- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05828277
Eine Phase-1-Studie zur Bewertung der Auswirkung einer Leberfunktionsstörung auf die Pharmakokinetik von Repotrectinib bei Krebspatienten im fortgeschrittenen Stadium
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Phase
- Phase 1
Erweiterter Zugriff
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: BMS Study Connect Contact Center www.BMSStudyConnect.com
- Telefonnummer: 855-907-3286
- E-Mail: Clinical.Trials@bms.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: First line of the email MUST contain the NCT# and Site #.
Studienorte
-
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Madrid, Spanien, 28033
- Local Institution - 4103
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Ohio
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Canton, Ohio, Vereinigte Staaten, 44718
- Gabrail Cancer Research Center
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
Histologisch oder zytologisch gesicherte Diagnose eines lokal fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumors, für den kurative oder palliative Standardmaßnahmen nicht existieren oder nicht mehr wirksam sind. Im Falle eines hepatozellulären Karzinoms sollte die Diagnose auf mindestens einem der folgenden Punkte beruhen:
- Das Vorhandensein von mindestens 1 Läsion mit einer Größe von ≥ 2 cm mit charakteristischer arterieller Verstärkung und venöser Auswaschung bei Leberzirrhose und/oder Hepatitis-B- oder -C-Infektion.
- Das Vorhandensein von Leberläsion(en) (wie in Einschlusskriterium 3a definiert) mit Alphafetoprotein ≥ 400 ng/ml.
- Gewebebestätigung.
- Bei Patienten mit genetischer ROS1- oder NTRK 1-3-Genfusion sollten gewebebasierte lokale Tests dokumentiert werden.
- Gallenobstruktion, für die eine Gallendrainage oder ein Stent platziert wurde, sind geeignet.
- Der Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group wird mit 0 bis 2 bewertet.
- Der Patient darf innerhalb der letzten 30 Tage vor dem Screening keine klinisch signifikante Veränderung des Status der Lebererkrankung aufweisen.
- Bei Patienten mit Aszites darf innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening keine Parazentese durchgeführt werden.
- Das Protokoll spezifizierte hämatologische Ausgangswerte und Laborwerte der Nierenfunktion
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Gleichzeitige Teilnahme an einer anderen therapeutischen klinischen Studie.
- Symptomatische Hirnmetastasen oder leptomeningeale Beteiligung.
- Größere Operation innerhalb von 4 Wochen.
- Klinisch signifikante kardiovaskuläre Erkrankung.
- Vorgeschichte eines nicht pharmakologisch induzierten verlängerten QT-Intervalls, korrigiert um das Herzfrequenzintervall.
- Bekannte aktive Infektionen, die eine laufende Behandlung erfordern (Bakterien-, Pilz- oder Virusinfektionen, einschließlich Human-Immunschwäche-Virus-Positivität).
- Magen-Darm-Erkrankungen oder andere Malabsorptionssyndrome.
- Aktuelle Anwendung oder voraussichtlicher Bedarf an Arzneimitteln, die bekanntermaßen starke Cytochrom P450 (CYP) 3A-Hemmer oder -Induktoren sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Repotrectinib (TPX-0005)
Orales Repotrectinib (TPX-0005): Kohorte 1: Patienten mit mittelschwerer Leberfunktionsstörung Kohorte 2: Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung Kohorte 3: Patienten mit normaler Leberfunktion |
Orales Repotrectinib (TPX-0005)
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von Repotrectinib
Zeitfenster: Innerhalb von 22 Tagen nach der ersten Repotrectinib-Dosis
|
AUC0-t: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der letzten messbaren Konzentration
|
Innerhalb von 22 Tagen nach der ersten Repotrectinib-Dosis
|
Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) von Repotrectinib
Zeitfenster: Innerhalb von 22 Tagen nach der ersten Repotrectinib-Dosis
|
Cmax: Bewerten Sie die maximale Plasmakonzentration
|
Innerhalb von 22 Tagen nach der ersten Repotrectinib-Dosis
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Bewerten Sie Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: 28 Tage nach der letzten Repotrectinib-Dosis
|
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Repotrectinib bei Patienten mit mittelschwerer und schwerer Leberfunktionsstörung und Patienten mit normaler Leberfunktion nach Verabreichung einer Einzel- und Mehrfachdosis von Repotrectinib, bewertet durch CTCAE v5.0
|
28 Tage nach der letzten Repotrectinib-Dosis
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Bristol-Myers Squibb, Bristol-Myers Squibb
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CA127-1026 (Andere Kennung: BMS Protocol ID)
- TPX-0005-15 (Andere Kennung: Turning Point Therapeutics Protocol ID)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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