- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05071183
Eine Studie zu Repotrectinib in Kombination mit anderen Krebstherapien zur Behandlung von Patienten mit KRAS-mutierten soliden Tumoren
Eine Phase-1b/2-Studie zu Repotrectinib in Kombination mit anderen Krebstherapien zur Behandlung von Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren mit KRAS-Mutation (TRIDENT-2)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Phase-1-Dosiseskalation: Zur Bewertung der Verträglichkeit von Repotrectinib bei steigenden Dosierungen in Kombination mit anderen Krebstherapien zur Behandlung von Patienten mit lokal fortgeschrittenen oder metastasierten KRAS-mutierten soliden Tumoren
Phase-2-Wirksamkeitsbewertung: Untersuchen Sie die antitumorale Wirksamkeit und Sicherheit von Repotrectinib in Kombination mit anderen Krebstherapien zur Behandlung von Patienten mit lokal fortgeschrittenen oder metastasierten KRAS-mutierten soliden Tumoren.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Erweiterter Zugriff
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
California City, California, Vereinigte Staaten, 90033
- Local Institution - 2101
-
California City, California, Vereinigte Staaten, 92663
- Local Institution - 2109
-
-
Colorado
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80218
- Local Institution - 2106
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
- Local Institution - 2108
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Local Institution - 2107
-
-
Virginia
-
Virginia Beach, Virginia, Vereinigte Staaten, 22031
- Local Institution - 2102
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 (oder gemäß den örtlichen Bestimmungen).
- Histologische oder zytologische Bestätigung einer inoperablen oder metastasierten Malignität eines soliden Tumors mit einer KRAS-Mutation.
- Nicht mehr als 3 vorherige Standardbehandlungen, die für den Tumortyp und das Krankheitsstadium geeignet sind.
- ECOG-Leistungsstatus ≤ 1.
- Vorhandensein einer messbaren Erkrankung (gemäß den Kriterien für die Bewertung des Ansprechens bei soliden Tumoren [RECIST v1.1]).
- Patienten mit asymptomatischen ZNS-Metastasen und/oder asymptomatischer leptomeningealer Karzinomatose sind teilnahmeberechtigt.
- Ausreichende Organfunktion.
Ausschlusskriterien:
- Größere Operation innerhalb von vier Wochen nach Behandlungsbeginn.
- Früherer anderer behandlungsbedürftiger Krebs innerhalb der letzten zwei Jahre.
- Klinisch signifikante kardiovaskuläre Erkrankung.
- Eines der folgenden kardialen Kriterien:
- Mittleres korrigiertes QT-Intervall in Ruhe (QTc) > 470 ms, erhalten aus drei EKGs und allen Faktoren, die das Risiko einer QTc-Verlängerung oder arrhythmischer Ereignisse erhöhen
- Alle klinisch bedeutsamen Anomalien in Rhythmus, Leitung oder Morphologie des Ruhe-EKGs
- Bekannte klinisch signifikante aktive Infektionen, die nicht durch eine systemische Behandlung kontrolliert werden können (Bakterien, Pilze, Viren, einschließlich HIV-Positivität).
- Magen-Darm-Erkrankungen oder andere Malabsorptionssyndrome, die die Arzneimittelabsorption beeinträchtigen würden.
- Patienten, die mit starken CYP3A-Inhibitoren oder -Induktoren behandelt werden oder die Notwendigkeit einer Behandlung erwarten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: TPX-0005 + Trametinib
TPX-0005 + Trametinib-Dosiseskalation und Dosiserweiterung Dosiseskalation: Fortgeschrittene solide Tumore mit KRAS G12D-Mutation. Dosiserweiterung: KRAS G12D lokal fortgeschrittenes oder metastasiertes NSCLC |
Orale TPX-0005-Kapseln
Andere Namen:
Orale Trametinib-Tabletten
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit dosislimitierenden Toxizitäten
Zeitfenster: Von der Anfangsdosis bis zum Ende des ersten Behandlungszyklus vergehen etwa 28 Tage
|
Anzahl der Teilnehmer mit DLTs im ersten Zyklus zur Bestimmung der mittleren tolerierbaren Dosis (MTD) und/oder RP2D. Ein DLT ist definiert als ein unerwünschtes Ereignis (UE) oder ein abnormaler Laborwert, der nicht mit Krankheitsprogression, interkurrenter Erkrankung oder Begleitmedikation in Zusammenhang steht und die in jedem Unterprotokoll definierten Kriterien erfüllt. Die MTD ist definiert als die höchste Repotrectinib-Dosis, die in Kombination mit einer anderen Krebstherapie verabreicht wird und bei der bei weniger als 33 % der behandelten Probanden im ersten Behandlungszyklus (d. h. Zyklus 1) eine DLT auftritt. |
Von der Anfangsdosis bis zum Ende des ersten Behandlungszyklus vergehen etwa 28 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Gesamtansprechrate (ORR) wurde vom Prüfer mithilfe von RECIST v1.1 bewertet.
Zeitfenster: Vom Screening bis zum Ende der Behandlung vergehen etwa 10 Monate
|
Die ORR wird als Prozentsatz der Teilnehmer mit einem bestätigten vollständigen Ansprechen (CR) oder teilweisen Ansprechen (PR) definiert. Eine bestätigte Reaktion ist eine Reaktion, die bei einer wiederholten Bildgebung anhält, die mindestens 4 Wochen nach der ersten Dokumentation der Reaktion durchgeführt wird. Teilnehmer mit einer bestätigten objektiven Reaktion (CR oder PR) werden als Responder bezeichnet. Die radiologische Bestätigung der objektiven Tumorreaktion (CR oder PR) oder des Fortschreitens der Krankheit basiert auf RECIST v1.1. Die ORR wird als Prozentsatz der Responder von RECIST v1.1 zusammen mit dem entsprechenden zweiseitigen genauen 95 % Clopper-Pearson-KI angegeben. Vollständige Reaktion (CR) = Verschwinden aller Zielläsionen. Teilweise Reaktion (PR) = >=30 % Abnahme der Gesamtdurchmesser der Zielläsionen. |
Vom Screening bis zum Ende der Behandlung vergehen etwa 10 Monate
|
|
Cmax von Repotrectinib
Zeitfenster: Bei Zyklus 1 Tag 1 und Zyklus 1 Tag 22
|
Cmax ist als maximale Plasmakonzentration des Arzneimittels definiert.
|
Bei Zyklus 1 Tag 1 und Zyklus 1 Tag 22
|
|
Tmax von Repotrecitinib
Zeitfenster: Bei Zyklus 1 Tag 1 und Zyklus 1 Tag 22
|
Tmax ist definiert als die Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration
|
Bei Zyklus 1 Tag 1 und Zyklus 1 Tag 22
|
|
AUC 0-24 von Repotrecitinib
Zeitfenster: Bei Zyklus 1 Tag 1 und Zyklus 1 Tag 22
|
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeitkurve.
AUC vom Zeitpunkt 0 bis 24 Stunden nach der Einnahme.
|
Bei Zyklus 1 Tag 1 und Zyklus 1 Tag 22
|
|
Cmax von Trametinib
Zeitfenster: Bei Zyklus 1 Tag 1 und Zyklus 1 Tag 22
|
Cmax ist als maximale Plasmakonzentration des Arzneimittels definiert.
|
Bei Zyklus 1 Tag 1 und Zyklus 1 Tag 22
|
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Tmax von Trametinib
Zeitfenster: Bei Zyklus 1 Tag 1 und Zyklus 1 Tag 22
|
Tmax ist definiert als die Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration
|
Bei Zyklus 1 Tag 1 und Zyklus 1 Tag 22
|
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AUC 0-24 von Trametinib
Zeitfenster: Bei Zyklus 1 Tag 1 und Zyklus 1 Tag 22
|
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeitkurve.
AUC vom Zeitpunkt 0 bis 24 Stunden nach der Einnahme.
|
Bei Zyklus 1 Tag 1 und Zyklus 1 Tag 22
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Bristol-Myers Squibb, Bristol-Myers Squibb
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CA127-1025 (Andere Kennung: BMS Protocol ID)
- TPX-0005-13 (Andere Kennung: Turning Point Therapeutics Protocol ID)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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