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Wirksamkeit konservativer Techniken bei der Behandlung von PAS

2. November 2021 aktualisiert von: Mohammed Heshmat Atrees Mohammed, Assiut University
Bewertung der Wirksamkeit konservativer Techniken für das Plazenta-Accreta-Spektrum zur Reduzierung der Müttersterblichkeit und -morbidität

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Das Placenta-accreta-Spektrum (PAS) stellt das Spektrum klinischer Zustände dar, bei denen ein Teil oder die gesamte Plazenta abnormal anhaftet oder in das Myometrium eindringt. In den letzten 40 Jahren ist die Kaiserschnittrate weltweit von weniger als 10 % auf über 30 % gestiegen, und fast gleichzeitig ist die Inzidenz von PAS um das Zehnfache gestiegen. PAS ist eine der gefährlichsten Erkrankungen während der Schwangerschaft, da es in erheblichem Maße mit der Morbidität und Mortalität der Mutter verbunden ist.

Die Ultraschallbildgebung ist die am häufigsten verwendete Technik zur pränatalen Diagnose von PAS-Störungen. Weltweit gibt es auch große Unterschiede bei der Behandlung von PAS-Erkrankungen, wobei sich einige Zentren für einen radikalen Ansatz entscheiden, während andere eine Reihe konservativer Ansätze vorgeschlagen haben.

Zu den konservativen Ansätzen gehören ein einstufiger konservativer Eingriff, bei dem die Plazenta in situ belassen wird, das Triple-P-Verfahren und die transversale B-Lynch-Naht. Kürzlich hat das Women's Health Hospital einen neuen Ansatz für die konservative Behandlung der meisten Fälle von PAS eingeführt, einschließlich einer Keilresektion des Myometriums über dem anhaftenden Teil der Plazenta oder eines stufenweisen Ansatzes nach der Entbindung des Fötus, beginnend mit einer sorgfältigen Dissektion der Harnwege Blase bildet das untere Uterussegment, dann bilaterale Uterusarterienligatur auf einer Höhe unterhalb der scheinbaren Plazenta-Myometrium-Ausbuchtung, gefolgt von der Entfernung der Plazenta, danach wird ein Katheter in den Gebärmutterhals eingeführt und der Plazentabeutel verschlossen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

80

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre bis 50 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Weibchen im gebärfähigen Alter

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. - Gestationsalter ab der 28. Woche.
  2. - Frauen mit mindestens einer vorherigen Hysterotomie (z. B. Kaiserschnitt-Entbindungen, Myomektomie)
  3. - Elektive oder Notfall-Kaiserschnitte

Ausschlusskriterien:

  • Eine bereits bestehende Entscheidung zur Durchführung einer intrapartalen Hysterektomie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Patientinnen, die sich nach Versagen konservativer Techniken einer Hysterektomie unterziehen
Zeitfenster: Grundlinie
Zählung von Patienten, die sich nach konservativen Techniken einer Hystrektomie unterziehen, um deren Wirksamkeit zu bewerten
Grundlinie

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wiederauftreten von PAS
Zeitfenster: Basein
Anzahl der Fälle, bei denen PAS in nachfolgenden Schwangerschaften nach konservativen Techniken erneut auftritt
Basein

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. November 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. November 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Oktober 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. November 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. November 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. November 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. November 2021

Zuletzt verifiziert

1. November 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • conservative techniques in PAS

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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