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SMS-Anstöße zur COVID-19-Impfung

24. April 2024 aktualisiert von: Mitesh Patel

Eine randomisierte Studie mit SMS-basierten Anstößen zur Erhöhung der COVID-19-Impfung

Die COVID-19-Pandemie hat weltweit zu erheblicher Morbidität und Mortalität geführt. Wirksame Impfstoffe sind mittlerweile verfügbar, werden aber nicht ausreichend genutzt. Im Juli 2021 hat Ascension Health eine Verpflichtung eingeführt, die alle Mitarbeiter verpflichtet, bis zum 12. November den COVID-19-Impfstoff zu erhalten. Im August 2021 stieg die Zahl der COVID-19-Fälle in den USA rapide an, insbesondere in Staaten mit niedrigeren Impfraten, von denen viele von Ascension Health-Einrichtungen versorgt werden. In dieser Studie werden wir eine schnell umgesetzte Initiative des Gesundheitssystems evaluieren, bei der Ascension-Mitarbeiter, die noch nicht geimpft wurden, mithilfe von Textnachrichten aufgefordert werden, sich auf einen Termin zu verpflichten und sich impfen zu lassen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die COVID-19-Pandemie hat weltweit zu erheblicher Morbidität und Mortalität geführt. Wirksame Impfstoffe sind mittlerweile verfügbar, werden aber nicht ausreichend genutzt. Im Juli 2021 hat Ascension Health eine Verpflichtung eingeführt, die alle Mitarbeiter verpflichtet, bis zum 12. November den COVID-19-Impfstoff zu erhalten. Im August 2021 stieg die Zahl der COVID-19-Fälle in den USA rapide an, insbesondere in Staaten mit niedrigeren Impfraten, von denen viele von Ascension Health-Einrichtungen versorgt werden.

Nudges sind subtile Änderungen in der Art und Weise, wie Informationen formuliert oder Auswahlmöglichkeiten angeboten werden, die einen erheblichen Einfluss auf das Verhalten haben können. Status-Quo-Bias ist eine Bevorzugung des aktuellen Zustands, der häufig als Bezugspunkt bei Entscheidungen verwendet wird. Veränderungen vom Bezugspunkt unterliegen oft einer hohen Trägheit und diese verhindert Verhaltensänderungen. Standardoptionen sind die Einstellung des Basisreferenzpunkts und werden oft als implizite Empfehlung aufgefasst. In früheren Arbeiten hat die Änderung der Standardoptionen zu erheblichen Veränderungen im gesundheitsbezogenen Verhalten geführt. Beispielsweise erhöhte die Änderung der Verschreibungs-Standardeinstellungen in der EHR von „Opt-in“ auf „Opt-out“ für generische Verschreibungen die Rate an generischen Verschreibungen in Penn Medicine von 75 % auf 98 % (Patel et al. Annalen von IM. 2014; Patel et al. JGIM 2018). Die Formulierung der Programmteilnahme als Opt-out hat zu einem 22-prozentigen Anstieg der Einschreibungen in ein COVID-19-Überwachungstestprogramm geführt (Oakes et al. NEJM Catalyst 2021) und dreifache Einschreibung in Fernüberwachungsprogramme zur Medikamenteneinhaltung (Mehta et al. JAMA Kardiologie. 2018) und Diabetesmanagement (Aysola et al. AJHP 2016)

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

2000

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Ascension Associate-Mitarbeiter

Ausschlusskriterien:

  • Vorherige Impfung gegen COVID-19
  • Befreiung von der COVID-19-Impfung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Übliche Pflege
Der Kontrollarm erhält die üblichen Nachrichten des Gesundheitssystems über die Bedeutung und die Fristen für den Erhalt der COVID-19-Impfung.
Experimental: Textnachricht
Der Interventionsarm erhält eine SMS mit dem Hinweis, dass der Impfstoff zu einem bestimmten Datum für ihn reserviert ist. Sie haben die Möglichkeit, den Termin auf einen anderen Tag zu verschieben, sich von dieser SMS-Intervention abzumelden oder, wenn sie bereits geimpft sind, Unterlagen auf die Ascension-Website hochzuladen.
Der Interventionsarm erhält eine SMS mit dem Hinweis, dass der Impfstoff zu einem bestimmten Datum für ihn reserviert ist. Sie haben die Möglichkeit, den Termin auf einen anderen Tag zu verschieben, sich von dieser SMS-Intervention abzumelden oder, wenn sie bereits geimpft sind, Unterlagen auf die Ascension-Website hochzuladen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz, der den COVID-19-Impfstoff erhält
Zeitfenster: 2 Wochen
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die den COVID-19-Impfstoff innerhalb von 2 Wochen nach der Intervention erhalten.
2 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit, den COVID-19-Impfstoff zu erhalten
Zeitfenster: 4 Wochen
Zeit bis zur COVID-19-Impfung in Tagen innerhalb von 4 Wochen nach dem Eingriff.
4 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Mitesh Patel, MD, MBA, Ascension

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

11. Oktober 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

25. Oktober 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

8. November 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. September 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. September 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. September 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Individuelle Patientendaten werden nicht weitergegeben

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Covid19

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