- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05093504
Sichere und rechtzeitige antithrombotische Entfernung – Direkte orale Antikoagulanzien Apixaban & Rivaroxaban (STAR-D) (STAR-D)
Sichere und rechtzeitige antithrombotische Entfernung – direkte orale Antikoagulanzien Apixaban und Rivaroxaban (STAR-D): Eine prospektive, multizentrische, doppelblinde, randomisierte Studie zur Bewertung der DrugSorb-ATR-Entfernung von Apixaban und Rivaroxaban zur Verringerung der Wahrscheinlichkeit schwerer Blutungen bei Patienten, die sich einer dringenden Behandlung unterziehen Herz-Thorax-Chirurgie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
The Safe and Timely Antithrombotic Removal - Direct Oral Anticoagulants (DOACs) Apixaban & Rivaroxaban (STAR-D) study is a prospective, multicenter, double-blind, randomized study that evaluated the DrugSorb™-Antithrombotic Removal (ATR) device for removal of apixaban and rivaroxaban to reduce the likelihood of serious bleeding in patients undergoing urgent kardiothorakale Operation. Die Ziele waren
- Um eine Verringerung der chirurgischen und frühen postoperativen Blutungen durch den intraoperativen Einsatz von Medikamentenorganisationen bei Patienten bei einer kardiothorakalen Operation ≤ 36 Stunden seit der letzten Apixaban- oder Rivaroxaban-Dosis zu demonstrieren.
- Um eine Verringerung der Apixaban- oder Rivaroxaban-Blutspiegel (δ [DOAC]) mit der intraoperativen Anwendung von Arzneimittelorganisationen von Arzneimittelorb-ATR zu demonstrieren.
- Feststellung der Sicherheit der intraoperativen Verwendung von Arzneimittelorganisationen in der beabsichtigten Bevölkerung.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
California
-
Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95817
- University of California, Davis Medical Center
-
-
Colorado
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- University of Colorado
-
-
Connecticut
-
New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06510
- Yale University
-
-
Florida
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33176
- Baptist Hospital of Miami and its Miami Cardiac and Vascular Institute
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32803
- Advent Health
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33606
- University of South Florida
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30342
- Emory Saint Joseph's Hospital
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30308
- Emory University Hospital Midtown/Emory School of Medicine
-
-
Indiana
-
Fort Wayne, Indiana, Vereinigte Staaten, 46804
- Lutheran Medical Group
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201
- University of Maryland Medical Center
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Beth Israel Deaconess Medical Center
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Massachusetts General Hospital
-
-
Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
- Henry Ford Health System
-
-
Mississippi
-
Jackson, Mississippi, Vereinigte Staaten, 39216
- University of Mississippi
-
-
Missouri
-
Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64111
- St. Luke's Hospital of Kansas City
-
-
Nebraska
-
Lincoln, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68506
- Bryan Medical Center
-
-
New Jersey
-
Marlton, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08053
- Virtua Health
-
Neptune, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07753
- Jersey Shore University Medical Center
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- NYU Langone Medical Center
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45242
- Bethesda North Hospital, TriHealth, Inc
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
- University Hospitals, Cleveland Medical Center
-
-
Rhode Island
-
Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02903
- Rhode Island Hospital
-
-
South Carolina
-
Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
- Medical University of South Carolina
-
-
Texas
-
Plano, Texas, Vereinigte Staaten, 75093
- Baylor Scott & White The Heart Hospital
-
-
Virginia
-
Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23219
- VCU Medical Center
-
-
Wisconsin
-
Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53792
- University of Wisconsin - Madison
-
Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
- The Medical College of Wisconsin, Inc.
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mann oder Frau im Alter von 18 Jahren oder älter, mit dokumentierter vollständiger, schriftlicher Einverständniserklärung
- Erfordernde kardiothorakale (CT) Operation mit kardiopulmonalem Bypass (CPB) innerhalb von 36 Stunden nach der letzten Dosis von entweder Apixaban oder Rivaroxaban (*beachten Sie, dass Patienten Apixaban oder Rivaroxaban für eine der folgenden Indikationen einnehmen müssen: a) Reduzierung von Schlaganfällen/systemischen Embolien in nichtvalvuläres Vorhofflimmern oder b) Erst- oder Langzeitbehandlung einer venösen Thromboembolie)
Ausschlusskriterien:
- > 48 Stunden zwischen der letzten Apixaban- oder Rivaroxaban-Dosis und dem Beginn der CT-Operation
- Patienten mit niedrig dosiertem Apixaban oder Rivaroxaban zur Prophylaxe
- Herz-Lungen-Transplantationsverfahren
- Verfahren für ventrikuläre Unterstützungsgeräte (d. h. Implantation oder Revision von LVAD oder RVAD)
Jede der folgenden Erkrankungen, die ein bekanntes Risiko für erhöhte Blutungen darstellen
- Heparin-induzierte Thrombozytopenie
- Präoperative Thrombozytenzahl < 50.000 u/l
- Hämophelie
- INR größer oder gleich 1,8
- Verbotene gleichzeitige antithrombotische Medikamente gemäß Definition im Studienprotokoll
- Akute Sichelzellenkrise
- Bekannte Allergie gegen Gerätekomponenten
- Aktive (unbehandelte) systemische Infektion
- Vorgeschichte einer größeren Organtransplantation und diejenigen, die derzeit immunsuppressive Medikamente erhalten oder die stark immunsupprimiert sind
- Frauen mit positivem Schwangerschaftstest während der aktuellen Aufnahme oder die stillen
- Lebenserwartung < 30 Tage
- Unfähigkeit, die Anforderungen des Studienprotokolls zu erfüllen
- Behandlung mit Prüfpräparat oder -gerät innerhalb von 30 Tagen nach der aktuellen Operation
- Frühere Registrierung für diese Studie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Schein-Komparator: Kontrolle
Pflegestandard mit Sham-Aufstellung
|
Scheinkomparator in ähnlicher Position wie das Prüfgerät, jedoch NICHT in den kardiopulmonalen Bypass (CPB)-Kreislauf integriert
|
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Experimental: DrugSorb-ATR-Intervention
Behandlungsstandard + DrugSorb-ATR-System
|
Sorbens-Hämoperfusionssystem, integriert in den Herz-Lungen-Bypass (CPB)-Kreislauf
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Inzidenz perioperativer Blutungen
Zeitfenster: Durch die ersten 48 Stunden nach der Operation
|
Inzidenz klinisch signifikanter perioperativer Blutungsereignisse, die durch einen Ranglisten -zusammengesetzten Endpunkt bewertet werden
|
Durch die ersten 48 Stunden nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Direkte orale Antikoagulanzien (DOAC) -Medikamentenentfernung: Apixaban und Rivaroxaban
Zeitfenster: Bis 30 Minuten nach dem CPB
|
Prozentuale Änderung der Blutapixaban- oder Rivaroxaban -Spiegel aus dem Vorrorar Bypass (CPB), dh Beginn der Geräte, die bis 30 Minuten nach CPB verwendet wird
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Bis 30 Minuten nach dem CPB
|
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Brustrohrentwässerung
Zeitfenster: Bis 24 Stunden nach der Operation
|
Entwässerungsvolumen von allen Brust- und Mediastinalrohre
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Bis 24 Stunden nach der Operation
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Thrombozytentransfusionen (Volumen)
Zeitfenster: Durch Durchschnitt von durchschnittlich 1-2 Wochen zur Entlassung aus dem Index-Krankenhausaufenthalt
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Gesamt -Thrombozytentransfusionen (ML) während des Krankenhausaufenthalts
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Durch Durchschnitt von durchschnittlich 1-2 Wochen zur Entlassung aus dem Index-Krankenhausaufenthalt
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Thrombozytentransfusionen (Einheiten)
Zeitfenster: Durch Durchschnitt von durchschnittlich 1-2 Wochen zur Entlassung aus dem Index-Krankenhausaufenthalt
|
Gesamt -Thrombozytentransfusionen (Einheiten) während des Krankenhausaufenthalts
|
Durch Durchschnitt von durchschnittlich 1-2 Wochen zur Entlassung aus dem Index-Krankenhausaufenthalt
|
|
Gepackte Rote Blutkörperchen (PRBC) -Transfusionen (Volumen)
Zeitfenster: Durch Durchschnitt von durchschnittlich 1-2 Wochen zur Entlassung aus dem Index-Krankenhausaufenthalt
|
Gesamt -PRBC -Transfusionen (ML) während des Krankenhausaufenthalts
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Durch Durchschnitt von durchschnittlich 1-2 Wochen zur Entlassung aus dem Index-Krankenhausaufenthalt
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PRBC -Transfusionen (Einheiten)
Zeitfenster: Durch Durchschnitt von durchschnittlich 1-2 Wochen zur Entlassung aus dem Index-Krankenhausaufenthalt
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Gesamt -PRBC -Transfusionen (Einheiten) während des Krankenhausaufenthalts
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Durch Durchschnitt von durchschnittlich 1-2 Wochen zur Entlassung aus dem Index-Krankenhausaufenthalt
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Inzidenz von mittelschweren, schweren und massiven perioperativen Blutungenereignissen
Zeitfenster: Bis zum ersten Tag nach der Operation
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Perioperative Blutungsereignisse, die nach der universellen Definition von perioperativen Blutungen klassifiziert und nach Klasse analysiert wurden (Klasse 0, 1, 2, 3, 4)
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Bis zum ersten Tag nach der Operation
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Chirurgische Wiederaufforschung bei Blutungen
Zeitfenster: Durch Durchschnitt von durchschnittlich 1-2 Wochen zur Entlassung aus dem Index-Krankenhausaufenthalt
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Alle chirurgischen Wiederaufklärungen für übermäßige Blutungen, wie sie von einem unabhängigen Ausschuss für klinische Ereignisse entschieden hat
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Durch Durchschnitt von durchschnittlich 1-2 Wochen zur Entlassung aus dem Index-Krankenhausaufenthalt
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Inzidenz tödlicher perioperativer Blutungen
Zeitfenster: Durch Durchschnitt von durchschnittlich 1-2 Wochen zur Entlassung aus dem Index-Krankenhausaufenthalt
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Todesfälle, die direkt auf verfahrensbezogene Blutungen zurückzuführen sind.
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Durch Durchschnitt von durchschnittlich 1-2 Wochen zur Entlassung aus dem Index-Krankenhausaufenthalt
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Michael J Mack, MD, Baylor Scott & White The Heart Hospital
- Hauptermittler: C. M Gibson, MD, Beth Israel Deaconess Medical Center, The Baim Institute, and Harvard Medical School
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2021-02
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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