Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Post-Market-Registrierung zur Bewertung der klinischen Leistung und Sicherheit des Passeo-18 Lux in infrainguinalen Arterien

14. Dezember 2021 aktualisiert von: Je Hwan Won, Ajou University School of Medicine

Ein prospektives, multizentrisches, einarmiges Post-Market-Register zur Bewertung der klinischen Leistung und Sicherheit des Paclitaxel-Freisetzungs-Ballonkatheters Passeo-18 Lux in infrainguinalen Arterien

Der Zweck seiner Studie besteht darin, kurzfristige und langfristige klinische Bewertungsdaten des Passeo-18 Lux Paclitaxel freisetzenden Ballonkatheters zu sammeln, der Patienten unterliegt, die aufgrund von Arteriosklerose in den infrainguinalen Arterien in der tatsächlichen klinischen Umgebung ein Krankenhaus aufsuchen.

Forschungsinstitut für Immatrikulation und Zeitraum; Es ist geplant, etwa 200 Probanden in 9 inländischen Forschungsinstituten einzuschreiben. Es wird erwartet, dass etwa 12-18 Monate benötigt werden, um die Probanden einzuschreiben.

Betreff-Follow-up-Zeitplan; Führen Sie 1, 6, 12 und 24 Monate nach dem postoperativen Zeitpunkt eine Nachsorge per Telefonanruf oder klinischer Beurteilung durch

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Bei dieser Studie handelt es sich um ein prospektives, multizentrisches, einarmiges Post-Market-Register, das für alle Patientengruppen mit den relevanten Indikationen gilt, wobei die Nachsorge in 1, 6, 12 (einschließlich Angio-Follow-up) und 24 Monaten durchgeführt wird. Das Passeo-18 Lux DCB, einschließlich der gesamten Patientenzielgruppe, unterliegt jeder Krankheit, die eine Revaskularisierung in den infrainguinalen Arterien erfordert, und wird das Passeo-18 Lux DCB verwenden.

Das Subjekt erhält eine perkutane Intervention mit Passeo-18 Lux DCB gemäß der Standardpflegerichtlinie dieses Krankenhauses. Alle während der Operation auftretenden Komplikationen und unerwünschten Ereignisse werden sorgfältig protokolliert. Während des Eingriffs wird die Anzahl der mit Passeo-18 Lux zu behandelnden Läsionen sorgfältig nach Einschätzung des PI bestimmt (bei der Anwendung von mehr als einem Passeo-18 Lux bei einem Patienten sollte die in der Gebrauchsanweisung empfohlene maximale Wirkstofffreisetzung berücksichtigt werden. ) Die Zielläsion, die aus einer oder mehreren kleinen Läsionen besteht, die mit einem Ballonkatheter behandelbar sind, wird als "Behandlungssegment" definiert. Die Ergebnisse aller Läsionen, die zum ersten Mal mit Passeo-18 Lux behandelt wurden (unabhängig davon, an welcher Seite), werden in eCRF dokumentiert, wodurch die endgültigen Ergebnisse analysiert werden. Alle Komplikationen und unerwünschten Ereignisse des Eingriffs werden sorgfältig aufgezeichnet und dem IRB gemäß dem vorgeschriebenen Formular gemeldet.

Das Einsetzen des Stents in die Läsion, die die Behandlung mit einem medikamentenbeschichteten Ballonkatheter abschließt, wird vom Studienarzt festgelegt. Für die Probanden wird die Nachsorge per Telefonanruf oder klinische Bewertung gemäß dem nachstehenden Zeitplan durchgeführt. In dieser Studie werden die Probanden, die eine Stent-Einlage benötigen, nicht als Behandlungsversagen eingestuft. Vor der Entlassung der Probanden erfolgt die ärztliche Verschreibung nach dem Behandlungsstandard dieses Krankenhauses, der dokumentiert wird. Alle postoperativen Komplikationen und unerwünschten Ereignisse werden sorgfältig erfasst und über ein geeignetes Formular an das IRB gemeldet. Den Probanden werden gemäß den allgemeinen und standardmäßigen Pflegerichtlinien geeignete Antikoagulanzien, Thrombozytenaggregationshemmer und Blutgefäßdilatatoren verabreicht. Die Behandlung folgt den in der Gebrauchsanweisung von Passeo-18 Lux DCB beschriebenen Richtlinien.

Ein Proband muss nicht an dieser Studie zur Behandlung des verengten Blutgefäßes der unteren Extremität teilnehmen. Zum Beispiel stehen viele Geräte zur Behandlung des Patienten zur Verfügung, darunter standardmäßige arzneimittelbeschichtete Ballons, Laser und Stents. Der Prüfarzt wird diese alternativen Therapien für sein/ihr Verständnis ausreichend erläutern. Auch wenn sich ein Proband gegen die Teilnahme an dieser Studie entscheidet, hat dies keine Auswirkungen auf die aktuelle und zukünftige Behandlung, die er/sie erhält.

Da die Probanden dieser Studie nach eigenem Willen freiwillig an dieser Studie teilnehmen, können sie die Teilnahme ohne Nachteile oder Einschränkungen jederzeit auf Wunsch beenden. Bei der späteren Behandlung entstehen ihnen dadurch keine Nachteile. Die während der Teilnahme gesammelten Informationen können jedoch möglicherweise verwendet werden, da sie anonymisiert wurden. Wenn ein Proband die Teilnahme an der Studie vorzeitig abgebrochen hat, sollte die Teilnahme nach Abschluss der Vorbereitung des eCRF so bald wie möglich beendet werden. Außerdem betrachtet der Hauptforscher einen Fall als Versäumnis bei der Nachverfolgung eines Probanden bis zu 24 Monate. Wenn die Nachsorge nicht bestanden wird, sollte der leitende Prüfarzt das Versagen der Nachsorge auf dem CRF aufzeichnen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

200

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Kyunggi
      • Suwon, Kyunggi, Korea, Republik von, 16499
        • Ajou University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Person über 19 Jahre, die zivilrechtlich als Erwachsener anerkannt ist
  • Person, die bereit ist, eine schriftliche Einwilligung zu unterzeichnen
  • Patient mit infrainguinaler arterieller Läsion, die für eine intravaskuläre Behandlung mit Passeo-18 Lux Paclitaxel freisetzendem Ballonkatheter geeignet ist
  • Periphere arterielle Verschlusskrankheit in Grad 2-5 von Rutherford
  • Patient ohne mindestens eine signifikante Läsion (≥50 % Stenose) in der distalen undichten Arterie. Wenn mindestens eines der offenen Blutgefäße unter dem Knie bei der Behandlung der arteriellen Kniekehle oder mindestens eines der sich öffnenden kuralen Gefäße unter dem Knöchel bei der arteriellen Behandlung unter dem Knie vorhanden ist. Die Behandlung einer arteriellen Verschlusskrankheit ist vor der entsprechenden Behandlung erlaubt.)

Ausschlusskriterien:

  • Lebenserwartung ≤ 1 Jahr
  • Patient, der derzeit mit einem Prüfmedikament behandelt oder mit einem Gerät behandelt wird, das die primären Endpunkte nicht erreicht hat.
  • Proband während der Schwangerschaft oder mit einem Schwangerschaftsplan während des Studienzeitraums
  • Ein Führungsdraht konnte nicht in die Zielläsion eingeführt werden (Ein erfolgreicher Führungsdraht bedeutet seine Bewegung in den distalen Teil der Zielläsion, ohne eine arterielle Dissektion oder Perforation durch das Ende des Führungsdrahts zu verursachen.)
  • Eine akute Thrombose wird begleitet
  • Es ist eine größere Amputation geplant. Es gibt eine Krankengeschichte einer Bypass-Operation am Zielgefäß

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: die Gruppe der Erkrankungen der infrainguinalen Arterien
Aktuelles Patientenkollektiv mit atherosklerotischer Veränderung der infrainguinalen Arterien
Sammeln von kurzfristigen und langfristigen klinischen Bewertungsdaten des Passeo-18 Lux Paclitaxel freisetzenden Ballonkatheters, vorbehaltlich von Patienten, die das Krankenhaus wegen Arteriosklerose in den infrainguinalen Arterien in der tatsächlichen klinischen Umgebung aufsuchen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Klinische primäre Endpunkte
Zeitfenster: 30 Tage
Kein Auftreten eines schwerwiegenden unerwünschten Ereignisses (MAE); Kein Tod oder keine Amputation der unteren Gliedmaßen bei dem Probanden aus dem Indexverfahren für 30 Tage
30 Tage
Klinische primäre Endpunkte
Zeitfenster: 6 Monate
Kein Auftreten eines schwerwiegenden unerwünschten Ereignisses (MAE); Keine Revaskularisation des Zielgefäßes (TVR) innerhalb von 6 Monaten nach dem Indexverfahren.
6 Monate
Funktionale primäre Endpunkte
Zeitfenster: 12 Monate
Für 12 Monate nach der Operation ist klinisch keine Revaskularisation der Zielläsion (TLR) (ein Fall, der bei der visuellen Inspektion des Zielgefäßes bei einem Patienten mit einem wiederkehrenden Symptom eine Stenose von mindestens 50 % zeigt) erforderlich.
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
TLR-Rate (Revaskularisation der Zielläsion).
Zeitfenster: 6-24 Monate
Verhältnis von TLR-Patienten in der gesamten Kohorte innerhalb von 6 bis 24 Monaten
6-24 Monate
TVR-Rate
Zeitfenster: 6-24 Monate
Verhältnis der TVR-Patienten in der gesamten Kohorte innerhalb von 6 bis 24 Monaten
6-24 Monate
Überleben ohne Amputation
Zeitfenster: 6-24 Monate
Überleben ohne Amputation (Überleben ohne vollständige Amputation einschließlich Minor- und Major-Amputation) für 6, 12 und 24 Monate nach der Operation
6-24 Monate
Geräteerfolg
Zeitfenster: während des Indexvorgangs
Definition des Geräteerfolgs: Erfolgreiche Führung, Inflation, Deflation und Entfernung des Passeo-18 Lux Paclitaxel freisetzenden Ballonkatheters
während des Indexvorgangs
Technischer Erfolg
Zeitfenster: während des Indexvorgangs
Definition des technischen Erfolgs: Erfolgreich abgeschlossener vaskulärer Eingriff und erreichte Reststenoserate von ≤50 % bei Beurteilung unter Sichtkontrolle unmittelbar nach der Operation
während des Indexvorgangs
Erfolg im Betrieb
Zeitfenster: während des Indexvorgangs
Definition von op: Definiert es als den Fall, dass technischer Erfolg und Geräteerfolg erzielt wurden und während des Zeitraums des Indexverfahrens kein MAE auftrat.
während des Indexvorgangs

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Je Hwan Won, MD, Korean Society of Interventional Radiology

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. März 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. August 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Januar 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Oktober 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Dezember 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. Januar 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. Januar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Dezember 2021

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Angioplastie, Ballon

Klinische Studien zur Passeo-18 Lux Paclitaxel freisetzender Ballonkatheter

3
Abonnieren