- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05063019
Rolle der Magnetresonanz-Enterographie zur Vorhersage des Peritonealkrebs-Index
8. Oktober 2021 aktualisiert von: Chang Gung Memorial Hospital
Mehrwert der Magnetresonanztomographie und der Magnetresonanz-Enterographie für die präoperative Beurteilung des bildgebenden Peritonealkrebsindex bei Patienten mit Peritonealkarzinomatose
Hierbei handelt es sich um eine prospektive Beobachtungsstudie, in der über einen Zeitraum von drei Jahren 90 Teilnehmer rekrutiert werden, um zu untersuchen, ob durch die Ergänzung der routinemäßigen Computertomographiestudie durch Magnetresonanztomographie und Enterographie das Ausmaß der Peritonealkarzinomatose im Vergleich zur alleinigen Computertomographie besser vorhergesagt werden kann.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die hyperthermische intraperitoneale Chemotherapie (HIPEC) ist eine neue Option für Patienten mit Peritonealkarzinomatose und die Wirksamkeit der HIPEC hängt vom Ausmaß der Erkrankung ab.
Derzeit wird der präoperative bildgebende Peritonealkrebsindex (PCI) verwendet, um die intraoperative Tumorausdehnung und die Vollständigkeit der Zytoreduktion vorherzusagen.
Die frühere Studie und die Literaturrecherche der Forscher zeigen jedoch, dass die bildgebende PCI die intraoperative PCI normalerweise unterschätzte, was zu einer anschließenden Open-Close-Operation führte.
Die Forscher gehen davon aus, dass die Magnetresonanztomographie (MRT) ein besserer Prädiktor für die intraoperative PCI ist als die Computertomographie (CT) und die MR-Enterographie Tumorablagerungen im Dünndarm besser darstellen kann.
Ziel dieser Studie ist es, zu testen, ob die Hinzufügung von MRT und MR-Enterographie zur CT-Studie die Vorhersageleistung der intraoperativen PCI und die Vollständigkeit der optimalen Zytoreduktion gegenüber der CT allein verbessert.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
90
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Chia-Ni Lin, MA
- Telefonnummer: 2627 +886 5 3621 000
- E-Mail: lcn6979@cgmh.org.tw
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Li-Wen Lee, MD, PhD
- Telefonnummer: 2627 +886 5 3621 000
- E-Mail: m4572@cgmh.org.tw
Studienorte
-
-
-
Chiayi City, Taiwan, 61363
- Rekrutierung
- Chang Gung Memorial Hospital
-
Kontakt:
- Chia-Ni Lin, MA
- Telefonnummer: 2627 +886 5 3621 000
- E-Mail: lcn6979@cgmh.org.tw
-
Kontakt:
- Li-Wen Lee, MD, PhD
- Telefonnummer: 2627 +886 5 3621 000
- E-Mail: m4572@cgmh.org.tw
-
Hauptermittler:
- Chia-Ni Lin, MA
-
Unterermittler:
- Li-Wen Lee, MD, PhD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit Peritonealkarzinomatose, diagnostiziert durch Computertomographie
- Zeitplan für den Betrieb an unserem Institut
Ausschlusskriterien:
- Alter < 20 Jahre alt
- Beeinträchtigung der Nierenfunktion oder akutes Nierenversagen
- Kontraindikationen für die Magnetresonanztomographie
- Der Primärtumor stammt nicht von Darmkrebs, Magenkrebs oder Eierstockkrebs
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Magnetresonanztomographie und Enterographie im Anschluss an die Computertomographie
Magnetresonanztomographie und Enterographie werden nach der Computertomographie, aber vor der Operation durchgeführt.
|
Magnetresonanztomographie und Enterographie vor der Operation
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Vorhersage intraoperativer PCI-Scores für Patienten mit Peritonealkarzinomatose mithilfe von MR-Enterographie und CT
Zeitfenster: 36 Monate
|
Die Scores des Sugarbaker Peritoneal Cancer Index gemäß der MR-Enterographie und CT-Bilder werden präoperativ berechnet und mit den während der Operation erhaltenen Standard-PCI-Scores verglichen.
Grundsätzlich unterteilt das Bewertungssystem die Bauch-Becken-Höhle in 13 separate Regionen, und jede Region wird wie folgt mit 0–3 Punkten bewertet: 0 Punkt, das Fehlen eines Tumors; 1 Punkt, Tumoren < 0,5 cm Durchmesser; 2 Punkte, Tumoren mit einem Durchmesser von 0,5–5 cm; 3 Punkte, Tumoren > 5 cm Durchmesser.
|
36 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Chia-Ni Lin, MA, Chang Gung Memorial Hospital, Chiayi, Taiwan
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. September 2021
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. August 2024
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. August 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. September 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. September 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
30. September 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
18. Oktober 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. Oktober 2021
Zuletzt verifiziert
1. September 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Peritonealerkrankungen
- Wunden und Verletzungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Abdominelle Neubildungen
- Änderungen der Körpertemperatur
- Hitzestressstörungen
- Karzinom
- Peritoneale Neubildungen
- Hyperthermie
- Fieber
Andere Studien-ID-Nummern
- 202100965A3
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Die Daten einzelner Teilnehmer stehen anderen Forschern nicht zur Verfügung.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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