- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05117151
Fähigkeit des Hypotonie-Vorhersageindex zur Vorhersage von Hypotonie-Ereignissen in der Thoraxchirurgie
15. Februar 2024 aktualisiert von: National Taiwan University Hospital
Fähigkeit des Hypotonie-Vorhersageindex zur Vorhersage zukünftiger Hypotonie-Ereignisse in jeder Phase der Thoraxchirurgie: eine beobachtende Pilotstudie
Die Forscher entwerfen diese prospektive Beobachtungsstudie, um die Fähigkeit des Hypotonie-Vorhersageindex bei der Vorhersage intraoperativer Hypotonie-Ereignisse in jeder Phase der Thoraxchirurgie zu untersuchen
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Hypotonie-Vorhersageindex ist ein neu eingeführtes Überwachungsinstrument, das darauf abzielt, Hypotonie-Ereignisse vor ihrem Auftreten vorherzusagen, und es wurde berichtet, dass es eine überlegene Vorhersagefähigkeit hat als die üblicherweise gemessenen perioperativen hämodynamischen Variablen.
Bis heute gibt es keine Informationen über seine Fähigkeit, Hypotonie-Ereignisse in jeder Phase der Thoraxchirurgie vorherzusagen.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
45
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Taipei, Taiwan, 100
- National Taiwan University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
N/A
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Erwachsene, die sich einer geplanten VATS-Operation unterziehen
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene, die sich einer geplanten VATS-Operation unterziehen
Ausschlusskriterien:
- schwangere Frau
- Patienten auf Intensivstationen
- Patienten mit der Grunderkrankung einschließlich respiratorischer Insuffizienz (FEV1/FVC < 70 % und FEV1 < 50 %), Herzinsuffizienz (NYHA-Score = III, IV), Niereninsuffizienz (eGFR < 60 ml.min-1,1,73 m-2), Leberversagen
- Patienten mit anhaltender Infektion
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Überwachung
Überwachen Sie den intraoperativen Hypotonie-Vorhersageindex sowie hämodynamische Variablen, um die Fähigkeit zur Vorhersage von Hypotonieereignissen jeder Variablen zu untersuchen
|
Überwachen Sie den intraoperativen Hypotonie-Vorhersageindex sowie hämodynamische Variablen, um die Fähigkeit zur Vorhersage von Hypotonieereignissen jeder Variablen zu untersuchen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Fähigkeit des Hypotonie-Vorhersageindex bei der Vorhersage von Hypotonie-Ereignissen
Zeitfenster: 3 Stunden
|
zur Berechnung der Sensitivität/Spezifität und des AUROC des Hypotonie-Vorhersageindex bei der Vorhersage von Hypotonie-Ereignissen
|
3 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Fähigkeit dynamischer Parameter bei der Vorhersage von Hypotonieereignissen
Zeitfenster: 3 Stunden
|
um die Sensitivität/Spezifität und AUROC dynamischer Parameter bei der Vorhersage von Hypotonieereignissen zu berechnen
|
3 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienstuhl: Chun-Yu Wu, Ph.D., National Taiwan University Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Monk TG, Bronsert MR, Henderson WG, Mangione MP, Sum-Ping ST, Bentt DR, Nguyen JD, Richman JS, Meguid RA, Hammermeister KE. Association between Intraoperative Hypotension and Hypertension and 30-day Postoperative Mortality in Noncardiac Surgery. Anesthesiology. 2015 Aug;123(2):307-19. doi: 10.1097/ALN.0000000000000756. Erratum In: Anesthesiology. 2016 Mar;124(3):741-2.
- Hatib F, Jian Z, Buddi S, Lee C, Settels J, Sibert K, Rinehart J, Cannesson M. Machine-learning Algorithm to Predict Hypotension Based on High-fidelity Arterial Pressure Waveform Analysis. Anesthesiology. 2018 Oct;129(4):663-674. doi: 10.1097/ALN.0000000000002300.
- Wijnberge M, Geerts BF, Hol L, Lemmers N, Mulder MP, Berge P, Schenk J, Terwindt LE, Hollmann MW, Vlaar AP, Veelo DP. Effect of a Machine Learning-Derived Early Warning System for Intraoperative Hypotension vs Standard Care on Depth and Duration of Intraoperative Hypotension During Elective Noncardiac Surgery: The HYPE Randomized Clinical Trial. JAMA. 2020 Mar 17;323(11):1052-1060. doi: 10.1001/jama.2020.0592.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
23. März 2022
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Juni 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
31. Oktober 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
31. Oktober 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
11. November 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
16. Februar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. Februar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 202109061RIND
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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