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Sicherheit und Wirksamkeit von THR-1442 im Vergleich zu Dapagliflozin als Zusatztherapie zu Metformin bei T2DM

3. Dezember 2021 aktualisiert von: Newsoara Biopharma Co., Ltd.

Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, parallele, aktiv kontrollierte Phase-III-Studie zu Metformin in Kombination mit THR-1442 oder Dapagliflozin bei T2DM

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Wirkung von THR-1442 im Vergleich zu Dapagliflozin als Zusatztherapie zu Metformin bei der Senkung des Hämoglobin-A1c-Spiegels (HbA1c) bei Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus (T2DM) zu untersuchen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Ungefähr 390 Probanden mit unzureichend kontrolliertem T2DM unter Metformin sollten aus China rekrutiert werden. Den Probanden wurde nach dem Zufallsprinzip zugeteilt, dass sie 24 Wochen lang einmal täglich eine THR-1442-Tablette (20 mg) oder eine Dapagliflozin-Tablette (10 mg) im Verhältnis 1:1 einmal täglich erhielten. Die Probanden sollten für die Dauer der Studie weiterhin Metformin einnehmen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

390

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Beijing, China
        • Rekrutierung
        • China-Japan Friendship Hospital
    • Heilongjiang
      • Harbin, Heilongjiang, China
        • Rekrutierung
        • The Fourth Hospital of Harbin Medical University
    • Jiangsu
      • Changzhou, Jiangsu, China
        • Rekrutierung
        • The First People's Hospital of Changzhou
      • Nanjing, Jiangsu, China
        • Rekrutierung
        • The Second Affiliated Hospital of Nanjing Medical University
    • Shandong
      • Jinan, Shandong, China
        • Rekrutierung
        • Shandong province qianfoshan hospital
    • Zhejiang
      • Huzhou, Zhejiang, China
        • Rekrutierung
        • Affiliated Huzhou Hospital Zhejiang University School of Medical

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männliche oder weibliche erwachsene Probanden ≥ 18 Jahre
  2. Wenn es sich bei den Probanden um Frauen im gebärfähigen Alter handelt, müssen die Probanden beim Schwangerschaftstest negativ ausfallen und während der gesamten Studie bis 30 Tage nach Absetzen des Prüfpräparats auf Koitus verzichten oder wirksame Verhütungsmaßnahmen anwenden
  3. Probanden, bei denen T2DM diagnostiziert wurde, mit einem HbA1c-Wert von 7,5–11 % (einschließlich) beim Screening und 7,0–10,5 % (einschließlich) bei der Einschreibung
  4. Probanden, die vor dem Screening mindestens 8 Wochen lang mit einer stabilen Dosis von ≥ 1500 mg/Tag Metformin-Monotherapie zusammen mit Ernährungs- und Bewegungsberatung behandelt werden
  5. Probanden mit einem BMI von 19–35 kg/m2 (einschließlich) beim Screening
  6. Gegebenenfalls 30 Tage lang vor dem Screening stabile Dosen zur Behandlung von Dyslipidämie und/oder Bluthochdruck einnehmen. Probanden, die nach Einschätzung des Prüfarztes nicht wegen Dyslipidämie oder Bluthochdruck behandelt werden müssen, sind ebenfalls für die Studie geeignet

Ausschlusskriterien:

  1. Vorgeschichte von Diabetes insipidus
  2. Definitive Diagnose von Typ-1-Diabetes mellitus, Altersdiabetes bei jungen Menschen (MODY) oder sekundärem Diabetes mellitus
  3. Symptome von Diabetes mellitus, die nicht ausreichend unter Kontrolle sind und daher nicht an dieser Studie teilnehmen können, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, erhebliche Polyurie und Polydipsie innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening-Besuch und Gewichtsverlust > 10 %
  4. Vorgeschichte von Harnwegs- oder Genitalinfektionen innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening oder ≥ 3 Mal von Harnwegs- oder Genitalinfektionen innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening, die Behandlungen erfordern
  5. Zwei oder mehr aufeinanderfolgende SMBG-Werte ≥ 250 mg/dl (13,9 mmol/l) vor der Randomisierung (Einlaufphase), begleitet von klinischen Anzeichen oder Symptomen einer Hyperglykämie vor der Randomisierung, einschließlich Gewichtsverlust, verschwommenes Sehen, erhöhter Durst, vermehrtes Wasserlassen oder Müdigkeit
  6. Vorgeschichte einer diabetischen Ketoazidose oder eines hyperosmolaren nichtketonischen Komas innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening
  7. Vorgeschichte schwerer Frakturen als Folge von Osteoporose
  8. Schlecht eingestellter Bluthochdruck: systolischer Blutdruck ≥ 160 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck ≥ 100 mmHg
  9. Chirurgische Vorgeschichte, die zu einem instabilen Gewicht führte oder für den Studienzeitraum eine solche Operation geplant war
  10. Jede vom Prüfer beurteilte instabile endokrine, psychiatrische oder rheumatoide Erkrankung
  11. Mögliches Risiko einer Dehydrierung oder Erschöpfung der Körperflüssigkeit, basierend auf der Einschätzung des Prüfarztes, das die Interpretation der Wirksamkeits- oder Sicherheitsdaten beeinflussen kann
  12. Sie haben oder hatten in den letzten 6 Monaten Alkohol- oder Drogenmissbrauch
  13. Vorliegen der folgenden Herz-Kreislauf-/Gefäßerkrankungen innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening:
  14. Instabile oder schnell fortschreitende Nierenerkrankung
  15. Angeborene renale Glykosurie
  16. Schwerwiegende Lebererkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Hepatitis, chronisch aktive und/oder signifikante Leberfunktionsstörung, einschließlich ALT und/oder AST ≥ 3 × Obergrenze des Normalwerts (ULN) und/oder Gesamtbilirubin ≥ 2 × ULN; oder Krankengeschichte einer schweren hepatobiliären Erkrankung; oder Vorgeschichte einer arzneimittelbedingten Hepatotoxizität;
  17. Aktuelles positives serologisches Testergebnis für infektiöse Hepatitis, einschließlich bekannter Positivität für Hepatitis-B-Oberflächenantigen und Hepatitis-C-Antikörper

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: THR-1442 20 mg
Jeder Proband erhält für die Dauer der Studie einmal täglich 20 mg THR-1442 und Dapagliflozin-Placebo.
THR-1442 Tabletten 20 mg und Dapagliflozin Tabletten Placebo
Aktiver Komparator: Dapagliflozin10 mg
Jeder Proband erhält für die Dauer der Studie einmal täglich 10 mg Dapagliflozin und THR-1442-Placebo.
Dapagliflozin-Tabletten 10 mg und THR-1442-Tabletten Placebo

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des HbA1c gegenüber dem Ausgangswert in Woche 24
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 24
HbA1c wurde zu Studienbeginn und in Woche 24 ermittelt
Ausgangswert bis Woche 24

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des FPG gegenüber dem Ausgangswert in Woche 24
Zeitfenster: Ausgangswert, bis zu 24 Wochen
FPG wurde zu Studienbeginn und in Woche 24 ermittelt
Ausgangswert, bis zu 24 Wochen
Veränderung des Körpergewichts vom Ausgangswert bis Woche 24
Zeitfenster: Ausgangswert, bis zu 24 Wochen
Das Körpergewicht wurde zu Studienbeginn und in Woche 24 ermittelt
Ausgangswert, bis zu 24 Wochen
Veränderungen des Blutdrucks vom Ausgangswert bis Woche 24
Zeitfenster: Ausgangswert, bis zu 24 Wochen
Der Blutdruck wurde zu Studienbeginn und in Woche 24 gemessen
Ausgangswert, bis zu 24 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. April 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. September 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. September 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Dezember 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Dezember 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. Dezember 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. Dezember 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Dezember 2021

Zuletzt verifiziert

1. November 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur T2DM

Klinische Studien zur THR-1442 und Dapagliflozin-Placebo

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