- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05035641
Eine Studie mit AND017 zur Behandlung von Anämie bei Patienten mit nicht-dialyseabhängiger chronischer Nierenerkrankung (NDD-CKD).
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte, Placebo-kontrollierte Dosisfindungs-, Sicherheits- und Wirksamkeits-Pilotstudie der Phase II mit oralem AND017 zur Behandlung von Anämie bei nicht dialyseabhängigen Patienten mit chronischer Nierenerkrankung (NDD-CKD).
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100044
- Peking University People's Hospital
-
-
-
-
California
-
Northridge, California, Vereinigte Staaten, 91324
- Amicis Research Center
-
-
Florida
-
Winter Park, Florida, Vereinigte Staaten, 32789
- Clinical Site Partners
-
-
Louisiana
-
Shreveport, Louisiana, Vereinigte Staaten, 71101
- Northwest Louisiana Nephrology
-
-
Michigan
-
Flint, Michigan, Vereinigte Staaten, 48532
- Elite Research Center
-
-
North Carolina
-
Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28207
- Metrolina Nephrology Associates
-
-
Tennessee
-
Chattanooga, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37404
- Southeast Renal Research Institute
-
-
Texas
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78212
- Clinical Advancement Center, PLLC
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Diagnose einer chronischen Nierenerkrankung ohne Dialyse mit eGFR
- Ausgangs-Hb-Wert ≥ 7,5 g/dl und
- TSAT ≥ 20 % oder Ferritin ≥ 100 ng/ml beim Screening-Test
- Serum-Folat und Vitamin B12 ≥ Untergrenze des Normalwerts beim Screening-Test
- AST und ALT ≤ 3×ULN.
- Gesamtbilirubin ≤ 1,5 × ULN.
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Gleichzeitige retinale neovaskuläre Läsionen, die eine Behandlung erfordern, einschließlich proliferativer diabetischer Retinopathie, exsudativer altersbedingter Makuladegeneration, Netzhautvenenverschluss, Makulaödem usw.
- Anämie, die möglicherweise hauptsächlich durch eine gleichzeitige Autoimmunerkrankung mit entzündlichen Symptomen verursacht wird
- Anamnestische Magen-/Darmresektion, bei der angenommen wird, dass sie die Resorption von Arzneimitteln im Gastrointestinaltrakt beeinträchtigt (ausgenommen Resektion von Magen- oder Dickdarmpolypen) oder gleichzeitige symptomatische Gastroparese trotz Behandlung.
- Klinisch signifikante Blutung (z. B. Transfusionsbedürftigkeit oder Hb-Abfall auf ≥ 2 g/dl) innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Dosis; keine Blutungsdiathese oder Blutungsrisiko, das nicht mindestens 4 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments medizinisch oder chirurgisch korrigiert wurde.
- Unkontrollierter Bluthochdruck ist definiert als Patienten mit Bluthochdruck, die mehr als einen von drei diastolischen Blutdruckwerten > 95 mmHg aufweisen und bei denen während der Screening-Beurteilung zwischen jedem Test mindestens 5 Minuten liegen.
- Gleichzeitige kongestive Herzinsuffizienz (New York Heart Association [NYHA] Klasse III oder höher).
- Vorgeschichte von Schlaganfall, transitorischer ischämischer Attacke, Myokardinfarkt, thromboembolischem Ereignis, Lungenembolie oder Lungeninfarkt innerhalb von 24 Wochen vor der Screening-Beurteilung.
- Gleichzeitige Anämie aufgrund einer anderen Ursache als der renalen Anämie
- Bekannte Hämosiderose, Hämochromatose oder hyperkoagulabler Zustand
- Jede Behandlung mit einem Hypoxie-induzierbaren Faktor-Prolylhydroxylase-Inhibitor (HIF-PHI) innerhalb von 5 Wochen vor der Randomisierung.
- Behandlung mit Erythropoese-stimulierenden Mitteln, androgenen anabolen Steroiden, Testosteron-Enanthat oder Mepitiostan innerhalb von 5 Wochen vor der ersten Dosis.
- Gesamtbilirubin > 1,5 x ULN oder AST > 3 x ULN oder ALT > 3 x ULN oder ALP > 3 x ULN oder frühere oder gleichzeitig bestehende schwere Lebererkrankung (akute oder aktive chronische Hepatitis, Zirrhose usw.), die vermutlich durch ESS verursacht wird.
- Patienten mit einer Vorgeschichte einer signifikanten Lebererkrankung oder einer aktiven Lebererkrankung. In Fällen, in denen Zweifel bestehen, ob ein Ausschluss erfolgen soll oder nicht, sollten die Ermittler dies mit dem medizinischen Monitor besprechen.
13. Patienten, bei denen während des Studienzeitraums eine größere Operation geplant ist. 14. Nach einer Bluttransfusion und/oder einem chirurgischen Eingriff innerhalb von 8 Wochen vor der Screening-Beurteilung.
15. Nach einer Nierentransplantation. 16. Vorgeschichte einer Anfallserkrankung oder jedes Auftreten von Anfällen in der Vergangenheit
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: AND017 Dosis A
AND017 wird oral in Dosis A verabreicht
|
Oral, 3-mal pro Woche in Periode 1 und randomisiert der TIW- oder QW-Gruppe mit der gleichen Dosis in Periode 2
|
Experimental: AND017 Dosis B
AND017 wird oral in Dosis B verabreicht
|
Oral, 3-mal pro Woche in Periode 1 und randomisiert der TIW- oder QW-Gruppe mit der gleichen Dosis in Periode 2
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Experimental: AND017 Dosis C
AND017 wird oral in Dosis C verabreicht
|
Oral, 3-mal pro Woche in Periode 1 und randomisiert der TIW- oder QW-Gruppe mit der gleichen Dosis in Periode 2
|
Placebo-Komparator: Placebo
Placebo wird oral verabreicht
|
Oral, 3 mal pro Woche
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Sicherheitsbewertungen
Zeitfenster: Bis zu 17 Wochen
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Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
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Bis zu 17 Wochen
|
Anstiegsrate des Hämoglobins für jede der 3 Dosisstufen im Vergleich zu Placebo vom Ausgangswert bis 5 Wochen nach oraler TIW-Dosierung
Zeitfenster: Bis zu 5 Wochen nach der Einnahme
|
Berechnen Sie die Steigung einer linearen Regression für jeden Patienten unter Verwendung aller Hämoglobindaten, die während des Zeitraums mit fester Dosis gesammelt wurden
|
Bis zu 5 Wochen nach der Einnahme
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Hb-Reaktion auf die Behandlung während Periode 1
Zeitfenster: Bis zu 5 Wochen nach der Einnahme
|
Kumulativer Prozentsatz von Patienten mit Hb ≥ 10,0 g/dl
|
Bis zu 5 Wochen nach der Einnahme
|
Prozentsatz der Responder-Patienten
Zeitfenster: Bis zu 13 Wochen nach der Einnahme
|
Als Responder gilt ein Hämoglobinwert von ≥ 10,0 g/dl und ein Anstieg des Hämoglobinspiegels von ≥ 1,0 g/dl
|
Bis zu 13 Wochen nach der Einnahme
|
Prozentsatz der Besuche, bei denen die Patienten einen Hämoglobinwert zwischen 10,0 und 11,0 g/dl beibehalten, nachdem sie einen Hämoglobinwert von ≥ 10,0 g/dl erreicht haben
Zeitfenster: Bis zu 13 Wochen nach der Einnahme
|
Prozentsatz der Besuche, bei denen der Hämoglobinwert der Patienten zwischen 10,0 und 11,0 liegt
g/dL nach Erreichen eines Hämoglobinwerts von ≥10,0 g/dL
|
Bis zu 13 Wochen nach der Einnahme
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in Hb
Zeitfenster: Bis zu 13 Wochen nach der Einnahme
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in Hb
|
Bis zu 13 Wochen nach der Einnahme
|
Veränderung der Hämoglobinwerte vom Ausgangswert bis zum Mittelwert der Wochen 10-13
Zeitfenster: Baseline und in Woche 10, 11, 12, 13 und 14
|
Veränderung der Hämoglobinwerte vom Ausgangswert bis zum Mittelwert der Wochen 10-13
|
Baseline und in Woche 10, 11, 12, 13 und 14
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Prozentsatz der Patienten, deren Hämoglobinwert bei jedem Besuch zwischen 10,0 und 11,0 g/dL liegt
Zeitfenster: Bis zu 13 Wochen nach der Einnahme
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Prozentsatz der Patienten, deren Hämoglobinwert bei jedem Besuch zwischen 10,0 und 11,0 g/dL liegt
|
Bis zu 13 Wochen nach der Einnahme
|
Mittlere Hb-Spiegel in den Wochen 6–14, einschließlich des Durchschnitts der Wochen 10–13
Zeitfenster: Bis zu 13 Wochen nach der Einnahme
|
Mittlere Hb-Spiegel in den Wochen 6–14, einschließlich des Durchschnitts der Wochen 10–13
|
Bis zu 13 Wochen nach der Einnahme
|
Kumulative Inzidenz des Ausbleibens des Ansprechens über den gesamten Behandlungszeitraum
Zeitfenster: Bis zu 13 Wochen nach der Einnahme
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Hb-Spiegel < 10,0 g/dl und ein Anstieg des Hämoglobins gegenüber dem Ausgangswert von < 1 g/dl
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Bis zu 13 Wochen nach der Einnahme
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Um Änderungen in den Niveaus des PD-Indikators zu bewerten - EPO
Zeitfenster: Baseline und in Woche 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14 und 28 Tage nach der letzten Dosis
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Um Veränderungen in den EPO-Spiegeln zu beurteilen
|
Baseline und in Woche 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14 und 28 Tage nach der letzten Dosis
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Um Veränderungen in den Spiegeln des PD-Indikators – Hepcidin – zu beurteilen
Zeitfenster: Baseline und in Woche 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14 und 28 Tage nach der letzten Dosis
|
Um Veränderungen der Hepcidinspiegel zu beurteilen
|
Baseline und in Woche 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14 und 28 Tage nach der letzten Dosis
|
Zur Beurteilung des Eisenverwertungsparameters während der Behandlung – Transferrinspiegel
Zeitfenster: Baseline und in Woche 3, 6, 9, 12, 14 und 28 Tage nach der letzten Dosis
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Zur Beurteilung des Transferrinspiegels während der Behandlung
|
Baseline und in Woche 3, 6, 9, 12, 14 und 28 Tage nach der letzten Dosis
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Zur Beurteilung des Eisenverwertungsparameters während der Behandlung – Gesamteisenbindungskapazität (TIBC)
Zeitfenster: Baseline und in Woche 3, 6, 9, 12, 14 und 28 Tage nach der letzten Dosis
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Zur Beurteilung des TIBC-Spiegels während der Behandlung
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Baseline und in Woche 3, 6, 9, 12, 14 und 28 Tage nach der letzten Dosis
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Zur Beurteilung des Eisenverwertungsparameters während der Behandlung – Transferrinsättigung (TSAT)
Zeitfenster: Baseline und in Woche 3, 6, 9, 12, 14 und 28 Tage nach der letzten Dosis
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Zur Beurteilung des TSAT-Spiegels während der Behandlung
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Baseline und in Woche 3, 6, 9, 12, 14 und 28 Tage nach der letzten Dosis
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Zur Beurteilung der Eisenverwertungsparameter während der Behandlung - Ferritin
Zeitfenster: Baseline und in Woche 3, 6, 9, 12, 14 und 28 Tage nach der letzten Dosis
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Zur Beurteilung des Ferritinspiegels während der Behandlung
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Baseline und in Woche 3, 6, 9, 12, 14 und 28 Tage nach der letzten Dosis
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Zur Beurteilung der Eisenverwertungsparameter während der Behandlung – Serumeisen
Zeitfenster: Baseline und in Woche 3, 6, 9, 12, 14 und 28 Tage nach der letzten Dosis
|
Zur Beurteilung des Serumeisenspiegels während der Behandlung
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Baseline und in Woche 3, 6, 9, 12, 14 und 28 Tage nach der letzten Dosis
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Yusha Zhu, MD PhD, Kind Pharmaceuticals LLC
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Urologische Erkrankungen
- Krankheitsattribute
- Hämatologische Erkrankungen
- Niereninsuffizienz
- Chronische Erkrankung
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Nierenerkrankungen
- Niereninsuffizienz, chronisch
- Anämie
Andere Studien-ID-Nummern
- AND017-MN-201
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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