- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05224765
Reduzierung der G60-Rückfallraten
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Risiko zukünftiger Stürze steigt bei älteren Patienten aufgrund mehrerer Faktoren, darunter erhöhtes Alter und frühere Stürze in der Vorgeschichte. Es gibt jedoch nur begrenzte Forschungsergebnisse, die evidenzbasierte Interventionen belegen, die die Rückfallquote im Zusammenhang mit Stürzen senken. Die Centers for Disease Control and Prevention (CDC) verfügen über ein evidenzbasiertes Sturzpräventionsprogramm (Stopping Elderly Accidents, Deaths & Injuries [STEADI3]). Die Implementierung von STEADI als Teil eines multidisziplinären Ansatzes zur Sturzrisikobewertung und -prävention vor der Entlassung kann die Rückfallquote bei älteren Patienten verringern.
Stürze vom Boden aus sind der häufigste Verletzungsmechanismus bei älteren Erwachsenen und werden zunehmend zu einer bedeutenden Ursache für Morbidität und Mortalität in dieser Bevölkerungsgruppe. Das Risiko eines wiederholten Sturzes vom Boden aus steigt nach einem ersten Sturz, einer Verletzung oder einem Krankenhausaufenthalt7. Die Berücksichtigung von Sturzrisikofaktoren und die Anpassung der stationären Versorgung an etwaige Traumata in der älteren Bevölkerung vor der Entlassung werden wahrscheinlich die Ergebnisse verbessern, die Verweildauer verkürzen und Morbidität und Mortalität verringern.
Die Einführung von STEADI als Teil eines spezialisierten multidisziplinären Ansatzes zur Sturzrisikobewertung und -prävention vor der Entlassung aus dem Krankenhaus kann die Rückfallquote bei älteren Patienten verringern. Bei Patienten, die am Entlassungskurs teilnehmen, ist es in der Regel wahrscheinlicher, dass sie nach Hause gehen und in die Selbständigkeit zurückkehren, wohingegen diejenigen, die nicht am Entlassungskurs teilnehmen, eher geneigt sind, in eine Langzeitpflegeeinrichtung zu gehen, oder geistig nicht in der Lage sind, Informationen zu behalten. Weniger Stürze als Ergebnis der STEADI-Implementierung werden vermutlich die Sterblichkeitsrate und die Lebensqualität älterer Patienten verbessern.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75203
- Methodist Dallas Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 60 Jahre oder älter
- G60-Aktivierung und Zulassung
- Erstaufnahme wegen Verletzung
Ausschlusskriterien:
- Weniger als 60 Jahre alt
- Zugelassen wegen nichttraumatischer Verletzungen
- Nicht-Indexeinweisung wegen Verletzung
- Gefangene
- Schwangere oder stillende Personen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Geriatrische Patienten, die am Entlassungskurs zur Sturzprävention teilgenommen haben
Rückfallraten von MDMC-qualifizierten G60-Patienten, die gemäß Krankenhausprotokollen am Entlassungskurs zur Sturzprävention teilnahmen
|
Die Teilnehmer nehmen am Entlassungskurs zur Sturzprävention gemäß den Krankenhausprotokollen teil
|
|
Geriatrische Patienten, die nicht am Entlassungskurs zur Sturzprävention teilgenommen haben
Rückfallraten von MDMC-qualifizierten G60-Patienten, die gemäß den Krankenhausprotokollen nicht am Entlassungskurs zur Sturzprävention teilgenommen haben
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Patienten mit wiederholten Notaufnahmebesuchen (ED) mit einem Hauptbeschwerdebild im Zusammenhang mit einem Sturz.
Zeitfenster: 2019–2022
|
Überprüfung von G60-Patienten in allen MHS-Krankenhäusern nach Einführung und Nutzung des standardisierten Auftragssatzes als Vergleichsgruppe für einen Zeitraum von 2 Jahren.
|
2019–2022
|
|
• Anzahl der mit einem Sturz verbundenen Wiedervorstellungen, die in einem Methodist Health System (MHS) Trauma-Zentrum vor und nach der Implementierung der G60-zielgerichteten Ausbildung behandelt wurden.
Zeitfenster: 2019-2022
|
• Beobachtungsstudie, die Rückfallraten von G60-Patienten mit MDMC-Qualifikation vergleicht, die gemäß Krankenhausprotokollen an der Entlassungsklasse zur Sturzprävention teilgenommen haben, gegenüber G60-Patienten, die nicht an der Klasse teilgenommen haben
|
2019-2022
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Sarah Bradley, RN, Methodist Health System
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 036.TRA.2021.A
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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