird von der Person aktiv supiniert und der Gelenkwinkel wird mit einem Goniometer gemessen, einem speziellen Winkelmesser zum Messen von Gelenkwinkeln
3 Monate
Operative handaktive Supination des Handgelenks
Zeitfenster: 1 Jahr
Das Handgelenk an der operierten Hand wird von der Person aktiv supiniert und der Gelenkwinkel wird mit einem Goniometer gemessen, einem speziellen Winkelmesser zum Messen von Gelenkwinkeln
1 Jahr
Operative Hand Passive Supination des Handgelenks
Zeitfenster: 6 Wochen
Das Handgelenk an der operierten Hand wird vom Beobachter passiv supiniert und der Gelenkwinkel wird mit einem Goniometer gemessen, einem speziellen Winkelmesser zum Messen von Gelenkwinkeln
6 Wochen
Operative Hand Passive Supination des Handgelenks
Zeitfenster: 3 Monate
Das Handgelenk an der operierten Hand wird vom Beobachter passiv supiniert und der Gelenkwinkel wird mit einem Goniometer gemessen, einem speziellen Winkelmesser zum Messen von Gelenkwinkeln
3 Monate
Operative Hand Passive Supination des Handgelenks
Zeitfenster: 1 Jahr
Das Handgelenk an der operierten Hand wird vom Beobachter passiv supiniert und der Gelenkwinkel wird mit einem Goniometer gemessen, einem speziellen Winkelmesser zum Messen von Gelenkwinkeln
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Röntgenologische Beurteilung der Volarneigung
Zeitfenster: 2 Wochen
Die Volarneigung des verletzten Handgelenks wird mit einer Bildverarbeitungssoftware für Röntgenaufnahmen gemessen.
2 Wochen
Röntgenologische Beurteilung der Volarneigung
Zeitfenster: 6 Wochen
Die Volarneigung des verletzten Handgelenks wird mit einer Bildverarbeitungssoftware für Röntgenaufnahmen gemessen.
6 Wochen
Röntgenologische Beurteilung der Volarneigung
Zeitfenster: 3 Monate
Die Volarneigung des verletzten Handgelenks wird mit einer Bildverarbeitungssoftware für Röntgenaufnahmen gemessen.
3 Monate
Röntgenologische Beurteilung der Volarneigung
Zeitfenster: 1 Jahr
Die Volarneigung des verletzten Handgelenks wird mit einer Bildverarbeitungssoftware für Röntgenaufnahmen gemessen.
1 Jahr
Radiologische Beurteilung der radialen Inklination
Zeitfenster: 2 Wochen
Die radiale Neigung des verletzten Handgelenks wird mit einer Bildverarbeitungssoftware für Röntgenaufnahmen gemessen.
2 Wochen
Radiologische Beurteilung der radialen Inklination
Zeitfenster: 6 Wochen
Die radiale Neigung des verletzten Handgelenks wird mit einer Bildverarbeitungssoftware für Röntgenaufnahmen gemessen.
6 Wochen
Radiologische Beurteilung der radialen Inklination
Zeitfenster: 3 Monate
Die radiale Neigung des verletzten Handgelenks wird mit einer Bildverarbeitungssoftware für Röntgenaufnahmen gemessen.
3 Monate
Radiologische Beurteilung der radialen Inklination
Zeitfenster: 1 Jahr
Die radiale Neigung des verletzten Handgelenks wird mit einer Bildverarbeitungssoftware für Röntgenaufnahmen gemessen.
1 Jahr
Röntgenuntersuchung der radialen Höhe
Zeitfenster: 2 Wochen
Die radiale Höhe des verletzten Handgelenks wird mit einer Bildverarbeitungssoftware für Röntgenaufnahmen gemessen.
2 Wochen
Röntgenuntersuchung der radialen Höhe
Zeitfenster: 6 Wochen
Die radiale Höhe des verletzten Handgelenks wird mit einer Bildverarbeitungssoftware für Röntgenaufnahmen gemessen.
6 Wochen
Röntgenuntersuchung der radialen Höhe
Zeitfenster: 3 Monate
Die radiale Höhe des verletzten Handgelenks wird mit einer Bildverarbeitungssoftware für Röntgenaufnahmen gemessen.
3 Monate
Röntgenuntersuchung der radialen Höhe
Zeitfenster: 1 Jahr
Die radiale Höhe des verletzten Handgelenks wird mit einer Bildverarbeitungssoftware für Röntgenaufnahmen gemessen.
1 Jahr
Röntgenologische Beurteilung der Ulnarvarianz
Zeitfenster: 2 Wochen
Die Ulnarvarianz des verletzten Handgelenks wird mit einer Bildverarbeitungssoftware für Röntgenaufnahmen gemessen.
2 Wochen
Röntgenologische Beurteilung der Ulnarvarianz
Zeitfenster: 6 Wochen
Die Ulnarvarianz des verletzten Handgelenks wird mit einer Bildverarbeitungssoftware für Röntgenaufnahmen gemessen.
6 Wochen
Röntgenologische Beurteilung der Ulnarvarianz
Zeitfenster: 3 Monate
Die Ulnarvarianz des verletzten Handgelenks wird mit einer Bildverarbeitungssoftware für Röntgenaufnahmen gemessen.
3 Monate
Röntgenologische Beurteilung der Ulnarvarianz
Zeitfenster: 1 Jahr
Die Ulnarvarianz des verletzten Handgelenks wird mit einer Bildverarbeitungssoftware für Röntgenaufnahmen gemessen.
1 Jahr
Röntgenologische Beurteilung des Gelenkschritts
Zeitfenster: 2 Wochen
Der Gelenkschritt vom verletzten Handgelenk wird mit einer Bildverarbeitungssoftware für Röntgenaufnahmen gemessen.
2 Wochen
Röntgenologische Beurteilung des Gelenkschritts
Zeitfenster: 6 Wochen
Der Gelenkschritt vom verletzten Handgelenk wird mit einer Bildverarbeitungssoftware für Röntgenaufnahmen gemessen.
6 Wochen
Röntgenologische Beurteilung des Gelenkschritts
Zeitfenster: 3 Monate
Der Gelenkschritt vom verletzten Handgelenk wird mit einer Bildverarbeitungssoftware für Röntgenaufnahmen gemessen.
3 Monate
Röntgenologische Beurteilung des Gelenkschritts
Zeitfenster: 1 Jahr
Der Gelenkschritt vom verletzten Handgelenk wird mit einer Bildverarbeitungssoftware für Röntgenaufnahmen gemessen.
1 Jahr
Radiologische Beurteilung der Heilung
Zeitfenster: 2 Wochen
Die Frakturheilung des verletzten Handgelenks wird mit einer Bildverarbeitungssoftware für Röntgenaufnahmen gemessen.
2 Wochen
Radiologische Beurteilung der Heilung
Zeitfenster: 6 Wochen
Die Frakturheilung des verletzten Handgelenks wird mit einer Bildverarbeitungssoftware für Röntgenaufnahmen gemessen.
6 Wochen
Radiologische Beurteilung der Heilung
Zeitfenster: 3 Monate
Die Frakturheilung des verletzten Handgelenks wird mit einer Bildverarbeitungssoftware für Röntgenaufnahmen gemessen.
3 Monate
Radiologische Beurteilung der Heilung
Zeitfenster: 1 Jahr
Die Frakturheilung des verletzten Handgelenks wird mit einer Bildverarbeitungssoftware für Röntgenaufnahmen gemessen.
1 Jahr
Röntgenuntersuchung des gebrochenen ulnaren Styloids
Zeitfenster: 2 Wochen
Die Fraktur der Ulna styloideus des verletzten Handgelenks wird unter Verwendung einer Bildverarbeitungssoftware für Röntgenaufnahmen bewertet.
2 Wochen
Röntgenuntersuchung des gebrochenen ulnaren Styloids
Zeitfenster: 6 Wochen
Die Fraktur der Ulna styloideus des verletzten Handgelenks wird unter Verwendung einer Bildverarbeitungssoftware für Röntgenaufnahmen bewertet.
6 Wochen
Röntgenuntersuchung des gebrochenen ulnaren Styloids
Zeitfenster: 3 Monate
Die Fraktur der Ulna styloideus des verletzten Handgelenks wird unter Verwendung einer Bildverarbeitungssoftware für Röntgenaufnahmen bewertet.
3 Monate
Röntgenuntersuchung des gebrochenen ulnaren Styloids
Zeitfenster: 1 Jahr
Die Fraktur der Ulna styloideus des verletzten Handgelenks wird unter Verwendung einer Bildverarbeitungssoftware für Röntgenaufnahmen bewertet.
1 Jahr
Röntgenuntersuchung des gebrochenen skapholunären Intervalls
Zeitfenster: 2 Wochen
Die Erweiterung des skapholunären Intervalls des verletzten Handgelenks wird mit einer Bildverarbeitungssoftware für Röntgenaufnahmen bewertet.
2 Wochen
Röntgenuntersuchung des gebrochenen skapholunären Intervalls
Zeitfenster: 6 Wochen
Die Erweiterung des skapholunären Intervalls des verletzten Handgelenks wird mit einer Bildverarbeitungssoftware für Röntgenaufnahmen bewertet.
6 Wochen
Röntgenuntersuchung des gebrochenen skapholunären Intervalls
Zeitfenster: 3 Monate
Die Erweiterung des skapholunären Intervalls des verletzten Handgelenks wird mit einer Bildverarbeitungssoftware für Röntgenaufnahmen bewertet.
3 Monate
Röntgenuntersuchung des gebrochenen skapholunären Intervalls
Zeitfenster: 1 Jahr
Die Erweiterung des skapholunären Intervalls des verletzten Handgelenks wird mit einer Bildverarbeitungssoftware für Röntgenaufnahmen bewertet.
1 Jahr
Visuelle Analogskala für das Schmerzniveau (VAS)
Zeitfenster: 2 Wochen
Schmerz wird mit einer VAS beschrieben, die von 0 bis 10 reicht, wobei 0 kein Schmerz und 10 der schlimmste Schmerz ist.
2 Wochen
Visuelle Analogskala für das Schmerzniveau (VAS)
Zeitfenster: 6 Wochen
Schmerz wird mit einer VAS beschrieben, die von 0 bis 10 reicht, wobei 0 kein Schmerz und 10 der schlimmste Schmerz ist.
6 Wochen
Visuelle Analogskala für das Schmerzniveau (VAS)
Zeitfenster: 3 Monate
Schmerz wird mit einer VAS beschrieben, die von 0 bis 10 reicht, wobei 0 kein Schmerz und 10 der schlimmste Schmerz ist.
3 Monate
Visuelle Analogskala für das Schmerzniveau (VAS)
Zeitfenster: 1 Jahr
Schmerz wird mit einer VAS beschrieben, die von 0 bis 10 reicht, wobei 0 kein Schmerz und 10 der schlimmste Schmerz ist.
1 Jahr
Verwendung von Schmerzmitteln
Zeitfenster: 2 Wochen
Zeichnet auf, ob der Proband noch Schmerzmittel einnimmt.
2 Wochen
Verwendung von Schmerzmitteln
Zeitfenster: 6 Wochen
Zeichnet auf, ob der Proband noch Schmerzmittel einnimmt.
6 Wochen
Verwendung von Schmerzmitteln
Zeitfenster: 3 Monate
Zeichnet auf, ob der Proband noch Schmerzmittel einnimmt.
3 Monate
Verwendung von Schmerzmitteln
Zeitfenster: 1 Jahr
Zeichnet auf, ob der Proband noch Schmerzmittel einnimmt.
1 Jahr
Dauer der Arbeitsunfähigkeit
Zeitfenster: 6 Wochen
Zeichnet das Datum der Rückkehr zur Arbeit auf, wenn der Proband zur Arbeit zurückgekehrt ist
6 Wochen
Dauer der Arbeitsunfähigkeit
Zeitfenster: 3 Monate
Zeichnet das Datum der Rückkehr zur Arbeit auf, wenn der Proband zur Arbeit zurückgekehrt ist
3 Monate
Dauer der Arbeitsunfähigkeit
Zeitfenster: 1 Jahr
Zeichnet das Datum der Rückkehr zur Arbeit auf, wenn der Proband zur Arbeit zurückgekehrt ist
1 Jahr
Komplikationen
Zeitfenster: 2 Wochen
Hardwarelockerung, Fehlheilung, Pseudarthrose, verzögerte Heilung, Hardwareversagen, Repositionsverlust, Refraktur, Nervenlähmung, Schwäche, Parästhesie, Neuropathie, Sehnenriss, Adhäsion, Infektion, Wunddehiszenz
2 Wochen
Komplikationen
Zeitfenster: 6 Wochen
Hardwarelockerung, Fehlheilung, Pseudarthrose, verzögerte Heilung, Hardwareversagen, Repositionsverlust, Refraktur, Nervenlähmung, Schwäche, Parästhesie, Neuropathie, Sehnenriss, Adhäsion, Infektion, Wunddehiszenz
6 Wochen
Komplikationen
Zeitfenster: 3 Monate
Hardwarelockerung, Fehlheilung, Pseudarthrose, verzögerte Heilung, Hardwareversagen, Repositionsverlust, Refraktur, Nervenlähmung, Schwäche, Parästhesie, Neuropathie, Sehnenriss, Adhäsion, Infektion, Wunddehiszenz
3 Monate
Komplikationen
Zeitfenster: 1 Jahr
Hardwarelockerung, Fehlheilung, Pseudarthrose, verzögerte Heilung, Hardwareversagen, Repositionsverlust, Refraktur, Nervenlähmung, Schwäche, Parästhesie, Neuropathie, Sehnenriss, Adhäsion, Infektion, Wunddehiszenz
1 Jahr
Chirurgischer Zufriedenheitsfragebogen (SSQ-8)
Zeitfenster: 6 Wochen
Eine Reihe von Fragen, die anhand einer Likert-Skala von 0 – „sehr unzufrieden“ bis 4 – „sehr zufrieden“ beantwortet wurden. Die Punktzahl reicht von 0 bis 100, wobei höhere Punktzahlen eine höhere Zufriedenheit anzeigen.
6 Wochen
Chirurgischer Zufriedenheitsfragebogen (SSQ-8)
Zeitfenster: 3 Monate
Eine Reihe von Fragen, die anhand einer Likert-Skala von 0 – „sehr unzufrieden“ bis 4 – „sehr zufrieden“ beantwortet wurden. Die Punktzahl reicht von 0 bis 100, wobei höhere Punktzahlen eine höhere Zufriedenheit anzeigen.
3 Monate
Chirurgischer Zufriedenheitsfragebogen (SSQ-8)
Zeitfenster: 1 Jahr
Eine Reihe von Fragen, die anhand einer Likert-Skala von 0 – „sehr unzufrieden“ bis 4 – „sehr zufrieden“ beantwortet wurden. Die Punktzahl reicht von 0 bis 100, wobei höhere Punktzahlen eine höhere Zufriedenheit anzeigen.
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Bobby Varghese, MD, Research assistant

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. April 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. April 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. April 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Juli 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. August 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. September 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. September 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. August 2021

Zuletzt verifiziert

1. August 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Mod2021000381

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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