- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05236530
Arzneimittelwechselwirkungsstudie von Ganaplacid und Lumefantrin mit Midazolam, Repaglinid, Dextromethorphan, Metformin, Rosuvastatin und Dolutegravir
Eine offene, zweiphasige Phase-I-Crossover-Interaktionsstudie mit fester Sequenz zur Bewertung der Wirkung mehrerer Dosen einer Kombination aus Ganaplacid und Lumefantrin auf die Pharmakokinetik von Midazolam, Repaglinid, Dextromethorphan, Metformin, Rosuvastatin und Dolutegravir bei gesunden Teilnehmern
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Wirkung mehrerer Dosen einer Kombination aus Ganaplacid und Lumefantrin auf die Substrate von Cytochrom P450 (CYP) 3A4 (Midazolam), CYP2C8 (Repaglinid), CYP2D6 (Dextromethorphan), organischer Kationentransporter (OCT) 1, Multidrug and Toxin Extrusion (MATE) 1 (Metformin) in Kohorte 1 und ein Substrat des Organic Anion Transporting Polypeptid (OATP) 1B1, OATP1B3 und Breast Cancer Resistance Protein (BCRP) Transporter (Rosuvastatin) und ein antiretrovirales Medikament (Dolutegravir) in Kohorte 2.
Die Ergebnisse dieser Studie werden Leitlinien für die Verschreibung einer Kombination aus Ganaplacid und Lumefantrin bei gleichzeitiger Verabreichung mit Substraten der CYP-Enzyme (CYP3A4, CYP2C8 und CYP2D6) und Transportern (OCT1, MATE1, OATP1B1, OATP1B3 und BCRP) und Dolutegravir liefern.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine unverblindete, 2-Kohorten-, 2-Perioden-, Crossover-Drug-Drug-Wechselwirkungsstudie (DDI) mit fester Sequenz, um die Wirkung von Mehrfachdosen einer Ganaplacid- und Lumefantrin-Kombination auf die Einzeldosis-PK von CYP-Substraten zu bewerten (Midazolam [CYP3A4-Substrat], Repaglinid [CYP2C8-Substrat], Dextromethorphan [CYP2D6-Substrat]), Transportersubstrate (Metformin [OCT1- und MATE1-Substrat] und Rosuvastatin [OATP1B1-, OATP1B3- und BCRP-Substrat]) und eine Integrase des humanen Immundefizienzvirus (HIV). Hemmstoff (Dolutegravir) bei gesunden Teilnehmern.
Für jede Kohorte besteht die Studie aus einem Screening-Zeitraum von bis zu 28 Tagen, Baseline-Bewertungen (an Tag -1 von Zeitraum 1) und 2 Behandlungsphasen, die durch eine Auswaschphase getrennt sind. Teilnehmer, die die Eignungskriterien beim Screening erfüllen, werden am Studienzentrum für Baseline-Bewertungen am Tag -1 von Periode 1 zugelassen. Baseline-Sicherheitsbewertungen werden vor der ersten Dosierung der Studienbehandlung in Periode 1 durchgeführt.
Die Teilnehmer werden nur in 1 von 2 Kohorten eingeschrieben. Kohorte 1 Eingeschriebene Teilnehmer erhalten eine orale Einzeldosis des 4-Sonden-Substratcocktails bestehend aus Midazolam, Repaglinid, Dextromethorphan und Metformin an Tag 1 von Periode 1. Es wird eine Auswaschphase von mindestens 2 Tagen geben, beginnend mit der letzten PK-Probenentnahme in Phase 1 und fortgesetzt bis zur ersten Dosis der Studienbehandlung in Phase 2. In Phase 2 erhalten die Teilnehmer eine Kombination aus Ganaplacid und Lumefantrin oral einmal täglich ( q.d.) an den Tagen 1 bis 3, mit einer oralen Einzeldosis des 4-Sonden-Substratcocktails, der gleichzeitig an Tag 3 verabreicht wird. Beginnend nach der 4-Sonden-Cocktail-Dosierung in jeder Behandlungsperiode werden 72 Stunden aufeinanderfolgende Blutentnahmen für die PK-Beurteilung der Substrate durchgeführt. An den Tagen 1 bis 6 von Periode 2 werden auch Blutproben für Ganaplacid, seine Metaboliten und Lumefantrin PK entnommen.
Alle Studienbehandlungen werden nach mindestens 10-stündigem Fasten über Nacht verabreicht, gefolgt von mindestens 4-stündigem Fasten nach der Einnahme.
Kohorte 2 Eingeschriebene Teilnehmer erhalten eine orale Einzeldosis des 2-Sonden-Substratcocktails bestehend aus Rosuvastatin und Dolutegravir an Tag 1 von Periode 1. Es wird eine Auswaschphase von mindestens 2 Tagen geben, beginnend mit der letzten PK-Probenentnahme in Phase 1 und fortgesetzt bis zur ersten Dosis der Studienbehandlung in Phase 2. In Phase 2 erhalten die Teilnehmer eine Kombination aus Ganaplacid und Lumefantrin oral q.d. an den Tagen 1 bis 3, mit einer oralen Einzeldosis des 2-Sonden-Substratcocktails, der an Tag 3 gleichzeitig verabreicht wird. Es werden 168 Stunden aufeinanderfolgende Blutentnahmen für die PK-Beurteilung der Substrate durchgeführt, beginnend nach der 2-Sonden-Cocktail-Dosierung in jeder Behandlungsperiode. An den Tagen 1 bis 10 von Periode 2 werden auch Blutproben für Ganaplacid, seine Metaboliten und Lumefantrin PK entnommen.
Alle Studienbehandlungen werden nach mindestens 10-stündigem Fasten über Nacht verabreicht, gefolgt von mindestens 4-stündigem Fasten nach der Einnahme.
Beide Kohorten Sicherheitsbewertungen (einschließlich körperlicher Untersuchungen, Elektrokardiogramme (EKGs), Vitalfunktionen, klinische Laboruntersuchungen [Hämatologie, Chemie, Gerinnung und Urinanalyse], Pulsoximetrie [nur Kohorte 1], Blutzuckerüberwachung [nur Kohorte 1] und unerwünschte Ereignisse [ AE] und Überwachung schwerwiegender unerwünschter Ereignisse [SAE]) werden während der Studie durchgeführt.
Die Studienabschlussbewertungen finden an Tag 6 von Periode 2 für Kohorte 1 und an Tag 10 von Periode 2 für Kohorte 2 statt, gefolgt von einem Sicherheitskontakt nach der Studie (z. Telefonanruf, E-Mail) etwa 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments. Im Falle einer vorzeitigen Beendigung werden Studienabschlussevaluationen vor der Entlassung aus der Studie durchgeführt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Northern Ireland
-
Belfast, Northern Ireland, Vereinigtes Königreich, BT9 6AD
- Novartis Investigative Site
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Vor der Teilnahme an der Studie muss eine unterschriebene Einverständniserklärung eingeholt werden.
- Gesunde männliche und nicht gebärfähige weibliche Teilnehmer im Alter von 18 bis einschließlich 55 Jahren beim Screening.
- Bei guter Gesundheit, wie durch Anamnese, körperliche Untersuchung, Vitalfunktionen, EKG und klinische Labortests beim Screening festgestellt.
- Muss beim Screening mindestens 50 kg wiegen und einen Body-Mass-Index (BMI) im Bereich von 18,0 bis einschließlich 29,9 kg/m2 haben.
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Verwendung anderer Prüfpräparate innerhalb von 5 Halbwertszeiten oder 30 Tagen vor der ersten Dosierung der Studienbehandlung, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist.
- Bekannte Familienanamnese oder Vorhandensein eines Long-QT-Syndroms.
- Bekannte Vorgeschichte oder aktuelle klinisch signifikante Arrhythmien.
- Vorgeschichte oder Vorhandensein einer bösartigen Erkrankung eines Organsystems (außer behandeltem lokalisiertem Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom der Haut oder In-situ-Zervixkrebs), behandelt oder unbehandelt, innerhalb von 5 Jahren nach dem Screening, unabhängig davon, ob es Hinweise auf ein lokales Rezidiv gibt oder Metastasen.
- Vorgeschichte oder Vorhandensein von Zwölffingerdarmgeschwüren, Colitis ulcerosa oder Morbus Crohn.
- Vorhandensein einer aktiven oder unkontrollierten Schilddrüsenerkrankung.
- Hatte eine Cholezystektomie (Gallenblase entfernt). Andere protokolldefinierte Einschluss-/Ausschlusskriterien können gelten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Kohorte 1
Jeder Teilnehmer erhält am Morgen von Tag 1 von Periode 1 eine orale Einzeldosis des 4-Sonden-Substratcocktails, bestehend aus Midazolam, Repaglinid, Dextromethorphan und Metformin.
In Phase 2 erhalten die Teilnehmer eine Kombination aus Ganaplacid und Lumefantrin oral einmal täglich (q.d.) morgens an den Tagen 1 bis 3, mit einer oralen Einzeldosis des 4-Sonden-Substratcocktails, der an Tag 3 gleichzeitig verabreicht wird.
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Midazolam 2 mg (1 ml einer 2 mg/ml Lösung zum Einnehmen), verabreicht als Einzeldosis in einem 4-Sonden-Cocktail morgens in Periode 1 an Tag 1 und in Periode 2 an Tag 3.
Repaglinid 0,5 mg (1 x 0,5 mg Tablette), verabreicht als Einzeldosis in einem 4-Sonden-Cocktail morgens in Periode 1 an Tag 1 und in Periode 2 an Tag 3.
Dextromethorphan 15 mg (10 ml von 7,5 mg/5 ml Sirup), verabreicht als Einzeldosis in einem 4-Sonden-Cocktail morgens in Periode 1 an Tag 1 und in Periode 2 an Tag 3.
Metformin 500 mg (1 x 500 mg Tablette) verabreicht als Einzeldosis in einem 4-Sonden-Cocktail morgens in Periode 1 an Tag 1 und in Periode 2 an Tag 3.
Ganaplacid 400 mg (4 x 100 mg Tabletten) verabreicht q.d. in Periode 2 an den Tagen 1–3, wobei der 4-Sonden-Cocktail am Morgen von Tag 3 gemeinsam verabreicht wird.
Andere Namen:
Lumefantrin 960 mg (4 x 240 mg Beutel) verabreicht q.d. an den Tagen 1 - 3, mit dem 4-Sonden-Cocktail (als Einzeldosis), der am Morgen von Tag 3 mit verabreicht wird.
Andere Namen:
Ganaplacid 400 mg (4 x 100 mg Tabletten) verabreicht q.d. in Periode 2 an den Tagen 1–3, wobei der 2-Sonden-Cocktail am Morgen von Tag 3 gemeinsam verabreicht wird.
Andere Namen:
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Experimental: Kohorte 2
Jeder Teilnehmer erhält morgens an Tag 1 von Periode 1 eine orale Einzeldosis des 2-Sonden-Substratcocktails, bestehend aus Rosuvastatin und Dolutegravir.
In Phase 2 erhalten die Teilnehmer eine Kombination aus Ganaplacid und Lumefantrin oral q.d. morgens an den Tagen 1 bis 3, mit einer oralen Einzeldosis des 2-Sonden-Substrat-Cocktails, der an Tag 3 gemeinsam verabreicht wird.
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Ganaplacid 400 mg (4 x 100 mg Tabletten) verabreicht q.d. in Periode 2 an den Tagen 1–3, wobei der 4-Sonden-Cocktail am Morgen von Tag 3 gemeinsam verabreicht wird.
Andere Namen:
Lumefantrin 960 mg (4 x 240 mg Beutel) verabreicht q.d. an den Tagen 1 - 3, mit dem 4-Sonden-Cocktail (als Einzeldosis), der am Morgen von Tag 3 mit verabreicht wird.
Andere Namen:
Ganaplacid 400 mg (4 x 100 mg Tabletten) verabreicht q.d. in Periode 2 an den Tagen 1–3, wobei der 2-Sonden-Cocktail am Morgen von Tag 3 gemeinsam verabreicht wird.
Andere Namen:
Rosuvastatin 5 mg (1 x 5 mg Tablette), verabreicht als Einzeldosis in einem 2-Sonden-Cocktail morgens in Periode 1 an Tag 1 und in Periode 2 an Tag 3.
Dolutegravir 50 mg (1 x 50-mg-Tablette), verabreicht als Einzeldosis in einem 2-Sonden-Cocktail morgens in Periode 1 an Tag 1 und in Periode 2 an Tag 3.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Beobachtete maximale Plasmakonzentration (Cmax) für Midazolam, Repaglinid, Dextromethorphan und Metformin
Zeitfenster: 0 (vor der Dosis) und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Dosis.
|
Venöse Vollblutproben werden zur aktivitätsbasierten pharmakokinetischen Charakterisierung entnommen.
Cmax wird anhand deskriptiver Statistiken aufgelistet und zusammengefasst.
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0 (vor der Dosis) und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Dosis.
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Fläche unter der Serumkonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration (AUClast) für Midazolam, Repaglinid, Dextromethorphan und Metformin
Zeitfenster: 0 (vor der Dosis) und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Dosis.
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Venöse Vollblutproben werden zur aktivitätsbasierten pharmakokinetischen Charakterisierung entnommen.
AUClast wird anhand deskriptiver Statistiken aufgelistet und zusammengefasst.
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0 (vor der Dosis) und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Dosis.
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Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null (vor der Dosis) extrapoliert bis unendlich (AUCinf) für Midazolam, Repaglinid, Dextromethorphan und Metformin
Zeitfenster: 0 (vor der Dosis) und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Dosis.
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Venöse Vollblutproben werden zur aktivitätsbasierten pharmakokinetischen Charakterisierung entnommen.
AUCinf wird aufgelistet und anhand deskriptiver Statistiken zusammengefasst.
|
0 (vor der Dosis) und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Dosis.
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Zeitpunkt des Auftretens der maximal beobachteten Arzneimittelkonzentration (Tmax) für Midazolam, Repaglinid, Dextromethorphan und Metformin
Zeitfenster: 0 (vor der Dosis) und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Dosis.
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Venöse Vollblutproben werden zur aktivitätsbasierten pharmakokinetischen Charakterisierung entnommen.
Tmax wird aufgelistet und anhand deskriptiver Statistiken zusammengefasst.
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0 (vor der Dosis) und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Dosis.
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Scheinbare Gesamtkörper-Clearance des Arzneimittels aus dem Plasma nach extravaskulärer Verabreichung (CL/F) für Midazolam, Repaglinid, Dextromethorphan und Metformin
Zeitfenster: 0 (vor der Dosis) und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Dosis.
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Venöse Vollblutproben werden zur aktivitätsbasierten pharmakokinetischen Charakterisierung entnommen.
CL/F werden anhand deskriptiver Statistiken aufgelistet und zusammengefasst.
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0 (vor der Dosis) und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Dosis.
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Scheinbares Verteilungsvolumen während der terminalen Eliminationsphase nach extravaskulärer Verabreichung (Vz/F) für Midazolam, Repaglinid, Dextromethorphan und Metformin
Zeitfenster: 0 (vor der Dosis) und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Dosis.
|
Venöse Vollblutproben werden zur aktivitätsbasierten pharmakokinetischen Charakterisierung entnommen.
Vz/F werden aufgelistet und mittels deskriptiver Statistik zusammengefasst.
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0 (vor der Dosis) und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Dosis.
|
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Terminale Eliminationshalbwertszeit (T^1/2) für Midazolam, Repaglinid, Dextromethorphan und Metformin
Zeitfenster: 0 (vor der Dosis) und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Dosis.
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Venöse Vollblutproben werden zur aktivitätsbasierten pharmakokinetischen Charakterisierung entnommen.
T^1/2 wird anhand deskriptiver Statistiken aufgelistet und zusammengefasst.
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0 (vor der Dosis) und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Dosis.
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Beobachtete maximale Plasmakonzentration (Cmax) für Rosuvastatin und Dolutegravir
Zeitfenster: 0 (vor der Dosis) und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 144 und 168 Stunden nach der Dosis.
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Venöse Vollblutproben werden zur aktivitätsbasierten pharmakokinetischen Charakterisierung entnommen.
Cmax wird anhand deskriptiver Statistiken aufgelistet und zusammengefasst.
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0 (vor der Dosis) und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 144 und 168 Stunden nach der Dosis.
|
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Fläche unter der Serumkonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration (AUClast) für Rosuvastatin und Dolutegravir
Zeitfenster: 0 (vor der Dosis) und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 144 und 168 Stunden nach der Dosis.
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Venöse Vollblutproben werden zur aktivitätsbasierten pharmakokinetischen Charakterisierung entnommen.
AUClast wird anhand deskriptiver Statistiken aufgelistet und zusammengefasst.
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0 (vor der Dosis) und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 144 und 168 Stunden nach der Dosis.
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Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null (vor der Dosis) extrapoliert bis unendlich (AUCinf) für Rosuvastatin und Dolutegravir
Zeitfenster: 0 (vor der Dosis) und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 144 und 168 Stunden nach der Dosis.
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Venöse Vollblutproben werden zur aktivitätsbasierten pharmakokinetischen Charakterisierung entnommen.
AUCinf wird aufgelistet und anhand deskriptiver Statistiken zusammengefasst.
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0 (vor der Dosis) und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 144 und 168 Stunden nach der Dosis.
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Zeitpunkt des Auftretens der maximal beobachteten Arzneimittelkonzentration (Tmax) für Rosuvastatin und Dolutegravir
Zeitfenster: 0 (vor der Dosis) und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 144 und 168 Stunden nach der Dosis.
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Venöse Vollblutproben werden zur aktivitätsbasierten pharmakokinetischen Charakterisierung entnommen.
Tmax wird aufgelistet und anhand deskriptiver Statistiken zusammengefasst.
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0 (vor der Dosis) und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 144 und 168 Stunden nach der Dosis.
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Offensichtliche Gesamtkörperclearance des Arzneimittels aus dem Plasma nach extravaskulärer Verabreichung (CL/F) für Rosuvastatin und Dolutegravir
Zeitfenster: 0 (vor der Dosis) und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 144 und 168 Stunden nach der Dosis.
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Venöse Vollblutproben werden zur aktivitätsbasierten pharmakokinetischen Charakterisierung entnommen.
CL/F werden anhand deskriptiver Statistiken aufgelistet und zusammengefasst.
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0 (vor der Dosis) und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 144 und 168 Stunden nach der Dosis.
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Scheinbares Verteilungsvolumen während der terminalen Eliminationsphase nach extravaskulärer Verabreichung (Vz/F) für Rosuvastatin und Dolutegravir
Zeitfenster: 0 (vor der Dosis) und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 144 und 168 Stunden nach der Dosis.
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Venöse Vollblutproben werden zur aktivitätsbasierten pharmakokinetischen Charakterisierung entnommen.
Vz/F werden aufgelistet und mittels deskriptiver Statistik zusammengefasst.
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0 (vor der Dosis) und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 144 und 168 Stunden nach der Dosis.
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Terminale Eliminationshalbwertszeit (T^1/2) für Rosuvastatin und Dolutegravir
Zeitfenster: 0 (vor der Dosis) und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 144 und 168 Stunden nach der Dosis.
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Venöse Vollblutproben werden zur aktivitätsbasierten pharmakokinetischen Charakterisierung entnommen.
T^1/2 wird anhand deskriptiver Statistiken aufgelistet und zusammengefasst.
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0 (vor der Dosis) und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 144 und 168 Stunden nach der Dosis.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
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Schlüsselwörter
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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