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Sicherheit und Wirksamkeit abbaubarer Mikrosphären bei der arteriellen Transkatheter-Chemoembolisation bei hepatozellulärem Karzinom

12. November 2024 aktualisiert von: Next Biomedical Co., Ltd.

Sicherheit und Wirksamkeit abbaubarer Mikrosphären bei der arteriellen Transkatheter-Chemoembolisation bei hepatozellulärem Karzinom: eine prospektive Vergleichsstudie

Der Zweck dieser Studie bestand darin, prospektiv klinische Daten von Patienten zu sammeln, die sich einer Chemoembolisation der Leberarterie unter Verwendung von Mikrokügelchen mit unterschiedlichen Abbauzeiten (2 Stunden, 1 Tag, 2 Wochen) auf der Grundlage einer Standardbehandlung unterzogen.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie ist eine prospektive Studie, und der Zweck dieser Studie ist es, klinische Informationen über die Sicherheit und Wirksamkeit von abbaubaren Mikrokügelchen für die Chemoembolisation der Leberarterie bei Patienten mit hepatozellulärem Karzinom zu untersuchen und zu sammeln. Der primäre Zweck dieser Studie war die Bewertung der Inzidenz des Postembolie-Syndroms und der Beeinträchtigung der Leberfunktion nach einer Chemoembolisation der Leberarterie, und der sekundäre Zweck war die Bewertung des Ansprechens auf die Tumorbehandlung und der Schädigung der Leberarterie nach 1 Monat der Chemoembolisation der Leberarterie.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

150

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre bis 79 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Erwachsene Patienten im Alter von 19 bis 79 Jahren
  2. Patient, der die Einwilligungserklärung unterschrieben hat
  3. Patienten, bei denen von der American Association for the Study of Liver Diseases (AASLD) und mindestens einer der folgenden Methoden ein hepatozelluläres Karzinom diagnostiziert wurde i. Magnetresonanztomographie (MRT) mit früher Augmentation und verzögerter Ausscheidung von mindestens einer soliden Leberläsion größer als 1 ㎝.

    ii. Kontrastmittelunterstützte Computertomographie (CT) mit früher Augmentation und verzögertem Aufbau von mindestens einer soliden Leberläsion > 1 ㎝.

    iii. Läsionen mit unklaren Merkmalen erfordern eine histologische Bestätigung.

  4. Patienten sollten zum Zeitpunkt der Studieneinschreibung nicht für eine Behandlung durch Amputation oder perkutane Resektion oder Lebertransplantation in Frage kommen.

    ich. Patienten, die aufgrund der Lokalisation der Läsion nicht für eine Ablation geeignet sind, können aufgenommen werden.

    ii. Patienten mit rezidivierendem hepatozellulärem Karzinom, die nicht für eine Amputation oder Resektion geeignet sind, können aufgenommen werden.

  5. Muss hepatozelluläres Karzinom Child-Pugh A oder B sein und die folgenden Kriterien erfüllen.

    ich. Tumorläsionsgröße von 1 ㎝ bis 10 ㎝ ii. Anzahl der Tumore 1–7 iii. Körperliche Aktivität European Cooperative Oncology Group (ECOG) ≤ 1 ohne Gefäßbeteiligung

  6. Patienten, die bis zum Ende der Studie nachbeobachtet werden können und deren Lebenserwartung 6 Monate oder länger beträgt

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten unter 19 Jahren
  2. Patienten mit chronischer Nierenerkrankung (CDK) Grad 4 oder 5
  3. Aktuelle oder frühere Behandlung mit Chemotherapie oder Strahlentherapie oder Sorafenib oder Drug-Release-Chemoembolisation (deTACE) nach Diagnose eines hepatozellulären Karzinoms

5. Schwangere, Stillende, Frauen vor der Menopause und Frauen, die keine wirksamen Verhütungsmethoden anwenden 6. Leistungszustand European Cooperative Oncology Group (ECOG) > 1 7. Child-Poo Klasse C 8. Fortgeschrittenes hepatozelluläres Karzinom mit Gefäßinvasion oder extrahepatischer Metastasierung 9. Aktiv Magen-Darm-Blutungen 10. Nachweis einer irreversiblen Blutungskonstitution 11. Enzephalopathie, die medizinisch nicht ausreichend kontrolliert wird 12. Vorhandensein von Aszites, das nicht medizinisch kontrolliert wird 13. Kontraindikationen für Magnetresonanztomographie oder Computertomographie (z. Metallimplantate) 14. Allergie gegen Kontrastmittel, die durch Prävention nicht bewältigt werden kann 15. Kontraindikationen für die Angiographie 16. Kontraindikationen für die Verabreichung von Cisplatin-Antikrebsmitteln 17. Kontraindikationen für die Embolisation der Leberarterie

  • Umfangreiche Kontext-zu-System-Shunts
  • hepatofugaler portaler Blutfluss
  • Serumbilirubin > 3,0 ㎎/dL
  • Serumkreatinin > 2,0 ㎎/dL
  • Andere Symptome, die Ihr Arzt als ausschließlich eingestuft hat.
  • Irreversible Blutgerinnungsstörungen 18. Andere, die aus anderen Gründen als schwierig für den Hauptprüfarzt oder den Hauptprüfarzt eingeschätzt werden, diese klinische Studie durchzuführen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Testgruppe
Abbaubare Embolie-Mikrosphären (Nexsphere™)
Nexsphere™ ist ein gelbes Pulver aus 100 % hydrophiler Gelatine. Es wird zur Herstellung einer Suspension durch Mischen eines Kontrastmittels und einer physiologischen Kochsalzlösung verwendet. Die Indikationen sind die Chemoembolisation der Leberarterie, die Embolisation der Uterusarterie, die Embolisation der Prostataarterie und die Behandlung verschiedener hämorrhagischer Erkrankungen. Es embolisiert physisch Blutgefäße und wird innerhalb von 4-8 Wochen nach intravaskulärer Injektion abgebaut.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit des Postembolie-Syndroms
Zeitfenster: 8 Wochen
Übelkeit, Erbrechen, anhaltende Schmerzen, Fieber und andere
8 Wochen
Auftreten von Leberfunktionsstörungen
Zeitfenster: 8 Wochen
AFP-, AST-, ALT-, BILI-, GGT-, BUN- und CREAT-Level
8 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ansprechen der Tumorbehandlung
Zeitfenster: 8 Wochen
Bewertung der Tumorgröße durch Magnetresonanztomographie oder Computertomographie-Scan 4 und 8 Wochen nach der Embolisation
8 Wochen
Schädigung der Leberarterie
Zeitfenster: 8 Wochen
Gefäßdissektion, Gefäßstenose, Gefäßverschluss, Unregelmäßigkeit der Gefäßwand und andere
8 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Dong Il Gwon, MD, PhD, Asan Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

31. Oktober 2021

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. August 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. September 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. September 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. Oktober 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

14. November 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. November 2024

Zuletzt verifiziert

1. November 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hepatozelluläres Karzinom

Klinische Studien zur Nexsphere™

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