- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05040555
R-CDOP-Regime bei der Behandlung von neu diagnostiziertem Non-Hodgkin-Lymphom mit hoher Tumorlast
Eine prospektive klinische Studie zum R-CDOP-Regime bei der Behandlung von neu diagnostiziertem Non-Hodgkin-Lymphom mit hoher Tumorlast
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ziel war es, die Wirksamkeit und Sicherheit des R-CDOP-Regimes bei der Erstbehandlung von Patienten mit mindestens einer der folgenden hohen Tumorlasten zu bewerten und eine Grundlage für die Anwendung von Doxorubicin-Hydrochlorid-Liposomen zu schaffen.
Mindestens 3 Knotenstellen (jeweils mit einem Durchmesser von mehr als 3 cm); Knoten- oder extranodale Masse > 7 cm im größeren Durchmesser; Hepatomegalie und Splenomegalie (Infiltration bestätigt durch PET-CT; Milz: weiblich > 15 cm, männlich > 16 cm); Pleura-/Peritonealerguss; Laktatdehydrogenase (LDH) dreimal so hoch wie die Obergrenze des Normalwerts; PET-CT-Gesamtmetabolisches Tumorvolumen (TMTV) > 220 cm3.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Jilin
-
Changchun, Jilin, China, 130021
- Rekrutierung
- The First Bethune Hospital of Jilin University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch bestätigte die Immunhistochemie und Bildgebung ein diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom oder ein follikuläres Lymphom Grad 3B;
- Hat mindestens eine auswertbare oder messbare Läsion gemäß den Lugano-Reaktionskriterien;
- Patienten mit mindestens einer der folgenden hohen Tumorlasten: Beteiligung von mindestens 3 Knotenstellen (jeweils mit einem Durchmesser von mehr als 3 cm); Knoten- oder Extranodalmasse > 7 cm im größeren Durchmesser; Hepatomegalie und Splenomegalie (Infiltration bestätigt durch PET-CT; Milz: weiblich > 15 cm, männlich > 16 cm); Pleura-/Peritonealerguss; Laktatdehydrogenase (LDH) dreimal so hoch wie die Obergrenze des Normalwerts; PET-CT TMTV >220 cm3;
- Patienten, die zuvor unbehandelt waren;
- Patienten im Alter über 18 und unter 75 Jahren;
- Leistungsstatus (PS) der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0–2;
- International Prognostic Index (IPI)-Score > 1 oder mit extranodalem Raumforderungsdurchmesser ≥7 cm;
- Lebenserwartung ≥ 6 Monate;
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ 50 %;
- Patienten müssen eine Einverständniserklärung unterzeichnen und bereit und in der Lage sein, die im Forschungsplan festgelegten Anforderungen an Besuche, Behandlung, Labortests und andere Forschungsanforderungen zu erfüllen.
Ausschlusskriterien:
- Schwangere oder Stillende sowie Patientinnen im gebärfähigen Alter, die keine Verhütungsmaßnahmen ergreifen möchten;
- Abnormale Leberfunktion [Gesamtbilirubin > 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts; Alanin-Aminotransferase/Aspartat-Aminotransferase (ALT/AST) > 2,5-fache Obergrenze des Normalwerts für Patienten ohne Lebermetastasen; ALT/AST > 5-fache Obergrenze des Normalwerts bei Patienten mit Lebermetastasen], abnormale Nierenfunktion (Serumkreatinin > 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts);
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) < 1,5 × 10^9/L oder Thrombozytenzahl (PLT) < 75 × 10^9/L;
- Überempfindlichkeit gegen ein Studienmedikament oder seine Inhaltsstoffe;
- Patienten mit erheblicher und unkontrollierter Herz-Kreislauf-Erkrankung oder Vorgeschichte;
- Personen mit psychischen Störungen/Personen, die keine Einwilligung nach Aufklärung einholen können;
- Lymphome infiltrieren das Zentralnervensystem;
- Vorgeschichte eines bösartigen Tumors;
- HIV infektion; HBV-Infektion (HBV-DNA > 2000 IU/ml);HCV-Infektion (HCV-RNA >200 IU/ml);
- Der Prüfer stellte fest, dass die Teilnehmer nicht für die Teilnahme an dieser Studie geeignet waren.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: R-CDOP
Rituximab 375 mg/m2, D0; Cyclophosphamid 750 mg/m2, D1; Doxorubicinhydrochlorid-Liposom 30-35 mg/m2, D1; Vindesin 3 mg/m2, D1; Prednison 60 mg/m2, D1~5.
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Rituximab 375 mg/m2, D0; Cyclophosphamid 750 mg/m2, D1; Doxorubicinhydrochlorid-Liposom 30-35 mg/m2, D1; Vindesin 3 mg/m2, D1; Prednison 60 mg/m2, D1~5.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: 24 Monate
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Prozentsatz der vollständigen Remission (CR) und teilweisen Remission (PR), bezogen auf Lugano 2014.
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24 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Krankheitskontrollrate
Zeitfenster: 24 Monate
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Prozentsatz der vollständigen Remission (CR), partiellen Remission (PR) und stabilen Erkrankung (SD), bezogen auf Lugano 2014.
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24 Monate
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Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 24 Monate
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Das progressionsfreie Überleben (PFS) ist definiert als die Zeit vom Datum der Einschreibung bis zum Datum der ersten Dokumentation einer fortschreitenden Erkrankung (PD) oder eines Todes jeglicher Ursache.
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24 Monate
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: 60 Monate
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Das Gesamtüberleben (OS) ist definiert als die Zeit vom Datum der Einschreibung bis zum Datum des Todes aus irgendeinem Grund.
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60 Monate
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Nebenwirkungen
Zeitfenster: 24 Monate
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Ein unerwünschtes Ereignis ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer, dem ein Arzneimittel verabreicht wurde, und das nicht unbedingt in einem ursächlichen Zusammenhang mit der Behandlung stehen muss.
Ein unerwünschtes Ereignis kann daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen (einschließlich beispielsweise eines abnormalen Laborbefundes), jedes Symptom oder jede Krankheit sein, die zeitlich mit der Verwendung eines Arzneimittels verbunden ist, unabhängig davon, ob ein Zusammenhang mit dem Arzneimittel angesehen wird oder nicht.
Vorerkrankungen, die sich während einer Studie verschlimmern, gelten ebenfalls als unerwünschte Ereignisse.
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24 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CSPC-DMS-NHL-001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom
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SWOG Cancer Research NetworkNational Cancer Institute (NCI); Genentech, Inc.RekrutierungDiffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Wiederkehrendes diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Refraktäres diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Primäres mediastinales (thymisches) großes B-Zell-Lymphom | Follikuläres Lymphom Grad 3b | Transformierte follikuläre Lymphe zu Diff Large B-Zell-Lymphom und andere BedingungenVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenAIDS-bedingtes peripheres/systemisches Lymphom | AIDS-assoziiertes diffuses großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes diffuses gemischtzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes kleines Noncleaved-Cell-LymphomVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenAIDS-bedingtes peripheres/systemisches Lymphom | AIDS-assoziiertes diffuses großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes immunoblastisches großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes kleines Noncleaved-Cell-LymphomVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)ZurückgezogenDiffuses, großzelliges B-Zell-Lymphom | Lymphom, diffus großzellig | Lymphom, diffuse großzellige B-Zellen | Großzelliges Lymphom, diffus
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UNC Lineberger Comprehensive Cancer CenterCephalonAbgeschlossenLymphom | Diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Lymphom, diffus großzellig | Diffuses großzelliges LymphomVereinigte Staaten
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CureTech LtdAbgeschlossenPrimäres mediastinales großzelliges B-Zell-Lymphom | Lymphom, großzellig, diffus | Lymphom, gemischtzellig, diffusVereinigte Staaten, Israel, Indien
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