- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05083260
NE3107 Aktivität und Sicherheit bei Patienten mit Parkinson-Krankheit unter Verwendung von Levodopa
Eine doppelblinde, placebokontrollierte Studie zur Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik bei Teilnehmern der Parkinson-Krankheit (PD), die mit Carbidopa/Levodopa und NE3107 behandelt wurden
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Colorado
-
Englewood, Colorado, Vereinigte Staaten, 80113
- Rocky Mountain Movement Disorders Center
-
-
Florida
-
Boca Raton, Florida, Vereinigte Staaten, 33486
- Parkinson's Disease & Movement Disorders Center of Boca Raton
-
Hallandale Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33009
- Velocity
-
Lady Lake, Florida, Vereinigte Staaten, 32159
- Charter Research
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33175
- Ezy Medical Research
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33122
- Premier Clinical Research Institute
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33172
- First Excellent Research Group
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33172
- First Excellent Research
-
Winter Park, Florida, Vereinigte Staaten, 32792
- Charter Research
-
-
Michigan
-
Farmington Hills, Michigan, Vereinigte Staaten, 48334
- Quest Research Institute
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10003
- New York Neurology Associates
-
-
North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27705
- Duke University
-
Raleigh, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27612
- M3 Wake Research
-
-
Ohio
-
Toledo, Ohio, Vereinigte Staaten, 43614
- University of Toledo
-
-
Texas
-
Sherman, Texas, Vereinigte Staaten, 75092
- Texas Institute for Neurological Disorders
-
-
Washington
-
Spokane, Washington, Vereinigte Staaten, 99202
- Inland Northwest Research
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer oder Frauen im Alter von mindestens 30 und nicht mehr als 80 Jahren
- Diagnose von PD im Einklang mit UK Brain Bank Criteria oder MDS Research Criteria for the Diagnosis of PD, mit Bradykinesie und einer deutlichen motorischen Reaktion auf Levodopa
- Stabile Dosen aller PD-Medikamente für mindestens 4 Wochen vor dem Screening
- Carbidopa/Levodopa-Dosis von mindestens 300 mg täglich, verteilt auf mindestens 3 Dosierungsintervalle während der Wachstunden
- Die Teilnehmer müssen eine Vorgeschichte von motorischen Schwankungen mit zuverlässigen OFF-Episoden am frühen Morgen und eine Vorgeschichte mit gutem Ansprechen auf Levodopa nach Einschätzung des Prüfarztes haben
Wenn Sie reproduktionsfähig sind, bereit und in der Lage sind, während der Studie und für 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments eine hochwirksame Form der Empfängnisverhütung anzuwenden. Beispiele für hochwirksame Formen der Empfängnisverhütung sind:
- Chirurgische Sterilität (durch Vasektomie, Hysterektomie oder bilaterale Tubenligatur) oder postmenopausaler Status bei Frauen
- Sexualpartner, der unfruchtbar oder gleichgeschlechtlich ist
- Doppelbarrierenmethode (beliebige Kombination physikalischer und chemischer Methoden)
- Intrauterinpessar bei Frauen, das keine Hormone enthält.
- In der Lage und bereit, die Verabreichung des Studienmedikaments, geplante Besuche, den Behandlungsplan, Labortests und andere studienbezogene Verfahren einzuhalten, um die Studie abzuschließen
- Vom Untersuchungsausschuss/Ethikausschuss genehmigte Einverständniserklärung, unterzeichnet und datiert vom Teilnehmer
- Vom Enrollment Authorization Committee (EAC) als geeigneter und geeigneter Kandidat bewertet
Ausschlusskriterien:
- Diagnose von sekundärem oder atypischem Parkinsonismus
- Schwerwiegende oder behindernde Fluktuationen oder Dyskinesien, die nach Meinung des Prüfarztes den Abschluss der Studie beeinträchtigen würden
- Klinisch signifikante kognitive Beeinträchtigung
- Klinisch signifikante Halluzinationen oder Wahnvorstellungen
- Klinisch signifikante orthostatische Hypotonie
- Derzeit aktive schwere Depression, bestimmt durch den BDI-II-Score von > 19
- Früherer chirurgischer Eingriff bei PD (Duopa, DBS usw.)
- Geschichte der Dünndarm- oder Magenoperation
- Klinisch signifikante gastrointestinale Anomalien in der Vorgeschichte (entzündliche Darmerkrankung, signifikante Motilitätsstörung oder Erbrechen jeglicher Ursache usw.)
- Verwendung von Levodopa-Formulierungen mit Langzeitwirkung (Sinemet CR, ER, Rytary usw.)
- Routineanwendung von Protonenpumpenhemmern oder H2-Blockern
- Regelmäßige Einnahme von Medikamenten, die die Magenmotilität beeinflussen können (Opiate, TCA-Antidepressiva, Anticholinergika usw.)
- Andere klinisch signifikante medizinische, chirurgische, psychiatrische oder Laboranomalien, die nach Einschätzung des Prüfarztes wahrscheinlich die Einhaltung der Studie oder die Bewertung der Sicherheit oder Wirksamkeit beeinträchtigen
- 14) Nachweis einer signifikanten Leberfunktionsstörung gemäß den Child-Pugh-Kriterien, Leberzirrhose in der Anamnese und/oder Alaninaminotransferase (ALT)- oder Aspartataminotransferase (AST)-Spiegel über dem 2,5-fachen der oberen Normgrenze (ULN), Nachweis von Aszites, hepatische Enzephalopathie, Bilirubin über 2 mg/dl, Albumin unter 2,0 g/dl und INR von 1,5 und höher
- Signifikante Nierenfunktionsstörung, bestimmt durch Kreatinin-Clearance (CrCL) von weniger als oder gleich 50 ml/min
Der Teilnehmer hat ein EKG oder klinische Hinweise auf eine potenziell instabile Herzerkrankung, einschließlich der folgenden:
- QTcF > 470 ms, Frauen; > 450 ms Männer
- Kompletter Rechts- oder Linksschenkelblock
- Ischämie oder Myokardinfarkt innerhalb von 1 Jahr vor dem Screening-Besuch
- Klinisch signifikante atriale oder ventrikuläre Rhythmusstörungen; das Herz muss sich überwiegend im normalen Sinusrhythmus befinden
- AV-Block zweiten oder dritten Grades
- Herzinsuffizienz der NYHA-Klassifikation III oder höher
- Schwerwiegende Kardiomyopathie oder kardiale Strukturanomalie
- Symptomatische Koronararterien- oder ischämische Herzerkrankung
- Jeder andere Herzzustand, den der Prüfer für möglich hält, kann den Teilnehmer für Ischämie oder Arrhythmie prädisponieren.
- Aktuelle (oder innerhalb der letzten 12 Monate) Diagnose oder Vorgeschichte von Drogenmissbrauch, einschließlich Alkohol (ohne Nikotin oder Koffein) gemäß Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders 5 Kriterien, oder positiver Urin-Drogenscreening für Tetrahydrocannabinol oder andere Drogen, die die Sicherheit der Teilnehmer beeinträchtigen können oder Wirksamkeitsbewertungen beeinträchtigen
- Medizinische oder Freizeitnutzung von Marihuana oder CBD innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening-Besuch
- Aktive Suizidgedanken innerhalb von 1 Jahr vor dem Screening-Besuch, wie durch eine positive Antwort auf Frage 4 oder 5 auf dem C-SSRS festgestellt
- Derzeit stillen oder schwanger sind oder planen, während der Studie schwanger zu werden
- Aktuelle Teilnahme an einer anderen klinischen Prüfstudie und / oder Erhalt eines Prüfpräparats innerhalb von 90 Tagen vor dem Screening
- Vorherige Randomisierung in diese Studie
- Diabetes, der eine Insulinbehandlung erfordert
- Anwendung von starken CYP3A4-Hemmern Clarithromycin, Erythromycin, Diltiazem, Itraconazol, Ketoconazol, Ritonavir und Verapamil und starken CYP2C9- und CYP2C19-Hemmern, Amiodaron, Fluconazol, Miconazol, Piperin, Fluoxetin, Fluvoxamin und Ticlopidin.
- Vorgeschichte von Brustkrebs
- Geschichte der Covid-19 (SARS-CoV-2) -Infektion innerhalb von 6 Wochen vor dem Screening. Probanden mit ungelösten Symptomen einer Covid-19-Infektion oder anhaltenden kognitiven oder anderen Defiziten, die auf Post-Covid-19 zurückzuführen sind und die die Sicherheit der Teilnehmer beeinträchtigen oder die Wirksamkeitsbewertungen beeinträchtigen können, basierend auf der klinischen Beurteilung des Prüfarztes.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: NE3107
oral verabreichtes NE3107 20 mg zweimal täglich (BID)
|
NE3107 ist ein oral bioverfügbarer, für die Blut-Hirn-Schranke durchlässiger Entzündungshemmer in der Erprobungsphase mit einem neuen Wirkmechanismus, der auf mehrere pathologische Mechanismen der Parkinson-Krankheit abzielt
|
PLACEBO_COMPARATOR: Placebo
oral verabreichtes Placebo, zweimal täglich
|
Hartgelatinekapsel, die nur übliche Hilfsstoffe für orale Formulierungen enthält
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Änderung gegenüber dem Ausgangswert (Tag 1) in der Gesellschaft für motorische Erkrankungen – Einheitliche Bewertungsskala für die Parkinson-Krankheit, Teil III, Gesamtpunktzahl für den Patienten im „Off-Zustand“ (ohne L-Dopa für die letzten acht Stunden)
Zeitfenster: gemessen an Tag 1, 2, 3, 14 und 28
|
Die Einheitliche Bewertungsskala für die Parkinson-Krankheit, Teil III, Gesamtpunktzahl ist die kumulative Punktzahl einer 33-Fragen-Bewertung der Auswirkungen der Krankheit auf die Bewegungsfähigkeit des Patienten, wobei jeder Teil auf einer Skala von 0-4 bewertet wird, wobei 0 keine Auswirkung der Krankheit und 4 eine schwere Auswirkung bedeutet Krankheit.
eine Gesamtpunktzahl von 0 bedeutet keine Krankheit und eine Gesamtpunktzahl von 132 zeigt die schwerste Krankheit an
|
gemessen an Tag 1, 2, 3, 14 und 28
|
Änderung der Zeitspanne gegenüber dem Ausgangswert, während der die L-Dopa-Therapie bei der Verringerung der motorischen Krankheitssymptome unwirksam ist (OFF-Zeit)
Zeitfenster: Die Auszeit wird jeden Tag von Tag 2 bis Tag 27 gemessen/aufgezeichnet
|
Die Gesamtzeit, in der sich ein Patient selbst als im „Aus“-Zustand kategorisiert, bestimmt durch Tagebucheinträge.
0 Stunden ist die minimale/beste Punktzahl, die eine kontinuierliche L-Dopa-ähnliche Aktivität für den Zeitraum von 24 Stunden anzeigt.
24 Stunden ist die schlechteste Punktzahl und zeigt an, dass es zu keinem Zeitpunkt während des 24-Stunden-Zeitraums einen L-Dopa-ähnlichen Nutzen gab.
|
Die Auszeit wird jeden Tag von Tag 2 bis Tag 27 gemessen/aufgezeichnet
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der durchschnittlichen Bewertungsskala für motorische Krankheiten – Einheitliche Bewertungsskala für die Parkinson-Krankheit, Teil III, Gesamtpunktzahl, gemessen im Verlauf von 8 Stunden nach der Einnahme von L-Dopa und/oder NE3107
Zeitfenster: gemessen an Tag 1, 2, 3, 14 und 28
|
Eine durchschnittliche Punktzahl wird aus Bewertungen der Einheitlichen Bewertungsskala für die Parkinson-Krankheit, Teil III, Gesamtpunktzahl berechnet, die die kumulative Punktzahl einer 33-Fragen-Bewertung der Auswirkungen der Krankheit auf die Bewegungsfähigkeit des Patienten ist, wobei jede Frage auf einer Skala von 0-4 bewertet wird , wobei 0 keine Krankheitswirkung und 4 eine schwere Krankheit bedeutet.
eine Gesamtpunktzahl von 0 bedeutet keine Krankheit und eine Gesamtpunktzahl von 132 zeigt die schwerste Krankheit an.
Die Werte werden während der acht Stunden nach der Verabreichung von L-Dopa und/oder NE3107 mehrmals erfasst.
|
gemessen an Tag 1, 2, 3, 14 und 28
|
Gesellschaft für motorische Erkrankungen – Einheitliche Bewertungsskala für die Parkinson-Krankheit, Teil I Gesamtpunktzahl
Zeitfenster: gemessen an Tag 1, 2, 3, 14 und 28
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die kumulative Punktzahl einer 13-Fragen-Bewertung der Auswirkungen der Krankheit auf die kognitive Beeinträchtigung des Patienten, wobei jede Frage auf einer Skala von 0-4 bewertet wird, wobei 0 keine Auswirkung der Krankheit und 4 eine schwere Krankheit bedeutet.
eine Gesamtpunktzahl von 0 bedeutet keine Krankheit und eine Gesamtpunktzahl von 42 zeigt die schwerste Krankheit an.
Dieser Test fragt nach den Auswirkungen von Krankheiten auf die Kognition, misst aber nicht direkt die kognitive Leistungsfähigkeit.
|
gemessen an Tag 1, 2, 3, 14 und 28
|
Gesellschaft für motorische Erkrankungen – Einheitliche Bewertungsskala für die Parkinson-Krankheit, Teil 2, Gesamtpunktzahl
Zeitfenster: gemessen an Tag 1, 2, 3, 14 und 28
|
die kumulative Punktzahl einer 13-Fragen-Bewertung der Auswirkungen der Krankheit auf die motorischen Aspekte der Erfahrungen des täglichen Lebens des Patienten, wobei jede Frage auf einer Skala von 0-4 bewertet wurde, wobei 0 keine Auswirkung der Krankheit und 4 eine schwere Auswirkung bedeutet.
eine Gesamtpunktzahl von 0 bedeutet keine Krankheit und eine Gesamtpunktzahl von 42 zeigt die schwerste Krankheit an.
|
gemessen an Tag 1, 2, 3, 14 und 28
|
Veränderung der Zeitspanne gegenüber dem Ausgangswert, während der der Patient L-Dopa-ähnliche Wirkungen verspürt
Zeitfenster: Ausgangswert und Tag 1, 2, 3, 14 und 28
|
Die Gesamtzeit, in der sich ein Patient selbst als „on“-Zustand einstuft, mit oder ohne Dyskinesie, bestimmt durch Tagebucheinträge.
0 Stunden ist die minimale/schlechteste Punktzahl, die keine L-Dopa-ähnliche Aktivität für den 24-Stunden-Zeitraum anzeigt.
24 Stunden ist die beste Punktzahl und zeigt an, dass es zu keinem Zeitpunkt während des 24-Stunden-Zeitraums einen L-Dopa-ähnlichen Nutzen gab.
|
Ausgangswert und Tag 1, 2, 3, 14 und 28
|
Änderung der L-Dopa-induzierten Dyskinesie gegenüber dem Ausgangswert, gemessen mit der Skala für abnorme unwillkürliche Bewegungen (AIMS)
Zeitfenster: AIMS wird während des 8-stündigen Beobachtungszeitraums an den Tagen 1, 2, 3, 14 und 28 gemessen
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AIMS ist eine klinisch bewertete Skala mit 12 Punkten zur Beurteilung des Schweregrades von Dyskinesien (orofaziale Bewegungen und Bewegungen der Extremitäten und des Rumpfes) bei Patienten, die L-Dopa einnehmen.
Die Fragen bewerten den Gesamtschweregrad, die Handlungsunfähigkeit und den Bewusstseinsgrad des Patienten für die Bewegungen und den damit verbundenen Stress.
Die Fragen werden von 0 (kein Symptom) bis 4 (schwerwiegend) bewertet.
die minimale Gesamtpunktzahl von 0 zeigt keine Dyskinesie an und die maximale Gesamtpunktzahl von 48 zeigt schwere Dyskinesie an.
|
AIMS wird während des 8-stündigen Beobachtungszeitraums an den Tagen 1, 2, 3, 14 und 28 gemessen
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Änderung von der Grundlinie in der Zeit bis zum Einsetzen der L-Dopa-ähnlichen Aktivität
Zeitfenster: gemessen an Tag 1, 2, 3, 14 und 28
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Zeitdauer von der L-Dopa-Verabreichung bis zum Beginn der L-Dopa-Aktivität, die den "On-State" erzeugt.
Patienten-Selbsteinschätzung des Zeitpunkts, zu dem die L-Dopa-ähnliche Aktivität nach der L-Dopa-Verabreichung beginnt.
Eine Verkürzung der Zeit bis zum Einsetzen kann die Zeit im Off-Zustand verkürzen und als Vorteil für den Patienten angesehen werden.
Eine Verlängerung der Zeit bis zum Einsetzen kann die Zeit im Off-Zustand verlängern und als allgemeine Verschlechterung des Ansprechens auf die Behandlung angesehen werden.
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gemessen an Tag 1, 2, 3, 14 und 28
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der Bewertungsskala für nicht motorische Symptome für die Parkinson-Krankheit (NMSS)
Zeitfenster: Gemessen an Tag 1, 2, 3, 14 und 28
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Die Non-Motor Symptoms Scale (NMSS) ist eine 30-Punkte-Skala zur Beurteilung eines breiten Spektrums nicht-motorischer Symptome bei Patienten mit Parkinson-Krankheit (PD).
Der NMSS misst die Schwere und Häufigkeit nicht-motorischer Symptome in neun Dimensionen.
Die Skala kann für Patienten in allen Stadien der Parkinson-Erkrankung verwendet werden.
Für jede Frage werden Werte für den Schweregrad (0 bis 3, wobei 0 keine und 3 die Hauptursache für Stress bedeutet) und die Häufigkeit (1 bis 4, 1 = selten und 4 = sehr häufig) erfasst und das Produkt aus beiden berechnet.
Die Summe der Produkte ergibt die Gesamtnote.
Die minimale Gesamtpunktzahl von 0 bedeutet keine nichtmotorischen Symptome und die maximale Punktzahl von 360 zeigt eine schwere Erkrankung an.
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Gemessen an Tag 1, 2, 3, 14 und 28
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Veränderung der Fläche unter der Levodopa-Plasmakonzentration-gegen-Zeit-Kurve bei alleiniger Verabreichung im Vergleich zur gleichzeitigen Verabreichung mit NE3107
Zeitfenster: Blutproben werden an den Tagen 1, 2, 3 und 14 entnommen
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die Plasmakonzentration-gegen-Zeit-Kurve für L-Dopa wird aus der L-Dopa-Konzentration in Plasmaproben berechnet, die vor der Dosierung und 0,5, 1, 2, 3, 4 und 8 Stunden nach der L-Dopa-Verabreichung an Tagen entnommen wurden, an denen NE3107 wird nicht verabreicht (Tag 1) und drei Tage, an denen NE3107 gleichzeitig verabreicht wird (Tag 2, 3 und 14).
Änderungen der L-Dopa-Fläche unter der Kurve könnten mit Änderungen der Aktivität gegen motorische Krankheitssymptome in Verbindung gebracht werden.
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Blutproben werden an den Tagen 1, 2, 3 und 14 entnommen
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Änderung der maximalen Plasmakonzentration (Cmax) von Levodopa bei alleiniger Verabreichung im Vergleich zur gleichzeitigen Verabreichung mit NE3107.
Zeitfenster: Blutproben werden an den Tagen 1, 2, 3 und 14 entnommen
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Die maximale Plasmakonzentration für L-Dopa wird in Plasmaproben bestimmt, die vor der Dosierung und 0,5, 1, 2, 3, 4 und 8 Stunden nach der L-Dopa-Verabreichung an Tagen entnommen werden, an denen NE3107 nicht verabreicht wird (Tag 1). und drei Tage, an denen NE3107 gleichzeitig verabreicht wird (Tag 2, 3 und 14).
Änderungen der Cmax von L-Dopa könnten mit Änderungen der Aktivität gegen motorische Krankheitssymptome in Verbindung gebracht werden.
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Blutproben werden an den Tagen 1, 2, 3 und 14 entnommen
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Die Fläche unter der NE3107-Plasmakonzentration-gegen-Zeit-Kurve bei alleiniger Verabreichung im Vergleich zur gleichzeitigen Verabreichung mit
Zeitfenster: Blutproben werden an Tag 2, 3 und 14 entnommen
|
Die Plasmakonzentration-gegen-Zeit-Kurve für NE3107 wird aus der NE3107-Konzentration in Plasmaproben berechnet, die vor der Dosierung und nach 0,5, 1, 2, 3, 4 und 8 Stunden entnommen wurden
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Blutproben werden an Tag 2, 3 und 14 entnommen
|
Änderung der maximalen Plasmakonzentration (Cmax) von NE3107 bei alleiniger Verabreichung im Vergleich zur gleichzeitigen Verabreichung mit L-Dopa
Zeitfenster: Blutproben werden an Tag 2, 3 und 14 entnommen
|
die maximale Plasmakonzentration für NE3107 wird in Plasmaproben bestimmt, die vor der Dosierung und 0,5, 1, 2, 3, 4 und 8 Stunden nach der Verabreichung von NE3107 entnommen wurden
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Blutproben werden an Tag 2, 3 und 14 entnommen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NM201
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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