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Studie zur Sicherheit, Verträglichkeit und Immunogenität des Impfstoffs Sm-p80 + GLA-SE (SchistoShield(R)) bei gesunden Erwachsenen

Eine offene Phase-1-Dosiseskalationsstudie zur Bewertung der Sicherheit, Reaktogenität und Immunogenität des Impfstoffs Sm-p80 + GLA-SE (SchistoShield(R)) bei gesunden Erwachsenen

Hierbei handelt es sich um eine offene klinische Phase-1-Studie zur Dosissteigerung zur Bewertung der Sicherheit, Reaktogenität und Immunogenität des Sm-p80+GLA-SE-Impfstoffkandidaten bei gesunden Erwachsenen zwischen 18 und 55 Jahren. 45 Probanden erhalten im Abstand von 28 Tagen eine Reihe von drei intramuskulären Injektionen, deren Dosis auf der Gruppe basiert. Fünf Behandlungsgruppen mit jeweils neun Probanden erhalten drei intramuskuläre (IM) Injektionen von 0,5 ml des vorgesehenen Studienprodukts an den Tagen 1, 29 und 57 oder an den Tagen 1, 29 und 180 (Tabelle 1). Gruppe A (Komparator ohne Adjuvans) erhält an den Tagen 1, 29 und 57 jeweils 100 Mikrogramm Sm-p80, Gruppe B (Standardplan mit niedriger Dosis) erhält an den Tagen 1, 29 und 10 Mikrogramm Sm-p80 + 5 Mikrogramm GLA-SE 57, Gruppe C (verzögerte Auffrischimpfung mit mittlerer Dosis) erhält an den Tagen 1, 29 und 180 30 Mikrogramm Sm-p80 + 5 Mikrogramm GLA-SE, Gruppe D (Standardplan mit mittlerer Dosis) erhält 30 Mikrogramm Sm-p80 + 5 Mikrogramm GLA -SE an den Tagen 1, 29 und 57 und Gruppe E (Standardplan mit hoher Dosis) erhält 100 Mikrogramm Sm-p80 + 5 Mikrogramm GLA-SE an den Tagen 1, 29 und 57. Die Studiendauer beträgt etwa 20 Monate und wird an einem Standort in den USA durchgeführt. Die Teilnehmerdauer für die Probanden beträgt 15 Monate. Das Hauptziel ist die Beurteilung der Sicherheit und Reaktogenität nach Erhalt von drei Dosen von 1) 100 Mikrogramm Sm-p80 (ohne Adjuvans), 2) 10 Mikrogramm Sm-p80 + 5 Mikrogramm GLA-SE, 3) 30 Mikrogramm Sm-p80 + 5 Mikrogramm GLA-SE und 4) 100 Mikrogramm Sm-p80 + 5 Mikrogramm GLA-SE, intramuskulär verabreicht an den Tagen 1, 29 und 57 und 5) 30 Mikrogramm Sm-p80 + 5 Mikrogramm GLA-SE, verabreicht an den Tagen 1, 29, und 180.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Hierbei handelt es sich um eine offene klinische Phase-1-Studie zur Dosissteigerung zur Bewertung der Sicherheit, Reaktogenität und Immunogenität des Sm-p80+GLA-SE-Impfstoffkandidaten bei gesunden Erwachsenen zwischen 18 und 55 Jahren. 45 Probanden erhalten im Abstand von 28 Tagen eine Reihe von drei intramuskulären Injektionen, deren Dosis auf der Gruppe basiert. Fünf Behandlungsgruppen mit jeweils neun Probanden erhalten drei intramuskuläre (IM) Injektionen von 0,5 ml des vorgesehenen Studienprodukts an den Tagen 1, 29 und 57 oder an den Tagen 1, 29 und 180 (Tabelle 1). Gruppe A (Komparator ohne Adjuvans) erhält an den Tagen 1, 29 und 57 jeweils 100 Mikrogramm Sm-p80, Gruppe B (Standardplan mit niedriger Dosis) erhält an den Tagen 1, 29 und 10 Mikrogramm Sm-p80 + 5 Mikrogramm GLA-SE 57, Gruppe C (verzögerte Auffrischimpfung mit mittlerer Dosis) erhält an den Tagen 1, 29 und 180 30 Mikrogramm Sm-p80 + 5 Mikrogramm GLA-SE, Gruppe D (Standardplan mit mittlerer Dosis) erhält 30 Mikrogramm Sm-p80 + 5 Mikrogramm GLA -SE an den Tagen 1, 29 und 57 und Gruppe E (Standardplan mit hoher Dosis) erhält 100 Mikrogramm Sm-p80 + 5 Mikrogramm GLA-SE an den Tagen 1, 29 und 57. Die Studiendauer beträgt etwa 20 Monate und wird an einem Standort in den USA durchgeführt. Die Teilnehmerdauer für die Probanden beträgt 15 Monate. Das Hauptziel ist die Beurteilung der Sicherheit und Reaktogenität nach Erhalt von drei Dosen von 1) 100 Mikrogramm Sm-p80 (ohne Adjuvans), 2) 10 Mikrogramm Sm-p80 + 5 Mikrogramm GLA-SE, 3) 30 Mikrogramm Sm-p80 + 5 Mikrogramm GLA-SE und 4) 100 Mikrogramm Sm-p80 + 5 Mikrogramm GLA-SE, intramuskulär verabreicht an den Tagen 1, 29 und 57 und 5) 30 Mikrogramm Sm-p80 + 5 Mikrogramm GLA-SE, verabreicht an den Tagen 1, 29, und 180. Die sekundären Ziele bestehen darin, die Anti-Sm-p80-Immunglobulin-G (IgG)-Antikörperreaktionen für alle Probanden anhand von Proben zu bewerten, die zu bestimmten Zeitpunkten entnommen wurden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

45

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Washington
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98101-1466
        • Kaiser Permanente Washington Health Research Institute

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männliche oder nicht schwangere Frauen im Alter von 18 bis einschließlich 55 Jahren zum Zeitpunkt der Einwilligung.
  2. Fähig und willens, für die Dauer der Studie teilzunehmen und in der Lage zu sein, geplante Studienabläufe zu verstehen und einzuhalten.
  3. Kann und willens sein, eine schriftliche (nicht bevollmächtigte) Einverständniserklärung abzugeben.
  4. Ist nach Einschätzung des Prüfarztes und anhand der Anamnese und der körperlichen Untersuchung* in einem guten Gesundheitszustand.

    *Bestehende medizinische Diagnosen oder Zustände (mit Ausnahme derjenigen in den Ausschlusskriterien für Probanden) müssen als stabil angesehen werden. Ein stabiler medizinischer Zustand ist definiert als keine Änderung der verschreibungspflichtigen Medikamente, der Dosis oder der Häufigkeit der Medikamente in den letzten drei Monaten (90 Tagen) und die Gesundheitsergebnisse der spezifischen Krankheit gelten als innerhalb der letzten sechs Monate (180 Tage) innerhalb akzeptabler Grenzen ). Jede Änderung aufgrund eines Wechsels des Gesundheitsdienstleisters oder der Versicherungsgesellschaft oder aus finanziellen Gründen wird nicht als Verstoß gegen dieses Einschlusskriterium gewertet, sofern es sich um dieselbe Medikamentenklasse handelt. Jede Änderung der verschreibungspflichtigen Medikamente aufgrund einer Verbesserung eines Krankheitsverlaufs, wie vom Standort-PI oder einem entsprechenden Unterprüfer festgestellt, wird nicht als Verstoß gegen dieses Einschlusskriterium angesehen. Die Probanden können chronische Medikamente oder Medikamente nach Bedarf (prn) einnehmen, wenn diese nach Ansicht des Standortleiters oder des entsprechenden Unterprüfers kein zusätzliches Risiko für die Sicherheit des Probanden oder die Beurteilung angeforderter Ereignisse und der Immunogenität darstellen. Topische, nasale und inhalative Medikamente (mit Ausnahme einiger Anwendungen von Kortikosteroiden gemäß den Ausschlusskriterien für Probanden), Vitamine und Verhütungsmittel sind zulässig.

  5. Bei Frauen im gebärfähigen Alter* muss beim Screening ein negativer Serumschwangerschaftstest und innerhalb von 24 Stunden vor jeder Injektion des Studienprodukts ein negativer Urinschwangerschaftstest vorliegen.

    *Nicht durch bilaterale Tubenligatur, bilaterale Oophorektomie oder Hysterektomie sterilisiert oder, wenn die Menopause vorliegt, noch menstruiert oder < 1 Jahr nach der letzten Menstruation vergangen ist

  6. Frauen im gebärfähigen Alter müssen in den 30 Tagen vor der ersten Injektion des Studienprodukts eine akzeptable Form der Empfängnisverhütung* angewendet haben.

    *Zu den akzeptablen Einzelformen der Empfängnisverhütung gehören der Verzicht auf sexuelle Aktivitäten, die zu einer Schwangerschaft führen könnten, eine monogame Beziehung mit dem Partner, dem die Vasektomierung unterzogen wurde, der vor der Einschreibung mindestens sechs Monate lang einer Vasektomie unterzogen wurde, und die erfolgreiche Platzierung von Essure (dauerhafte, nicht-chirurgische, nicht-hormonelle Sterilisation). , Intrauterinpessare und hormonelle Methoden, einschließlich Verhütungspflaster, Spritze (Depo-Provera), Pillen, Vaginalring (NuvaRing) und Verhütungsimplantat (Nexplanon). Zu den akzeptablen Barrieremethoden gehören Zwerchfell oder Gebärmutterhalskappe mit Spermizid und der Verhütungsschwamm.

  7. Frauen im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, bis 30 Tage nach der letzten Injektion des Studienprodukts weiterhin eine akzeptable Form der Empfängnisverhütung anzuwenden.
  8. Gewicht >/= 50 kg und Body-Mass-Index (BMI) < 35,0 kg/m2
  9. Die Vitalfunktionen (Mundtemperatur, Puls und Blutdruck) liegen alle innerhalb normaler, im Protokoll definierter Bereiche.*

    *Zu den normalen, im Protokoll definierten Bereichen für Vitalfunktionen gehören (a) orale Temperatur unter 38 °C (100,4 °F), (b) Puls nicht höher als 100 Schläge pro Minute, (c) systolischer Blutdruck 85 bis einschließlich 150 mmHg, und (d) diastolischer Blutdruck </= 100 mmHg.

  10. Die klinischen Laborwerte des Screenings liegen alle innerhalb der normalen, im Protokoll definierten Referenzbereiche.

    • Zu den normalen, im Protokoll definierten Bereichen für Labortests gehören (a) ALT von < 47 IU/L, (b) Kreatinin kleiner oder gleich der Laborobergrenze des Normalwerts, (c) Leukozyten >/=3,80 x10^3/UL und </=13.00 x10^3/UL, (d) Hämoglobin 11,5 g/dL oder mehr für Frauen oder 12,6 g/dL oder mehr für Männer, (e) Blutplättchen zwischen 131 x10^3/UL und 415 x10^3/UL, einschließlich.

Ausschlusskriterien:

  1. Hatte eine bekannte Schistosomiasis-Infektion oder reiste in ein Endemiegebiet für eine Schistosomiasis-Infektion und war während dieser Reise möglicherweise einer Schistosoma-Art ausgesetzt.
  2. Wurde wegen Bilharziose behandelt.
  3. Hatte zuvor Kontakt mit Schistosomen-Impfstoffen oder experimentellen Produkten, die GLA-SE enthalten.
  4. Weibliche Probanden, die ein Kind stillen oder planen, ein Kind ab der ersten Injektion des Studienprodukts bis 30 Tage nach der letzten Injektion des Studienprodukts zu stillen.
  5. Asthma, außer leichtem, gut kontrolliertem Asthma*

    *Erkältungs- oder belastungsbedingtes Asthma, das mit anderen inhalativen Medikamenten als inhalativen Kortikosteroiden kontrolliert wird, ist zulässig. Probanden sollten ausgeschlossen werden, wenn sie eine tägliche Anwendung von Bronchodilatatoren benötigen oder eine Asthma-Exazerbation hatten, die eine orale/parenterale Steroidanwendung erforderte, oder wenn sie im vergangenen Jahr Theophyllin oder inhalative Kortikosteroide eingenommen haben

  6. Bekannte atherosklerotische Herz-Kreislauf-Erkrankung oder Myokardinfarkt, Perikarditis oder Myokarditis in der Vorgeschichte.
  7. Diabetes Mellitus
  8. Vorgeschichte einer psychiatrischen Erkrankung, die die Einhaltung der Studie erschweren kann, wie z. B. Schizophrenie oder eine schlecht kontrollierte bipolare Störung**

    **Umfasst Personen mit Psychosen oder Suizidversuchen oder -gesten in der Vorgeschichte in den 3 Jahren vor Studienbeginn oder einem anhaltenden Suizidrisiko.

  9. Chronische oder aktive neurologische Erkrankung (einschließlich Anfälle*** und Migränekopfschmerzen****).

    ***Anfall innerhalb der letzten 5 Jahre

    ****Vier oder mehr Migränekopfschmerzen in den letzten 12 Monaten, die die normale tägliche Aktivität beeinträchtigten, oder Migränekopfschmerzen in den letzten 5 Jahren, die eine Notfall- oder stationäre medizinische Versorgung erforderten.

  10. Autoimmunerkrankung******

    ******Autoimmune Hypothyreose mit oder ohne Ersatztherapie sowie Vitiligo oder leichtes Ekzem oder Psoriasis, die keiner chronischen Therapie bedürfen, sind zulässig

  11. Bekannter oder vermuteter angeborener oder erworbener Immundefekt, einschließlich anatomischer oder funktioneller Asplenie******* oder Immunsuppression als Folge einer Grunderkrankung oder Behandlung.

    *******Jede Splenektomie ist ausgeschlossen.

  12. Konsum von Alkohol oder Drogen, die nach Ansicht des Prüfers die Fähigkeit zur Einhaltung des Protokolls beeinträchtigen oder das Risiko für die Gesundheit des Probanden während des Studienzeitraums erhöhen können.
  13. Aktive neoplastische Erkrankung********

    ********Personen mit bösartigen Erkrankungen in der Vorgeschichte können eingeschlossen werden, wenn sie durch chirurgische Entfernung, Chemotherapie oder Strahlentherapie behandelt werden und über einen Zeitraum beobachtet wurden, der nach Einschätzung des Prüfarztes eine hinreichende Sicherheit für eine nachhaltige Heilung bietet (nicht). weniger als 36 Monate). Unter Beobachtung stehende zervikale Neoplasien und nicht-melanozytärer Hautkrebs sind kein Ausschlusskriterium.

  14. Chronische topische oder systemische Anwendung von Kortikosteroiden*********

    *********Kortikosteroid-Nasensprays gegen allergischen Schnupfen sind zulässig. Personen, die vor der Einschreibung über einen begrenzten Zeitraum ein topisches Kortikosteroid gegen leichte, unkomplizierte Dermatitis wie Poison Ivy oder Kontaktdermatitis anwenden, können am Tag nach Abschluss ihrer Therapie eingeschrieben werden. Orale oder parenterale (intravenöse, IM, subkutane) Gabe von Kortikosteroiden bei nicht chronischen Erkrankungen, bei denen kein Wiederauftreten zu erwarten ist, sind zulässig, wenn innerhalb des Jahres vor der Einschreibung die längste Therapiedauer nicht mehr als 14 Tage betrug und keine oralen oder parenteralen Kortikosteroide verabreicht wurden innerhalb von 30 Tagen vor der Einschreibung abgegeben werden. Intraartikuläre, bursale, sehnen- oder epidurale Injektionen von Kortikosteroiden sind zulässig, wenn die letzte Injektion mindestens 30 Tage vor der Einschreibung erfolgte. Die topische oder systemische Anwendung von Kortikosteroiden bei studienbedingten Nebenwirkungen ist kein Ausschlusskriterium.

  15. Bekannte Kontraindikation für wiederholte Aderlass**********

    **********Zum Beispiel ein minimaler venöser Zugang oder eine kürzlich aufgetretene Anämie

  16. Erhalt oder geplanter Erhalt eines inaktivierten Impfstoffs oder einer Injektion zur Allergie-Desensibilisierung innerhalb von 14 Tagen vor oder nach einer Injektion des Studienprodukts.
  17. Erhalt oder geplanter Erhalt eines abgeschwächten Lebendimpfstoffs innerhalb von 28 Tagen vor oder nach einer Injektion des Studienprodukts.
  18. Erhalt von Blutprodukten oder Immunglobulinen innerhalb von sechs Monaten vor der ersten Injektion des Studienprodukts oder Spende einer Bluteinheit innerhalb von zwei Monaten vor der ersten Injektion des Studienprodukts.
  19. Erhalt eines experimentellen Wirkstoffs*********** innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening oder geplanter Erhalt vor dem letzten Studienbesuch-**.

    ***********Impfstoff, Medikament, Biologikum, Gerät, Blutprodukt oder Medikament.

    **Der Erhalt experimenteller COVID-19-bezogener Produkte ist nicht unbedingt ausgeschlossen und wird von Fall zu Fall geprüft.

  20. Planen Sie, sich innerhalb von sechs Monaten nach der Studieneinschreibung einer Operation (optional oder anderweitig) zu unterziehen.
  21. Plant, sich jederzeit während des Studienzeitraums für eine weitere interventionelle klinische Studie einzuschreiben.

    ************Umfasst Studien zur Bewertung von Interventionen wie Medikamenten, Biologika oder Geräten.

  22. Positiver Bestätigungstest für eine HIV-Infektion.
  23. Positiver serologischer Test auf Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg).
  24. Positiver Bestätigungstest für eine Infektion mit dem Hepatitis-C-Virus (HCV).
  25. Akute fieberhafte Erkrankung (orale Temperatur = 38 °C) oder andere akute Erkrankung innerhalb von drei Tagen vor der Injektion des Studienprodukts.***************

    *************Hinweis nur für fieberfreie, akute Erkrankung: Wenn eine Person fieberfrei ist, ist ihre/seine akute Erkrankung nahezu abgeklungen und es verbleiben nur geringfügige Restsymptome, und zwar nach Ansicht der Website PI oder geeigneter Unterprüfer, die Restsymptome beeinträchtigen nicht die Fähigkeit, Sicherheitsparameter gemäß dem Protokoll zu bewerten. Der Proband kann ohne weitere Genehmigung des DMID Medical Officer eine Injektion des Studienprodukts erhalten.

  26. Ich bin nicht bereit, während der Studie auf Blutspenden zu verzichten.
  27. Liegt ein Zustand vor, der nach Ansicht des Prüfers vor Ort dazu führen würde, dass die Testperson einem unannehmbaren Verletzungsrisiko ausgesetzt wird oder dass die Testperson nicht in der Lage ist, die Anforderungen des Protokolls zu erfüllen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: A
0,5 ml von 100 Mikrogramm Sm-p80, intramuskulär verabreicht an den Tagen 1, 29 und 57. N=9
Das Sm-p80-Protein wird formuliert und lyophilisiert, um das Impfstoffantigen Sm-p80 zur Injektion zu ergeben.
Experimental: B
0,5 ml 10 Mikrogramm Sm-p80 + 5 Mikrogramm GLA-SE, intramuskulär verabreicht an den Tagen 1, 29 und 57. N=9
Kombinationsimpfstoff mit Sm-p80-Antigen und GLA-SE-Adjuvans.
Experimental: C
0,5 ml 30 Mikrogramm Sm-p80 + 5 Mikrogramm GLA-SE, intramuskulär verabreicht an den Tagen 1, 29 und 180. N=9.
Kombinationsimpfstoff mit Sm-p80-Antigen und GLA-SE-Adjuvans.
Experimental: D
0,5 ml 30 Mikrogramm Sm-p80 + 5 Mikrogramm GLA-SE werden an den Tagen 1, 29 und 57 intramuskulär verabreicht. N=9.
Kombinationsimpfstoff mit Sm-p80-Antigen und GLA-SE-Adjuvans.
Experimental: E
0,5 ml 100 Mikrogramm Sm-p80 + 5 Mikrogramm GLA-SE werden an den Tagen 1, 29 und 57 intramuskulär verabreicht. N=9.
Kombinationsimpfstoff mit Sm-p80-Antigen und GLA-SE-Adjuvans.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer, die während der gesamten Studie schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAEs) melden
Zeitfenster: Bis 12 Monate nach der letzten Studienimpfung. Für die Gruppen A, B, D, E: Tag 1 bis Tag 422. für Gruppe C: Tag 1 bis Tag 545

Eine AE oder vermutete nachteilige Reaktion wurde als SAE angesehen, wenn nach Ansicht des Hauptforschers oder des Sponsors eines der folgenden Ergebnisse führte:

  • Tod,
  • Ein lebensbedrohliches AE,
  • Stationärer Krankenhausaufenthalt oder Verlängerung des bestehenden Krankenhausaufenthalts,
  • Eine anhaltende oder erhebliche Unfähigkeit oder erhebliche Störung der Fähigkeit, normale Lebensfunktionen zu verwalten, oder
  • Ein angeborener Anomalie/Geburtsfehler.
  • Wichtige medizinische Ereignisse, die möglicherweise nicht zum Tod geführt haben, lebensbedrohlich oder erforderliche Krankenhausaufenthalte hätten als schwerwiegend angesehen werden können, wenn sie aufgrund eines angemessenen medizinischen Urteils den Patienten oder Teilnehmer gefährdet haben und möglicherweise eine medizinische oder chirurgische Intervention verpflichtet haben könnten, um eines der in dieser Definition aufgeführten Ergebnisse zu verhindern.
Bis 12 Monate nach der letzten Studienimpfung. Für die Gruppen A, B, D, E: Tag 1 bis Tag 422. für Gruppe C: Tag 1 bis Tag 545
Anzahl der Teilnehmer, die die Reaktogenitätsereignisse innerhalb von 7 Tagen nach jeder Dosis meldeten
Zeitfenster: Für Gruppen A, B, D, E: Postdosis 1 Tag 1 bis Tag 8, Post -Dosis 2 Tag 29 bis Tag 36, Post -Dosis 3 Tag 57 bis 64. Für Gruppe C: Postdosis 1 Tag 1 bis Tag 8, Post -Dosis 2 Tag 29 bis 36, Post -Dosis 3 -tags 180 bis Tag 187.

Zu den systemischen Symptomen gehören Arthralgie, Schüttelfrost, Müdigkeit, Fieber, Kopfschmerzen, Unwohlsein, Myalgie, Übelkeit und Erbrechen.

Injektionsstelle (lokale) Symptome, die gesammelt wurden

Für Gruppen A, B, D, E: Postdosis 1 Tag 1 bis Tag 8, Post -Dosis 2 Tag 29 bis Tag 36, Post -Dosis 3 Tag 57 bis 64. Für Gruppe C: Postdosis 1 Tag 1 bis Tag 8, Post -Dosis 2 Tag 29 bis 36, Post -Dosis 3 -tags 180 bis Tag 187.
Anzahl der Teilnehmer, die das Chemie Labor -unerwünschte Ereignisse (AES) innerhalb von 28 Tagen nach jeder Dosis melden
Zeitfenster: Bis 28 Tage nach jeder Studie Impfung. Für die Gruppen A, B, D, E: Tag 1 bis Tag 85. für Gruppe C: Tag 1 bis Tag 57, Tag 180 bis Tag 208

Die gesammelten Chemiemessungen umfassen Alaninaminotransferase (ALT) und Kreatinin.

Labors wurden an Impftagen und 7 Tagen und 28 Tage nach jeder Impfung gesammelt.

Bis 28 Tage nach jeder Studie Impfung. Für die Gruppen A, B, D, E: Tag 1 bis Tag 85. für Gruppe C: Tag 1 bis Tag 57, Tag 180 bis Tag 208
Anzahl der Teilnehmer, die hämatologische Laborlaborverwalungsereignisse (AES) innerhalb von 28 Tagen nach jeder Dosis melden
Zeitfenster: Bis 28 Tage nach jeder Studie Impfung. Für die Gruppen A, B, D, E: Tag 1 bis Tag 85. für Gruppe C: Tag 1 bis Tag 57, Tag 180 bis Tag 208

Hämatologische Messungen umfassen weiße Blutkörperchen (WBC), Hämoglobin und Blutplättchen.

Labors wurden an Impftagen und 7 Tagen und 28 Tage nach jeder Impfung gesammelt.

Bis 28 Tage nach jeder Studie Impfung. Für die Gruppen A, B, D, E: Tag 1 bis Tag 85. für Gruppe C: Tag 1 bis Tag 57, Tag 180 bis Tag 208
Anzahl der Teilnehmer, die innerhalb von 28 Tagen nach jeder Dosis unerwünschte unerwünschte Ereignisse (AES) melden
Zeitfenster: Bis 28 Tage nach jeder Studie Impfung. Für die Gruppen A, B, D, E: Tag 1 bis Tag 85. für Gruppe C: Tag 1 bis Tag 57, Tag 180 bis Tag 208
Unaufgeforderte unerwünschte Ereignisse (AEs) wurden als ein unerschütterliches medizinisches Ereignis definiert, das mit der Verwendung eines Arzneimittels beim Menschen verbunden ist, unabhängig davon, ob sie als drogenbezogenes als drogenbezogenes als miteinander eingestuft. Nicht angeforderte AEs umfassen keine erhobenen Ereignisse, die innerhalb der Reaktogenitätszeit (7 Tage nach der Dosis) begonnen haben.
Bis 28 Tage nach jeder Studie Impfung. Für die Gruppen A, B, D, E: Tag 1 bis Tag 85. für Gruppe C: Tag 1 bis Tag 57, Tag 180 bis Tag 208
Anzahl der Teilnehmer, die schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAEs), medizinisch besuchte unerwünschte Ereignisse (MAAEs), neue chronische medizinische Erkrankungen (NOCMCs) und potenziell immunvermittelte Erkrankungen (PIMMCs) melden
Zeitfenster: Bis 12 Monate nach der letzten Studienimpfung. Für die Gruppen A, B, D, E: Tag 1 bis Tag 422. für Gruppe C: Tag 1 bis Tag 545
SAEs waren AEs, die zu einem der folgenden führten: Tod, lebensbedrohlich, Krankenhausaufenthalt, anhaltende oder erhebliche Unfähigkeit oder erhebliche Störung der Fähigkeit, normale Lebensfunktionen, angeborene Anomalie-/Geburtsfehler durchzuführen. Wichtige medizinische Ereignisse, die auf angemessenem medizinischen Urteilsvermögen beruhen, hätten sie den Teilnehmer gefährden können und haben möglicherweise Intervention erforderlich, um eines der aufgeführten Ergebnisse zu verhindern. Maaes waren Krankenhausaufenthalte, ER -Besuch oder ein ansonsten außerplanmäßiger Besuch bei oder von medizinischem Personal aus irgendeinem Grund und in Bezug auf das Studienprodukt in Bezug auf das Studienprodukt. NOCMCs waren eine neue ICD-10-Diagnose, die während der Dauer der Studie nach Erhalt des Untersuchungsvertreters für den Teilnehmer angewendet wurde und der voraussichtlich mindestens 3 Monate lang fortgesetzt wurde und eine fortgesetzte Eingriffe im Gesundheitswesen erfordern sollte. PIMMCs waren AEs, die Krankheiten enthalten, die eindeutig autoimmun in der Ätiologie und anderen entzündlichen und/oder neurologischen Störungen sind, die autoimmune Ätiologien aufweisen oder nicht.
Bis 12 Monate nach der letzten Studienimpfung. Für die Gruppen A, B, D, E: Tag 1 bis Tag 422. für Gruppe C: Tag 1 bis Tag 545

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer, die eine Serokonversion in SM-P80-IgG-Antikörpern 28 Tage nach jeder Dosis erreichen
Zeitfenster: Bis 28 Tage nach der ersten, zweiten und dritten Studie Impfungen. Für die Gruppen A, B, D, E: Tag 8, 29, 36, 57, 64 und Tag 85. Für Gruppe C: Tag 8, 29, 36, 57, 180, 187 und Tag 208.
Die Serokonversion wurde als vierfacher Anstieg gegenüber dem Ausgangswert definiert.
Bis 28 Tage nach der ersten, zweiten und dritten Studie Impfungen. Für die Gruppen A, B, D, E: Tag 8, 29, 36, 57, 64 und Tag 85. Für Gruppe C: Tag 8, 29, 36, 57, 180, 187 und Tag 208.
Geometrische mittlere Titer (GMTs) von Serum-SM-P80-IgG-Antikörpern 7 Tage und 28 Tage nach der Dosis und 124 Tage nach der Dosis 3
Zeitfenster: Bis 7 und 28 Tage nach jeder Impfung und 124 Tage nach der letzten Impfung. Für die Gruppen A, B, D, E: Tag 1, Tag 8, 29, 36, 57, 64, 85 und Tag 181. Für Gruppe C: Tag 1, Tag 8, 29, 36, 57, 180, 187, 208 und Tag 304.
Geometrische Mittelwerttiter (GMTS).
Bis 7 und 28 Tage nach jeder Impfung und 124 Tage nach der letzten Impfung. Für die Gruppen A, B, D, E: Tag 1, Tag 8, 29, 36, 57, 64, 85 und Tag 181. Für Gruppe C: Tag 1, Tag 8, 29, 36, 57, 180, 187, 208 und Tag 304.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

23. Mai 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

19. März 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

19. März 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. März 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. März 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. März 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. Juli 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Juli 2025

Zuletzt verifiziert

30. Oktober 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 18-0018
  • 5UM1AI148373-03 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Bilharziose

Klinische Studien zur Sm-p80

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