- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05038111
Untersuchung der Krankenakten, ob perioperatives Dexmedetomidin die Dauer der mechanischen Beatmung oder die Krankenhausaufenthaltsdauer bei Patienten verkürzt, die sich einer minimalinvasiven Herzoperation unterziehen
2. September 2021 aktualisiert von: Far Eastern Memorial Hospital
Das Konzept der verbesserten Erholung nach chirurgischen Eingriffen (ERAS) wird in zahlreichen Fachgebieten weit verbreitet eingesetzt.
Die frühzeitige Trachealextubation ist eine der Komponenten von ERAS, die die postoperative Genesung verbessert und die Verweildauer auf der Intensivstation (ICU) verkürzt. Dexmedetomidin ist ein hochselektiver, kürzer wirkender α2-adrenerger Rezeptoragonist, der sowohl analgetische als auch sedierende Wirkungen hat Früheren Studien zufolge war die Mortalität, die Zeit bis zur Extubation und die Krankenhausaufenthaltsdauer bei herzchirurgischen Patienten verringert. Der Zweck dieser Studie bestand darin, die Wirkung von perioperativem Dexmedetomidin auf Patienten zu untersuchen, die sich einer minimalinvasiven Herzoperation (MICS) unterzogen und sich im Frühstadium befanden nach der Operation extubiert.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
81
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
New Taipei City, Taiwan, 22061
- Far Eastern Memorial Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 99 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten kamen für die Aufnahme in Frage, wenn sie sich zwischen dem 1. Januar 2020 und dem 31. August 2020 einer minimalinvasiven Off-Pump-Koronararterien-Bypass-Transplantation (CABG), einer Herzklappenoperation oder einem kombinierten Eingriff im Far Eastern Memorial Hospital, New Taipei City, Taiwan, unterzogen hatten.
Zusätzlich wurden Patienten eingeschlossen, die 20 Jahre oder älter waren, und ausgeschlossen, wenn es sich um eine Notoperation handelte, wenn sie länger als 6 Stunden postoperativ beatmet wurden oder wenn sie im Operationssaal extubiert wurden.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Patienten unterzogen sich zwischen dem 1. Januar 2020 und dem 31. August 2020 einer minimalinvasiven Off-Pump-Koronararterien-Bypass-Transplantation (CABG), einer Herzklappenoperation oder kombinierten Eingriffen im Far Eastern Memorial Hospital, New Taipei City, Taiwan.
- Alter über 20 Jahre
Ausschlusskriterien:
- Notoperation
- Postoperative mechanische Beatmung mehr als 6 Stunden
- Im Operationssaal extubiert
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Dex
Dexmedetomidin-Infusion während der perioperativen Phase
|
perioperative Dexmedetomidin-Infusion
|
|
Nicht-Dex
Hatte während der perioperativen Phase keine Dexmedetomidin-Infusion
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Dauer der postoperativen mechanischen Beatmung
Zeitfenster: bis zu 1 Woche
|
vom Eintreffen des Patienten auf der Intensivstation bis zur Extubation
|
bis zu 1 Woche
|
|
Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation und im Krankenhaus
Zeitfenster: durch Aufnahme, bis zu 1 Monat
|
durch Aufnahme, bis zu 1 Monat
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
postoperative Komplikationen
Zeitfenster: gemäß ICD 10 in der Krankenakte, täglich bis zur Entlassung, bis zu 1 Monat
|
Vorhofflimmern, Bradyarrhythmie, Myokardinfarkt, Schlaganfall, akutes Nierenversagen und Delirium
|
gemäß ICD 10 in der Krankenakte, täglich bis zur Entlassung, bis zu 1 Monat
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Tsung-Hua Yang, MD, Far Eastern Memorial Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
11. März 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
22. März 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
25. März 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. August 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. September 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
8. September 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. September 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. September 2021
Zuletzt verifiziert
1. März 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika, nicht narkotisch
- Adrenerge Alpha-2-Rezeptor-Agonisten
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Dexmedetomidin
Andere Studien-ID-Nummern
- 110006-F
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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