- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05192681
Tislelizumab als Cross-Line-Behandlung für fortgeschrittenes NSCLC
Tislelizumab in Kombination mit Docetaxel zur Cross-Line-Behandlung von resistentem fortgeschrittenem NSCLC in der Erstlinientherapie, eine klinische Phase-II-Studie
Bei dieser Studie handelt es sich um eine einarmige, prospektive, offene klinische Phase-II-Studie, die die Wirksamkeit und Sicherheit bei fortgeschrittenem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs nach Progression der Erstlinientherapie mit Tislelizumab in Kombination mit Chemotherapie und Fortführung der Behandlung mit Tislelizumab in Kombination mit Docetaxel untersucht. Der primäre Studienendpunkt dieser Studie wird durch das progressionsfreie Überleben (PFS) gemessen.
- Tislelizumab: Die empfohlene Dosis beträgt 200 mg/Dosis, verabreicht alle drei Wochen am ersten Tag jedes Zyklus.
- Docetaxel: 60-75 mg/m2 alle 3 Wochen, verabreicht an Tag 1 jedes Zyklus.
- Behandlungszyklus: Tislelizumab in Kombination mit Docetaxel bis zur Entwicklung von Parkinson, inakzeptablen Toxizitäten, Widerruf der Einverständniserklärung, Ende der Studie, Lost to Follow-up oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Fujian
-
Fuzhou, Fujian, China
- Fujian Cancer Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Fortgeschrittener nicht-kleinzelliger Lungenkrebs, der histologisch oder pathologisch diagnostiziert wurde und nach Erstlinienbehandlung mit Tislelizumab in Kombination mit einer platinhaltigen dualen Chemotherapie fortgeschritten ist
- Patienten mit Krankheitsprogression nach Erstlinientherapie mit Tislelizumab über mehr als 3 Monate
- Keine EGFR-, ALK-Genmutationen (bei Patienten mit Plattenepithelkarzinom der Lunge ist der Gentest nicht erforderlich)
- Mindestens eine messbare Läsion (RECIST-Standard Version 1.1)
- Die erwartete Überlebenszeit beträgt ≥3 Monate
- Der ECOG-PS-Score beträgt 0-2 Punkte
Ausschlusskriterien:
- Die Tumorhistologie oder -zytologie wird als gemischtes adenosquamöses Karzinom oder in Kombination mit kleinzelligem Lungenkrebs bestätigt
- Bekannte oder vermutete aktive Autoimmunerkrankungen
- Eine Vorgeschichte von Immunschwäche oder anderen erworbenen oder angeborenen Immunschwächekrankheiten oder eine Vorgeschichte von Organtransplantationen und Vorgeschichte einer allogenen Knochenmarktransplantation
- Interstitielle Lungenerkrankung, arzneimittelinduzierte Pneumonie, Bestrahlungspneumonie, die eine Steroidtherapie oder klinische Symptome erfordert, aktive Pneumonie oder schwere Lungenfunktionsstörung
- Symptomatische Hirnmetastasen
- Personen, von denen bekannt ist oder vermutet wird, dass sie allergisch auf Testarzneimittel und ihre Hilfsstoffe reagieren
- Frauen, die schwanger sind oder stillen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Tislelizumab-Arm
Tislelizumab: 200 mg, intravenöse Infusion, verabreicht am 1. Tag jedes Zyklus, alle 3 Wochen Docetaxel: 60-75 mg/m2, verabreicht am 1. Tag jedes Zyklus, alle 3 Wochen Behandlung, bis die Krankheit fortschreitet oder unerträgliche Nebenwirkungen auftreten.
|
Tislelizumab in Kombination mit Docetaxel bis zur Entwicklung von Parkinson, inakzeptablen Toxizitäten, Widerruf der Einverständniserklärung, Ende der Studie, Verlust der Nachbeobachtung oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: fünf bis sechs Monate
|
das PFS von Tislelizumab in Kombination mit Docetaxel
|
fünf bis sechs Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: zehn bis elf Monate
|
das OS von Tislelizumab in Kombination mit Docetaxel
|
zehn bis elf Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Neubildungen
- Lungenkrankheit
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Karzinom, bronchogen
- Bronchiale Neubildungen
- Lungentumoren
- Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Docetaxel
Andere Studien-ID-Nummern
- SCOG003
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Northwestern UniversitySeagen Inc.BeendetExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses gemischtzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses kleinzelliges... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Fred Hutchinson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenHIV infektion | Nicht näher bezeichneter solider Tumor im Kindesalter, protokollspezifisch | Primäre Myelofibrose | Polycythaemia Vera | Essentielle Thrombozythämie | Multiples Myelom im Stadium I | Multiples Myelom im Stadium II | Multiples Myelom im Stadium III | Chronische myelomonozytäre Leukämie und andere BedingungenVereinigte Staaten
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University of NebraskaNational Cancer Institute (NCI)BeendetWiederkehrende akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen | Extranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Case Comprehensive Cancer CenterBeendetExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses gemischtzelliges... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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