- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05137886
PD-1-Hemmer in Kombination mit Decitabin, gefolgt von ASCT als Zweitlinientherapie für rezidiviertes oder refraktäres klassisches Hodgkin-Lymphom
14. Dezember 2021 aktualisiert von: Zou Dehui, Institute of Hematology & Blood Diseases Hospital
Junge Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem klassischem Hodgkin-Lymphom werden mit einem PD-1-Hemmer in Kombination mit Decitabin als Zweitlinien-Salvage-Behandlung für vier Zyklen behandelt.
Wenn PR oder CR nach der Salvage-Behandlung erreicht wurden, erhalten die Patienten ein GBM-Konditionierungsschema, gefolgt von einer ASCT als Konsolidierungstherapie.
Hochrisiko-R/R-cHL-Patienten werden nach ASCT für 1 Jahr mit PD-1-Inhibitoren behandelt.
Der Zweck der aktuellen Studie besteht darin, die klinische Wirksamkeit und Sicherheit von PD-1-Inhibitoren in Kombination mit Decitabin gefolgt von ASCT als Zweitlinienbehandlung bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem klassischem Hodgkin-Lymphom zu bestimmen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
47
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Dehui Zou, Dr.
- Telefonnummer: 86-022-23909282
- E-Mail: zoudehui@ihcams.ac.cn
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Huimin Liu, Dr
- Telefonnummer: 86-022-23909282
- E-Mail: liuhuimin@ihcams.ac.cn
Studienorte
-
-
Tianjin
-
Tianjin, Tianjin, China, 300020
- Rekrutierung
- Institute of Hematology & Blood Diseases Hospital
-
Kontakt:
- Dehui Zou, Dr.
- Telefonnummer: 86-022-23909282
- E-Mail: zoudehui@ihcams.ac.cn
-
Kontakt:
- Huimin Liu, Dr.
- Telefonnummer: 86-022-23909282
- E-Mail: liuhuimin@ihcams.ac.cn
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Probanden müssen eine histologische Bestätigung eines rezidivierten oder refraktären klassischen Hodgkin-Lymphoms (HL) haben.
- 18 bis 65 Jahre.
- Patienten mit Lymphom müssen mindestens eine messbare Läsion > 1 cm haben, wie durch die Lymphom-Ansprechkriterien definiert.
- Ordnungsgemäßes Funktionieren der Hauptorgane: 1) Der absolute Wert der Neutrophilen (≥1×10^9/L); 2) Thrombozytenzahl (≥75×10^9/L); 3) Serum-Kreatinin < 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN); 4) Gesamtbilirubin im Serum < 1,5 mal ULN; 5) Aspartat-Aminotransferase (AST), Alanin-Aminotransferase (ALT) ≤ 3 mal ULN; 6) Serumkreatinin (Cr) ≤ 2 ULN oder glomeruläre Filtrationsrate ≥ 40 ml/min; 7) Thyrotropin (TSH) oder freies Thyroxin (FT4) oder freies Triiodthyronin (FT3) lagen alle im normalen Bereich (±10 %).
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0-2.
- Echokardiographisch gemessener LVEF-Wert ≥50 %.
- Lebenserwartung > 3 Monate.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Beteiligung des zentralen Nervensystems durch ein Lymphom.
- Patienten mit aktiven Autoimmunerkrankungen, die in den letzten zwei Jahren eine systematische Behandlung erforderten (eine Hormonersatztherapie wird nicht als systematische Behandlung angesehen, wie z. B. Typ-I-Diabetes mellitus, Hypothyreose, die nur eine Thyroxin-Ersatztherapie erfordert, Nebennierenrinden-Dysfunktion oder Hypophysen-Dysfunktion, die nur physiologische Dosen einer Glukokortikoid-Ersatztherapie erfordert ); Patienten mit Autoimmunerkrankungen, die innerhalb von zwei Jahren keiner systematischen Behandlung bedürfen, können aufgenommen werden.
- Bekannte systemische Vaskulitiden, primäre oder sekundäre Immunschwäche (wie HIV-Infektion oder schwere entzündliche Erkrankung).
- Schwangere oder stillende Frauen.
- Größere Operation innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung.
- Eingeschränkte Herzfunktion: Ejektionsfraktion < 50 % beim MUGA-Scan. QTc-Intervall > 450 ms im Ausgangs-EKG. Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten vor Studienbeginn; andere klinisch signifikante Herzerkrankungen (z. instabile Angina pectoris, dekompensierte Herzinsuffizienz oder unkontrollierter Bluthochdruck, unkontrollierte Arrhythmien).
- Andere gleichzeitig auftretende schwere und/oder unkontrollierte Erkrankungen: Patienten mit einer anderen primären bösartigen Erkrankung, außer denen, die derzeit keine Behandlung benötigen; akute oder chronische Leber-, Bauchspeicheldrüsen- oder schwere Nierenerkrankung; eine andere schwere und/oder lebensbedrohliche Erkrankung.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: PD-1-Hemmer kombiniert mit Decitabin, gefolgt von ASCT
Die Patienten erhalten eine Salvage-Behandlung mit dem PD-1-Inhibitor Tislelizumab in Kombination mit Decitabin für vier Zyklen. Wenn nach der Salvage-Behandlung PR oder CR erreicht wurde, erhalten die Patienten ein Konditionierungsschema mit GBM (Gemcitabin, Bulsufan und Melphalan), gefolgt von einer ASCT.
Hochrisikopatienten erhalten einen PD-1-Hemmer für 1 Jahr nach ASCT als Erhaltungstherapie.
|
Decitabin 10 mg an d1-5, Tislelizumab 200 mg an d8, 21 Tage als ein Zyklus.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 2 Jahre
|
PFS
|
2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: 2 Jahre
|
ORR
|
2 Jahre
|
Vollständige Rücklaufquote
Zeitfenster: 2 Jahre
|
CRR
|
2 Jahre
|
Reaktionsdauer
Zeitfenster: 2 Jahre
|
DOR
|
2 Jahre
|
Gesamtüberlebensrate
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Betriebssystem
|
2 Jahre
|
Schweregrad der unerwünschten Ereignisse
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Dehui Zou, Dr., Institute of Hematology & Blood Diseases Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Januar 2022
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Januar 2024
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Januar 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. November 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. November 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
30. November 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
17. Dezember 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. Dezember 2021
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Krankheitsattribute
- Lymphom
- Hodgkin-Krankheit
- Wiederauftreten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Decitabin
- Immun-Checkpoint-Inhibitoren
Andere Studien-ID-Nummern
- IIT2021051-EC-1
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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