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Eine Phase-1-Studie zur Bewertung der Auswirkung einer Leberfunktionsstörung auf die Pharmakokinetik von Repotrectinib bei Krebspatienten im fortgeschrittenen Stadium

22. September 2023 aktualisiert von: Turning Point Therapeutics, Inc.
Dies ist eine Phase-1-Studie zur Bewertung der Wirkung einer mittelschweren oder schweren Leberfunktionsstörung auf die PK von Repotrectinib bei Patienten mit fortgeschrittenem Krebs.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine multizentrische, offene, nicht randomisierte Studie der Phase 1 mit Mehrfachdosierung zur Bewertung der Wirkung einer mittelschweren oder schweren Leberfunktionsstörung auf die PK von Repotrectinib nach Verabreichung einer Einzel- oder Mehrfachdosis von Repotrectinib bei Patienten mit fortgeschrittenem Krebs. In diese Studie werden jeweils 8 Patienten mit mittelschwerer Leberfunktionsstörung, schwerer Leberfunktionsstörung und normaler Leberfunktion aufgenommen.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 1

Erweiterter Zugriff

Verfügbar außerhalb der klinischen Studie. Siehe erweiterter Zugriffsdatensatz.

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: BMS Study Connect Contact Center www.BMSStudyConnect.com
  • Telefonnummer: 855-907-3286
  • E-Mail: Clinical.Trials@bms.com

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: First line of the email MUST contain the NCT# and Site #.

Studienorte

      • Madrid, Spanien, 28033
        • Local Institution - 4103
    • Ohio
      • Canton, Ohio, Vereinigte Staaten, 44718
        • Gabrail Cancer Research Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Wichtige Einschlusskriterien:

  1. Histologisch oder zytologisch gesicherte Diagnose eines lokal fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumors, für den kurative oder palliative Standardmaßnahmen nicht existieren oder nicht mehr wirksam sind. Im Falle eines hepatozellulären Karzinoms sollte die Diagnose auf mindestens einem der folgenden Punkte beruhen:

    1. Das Vorhandensein von mindestens 1 Läsion mit einer Größe von ≥ 2 cm mit charakteristischer arterieller Verstärkung und venöser Auswaschung bei Leberzirrhose und/oder Hepatitis-B- oder -C-Infektion.
    2. Das Vorhandensein von Leberläsion(en) (wie in Einschlusskriterium 3a definiert) mit Alphafetoprotein ≥ 400 ng/ml.
    3. Gewebebestätigung.
  2. Bei Patienten mit genetischer ROS1- oder NTRK 1-3-Genfusion sollten gewebebasierte lokale Tests dokumentiert werden.
  3. Gallenobstruktion, für die eine Gallendrainage oder ein Stent platziert wurde, sind geeignet.
  4. Der Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group wird mit 0 bis 2 bewertet.
  5. Der Patient darf innerhalb der letzten 30 Tage vor dem Screening keine klinisch signifikante Veränderung des Status der Lebererkrankung aufweisen.
  6. Bei Patienten mit Aszites darf innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening keine Parazentese durchgeführt werden.
  7. Das Protokoll spezifizierte hämatologische Ausgangswerte und Laborwerte der Nierenfunktion

Wichtige Ausschlusskriterien:

  1. Gleichzeitige Teilnahme an einer anderen therapeutischen klinischen Studie.
  2. Symptomatische Hirnmetastasen oder leptomeningeale Beteiligung.
  3. Größere Operation innerhalb von 4 Wochen.
  4. Klinisch signifikante kardiovaskuläre Erkrankung.
  5. Vorgeschichte eines nicht pharmakologisch induzierten verlängerten QT-Intervalls, korrigiert um das Herzfrequenzintervall.
  6. Bekannte aktive Infektionen, die eine laufende Behandlung erfordern (Bakterien-, Pilz- oder Virusinfektionen, einschließlich Human-Immunschwäche-Virus-Positivität).
  7. Magen-Darm-Erkrankungen oder andere Malabsorptionssyndrome.
  8. Aktuelle Anwendung oder voraussichtlicher Bedarf an Arzneimitteln, die bekanntermaßen starke Cytochrom P450 (CYP) 3A-Hemmer oder -Induktoren sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Repotrectinib (TPX-0005)

Orales Repotrectinib (TPX-0005):

Kohorte 1: Patienten mit mittelschwerer Leberfunktionsstörung Kohorte 2: Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung Kohorte 3: Patienten mit normaler Leberfunktion

Orales Repotrectinib (TPX-0005)
Andere Namen:
  • Repotrectinib
  • Orale TPX-0005-Kapseln

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von Repotrectinib
Zeitfenster: Innerhalb von 22 Tagen nach der ersten Repotrectinib-Dosis
AUC0-t: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der letzten messbaren Konzentration
Innerhalb von 22 Tagen nach der ersten Repotrectinib-Dosis
Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) von Repotrectinib
Zeitfenster: Innerhalb von 22 Tagen nach der ersten Repotrectinib-Dosis
Cmax: Bewerten Sie die maximale Plasmakonzentration
Innerhalb von 22 Tagen nach der ersten Repotrectinib-Dosis

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewerten Sie Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: 28 Tage nach der letzten Repotrectinib-Dosis
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Repotrectinib bei Patienten mit mittelschwerer und schwerer Leberfunktionsstörung und Patienten mit normaler Leberfunktion nach Verabreichung einer Einzel- und Mehrfachdosis von Repotrectinib, bewertet durch CTCAE v5.0
28 Tage nach der letzten Repotrectinib-Dosis

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Bristol-Myers Squibb, Bristol-Myers Squibb

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

28. Juli 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. August 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. März 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. April 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. April 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. September 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. September 2023

Zuletzt verifiziert

1. September 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • CA127-1026 (Andere Kennung: BMS Protocol ID)
  • TPX-0005-15 (Andere Kennung: Turning Point Therapeutics Protocol ID)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Metastasierter solider Tumor

Klinische Studien zur Repotrectinib (TPX-0005)

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