- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05053607
Einblicke in die Praxis während der Behandlung des rezidivierten/refraktären multiplen Myeloms mit Isatuximab
Klinische und von Patienten berichtete Ergebnisse für Personen mit rezidiviertem/refraktärem multiplem Myelom, die mit Isatuximab behandelt wurden: Erkenntnisse aus der Praxis aus von Patienten berichteten, tragbaren und qualitativen Daten im Kontext des digitalen Gesundheitscoachings
Diese deskriptive Studie zielt darauf ab, die Erfahrung von Erwachsenen mit rezidiviertem oder refraktärem multiplem Myelom, die Isatuximab-irfc als Standardbehandlung erhalten, durch Erhebung quantitativer, qualitativer und tragbarer Daten zu bewerten. Fünfzig Erwachsene mit rezidiviertem oder refraktärem multiplem Myelom, die die Standardtherapie Isatuximab-irfc erhalten, werden an zwei Standorten, der University of California San Francisco und dem MD Anderson Cancer Center der University of Texas, aufgenommen. Eingewilligte Teilnehmer werden in ein 3-monatiges digitales Gesundheitscoaching-Programm eingeschrieben, durch das elektronisch von Patienten gemeldete Ergebnisse und tragbare Aktivitätsdaten gesammelt werden. Zu den Ergebnissen gehören Behandlungserfahrung, Lebensqualität, finanzielle Toxizität, Therapietreue, Symptombelastung und gesundheitliche Selbstwirksamkeit. Diese werden durch vom Patienten gemeldete Ergebnismessungen erfasst, einschließlich der qualitativen Bewertung der Behandlung durch den Patienten – Real World (PQAT-RW), des globalen Eindrucks der Veränderung/Schwere des Patienten (PGIC/S), des European Organization for Research and Treatment of Cancer Quality of Life Questionnaire (EORTC-QLQ-C30), Quality of Life Questionnaire Multiple Myeloma (QLQ-MY20) und die European QoL-5 Dimensions (EQ5D), Cancer Behavior Inventory-Brief Form (CBI-B), Centre for Adherence Support Evaluation (CASE ) Medication Adherence Index, Comprehensive Score for Financial Toxicity (COST) Instrument.
Klinische Daten, einschließlich Behandlungshistorie, Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung und Komorbiditäten, sowie demografische Daten werden über die elektronische Patientenakte von jedem klinischen Standort erfasst. Diese Daten werden durch qualitative Daten einer ausgewählten Kohorte von Studienteilnehmern ergänzt, wobei der Schwerpunkt auf der Behandlungserfahrung liegt, die von der Infusionsbelastung, dem Toxizitätsmanagement bis zur allgemeinen Lebensqualität reicht. Die Auswertung dieser Daten in Kombination wird verwendet, um die Behandlungserfahrung von Personen mit der Standardbehandlung Isatuximab-irfc im Besonderen und mit rezidiviertem oder refraktärem multiplem Myelom im Allgemeinen besser zu verstehen, was zu einer bestehenden Lücke in der Literatur in Bezug auf von Patienten berichtete Ergebnisse aus verschiedenen Daten beiträgt Quellen. Die Ergebnisse werden unter Berücksichtigung der Beziehung zwischen sozialen Determinanten der Gesundheit, einschließlich Rasse, ethnischer Zugehörigkeit und geografischer Lage, und der Behandlungserfahrung, die sich sowohl in den qualitativen als auch in den quantitativen Daten widerspiegelt, analysiert.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Kelly J Brassil, PhD
- Telefonnummer: 205-721-7542
- E-Mail: dgxpharesearch@questdiagnostics.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Austin Barr, MPH
- Telefonnummer: 205-721-7542
- E-Mail: dgxpharesearch@questdiagnostics.com
Studienorte
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77074
- Rekrutierung
- The University of Texas MD Anderson Cancer Center
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Hauptermittler:
- Elisabet Manasanch, MD
-
Kontakt:
- Jasper Olsem
- E-Mail: MYE_PackHealth0309@mdanderson.org
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98109
- Rekrutierung
- University of Washington
-
Kontakt:
- Trenton Grossfeld, BS
- Telefonnummer: 206-606-1774
- E-Mail: tgrossfeld@seattlecca.org
-
Hauptermittler:
- Rahul Banerjee, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18 oder älter
- Diagnose des rezidivierten/refraktären multiplen Myeloms entsprechend der Packungsbeilage der Food and Drug Administration (FDA) für Isatuximab-irfc (Sarclissa®).
- Bestätigte oder geplante Behandlung mit intravenösem Isatuximab-irfc für rezidiviertes/refraktäres multiples Myelom als Standardtherapie. Eine gleichzeitige Therapie mit anderen Wirkstoffen (z. B. Pomalidomid) ist zulässig.
- Zugang zu und Bereitschaft zur Nutzung eines Smartphones oder eines anderen Geräts, über das sie Textnachrichten, E-Mails senden und empfangen und/oder auf eine mobile Anwendung zugreifen können.
- Bereitschaft zu tragen und Daten von einem Fitbit sammeln zu lassen
- Fähigkeit, sich körperlich zu betätigen, nachgewiesen durch einen Leistungsstatus-Score der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von weniger als oder gleich 2
Ausschlusskriterien:
- Personen, die unheilbar krank sind, definiert als Personen, bei denen von ihrem Arzt eine Lebenserwartung von 6 Monaten oder weniger festgestellt wurde, oder Personen, die nur auf Komfortmaßnahmen umgestellt wurden (d. h. nur unterstützende Pflegemaßnahmen ohne kurativ ausgerichtete Behandlung)
- Personen, für die in der Krankenakte dokumentiert ist, dass sie nicht in der Lage sind, ihre Einwilligung zu erteilen.
- Personen, die Isatuximab-irfc subkutan erhalten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Sonstiges: 1. Einarmige Kohorte, die digitales Gesundheitscoaching erhält
Alle Studienteilnehmer werden in ein 3-monatiges digitales Gesundheitscoaching-Programm aufgenommen. Sie erhalten außerdem ein Fitbit-Gerät, das sie täglich tragen müssen, um Daten zur körperlichen Aktivität zu erfassen. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, an einem einmaligen Interview über ihre Behandlungserfahrung teilzunehmen. |
bestehend aus wöchentlichen Anrufen und der Bereitstellung evidenzbasierter Inhalte in Gesundheits- und Wellnessbereichen (z.
Ernährung, Bewegung, körperliche, emotionale und finanzielle Gesundheit) bis zu 4 Mal wöchentlich per SMS, E-Mail oder mobiler Anwendung.
Ein am Handgelenk getragener Aktivitäts-Tracker, der die tägliche Erfassung der körperlichen Aktivität ermöglicht, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Schrittzahl und Aktivitätsminuten.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Änderung der qualitativen Bewertung der Behandlung durch den Patienten in der realen Weltversion (PQAT-RW)
Zeitfenster: Änderung der Ausgangswahrnehmung der Behandlungserfahrung nach 3 Monaten
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Eine 6-Punkte-Umfrage zur Bewertung der Erfahrungen mit einem Medikament während einer klinischen Studie.
Das Instrument besteht aus 3 Freitext- und 3 skalierten Antworten, die die wahrgenommenen Vor- und Nachteile der erhaltenen Behandlung und die Bereitschaft, das Medikament nach der Studie fortzusetzen, bewerten.
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Änderung der Ausgangswahrnehmung der Behandlungserfahrung nach 3 Monaten
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Qualitatives Interview
Zeitfenster: Innerhalb des letzten Monats der Studienteilnahme
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Es wird ein einmaliges Interview durchgeführt, um mehr über die Erfahrungen von Personen in Bezug auf ihre Diagnose, Behandlung, Symptome, Nebenwirkungen und allgemeine Pflegeerfahrung zu erfahren.
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Innerhalb des letzten Monats der Studienteilnahme
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Änderung des European Organization for Research and Treatment of Cancer Quality of Life Questionnaire (EORTC-QLQ-C30)
Zeitfenster: Änderung der Ausgangswahrnehmung der Behandlungserfahrung nach 3 Monaten
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Eine 30-Punkte-Messung der Lebensqualität in 5 Bereichen, darunter physisch, emotional, sozial, Rolle und kognitive), 8 Symptome und Punkte zur Bewertung der globalen Gesundheit und finanziellen Toxizität.
Die Erinnerung an die vergangene Woche wird hauptsächlich auf einer 4-Punkte-Skala bewertet, die von „überhaupt nicht“ bis „sehr stark“ reicht.
Das Instrument kann entweder auf Papier oder elektronisch verwaltet werden.
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Änderung der Ausgangswahrnehmung der Behandlungserfahrung nach 3 Monaten
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Fragebogen zur Veränderung der Lebensqualität Multiples Myelom (QLQ-MY20)
Zeitfenster: Änderung der Ausgangswahrnehmung der Behandlungserfahrung nach 3 Monaten
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Ein 20-Punkte-Maß für die Lebensqualität von Personen mit multiplem Myelom.
Es bewertet eine Reihe von Symptomen auf einer 4-Punkte-Likert-Skala von 1 (überhaupt nicht) bis 4 (sehr stark).
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Änderung der Ausgangswahrnehmung der Behandlungserfahrung nach 3 Monaten
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Änderung der europäischen QoL-5-Dimensionen (EQ5D)
Zeitfenster: Änderung der Ausgangswahrnehmung der Behandlungserfahrung nach 3 Monaten
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Ein Maß für die Lebensqualität in 5 Dimensionen (Mobilität, Selbstversorgung, übliche Aktivitäten, Schmerzen/Beschwerden und Angst/Depression).
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Änderung der Ausgangswahrnehmung der Behandlungserfahrung nach 3 Monaten
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Change in Cancer Behavior Inventory-Short Form (CBI-B)
Zeitfenster: Änderung der Ausgangswahrnehmung der Behandlungserfahrung nach 3 Monaten
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Dieses 12-Punkte-Instrument misst die Selbstwirksamkeit bei der Bewältigung von Krebs in 7 Bereichen.
Dazu gehören: Medizinische Informationen suchen und verstehen, Emotionsregulierung, Umgang mit behandlungsbedingten Nebenwirkungen, Krebs akzeptieren/eine positive Einstellung bewahren, soziale Unterstützung suchen und spirituelle Bewältigung nutzen.
Das Instrument verwendet eine 9-Punkte-Antwortskala, die von 1 „überhaupt nicht überzeugt“ bis 9 „zuversichtlich“ reicht.
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Änderung der Ausgangswahrnehmung der Behandlungserfahrung nach 3 Monaten
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Änderung der PGIS-Skala (Global Impression of Severity) des Patienten
Zeitfenster: Änderung der Ausgangswahrnehmung der Behandlungserfahrung nach 3 Monaten
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Ein 1-Punkte-Messwert für den Schweregrad der rezidivierten/refraktären Symptome des multiplen Myeloms seit dem letzten Besuch, der auf einer 5-stufigen Antwortskala von „keine“ bis „sehr schwer“ bewertet wird.
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Änderung der Ausgangswahrnehmung der Behandlungserfahrung nach 3 Monaten
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Veränderung in der Skala des globalen Eindrucks der Veränderung des Patienten (PGIC).
Zeitfenster: Änderung der Ausgangswahrnehmung der Behandlungserfahrung nach 3 Monaten
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Ein 1-Punkte-Maß der Patientenwahrnehmung der Veränderung der Symptome eines rezidivierten/refraktären multiplen Myeloms seit Beginn einer Studie.
Die Antworten werden auf einer 7-Punkte-Skala bewertet, die von „sehr viel schlechter“ bis „sehr viel besser“ reicht.
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Änderung der Ausgangswahrnehmung der Behandlungserfahrung nach 3 Monaten
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Änderung des Center for Adherence Support Evaluation (CASE) Medication Adherence Index
Zeitfenster: Änderung der Ausgangswahrnehmung der Behandlungserfahrung nach 3 Monaten
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Der Center for Adherence Support Evaluation (CASE) ist ein dreiteiliger Fragebogen zur Messung der Therapietreue bei antiretroviralen Therapien.
Dieser Fragebogen wurde im Rahmen der Initiative „Special Projects of National Significance“ (SPNS) mit dem Titel „Assessing Existing Efforts to Increase Adherence to Medication“ entwickelt.
Die Patienten brauchen weniger als 5 Minuten, um die drei einzigartigen Fragen zu beantworten, in denen sie nach ihren Schwierigkeiten bei der rechtzeitigen Einnahme von Medikamenten, den durchschnittlichen Tagen pro Woche mit einer vergessenen Dosis und dem letzten Mal, an dem sie eine Dosis vergessen haben, gefragt werden.
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Änderung der Ausgangswahrnehmung der Behandlungserfahrung nach 3 Monaten
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Änderung des Comprehensive Score for Financial Toxicity (COST) Instrument
Zeitfenster: Änderung der Ausgangswahrnehmung der Behandlungserfahrung nach 3 Monaten
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Der Comprehensive Score for Financial Toxicity (COST) ist ein 11-Punkte-Instrument zur Messung der finanziellen Toxizität der Krebsbehandlung, das nachweislich stark mit der HRQoL korreliert (de Souza et al., 2017).
Dieses Instrument wurde bei Personen mit fortgeschrittenem Krebs validiert und wies eine hohe interne Konsistenz (Cronbachs α > 0,90) und eine hohe Korrelation zur HRQol (p=0,05) auf.
Das Instrument besteht aus 11 Items, die eine fünfstufige Ordinalskala verwenden, die von (0 – überhaupt nicht) bis (4 – sehr) reicht.
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Änderung der Ausgangswahrnehmung der Behandlungserfahrung nach 3 Monaten
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Physische Aktivität
Zeitfenster: Ab dem Datum der Einschreibung bis zu 3 Monate
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Körperliche Aktivität, einschließlich Schrittzahl und Minuten körperlicher Aktivität, werden über Fitbits erfasst, die den Studienteilnehmern zur Verfügung gestellt werden
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Ab dem Datum der Einschreibung bis zu 3 Monate
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Nutzung des Gesundheitswesens
Zeitfenster: Ab dem Datum der Einschreibung bis zu 3 Monate
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ER-Besuche und ungeplante Krankenhausaufenthalte
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Ab dem Datum der Einschreibung bis zu 3 Monate
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Digitales Engagement
Zeitfenster: Ab dem Datum der Einschreibung bis zu 3 Monate
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Häufigkeit, Art und Dauer der Interaktion mit der digitalen Gesundheitscoaching-Plattform
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Ab dem Datum der Einschreibung bis zu 3 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Elisabet Manasanch, MD, The University of Texas MD Anderson Cancer Center
- Hauptermittler: Rahul Banerjee, MD, University of Washington
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Harris PA, Taylor R, Thielke R, Payne J, Gonzalez N, Conde JG. Research electronic data capture (REDCap)--a metadata-driven methodology and workflow process for providing translational research informatics support. J Biomed Inform. 2009 Apr;42(2):377-81. doi: 10.1016/j.jbi.2008.08.010. Epub 2008 Sep 30.
- de Souza JA, Yap BJ, Wroblewski K, Blinder V, Araujo FS, Hlubocky FJ, Nicholas LH, O'Connor JM, Brockstein B, Ratain MJ, Daugherty CK, Cella D. Measuring financial toxicity as a clinically relevant patient-reported outcome: The validation of the COmprehensive Score for financial Toxicity (COST). Cancer. 2017 Feb 1;123(3):476-484. doi: 10.1002/cncr.30369. Epub 2016 Oct 7.
- Saunders B, Sim J, Kingstone T, Baker S, Waterfield J, Bartlam B, Burroughs H, Jinks C. Saturation in qualitative research: exploring its conceptualization and operationalization. Qual Quant. 2018;52(4):1893-1907. doi: 10.1007/s11135-017-0574-8. Epub 2017 Sep 14.
- Girault A, Ferrua M, Lalloue B, Sicotte C, Fourcade A, Yatim F, Hebert G, Di Palma M, Minvielle E. Internet-based technologies to improve cancer care coordination: current use and attitudes among cancer patients. Eur J Cancer. 2015 Mar;51(4):551-557. doi: 10.1016/j.ejca.2014.12.001. Epub 2015 Feb 4.
- Madore S, Kilbourn K, Valverde P, Borrayo E, Raich P. Feasibility of a psychosocial and patient navigation intervention to improve access to treatment among underserved breast cancer patients. Support Care Cancer. 2014 Aug;22(8):2085-93. doi: 10.1007/s00520-014-2176-5. Epub 2014 Mar 18.
- Basch E, Deal AM, Dueck AC, Scher HI, Kris MG, Hudis C, Schrag D. Overall Survival Results of a Trial Assessing Patient-Reported Outcomes for Symptom Monitoring During Routine Cancer Treatment. JAMA. 2017 Jul 11;318(2):197-198. doi: 10.1001/jama.2017.7156.
- Cocks K, Cohen D, Wisloff F, Sezer O, Lee S, Hippe E, Gimsing P, Turesson I, Hajek R, Smith A, Graham L, Phillips A, Stead M, Velikova G, Brown J; EORTC Quality of Life Group. An international field study of the reliability and validity of a disease-specific questionnaire module (the QLQ-MY20) in assessing the quality of life of patients with multiple myeloma. Eur J Cancer. 2007 Jul;43(11):1670-8. doi: 10.1016/j.ejca.2007.04.022. Epub 2007 Jun 15.
- Heitzmann CA, Merluzzi TV, Jean-Pierre P, Roscoe JA, Kirsh KL, Passik SD. Assessing self-efficacy for coping with cancer: development and psychometric analysis of the brief version of the Cancer Behavior Inventory (CBI-B). Psychooncology. 2011 Mar;20(3):302-12. doi: 10.1002/pon.1735.
- Kent EE, Ambs A, Mitchell SA, Clauser SB, Smith AW, Hays RD. Health-related quality of life in older adult survivors of selected cancers: data from the SEER-MHOS linkage. Cancer. 2015 Mar 1;121(5):758-65. doi: 10.1002/cncr.29119. Epub 2014 Nov 4.
- Madduri D, Dhodapkar MV, Lonial S, Jagannath S, Cho HJ. SOHO State of the Art Updates and Next Questions: T-Cell-Directed Immune Therapies for Multiple Myeloma: Chimeric Antigen Receptor-Modified T Cells and Bispecific T-Cell-Engaging Agents. Clin Lymphoma Myeloma Leuk. 2019 Sep;19(9):537-544. doi: 10.1016/j.clml.2019.08.002. Epub 2019 Aug 7.
- Mannheimer SB, Mukherjee R, Hirschhorn LR, Dougherty J, Celano SA, Ciccarone D, Graham KK, Mantell JE, Mundy LM, Eldred L, Botsko M, Finkelstein R. The CASE adherence index: A novel method for measuring adherence to antiretroviral therapy. AIDS Care. 2006 Oct;18(7):853-61. doi: 10.1080/09540120500465160.
- Moreno L, Perez C, Zabaleta A, Manrique I, Alignani D, Ajona D, Blanco L, Lasa M, Maiso P, Rodriguez I, Garate S, Jelinek T, Segura V, Moreno C, Merino J, Rodriguez-Otero P, Panizo C, Prosper F, San-Miguel JF, Paiva B. The Mechanism of Action of the Anti-CD38 Monoclonal Antibody Isatuximab in Multiple Myeloma. Clin Cancer Res. 2019 May 15;25(10):3176-3187. doi: 10.1158/1078-0432.CCR-18-1597. Epub 2019 Jan 28.
- Thorne S, Kirkham SR, MacDonald-Emes J. Interpretive description: a noncategorical qualitative alternative for developing nursing knowledge. Res Nurs Health. 1997 Apr;20(2):169-77. doi: 10.1002/(sici)1098-240x(199704)20:23.0.co;2-i.
- Osoba D, Aaronson N, Zee B, Sprangers M, te Velde A. Modification of the EORTC QLQ-C30 (version 2.0) based on content validity and reliability testing in large samples of patients with cancer. The Study Group on Quality of Life of the EORTC and the Symptom Control and Quality of Life Committees of the NCI of Canada Clinical Trials Group. Qual Life Res. 1997 Mar;6(2):103-8. doi: 10.1023/a:1026429831234.
- Pearman TP, Beaumont JL, Mroczek D, O'Connor M, Cella D. Validity and usefulness of a single-item measure of patient-reported bother from side effects of cancer therapy. Cancer. 2018 Mar 1;124(5):991-997. doi: 10.1002/cncr.31133. Epub 2017 Nov 13.
- Proskorovsky I, Lewis P, Williams CD, Jordan K, Kyriakou C, Ishak J, Davies FE. Mapping EORTC QLQ-C30 and QLQ-MY20 to EQ-5D in patients with multiple myeloma. Health Qual Life Outcomes. 2014 Mar 11;12:35. doi: 10.1186/1477-7525-12-35.
- Ventura F, Ohlen J, Koinberg I. An integrative review of supportive e-health programs in cancer care. Eur J Oncol Nurs. 2013 Aug;17(4):498-507. doi: 10.1016/j.ejon.2012.10.007. Epub 2012 Nov 15.
- Zaleta AK, Miller MF, Olson JS, Yuen EYN, LeBlanc TW, Cole CE, McManus S, Buzaglo JS. Symptom Burden, Perceived Control, and Quality of Life Among Patients Living With Multiple Myeloma. J Natl Compr Canc Netw. 2020 Aug;18(8):1087-1095. doi: 10.6004/jnccn.2020.7561.
- Zhang T, Wang S, Lin T, Xie J, Zhao L, Liang Z, Li Y, Jiang J. Systematic review and meta-analysis of the efficacy and safety of novel monoclonal antibodies for treatment of relapsed/refractory multiple myeloma. Oncotarget. 2017 May 16;8(20):34001-34017. doi: 10.18632/oncotarget.16987.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Schlüsselwörter
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- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
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- Neubildungen nach histologischem Typ
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- Hämostasestörungen
- Paraproteinämien
- Bluteiweißstörungen
- Multiples Myelom
- Neubildungen, Plasmazelle
Andere Studien-ID-Nummern
- 2021-0309
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Multiples Myelom
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University Hospital, CaenLaphalAbgeschlossen
Klinische Studien zur Digitales Gesundheitscoaching-Programm
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University of California, San FranciscoAmerican Society of Clinical OncologyAbgeschlossenMultiples Myelom | StammzelltransplantationVereinigte Staaten
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National Yang Ming UniversityRekrutierungLebensqualität | BrustkrebsTaiwan
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CUSH Health Ltd.University of SussexNoch keine RekrutierungVersehentlicher Sturz
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University of ConnecticutAbgeschlossenKognitive DysfunktionVereinigte Staaten
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Last Mile HealthMassachusetts General Hospital; Northwestern University; Georgetown University; Heidelberg...Aktiv, nicht rekrutierendDurchfall | Malaria | Akute Atemwegsinfektion | Unterernährung, KindLiberia
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Kerry KuehlRekrutierungBeruflicher Stress | Psychisches Wohlbefinden 1 | Gesundheitsverhalten | SicherheitsproblemeVereinigte Staaten
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University of California, Los AngelesYale University; University of NebraskaAbgeschlossenHIV/Aids | MedikamentenhaftungVereinigte Staaten
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Dana-Farber Cancer InstituteChildren's Cancer Research FundAbgeschlossenSchlaflosigkeit | Kinderkrebs | SchlafproblemVereinigte Staaten