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Bewertung einer nicht-invasiven Urinsammeltechnik zur Anpassung der diuretischen Behandlung bei inkontinenten Patienten mit Herzinsuffizienz über 75 Jahren in der akuten Phase (ATIICA)

6. November 2023 aktualisiert von: Poitiers University Hospital
Herzinsuffizienz ist eine allgemeine Erkrankung, die viele Organe und Regulationssysteme mit einer Prävalenz von 10 % nach dem 75. Lebensjahr betrifft und bei älteren Menschen zu erheblichen Krankenhausaufenthalten führt. Dies verursacht erhebliche Kosten für unser Gesundheitssystem. Die Behandlung von Patienten über 75 Jahren mit akuter Herzinsuffizienz erfordert eine spezielle Überwachung der Diurese und des Gewichts. Es ist jedoch manchmal schwierig, Urin von inkontinenten älteren Patienten (nicht katheterisiert, die gewöhnlich einen Schutz tragen) unter intravenösen Diuretika zu sammeln. Die Evaluierung einer nicht-invasiven Technik der Urinsammlung zur Anpassung der diuretischen Behandlung bei inkontinenten Patienten mit Herzinsuffizienz über 75 Jahren in der Akutphase erscheint uns interessant durchzuführen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

80

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

75 Jahre bis 100 Jahre (Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patient über 75 Jahre
  • Geriatrische kurzstationäre Abteilung Geriatrie/Kardiomedizin Abteilung Geriatrie
  • Inkontinenter Patient mit Harnschutz
  • Patient mit akuter Herzinsuffizienz nach der Diagnose der Ärzte der Einheit
  • Patient mit intravenösem Diuretikum behandelt
  • Patient, der von einem Sozialversicherungssystem profitiert oder von einem Dritten davon profitiert
  • Patient, der der Studie nach klarer Information seinen Nicht-Einspruch erteilt hat

Ausschlusskriterien:

  • Der Patient wurde in einer anderen Abteilung der geriatrischen Abteilung stationär aufgenommen
  • Patient allergisch gegen die bereitgestellten Schutzmaßnahmen
  • Patient, der beim Eintritt in die Einheit eine Blasensonde trägt
  • Patient mit einem prekären nicht perfundierbaren venösen Kapital

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Die „Vorher“-Periode
Die Anpassung der diuretischen Behandlung erfolgt gemäß den möglichen Diureseaufzeichnungen und dem Wiegen des Patienten alle 2 Tage.
Experimental: die "Nach"-Zeit
die Diurese, die berechnet wird, indem die Differenz zwischen dem Gewicht des gewogenen verschmutzten Schutzes und dem Gewicht des trockenen Schutzes gebildet wird

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vergleich der Dauer der intravenösen diuretischen Behandlung während 2 Perioden
Zeitfenster: 15 Tage maximal

Die Dauer der intravenösen Diuretikabehandlung bei Patienten mit inkontinenter Herzinsuffizienz über 75 Jahre ohne Harnkatheterisierung während 2 Perioden (vorher und nachher)

  • Vorher"-Zeitraum mit üblicher Diuresemessung
  • After" Periode mit Wiegen der Windeln
15 Tage maximal

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Vergleich des Komforts des Patienten zwischen den 2 Perioden mit VAS
Zeitfenster: 15 Tage maximal
15 Tage maximal
Vergleichen Sie zwischen den 2 Perioden die Rate der Hautkomplikationen im Zusammenhang mit den 2 Diurese-Bewertungstechniken,
Zeitfenster: 15 Tage maximal
15 Tage maximal
Vergleichen Sie zwischen den 2 Perioden die Rate der Blasenkatheterisierung während der Studie
Zeitfenster: 15 Tage maximal
15 Tage maximal
Vergleichen Sie die Sterblichkeitsrate zwischen den beiden Perioden
Zeitfenster: 15 Tage maximal
15 Tage maximal
Vergleichen Sie die durchschnittliche Verweildauer der Patienten zwischen den beiden Perioden
Zeitfenster: 15 Tage maximal
15 Tage maximal

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Sophie PAJOUX, CHU de Poitiers FRANCE

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

6. April 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. November 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. November 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Dezember 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Januar 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. Januar 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. November 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. November 2023

Zuletzt verifiziert

1. November 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • ATIICA

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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