- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05208697
Reduzierung von Teleschäden (T-SHARP)
18. Mai 2026 aktualisiert von: Hansel Tookes, University of Miami
Tele-Schadensreduktion für die schnelle Einleitung von antiretroviralen Medikamenten bei Menschen, die Drogen injizieren: eine randomisierte kontrollierte Studie
Der Zweck dieser Studie ist es, 2 verschiedene Methoden zu testen, um Menschen, die Drogen injizieren, Medikamente zur Behandlung von HIV, zur Heilung des Hepatitis-C-Virus (HCV) (falls zutreffend) und zur Behandlung von Substanzgebrauchsstörungen (falls gewünscht) anzubieten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
100
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Florida
-
Fort Lauderdale, Florida, Vereinigte Staaten, 33311
- Care Resource The SPOT
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
- University of Miami
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33612
- University of South Florida
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18 oder älter
- Englisch sprechen können
- eingeschrieben in IDEA Miami oder IDEA Tampa SSPs
- intravenöser Drogenkonsum in den letzten 12 Monaten nach Selbstauskunft
- bereit und in der Lage, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen, Ortungsinformationen und die Freigabe von Krankenakten bereitzustellen
- HIV-Reaktionstest durch Schnelltest
- HIV-RNA > 200 Kopien/ml, bestimmt durch Labore vor Ort oder anhand von medizinischen Aufzeichnungen (Ergebnis innerhalb von 3 Monaten nach Randomisierungsdatum)
Ausschlusskriterien:
- HIV-negativ testen per Schnelltest
- Erhalt einer THR-Intervention in den letzten 6 Monaten
- Unfähigkeit, eine informierte Einwilligung zu erteilen
- planen, das Gebiet innerhalb von 12 Monaten zu verlassen
- Ermessen des Auftraggebers oder Ermittlers vor Ort
- derzeit im Gefängnis oder Gefängnis
- Einschreibung in das Netzwerk für klinische Studien 121
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Tele-Harm Reduction (THR)
THR nutzt 2 Komponenten.
Komponente 1: Telegesundheitstechnologie, die von einem Peer-Harm-Reduction-Berater unterstützt wird, um den Teilnehmer mit medizinischen Fallmanagern zu verbinden und Patienten in das Ryan White/AIDS Drug Assistance Program (ADAP) aufzunehmen.
Komponente 2: nutzt den Peer-Harm-Reduction-Berater, der auf dem „Shotry Services Program“ (SSP) basiert, um gemeinsam mit den Teilnehmern individuelle Hindernisse und Erleichterungen für die Medikamenteneinhaltung zu identifizieren.
|
THR sind Telemedizin-erweiterte On-Demand-Dienste, einschließlich eines barrierefreien Zugangs zu antiretroviralen Medikamenten, Medikamenten gegen Substanzstörungen und Hepatitis-C-Behandlung.
Es umfasst mobile Phlebotomie, Beratung zur Schadensminimierung, Medikationsmanagement, Telemedizindienste für psychische Gesundheit/Substanzstörungen – alles bereitgestellt über ein SSP, integriert mit der Bereitstellung von evidenzbasiertem Naloxon und Injektionsgeräten.
|
|
Aktiver Komparator: externe Anbindung an die HIV-Versorgung
stellt dem Teilnehmer einen SSP-Spezialisten für HIV/HCV-Verbindungen vor und bespricht die Verbindung mit einer traditionellen Ryan-White-Klinik
|
Standard-Versorgungsverbindung mit einer Ryan-White-Klinik
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Virusunterdrückung
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
|
HIV-Viruslast < 200 Kopien/ml im Zeitmittel
|
bis zu 12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Einleitung von Medikamenten gegen Opioidkonsumstörung
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
|
Positiver Drogenscreening im Urin auf Buprenorphin, Naltrexon oder Methadon beim Nachsorgebesuch der Studie, nachdem MOUD verschrieben wurde.
|
bis zu 12 Monate
|
|
HCV-Heilung
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
|
Beginn der HCV-Behandlung mit negativer HCV-RNA 12 Wochen nach Abschluss der Behandlung
|
bis zu 12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Hansel Tookes, MD, MPH, University of Miami
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
10. Oktober 2022
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
16. Januar 2026
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. April 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. Januar 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. Januar 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
26. Januar 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
20. Mai 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. Mai 2026
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Infektionen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Leberkrankheiten
- Hepatitis, viral, menschlich
- Übertragbare Krankheiten
- Sexuell übertragbare Krankheiten, viral
- Sexuell übertragbare Krankheiten
- Lentivirus-Infektionen
- Retroviridae-Infektionen
- Immunologische Mangelsyndrome
- Flaviviridae-Infektionen
- Hepatitis
- HIV-Infektionen
- Hepatitis C
Andere Studien-ID-Nummern
- 20201516
- DP2DA053720 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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