Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Fähigkeit des Hypotonie-Vorhersageindex zur Vorhersage von Hypotonie-Ereignissen in der Thoraxchirurgie

15. Februar 2024 aktualisiert von: National Taiwan University Hospital

Fähigkeit des Hypotonie-Vorhersageindex zur Vorhersage zukünftiger Hypotonie-Ereignisse in jeder Phase der Thoraxchirurgie: eine beobachtende Pilotstudie

Die Forscher entwerfen diese prospektive Beobachtungsstudie, um die Fähigkeit des Hypotonie-Vorhersageindex bei der Vorhersage intraoperativer Hypotonie-Ereignisse in jeder Phase der Thoraxchirurgie zu untersuchen

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Detaillierte Beschreibung

Der Hypotonie-Vorhersageindex ist ein neu eingeführtes Überwachungsinstrument, das darauf abzielt, Hypotonie-Ereignisse vor ihrem Auftreten vorherzusagen, und es wurde berichtet, dass es eine überlegene Vorhersagefähigkeit hat als die üblicherweise gemessenen perioperativen hämodynamischen Variablen. Bis heute gibt es keine Informationen über seine Fähigkeit, Hypotonie-Ereignisse in jeder Phase der Thoraxchirurgie vorherzusagen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

45

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Taipei, Taiwan, 100
        • National Taiwan University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Erwachsene, die sich einer geplanten VATS-Operation unterziehen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene, die sich einer geplanten VATS-Operation unterziehen

Ausschlusskriterien:

  • schwangere Frau
  • Patienten auf Intensivstationen
  • Patienten mit der Grunderkrankung einschließlich respiratorischer Insuffizienz (FEV1/FVC < 70 % und FEV1 < 50 %), Herzinsuffizienz (NYHA-Score = III, IV), Niereninsuffizienz (eGFR < 60 ml.min-1,1,73 m-2), Leberversagen
  • Patienten mit anhaltender Infektion

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Überwachung
Überwachen Sie den intraoperativen Hypotonie-Vorhersageindex sowie hämodynamische Variablen, um die Fähigkeit zur Vorhersage von Hypotonieereignissen jeder Variablen zu untersuchen
Überwachen Sie den intraoperativen Hypotonie-Vorhersageindex sowie hämodynamische Variablen, um die Fähigkeit zur Vorhersage von Hypotonieereignissen jeder Variablen zu untersuchen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fähigkeit des Hypotonie-Vorhersageindex bei der Vorhersage von Hypotonie-Ereignissen
Zeitfenster: 3 Stunden
zur Berechnung der Sensitivität/Spezifität und des AUROC des Hypotonie-Vorhersageindex bei der Vorhersage von Hypotonie-Ereignissen
3 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fähigkeit dynamischer Parameter bei der Vorhersage von Hypotonieereignissen
Zeitfenster: 3 Stunden
um die Sensitivität/Spezifität und AUROC dynamischer Parameter bei der Vorhersage von Hypotonieereignissen zu berechnen
3 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Chun-Yu Wu, Ph.D., National Taiwan University Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

23. März 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juni 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Oktober 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. Oktober 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. November 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 202109061RIND

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Perioperative/postoperative Komplikationen

Klinische Studien zur Hypotonie-Vorhersageindex

3
Abonnieren