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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05283330
Sicherheit und Verträglichkeit von ²¹²Pb-DOTAM-GRPR1 ²¹²Pb-DOTAM-GRPR1 bei Erwachsenen mit wiederkehrenden oder metastasierten GRPR-exprimierenden Tumoren
9. Juni 2026 aktualisiert von: Orano Med Theranostics, SAS
Eine offene Dosiseskalations- und Expansionsstudie der Phase 1 zur Bestimmung der Sicherheit, Verträglichkeit, Dosimetrie und vorläufigen Wirksamkeit von ²¹²Pb-DOTAM-GRPR1 bei erwachsenen Probanden mit wiederkehrenden oder metastasierten GRPR-exprimierenden Tumoren
Eine Phase-1-SAD/MAD-Dosiseskalations- und -erweiterungsstudie zur Bestimmung der Sicherheit und Wirksamkeit von ²¹²Pb-DOTAM-GRPR1 bei Patienten mit verschiedenen GRPR-exprimierenden Tumoren
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In diese offene Phase-1-Studie mit Dosiseskalation und Dosisexpansion mit aufsteigender Einzeldosis (SAD) und multipler aufsteigender Dosis (MAD) werden erwachsene Probanden mit rezidivierenden oder metastasierten, histologisch bestätigten GRPR-exprimierenden Tumoren aufgenommen.
Im Dosiseskalationsabschnitt wird ein klassisches 3+3-Design verwendet.
Die Dosissteigerung kann fortgesetzt werden, bis die empfohlene MAD-Dosis bestimmt ist.
Es wird erwartet, dass bis zu vier Kohorten eingeschrieben werden.
Sobald die empfohlene MAD-Dosis bestimmt ist, werden keine weiteren Probanden in den SAD-Eskalationsteil aufgenommen und der MAD-Teil der Studie beginnt.
Die Probanden werden mit bis zu vier Zyklen behandelt, die alle 8 Wochen verabreicht werden.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
48
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Orano Med LLC
- Telefonnummer: 469-638-0744
- E-Mail: clinicaltrials@oranomed.com
Studienorte
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Northwestern University Robert H Lurie Medical Research
-
-
Iowa
-
Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
- Noch keine Rekrutierung
- University of Iowa Health Care
-
Hauptermittler:
- David Bushness, MD
-
-
Kentucky
-
Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40536
- Rekrutierung
- UK Markey Cancer Center
-
Hauptermittler:
- Eddy Yang, MD
-
Kontakt:
- Telefonnummer: 859-323-7628
-
-
Maryland
-
Glen Burnie, Maryland, Vereinigte Staaten, 21061
- Rekrutierung
- Advanced Molecular Imaging and Therapy
-
Hauptermittler:
- Michael Morris, MD
-
Kontakt:
- Telefonnummer: 443-333-1894
-
Glen Burnie, Maryland, Vereinigte Staaten, 21061
- Noch keine Rekrutierung
- United Theranostics - Chesapeake
-
Hauptermittler:
- Babak Saboury, MD
-
-
Nebraska
-
Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68130
- Rekrutierung
- XCancer Omaha / Urology Cancer Center
-
Hauptermittler:
- Luke Nordquist, MD
-
Kontakt:
- Telefonnummer: 402-697-2229
-
Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68130
- Rekrutierung
- Nebraska Cancer Specialists (Midwest Cancer Center - Legacy)
-
Hauptermittler:
- Samuel Mehr, MD
-
-
Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15219
- Noch keine Rekrutierung
- University of Pittsburg Medical Center (UPCM)
-
Hauptermittler:
- Neeta Pandit Taskar, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Männlich oder weiblich ≥ 18 Jahre alt mit den folgenden histologisch bestätigten metastasierten oder rezidivierenden GRPR-exprimierenden Tumoren:
- Metastasierter kastrationsresistenter Prostatakrebs (mCRPC);
- HR+/HER2- Brustkrebs;
- Darmkrebs;
- Gebärmutterhalskrebs;
- Hautmelanom;
- Nicht-kleinzelliger Lungenkrebs (NSCLC).
Biopsien müssen Folgendes zur Immunhistochemie (IHC) zeigen:
- 51-80 % positiv färbende Zellen; Und
- Mäßige Intensität der Färbung.
- Patienten mit rezidivierender Erkrankung müssen bei mindestens 2 vorangegangenen systemischen Therapien Fortschritte gemacht haben.
- Vorhandensein von mindestens 1 Ort einer messbaren Krankheit gemäß RECIST 1.1 innerhalb von 1 Monat vor Zyklus 1 Tag 1.
- Status 0-2 der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG).
- Lebenserwartung von mindestens 12 Wochen nach Meinung des Prüfarztes zum Zeitpunkt des Screenings.
Ausreichende Knochenmarkkapazität und Organfunktion wie definiert durch:
- Weiße Blutkörperchen (WBC) ≥2.500/mm³
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥1500/mm³
- Thrombozyten ≥75.000/mm³
- Hämoglobin (HgB) ≥9,0 g/dl;
Ausschlusskriterien:
- Frühere Ganzkörper-Strahlentherapie oder Peptidrezeptor-Radionuklidtherapie (PRRT) mit entweder Alpha- oder Betastrahlern oder Patienten mit mCRPC, die Radium-223 (²²³Ra) erhalten haben.
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil von ²¹²Pb-DOTAM-GRPR1.
- Exposition gegenüber anderen GRPR-gerichteten Therapeutika.
- Vorgeschichte einer chronischen Pankreatitis
- Geschichte der Pneumonitis.
Beeinträchtigte Herzfunktion definiert als:
- Klasse III oder IV der New York Heart Association (NYHA);
- QTc > 470 ms bei Frauen und QTc > 450 ms bei Männern beim Screening-Elektrokardiogramm (EKG) oder angeborenem Long-QT-Syndrom;
- Akuter Myokardinfarkt oder instabile Angina pectoris < 3 Monate vor Studieneinschluss.
- Zyklische Chemotherapie, Strahlentherapie oder biologische Therapie (z. Antikörper), kontinuierliche oder intermittierende niedermolekulare Therapeutika oder Prüfsubstanzen innerhalb eines Zeitraums von ≤ 5 Halbwertszeiten oder ≤ 4 Wochen (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor Tag 1.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: ²¹²Pb-DOTAM-GRPR1
Im Dosis-Eskalationsteil wird für die SAD-Kohorten ein klassisches 3+3-Design und für die MAD-Kohorten ein Boin-Design verwendet.
Die Dosen werden in nachfolgenden Kohorten um etwa 30 % erhöht.
Die maximale Gesamtdosis, die einem Probanden pro Zyklus verabreicht werden darf, beträgt 5,5 mCi +/- 10 %.
|
²¹²Pb-DOTAM-GRPR1 ist ein Radioimmunkonjugat, das aus ²¹²Pb, dem Metallchelator DOTAM (1,4,7,10-Tetrakis(carbamoylmethyl)-1,4,7,10-tetraazacyclododecan) und einem gegen GRPR gerichteten Antagonisten besteht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zur Bestimmung der empfohlenen Dosis für Phase 2 (RP2D) von ²¹²Pb-DOTAM-GRPR1
Zeitfenster: 14 Monate
|
Inzidenz von DLTs.
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14 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von 212Pb-DOTAM-GRPR1.
Zeitfenster: 24 Monate
|
Gemessen als Häufigkeit und Schweregrad von TEAEs und TESAEs.
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24 Monate
|
|
Zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von 203Pb-DOTAM-GRPR1.
Zeitfenster: 24 Monate
|
Gemessen als Inzidenz und Schweregrad von TEAEs und TESAEs.
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24 Monate
|
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Zur Bewertung der Pharmakokinetik von ²¹²Pb-DOTAM-GRPR1
Zeitfenster: 24 Monate
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212Pb-DOTAM-GRPR1-Radioaktivitätskonzentration als Funktion der Zeit in Vollblut, Plasma und Urin
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24 Monate
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Zur Bewertung der vorläufigen antitumoralen Aktivität von 212Pb-DOTAM-GRPR1.
Zeitfenster: 24 Monate
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ORR nach RECIST1.1,
DOR, PFS nach Beurteilung des Prüfers und OS.
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24 Monate
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|
Zur Bewertung der vorläufigen antitumoralen Aktivität von 212Pb-DOTAM-GRPR1
Zeitfenster: 24 Monate
|
Für Teilnehmer mit mCRPC, nach der Beurteilung des Untersuchers der ORR, die als Anteil der Teilnehmer definiert ist, die eine 'beste Gesamtantwort' (BOR)-Bewertung von kompletter Remission (CR) oder partieller Remission (PR) gemäß den PCWG3-Richtlinien aufweisen.
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24 Monate
|
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Zur Bewertung der vorläufigen antitumoralen Aktivität von 212Pb-DOTAM-GRPR1
Zeitfenster: 24 Monate
|
Für Teilnehmer mit mCRPC, gemäß der Beurteilung des DOR durch den Prüfarzt, der als die Zeit vom ersten dokumentierten objektiven Ansprechen von PR oder CR durch PCWG3, je nachdem, was früher eintritt, bis zum Krankheitsprogress oder Tod definiert ist.
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24 Monate
|
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Zur Bewertung der vorläufigen Antitumoraktivität von 212Pb-DOTAM-GRPR1
Zeitfenster: 24 Monate
|
Für Teilnehmer mit mCRPC, gemäß der Beurteilung des Prüfarztes des progressionsfreien Überlebens (PFS), das definiert ist als die Zeit vom Beginn der Studienintervention bis zum Datum des ersten beobachteten Krankheitsprogresses (radiologische Beurteilung des Prüfarztes), klinischen Krankheitsprogresses (Beurteilung des Prüfarztes) oder Tod aus beliebiger Ursache gemäß den PCWG3-Richtlinien.
|
24 Monate
|
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Zur Bewertung der vorläufigen antitumoralen Aktivität von 212Pb-DOTAM-GRPR1
Zeitfenster: 24 Monate
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Für Teilnehmer mit mCRPC, da das Gesamtüberleben (OS) als die Zeit vom Datum des Beginns der Studienintervention bis zum Datum des Todes aus irgendeinem Grund definiert ist.
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24 Monate
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Zur Bewertung der vorläufigen antitumoralen Aktivität von 212-PbDOTAM-GRPR1.
Zeitfenster: 24 Monate
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Für Teilnehmer mit rezidivierendem GBM, gemäß der Bewertung der Gesamtansprechrate (ORR) durch den Prüfarzt, die als Anteil der Teilnehmer definiert ist, die eine Bewertung der 'besten Gesamtansprechrate' (BOR) als Komplette Remission (CR) oder Partielle Remission (PR) gemäß den RANO 2.0-Kriterien aufweisen.
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24 Monate
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Zur Bewertung der vorläufigen antitumoralen Aktivität von 212Pb-DOTAM-GRPR1.
Zeitfenster: 24 Monate
|
Für Teilnehmer mit rezidivierendem GBM, gemäß der Beurteilung des Studienleiters des DOR, definiert als die Zeit vom ersten dokumentierten objektiven Ansprechen von PR oder CR nach RANO v 2.0, je nachdem, was früher eintritt, bis zur Krankheitsprogression oder zum Tod
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24 Monate
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Zur Bewertung der vorläufigen antitumoralen Aktivität von 212Pb-DOTAM-GRPR1.
Zeitfenster: 24 Monate
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Für Teilnehmer mit rezidiviertem GBM: Die Beurteilung des progressionsfreien Überlebens durch den Prüfarzt, definiert als die Zeit vom Beginn der Studienintervention bis zum Datum des ersten beobachteten Krankheitsprogresses (radiologische Beurteilung des Prüfarztes), des klinischen Krankheitsprogresses (Beurteilung des Prüfarztes) oder des Todes aus beliebiger Ursache gemäß den RANO-2.0-Kriterien.
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24 Monate
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Zur Bewertung der vorläufigen antitumoralen Aktivität von 212Pb-DOTAM-GRPR1.
Zeitfenster: 24 Monate
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Für Teilnehmer mit rezidivierendem GBM ist das Gesamtüberleben (OS) definiert als die Zeit vom Datum des Beginns der Studienintervention bis zum Datum des Todes aus jeglicher Ursache.
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24 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Jason D Hurt, MD, Orano Med
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Taunk NK, Escorcia FE, Lewis JS, Bodei L. Radiopharmaceuticals for Cancer Diagnosis and Therapy: New Targets, New Therapies-Alpha-Emitters, Novel Targets. Cancer J. 2024 May-Jun 01;30(3):218-223. doi: 10.1097/PPO.0000000000000720.
- Kunos CA, Fabian D, Napier D, Stonecypher MS, Duncan RM, Hurt J. Human gastrin- releasing peptide receptor expression in women with uterine cervix cancer. Front Oncol. 2023 Jan 25;13:1126426. doi: 10.3389/fonc.2023.1126426. eCollection 2023.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
22. Dezember 2022
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Januar 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Mai 2032
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. Februar 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. März 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
16. März 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
11. Juni 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. Juni 2026
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
- Nicht-kleinzelligem Lungenkrebs
- Gebärmutterhalskrebs
- Darmkrebs
- Fortgeschrittener Krebs
- Metastasierender Krebs
- Radioligand-Therapie
- Wiederkehrender Krebs
- Metastasierter Prostatakrebs
- SPECT/CT
- Gezielte Alpha-Therapie
- Gezielte Strahlentherapie
- Glioblastom, rezidivierend
- Prostatakrebs, Kastrationsresistent
- Brustkrebs, Hormonrezeptor-positiv
- Gastrin-Freisetzendes-Peptid-Rezeptor oder Bombesin-Rezeptor-Subtyp-2
- Blei-212 Radiopharmazeutische Therapie
- Lead-203-Radiopharmazeutikum-Diagnostikum
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Pathologische Prozesse
- Genitale Neubildungen, männlich
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Genitalerkrankungen, männlich
- Prostataerkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Krankheitsattribute
- Darmerkrankungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Darmtumoren
- Rektale Erkrankungen
- Uteruserkrankungen
- Genitalerkrankungen, weiblich
- Lungenkrankheit
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
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- Genitale Neubildungen, weiblich
- Hautkrankheiten
- Brusterkrankungen
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- Neubildungen, Neuroepithel
- Neuroektodermale Tumoren
- Neoplasmen, Keimzelle und Embryonal
- Neubildungen, Nervengewebe
- Karzinom, bronchogen
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- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Haut- und Bindegewebserkrankungen
- Prostataneoplasmen
- Wiederauftreten
- Kolorektale Neubildungen
- Darmneoplasmen
- Neoplasien der Brust
- Neoplasma Metastasierung
- Glioblastom
- Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge
- Gebärmutterhalstumoren
Andere Studien-ID-Nummern
- OM-GRPR1-02
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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