- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05080686
Die Schmerzkontrolle bei Rippenfrakturen mit nicht-invasiver Stabilisierung (RCT)
Das Management und die Bewertung der Schmerzkontrolle bei Rippenfrakturen mit nicht-invasiver Stabilisierung: eine randomisierte kontrollierte Studie
Kurze Zusammenfassung:
Hintergrund: Rippenfrakturen sind eine der häufigsten Ursachen für traumatische Behinderungen und haben sich zu einem wichtigen Gesundheitsproblem entwickelt. Die Patienten leiden in der Regel unter starken Schmerzen. Eine schnelle und adäquate Schmerzkontrolle wird als vorrangig betrachtet, um die Atemmechanik zu verbessern und das Risiko pulmonaler und systemischer Komplikationen zu reduzieren. Bisher gab es keinen Goldstandard zur Schmerzkontrolle bei Rippenfrakturen.
Ziel: Bewertung der Wirkung des neu gestalteten Prosthorax Thoraxbelt zusätzlich zu oralen Analgetika auf die Schmerzkontrolle bei Rippenfrakturen
Methode: Es wird zwei Gruppen von Patienten in dieser Studie geben. Eine Gruppe werden die Patienten mit Rippenfrakturen sein, die für eine intensive Schmerzkontrolle im Krankenhaus notwendig sind. Die andere besteht aus Nachsorgepatienten mit Rippenfrakturen in einer Ambulanz. Die Prüfärzte werden darauf abzielen, 30 bzw. 82 Patienten zu rekrutieren.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Studie wurde von der Ethikkommission für Krankenhausforschung genehmigt.
Arm 1: Das Management und die Bewertung der Schmerzkontrolle bei Rippenfrakturen mit nicht-invasiver Stabilisierung: eine randomisierte kontrollierte Studie (stationäre Patienten)
Arm2: Das Management und die Bewertung der Schmerzkontrolle bei Rippenfrakturen mit nicht-invasiver Stabilisierung: eine randomisierte kontrollierte Studie (ambulant)
Primäres Ergebnis:
- stationär: Visuelle Analogskala (VAS) für 6 Stunden, 12 Stunden und 24 Stunden nach der Operation
- ambulant: Visuelle Analogskala (VAS) für die Notaufnahmezeiten; 3 Tage, 3 Wochen und 3 Monate nach Rippenbruch in einer Ambulanz.
Sekundäres Ergebnis:
stationär
- Die kumulierte Dosis des intervenösen patientenkontrollierten Analgetikums innerhalb von 6 Stunden, 24 Stunden und 48 Stunden nach der Operation
- Komplikationen während des Krankenhausaufenthalts
- Krankenhausaufenthalt
- VAS vor der Entlassung
- Unvorhergesehene Ereignisse (Einweisung auf die Intensivstation, eine zweite Operation, Tod)
- VAS während des 1-wöchigen, 1-monatigen und 3-monatigen Ambulanzbesuchs nach der Operation
- Eine Röntgenuntersuchung in einer Ambulanz
- Nachgiebigkeit am ThoraxBelt nach Entlastung
ambulant
- Komplikationen während der Nachbeobachtungszeit
- Unvorhergesehene Ereignisse (Stationsaufnahme, Aufnahme auf der Intensivstation, Operation, OHCA)
- Nachgiebigkeit am ThoraxBelt nach Entlastung
- Eine Röntgenuntersuchung in einer Ambulanz
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Cheng-Yi Fan, M.D.
- Telefonnummer: +886911438312
- E-Mail: chengyi.md@gmail.com
Studienorte
-
-
-
Hsinchu, Taiwan, 300
- Rekrutierung
- National Taiwan University Hospital Hsin-Chu Branch
-
Kontakt:
- Cheng-Yi Fan, MD
- Telefonnummer: 0911438312
- E-Mail: kpfzboekbof@gmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die erwachsenen Patienten mit Rippenfrakturen (stationär/ambulant)
- Die Patienten werden zur weiteren Aufnahme (stationär) begutachtet
- Die Patienten werden bei einem Nachuntersuchungsbesuch in der Klinik (ambulant) beurteilt.
Ausschlusskriterien:
- Der Unfall von Rippenbrüchen hat sich über 24 Stunden ereignet. (stationär/ambulant)
- Verweigerung der Vermittlung zur Aufnahme (stationär)
- Verweigerung des CT-Scans (stationär/ambulant)
- Brustwandinfektion oder andere Erkrankungen (stationär/ambulant)
- Brustwand durch Gerüchte infiziert (stationär/ambulant)
- Schwangerschaft (stationär/ambulant)
- Es treten weitere Komplikationen auf (stationär/ambulant)
- Bekannte Allergie gegen ThoraxBelt (stationär/ambulant)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: ThoraxGürtel (Stationär)
Erhielt ThoraxBelt nach der Operation zusätzlich zu oralen Analgetika.
Die Standardversorgung für die Schmerzbehandlung ist die gleiche wie im Standardversorgungsarm (stationär).
|
Die Patienten werden nach der Operation oder in der Notaufnahme von unseren Forschungsmitarbeitern beim Anlegen des ThoraxBelt unterstützt und gebeten, ihn während des gesamten Studienzeitraums außer zum Duschen anzulegen.
|
Kein Eingriff: Regelversorgung (stationär)
Standardversorgung mit IV PCA und oralem Schmerzmittel auf Anfrage.
|
|
Experimental: ThoraxGürtel (ambulant)
ThoraxBelt in der Notaufnahme zusätzlich zu oralen Analgetika erhalten.
Die Standardversorgung für die Schmerzbehandlung ist die gleiche wie im Standardversorgungsarm (ambulant).
|
Die Patienten werden nach der Operation oder in der Notaufnahme von unseren Forschungsmitarbeitern beim Anlegen des ThoraxBelt unterstützt und gebeten, ihn während des gesamten Studienzeitraums außer zum Duschen anzulegen.
|
Kein Eingriff: Regelversorgung (ambulant)
Standardpflege und orale Schmerzmittel auf Anfrage.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Stationär: Visuelle Analogskala (VAS)
Zeitfenster: 48 Stunden
|
Für jeden Patienten wird nach der Gesamtmenge der visuellen Analogskala ein Schmerzscore bewertet.
Das Minimum ist 0 und das Maximum ist 10, vom geringsten bis zum stärksten Schmerz.
|
48 Stunden
|
Ambulant: Visuelle Analogskala (VAS)
Zeitfenster: 3 Monate
|
Für jeden Patienten wird nach der Gesamtmenge der visuellen Analogskala ein Schmerzscore bewertet.
Das Minimum ist 0 und das Maximum ist 10, von l
|
3 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Stationäre Patienten: IV PCA-Dosis
Zeitfenster: 48 Stunden
|
die akkumulierte IV-PCA-Arzneimitteldosis
|
48 Stunden
|
Stationäre Patienten: Orale Schmerzmitteldosis auf Anfrage
Zeitfenster: 48 Stunden
|
die akkumulierte orale Schmerzmitteldosis
|
48 Stunden
|
Stationär: Komplikation während des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: 48 Stunden
|
Jegliche Komplikationen, ob im Zusammenhang mit ThoraxBelt oder nicht
|
48 Stunden
|
Stationär: Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: 1 Monat
|
die Anzahl der Tage im Krankenhaus
|
1 Monat
|
Stationär: VAS vor Entlassung
Zeitfenster: 3 Monate
|
Visuelle Analogskala vor der Entladung
|
3 Monate
|
Stationäre Patienten: Die Anzahl unvorhergesehener Ereignisse
Zeitfenster: 3 Monate
|
Senden Sie die Aufnahme auf die Intensivstation, eine zweite Operation oder den Tod
|
3 Monate
|
Stationär: VAS in der ambulanten Nachsorge
Zeitfenster: 3 Monate
|
VAS während des 1-wöchigen, 1-monatigen und 3-monatigen Ambulanzbesuchs nach der Operation
|
3 Monate
|
Stationär/ambulant: Röntgenuntersuchung
Zeitfenster: 3 Monate
|
Eine Röntgenuntersuchung in einer Ambulanz
|
3 Monate
|
Stationäre/ambulante Patienten: Compliance auf ThoraxBelt nach der Entlassung
Zeitfenster: 3 Monate
|
Wie lange wird der ThroaxBelt entfernt, außer während des Bades innerhalb des ganzen Tages.
Die Einheit ist Stunde.
|
3 Monate
|
Ambulant: Komplikation während der Nachbeobachtungszeit
Zeitfenster: 6 Monate
|
Jegliche Komplikationen, ob im Zusammenhang mit ThoraxBelt oder nicht
|
6 Monate
|
Ambulante Patienten: Die Anzahl unvorhergesehener Ereignisse
Zeitfenster: 3 Monate
|
zur Stationsaufnahme, Intensivaufnahme, einer Praxis oder OHCA schicken
|
3 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 110-079-F
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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