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Eine Studie zur Bewertung der kardialen Sicherheit von Mitoxantronhydrochlorid-Liposomen-Injektionen bei der Behandlung von fortgeschrittenen bösartigen Tumoren

7. September 2022 aktualisiert von: CSPC ZhongQi Pharmaceutical Technology Co., Ltd.

Eine offene, multizentrische klinische Phase-II-Studie zur Bewertung der kardialen Sicherheit der Mitoxantron-Hydrochlorid-Liposomen-Injektion bei der Behandlung von fortgeschrittenen bösartigen Tumoren

Dies ist eine multizentrische, offene Phase-II-Studie zur Bewertung der kardialen Sicherheit von Mitoxantronhydrochlorid-Liposomen bei Patienten mit fortgeschrittenem bösartigen Tumor, die mindestens eine Erstlinienbehandlung erhalten haben.

Studienübersicht

Status

Suspendiert

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine multizentrische, offene Phase-II-Studie zur Bewertung der kardialen Sicherheit von Mitoxantronhydrochlorid-Liposomen bei Patienten mit fortgeschrittenem bösartigen Tumor, die mindestens eine Erstlinienbehandlung erhalten haben. Etwa 120 Patienten werden in diese Studie rekrutiert. Patienten mit soliden Tumoren erhalten alle 3 Wochen (q3w, 1 Zyklus) Mitoxantronhydrochlorid-Liposomen 20 mg/m^2 als intravenöse Infusion (IV). Patienten mit Lymphom erhalten alle 4 Wochen (q4w, 1 Zyklus) Mitoxantronhydrochlorid-Liposomen 20 mg/m^2 als intravenöse Infusion (IV). Alle Patienten erhalten die Behandlung bis zum Fortschreiten der Krankheit, einer nicht tolerierbaren toxischen Reaktion, dem Tod oder dem Absetzen durch die Entscheidung des Prüfarztes oder des Patienten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

120

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Liaoning
      • Dalian, Liaoning, China, 116011
        • The First Affiliated Hospital of Dalian Medical University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Die Patienten verstehen und nehmen freiwillig an dieser Studie teil und unterschreiben ihre Einverständniserklärung;
  2. Alter ≥18 Jahre;
  3. Histologisch bestätigte Diagnose eines soliden Tumors im Spätstadium oder eines peripheren T-Zell-Lymphoms (PTCL);
  4. Hat eine Standard-Erstlinienbehandlung erhalten;
  5. Zuvor mit Anthracyclinen behandelt und in äquivalenten Dosen auf Doxorubicin umgestellt. Die kumulative Dosis von Doxorubicin beträgt 160 mg/m^2 < Doxorubicin ≤550 mg/m^2;
  6. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 bis 2;
  7. Ausreichende Organfunktion:

    • Absolute Neutrophilenzahl (ANC) >1,5 10^9/l;
    • Hämoglobin > 90 g/l;
    • Thrombozytenzahl > 75 10^9/l;
    • Kreatinin < 1,5 Obergrenze des Normalwerts (ULN);
    • Gesamtbilirubin < 1,5 ULN (< 3 ULN bei Patienten mit Lebermetastasen);
    • Aspartat-Aminotransferase (AST) und Alanin-Aminotransferase (ALT) < 2,5 ULN (< 5 ULN bei Patienten mit Lebermetastasen);
  8. Patientinnen im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, vom Screening bis 6 Monate nach Ende der letzten Dosis wirksame Verhütungsmaßnahmen anzuwenden; Patientinnen müssen vor der Aufnahme einen negativen Schwangerschaftstest haben.

Ausschlusskriterien:

  1. Vorgeschichte einer Allergie gegen Mitoxantronhydrochlorid oder liposomale Arzneimittel;
  2. Andere bösartige Tumoren in den letzten 3 Jahren, ausgenommen Zervixkarzinom in situ, Basalzellkarzinom der Haut oder Plattenepithelkarzinom der Haut, die radikal behandelt wurden;
  3. zerebrale oder meningeale Metastasen;
  4. HBsAg- oder HBcAb-positiv mit HBV-DNA ≥ 2000 IE/ml, HCV-Antikörper-positiv mit HCV-RNA über der unteren Nachweisgrenze des Studienzentrums oder Human Immunodeficiency Virus (HIV)-Antikörper-positiv;
  5. Lebenserwartung ≤ 12 Wochen;
  6. UE aus der vorherigen Behandlung > Grad 1 basierend auf CTCAE (mit Ausnahme der Toxizität ohne vom Prüfarzt beurteiltes Sicherheitsrisiko, wie Alopezie, Hyperpigmentierung);
  7. Herzfunktionsstörungen, einschließlich:

1) Long-QT-Intervall-Syndrom; 2) hochgradiger atrioventrikulärer Block; 3) Bösartige Arrhythmie, die durch Medikamente schlecht kontrolliert wird; 4) Chronische Herzinsuffizienz in der Vorgeschichte mit NYHA≥3; 5) Schwere Herzklappeninsuffizienz oder -stenose, die eine Behandlung erfordert; 6) akutes Koronarsyndrom, schwere Perikarderkrankung, schwere Myokarderkrankung innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening; 7) Schlecht eingestellter Bluthochdruck (definiert als systolischer Blutdruck über 160 mmHg oder diastolischer Blutdruck über 100 mmHg, ≥ 3-mal gemessen, unter Kontrolle eines blutdrucksenkenden Arzneimittels); 8) Echokardiographie zeigte LVEF < 50 %; 8. Aktive bakterielle oder Pilzinfektion, die eine systemische intravenöse Therapie innerhalb von 1 Woche vor der ersten Dosis erfordert; 9. Verwendung einer anderen Krebsbehandlung innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis; 10. Einschreibung in andere klinische Studien innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis; 11. Patienten, die sich innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosis einer größeren Operation unterzogen haben oder während des Studienzeitraums einen chirurgischen Plan haben; 12. Thrombose oder Thromboembolie innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis; 13. Stillendes Weibchen; 14. Schwerwiegende und/oder unkontrollierte systemische Erkrankungen; 15. Aus anderen Gründen nach Entscheidung des Prüfarztes nicht für diese Studie geeignet.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Mitoxantron-Hydrochlorid-Liposom-Injektion
Patienten mit fortgeschrittenem bösartigem Tumor erhalten 20 mg/m^2 Mitoxantronhydrochlorid-Liposom durch eine intravenöse Infusion (IV) am Tag 1 jedes Behandlungszyklus.
Mitoxantronhydrochlorid-Liposom, intravenöse Injektion (IV), 20 mg/m^2. Solide Tumoren: alle 3 Wochen (q3w, 1 Zyklus), Lymphom: alle 4 Wochen (q4w, 1 Zyklus).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Kardiales unerwünschtes Ereignis
Zeitfenster: bis ca. 5 Jahre.
bis ca. 5 Jahre.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: bis ca. 3 Jahre
bis ca. 3 Jahre
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: bis ca. 3 Jahre.
bis ca. 3 Jahre.
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: bis ca. 5 Jahre
bis ca. 5 Jahre
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAE)
Zeitfenster: bis ca. 3 Jahre.
bis ca. 3 Jahre.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

7. März 2022

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

20. Juni 2022

Studienabschluss (ERWARTET)

30. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Oktober 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Oktober 2021

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

22. Oktober 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

10. September 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. September 2022

Zuletzt verifiziert

1. September 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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