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Untersuchung der Krankenakten, ob perioperatives Dexmedetomidin die Dauer der mechanischen Beatmung oder die Krankenhausaufenthaltsdauer bei Patienten verkürzt, die sich einer minimalinvasiven Herzoperation unterziehen

2. September 2021 aktualisiert von: Far Eastern Memorial Hospital
Das Konzept der verbesserten Erholung nach chirurgischen Eingriffen (ERAS) wird in zahlreichen Fachgebieten weit verbreitet eingesetzt. Die frühzeitige Trachealextubation ist eine der Komponenten von ERAS, die die postoperative Genesung verbessert und die Verweildauer auf der Intensivstation (ICU) verkürzt. Dexmedetomidin ist ein hochselektiver, kürzer wirkender α2-adrenerger Rezeptoragonist, der sowohl analgetische als auch sedierende Wirkungen hat Früheren Studien zufolge war die Mortalität, die Zeit bis zur Extubation und die Krankenhausaufenthaltsdauer bei herzchirurgischen Patienten verringert. Der Zweck dieser Studie bestand darin, die Wirkung von perioperativem Dexmedetomidin auf Patienten zu untersuchen, die sich einer minimalinvasiven Herzoperation (MICS) unterzogen und sich im Frühstadium befanden nach der Operation extubiert.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

81

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • New Taipei City, Taiwan, 22061
        • Far Eastern Memorial Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 99 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten kamen für die Aufnahme in Frage, wenn sie sich zwischen dem 1. Januar 2020 und dem 31. August 2020 einer minimalinvasiven Off-Pump-Koronararterien-Bypass-Transplantation (CABG), einer Herzklappenoperation oder einem kombinierten Eingriff im Far Eastern Memorial Hospital, New Taipei City, Taiwan, unterzogen hatten. Zusätzlich wurden Patienten eingeschlossen, die 20 Jahre oder älter waren, und ausgeschlossen, wenn es sich um eine Notoperation handelte, wenn sie länger als 6 Stunden postoperativ beatmet wurden oder wenn sie im Operationssaal extubiert wurden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Patienten unterzogen sich zwischen dem 1. Januar 2020 und dem 31. August 2020 einer minimalinvasiven Off-Pump-Koronararterien-Bypass-Transplantation (CABG), einer Herzklappenoperation oder kombinierten Eingriffen im Far Eastern Memorial Hospital, New Taipei City, Taiwan.
  • Alter über 20 Jahre

Ausschlusskriterien:

  • Notoperation
  • Postoperative mechanische Beatmung mehr als 6 Stunden
  • Im Operationssaal extubiert

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Dex
Dexmedetomidin-Infusion während der perioperativen Phase
perioperative Dexmedetomidin-Infusion
Nicht-Dex
Hatte während der perioperativen Phase keine Dexmedetomidin-Infusion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dauer der postoperativen mechanischen Beatmung
Zeitfenster: bis zu 1 Woche
vom Eintreffen des Patienten auf der Intensivstation bis zur Extubation
bis zu 1 Woche
Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation und im Krankenhaus
Zeitfenster: durch Aufnahme, bis zu 1 Monat
durch Aufnahme, bis zu 1 Monat

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
postoperative Komplikationen
Zeitfenster: gemäß ICD 10 in der Krankenakte, täglich bis zur Entlassung, bis zu 1 Monat
Vorhofflimmern, Bradyarrhythmie, Myokardinfarkt, Schlaganfall, akutes Nierenversagen und Delirium
gemäß ICD 10 in der Krankenakte, täglich bis zur Entlassung, bis zu 1 Monat

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Tsung-Hua Yang, MD, Far Eastern Memorial Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

11. März 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

22. März 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

25. März 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. August 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. September 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. September 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. September 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. September 2021

Zuletzt verifiziert

1. März 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

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Klinische Studien zur Mechanische Lüftung

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