- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05299359
Eine einzelne heterologe Auffrischimpfungsstudie mit TAK-019 bei gesunden japanischen Erwachsenen (COVID-19)
Eine einarmige Open-Label-Studie der Phase 3 zur Bewertung der Immunogenität und Sicherheit einer einzelnen heterologen Auffrischungsimpfung mit TAK-019 bei gesunden japanischen männlichen und weiblichen Erwachsenen im Alter von 20 Jahren und älter (COVID-19)
TAK-019 ist ein in der Entwicklung befindlicher Impfstoff zum Schutz der Menschen vor Covid-19. Die Hauptziele der Studie sind herauszufinden, ob TAK-019 Menschen vor Covid-19 schützen kann, und die Prüfung auf Nebenwirkungen von TAK-019 bei Teilnehmern, die TAK-019 als heterologe Auffrischimpfung erhalten.
Diese Studie besteht aus zwei Teilen, Hauptteil und Erweiterungsteil. Erstens können Teilnehmer an der Hauptstudie teilnehmen, die 6 bis 12 Monate vor der Testimpfung 2 Dosen Grundimpfungen abgeschlossen haben. Beim ersten Besuch des Hauptteils dieser Studie prüft der Studienarzt, ob jede Person teilnehmen kann. Teilnehmer, die teilnehmen können, erhalten eine Injektion mit TAK-019 als Auffrischimpfung.
Die Teilnehmer werden gebeten, ihre Temperatur und alle medizinischen Probleme bis zu 7 Tage nach der Injektion in einem elektronischen Tagebuch festzuhalten. Während des Hauptteils besuchen die Teilnehmer die Klinik für regelmäßige Kontrolluntersuchungen, Bluttests und manchmal für Nasenabstrichproben. Wenn alle Teilnehmer 28 Tage nach der Injektion an einem Klinikbesuch teilgenommen haben, prüft der Studiensponsor (Takeda), wie viele Teilnehmer genügend Antikörper gebildet haben, um sie vor Covid-19 zu schützen.
Teilnehmer, die im Hauptteil die erste einzelne Auffrischungsimpfung mit TAK-019 erhalten haben und mindestens 5 Monate in der Studiennachbeobachtung geblieben sind, können sich für die Teilnahme am Verlängerungsteil dieser Studie entscheiden. Beim ersten Besuch des Verlängerungsteils dieser Studie prüft der Prüfarzt, ob jede Person teilnehmen kann. Teilnehmer, die teilnehmen können, erhalten beim ersten Besuch des Verlängerungsteils eine Injektion mit TAK-019 als zweite Auffrischimpfung.
Die Teilnehmer bleiben im Hauptteil dieser Studie bis zu 12 Monate nach der Injektion oder bis zum Beginn des Verlängerungsteils. Teilnehmer, die am Verlängerungsteil teilnehmen, bleiben bis zu 12 Monate ab Beginn des Verlängerungsteils im Verlängerungsteil. Während dieser Zeit werden die Ärzte weiterhin Blutproben entnehmen, um die Immunantwort zu überprüfen. Außerdem werden sie prüfen, ob die Teilnehmer weitere Nebenwirkungen von TAK-019 haben.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Fukuoka, Japan
- PS Clinic
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Tokyo
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Sumida-ku, Tokyo, Japan
- Sumida Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
HAUPTTEIL:
- Gesunde japanische männliche und weibliche erwachsene Teilnehmer im Alter von> = 20 Jahren zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
Teilnehmer, der 2 Dosen Grundimmunisierungen mit einem anderen spezifizierten mRNA-Impfstoff abgeschlossen hat, der 6 bis 12 Monate vor der Testimpfung in Japan erhältlich ist.
ERWEITERUNGSTEIL:
- Teilnehmer, die die erste Probeimpfung mindestens 5 Monate zuvor erhalten haben und derzeit in den Hauptteil eingeschrieben sind (dh nicht abgebrochen oder vorzeitig abgebrochen haben).
Ausschlusskriterien:
HAUPTTEIL:
- Teilnehmer, die vor der Studie einen anderen SARS-CoV-2-Impfstoff (mit Ausnahme des angegebenen mRNA-Impfstoffs) oder einen anderen experimentellen neuartigen Coronavirus-Impfstoff erhalten haben.
- Teilnehmer, die eine Auffrischungsimpfung erhalten haben (d. h. 3. Dosis)
- Teilnehmer, die innerhalb von 14 Tagen vor der Testimpfung engen Kontakt zu Personen hatten, von denen bekannt ist, dass sie COVID-19 haben.
- Teilnehmer, die vor der Studie positiv auf SARS-CoV-2 getestet wurden.
- Teilnehmer, die in den 30 Tagen vor der Studienteilnahme außerhalb Japans gereist sind.
- Teilnehmer mit einer klinisch signifikanten aktiven Infektion oder Mundtemperatur >= 38 Grad Celsius innerhalb von 3 Tagen nach dem geplanten Datum der ersten einzelnen Auffrischimpfung.
Teilnehmer mit einem Body-Mass-Index (BMI) größer oder gleich 30 kg/m^2 (BMI= Gewicht in kg/Größe in Metern^2)
ERWEITERUNGSTEIL:
- Teilnehmer mit einer klinisch signifikanten aktiven Infektion oder Mundtemperatur >= 38 Grad Celsius innerhalb von 3 Tagen nach dem vorgesehenen Datum der zweiten einzelnen Auffrischungsimpfung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: TAK-019 Hauptteil
TAK-019 0,5 ml, intramuskuläre Injektion in den mittleren Deltamuskel, vorzugsweise in den nicht dominanten Oberarm
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TAK-019 intramuskuläre Injektion
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Experimental: TAK-019 Erweiterungsteil
TAK-019 0,5 ml, intramuskuläre Injektion in den mittleren Deltamuskel, vorzugsweise in den nicht dominanten Oberarm.
Die Teilnehmer, die im Hauptteil die erste einzelne Auffrischimpfung mit TAK-019 erhalten haben und mindestens 5 Monate in der Studiennachbeobachtung blieben, erhalten eine zweite einzelne Auffrischimpfung mit TAK-019 durch intramuskuläre Injektion.
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TAK-019 intramuskuläre Injektion
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Hauptteil: Geometrische mittlere Titer (GMT) Verhältnis der neutralisierenden Antikörpertiter zum Stammstamm (Wildtyp-Virus) am 15. Tag im Vergleich zu dem am 36. Tag bei Teilnehmern der TAK-019-1501-Studie beobachteten Wert
Zeitfenster: Tag 15 für diese Studie (14 Tage nach der Impfung); Tag 36 für die TAK-019-1501-Studie (14 Tage nach der zweiten Impfung)
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GMT war das Immunogenitätsergebnis, ausgedrückt als reziproker Antikörpertiter mit Durchschnitt für jede Gruppe.
Die gemessenen Titerwerte lagen unterhalb der unteren Bestimmungsgrenze (LLOQ) und wurden einem Wert zugerechnet, der der Hälfte des LLOQ entsprach.
LLOQ war gleich 20.
GMT für jede Gruppe und GMT-Verhältnis der neutralisierenden Antikörpertiter gegen den Stammstamm (Wildtypvirus) am 15. Tag nach einer einzelnen Auffrischimpfung (14 Tage nach der Auffrischimpfung) im Vergleich zu dem am 36. Tag (14 Tage nach der zweiten Impfung) beobachteten Wert ) bei Teilnehmern der TAK-019-1501-Studie (NCT04712110) wurden berichtet.
Das GMT-Verhältnis wurde berechnet, indem die GMT von TAK-019-3001 am 15. Tag durch die GMT der TAK-019-1501-Studie am 36. Tag dividiert wurde.
Hier ist ELISA ein Enzyme-linked Immunosorbent Assay.
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Tag 15 für diese Studie (14 Tage nach der Impfung); Tag 36 für die TAK-019-1501-Studie (14 Tage nach der zweiten Impfung)
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Hauptteil: Prozentsatz der Teilnehmer mit gemeldeten unerwünschten lokalen unerwünschten Ereignissen (AEs) für 7 Tage nach der ersten einzelnen Auffrischungsimpfung
Zeitfenster: Hauptteil: 7 Tage nach der ersten einzelnen Auffrischungsimpfung
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AE wurde definiert als jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis bei einem Teilnehmer an einer klinischen Studie, dem ein Prüfpräparat (IMP) verabreicht wurde; Es musste nicht unbedingt ein kausaler Zusammenhang mit der IMP-Verabreichung bestehen.
Die gemeldeten auftretenden lokalen Nebenwirkungen wurden als Schmerzen an der Injektionsstelle, Druckempfindlichkeit, Erythem/Rötung, Verhärtung und Schwellung definiert.
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Hauptteil: 7 Tage nach der ersten einzelnen Auffrischungsimpfung
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Hauptteil: Prozentsatz der Teilnehmer mit angeforderten systemischen Nebenwirkungen für 7 Tage nach der ersten einzelnen Auffrischungsimpfung
Zeitfenster: Hauptteil: 7 Tage nach der ersten einzelnen Auffrischungsimpfung
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Erforderliche systemische Nebenwirkungen wurden als Fieber, Müdigkeit, Unwohlsein, Myalgie, Arthralgie, Übelkeit/Erbrechen und Kopfschmerzen definiert.
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Hauptteil: 7 Tage nach der ersten einzelnen Auffrischungsimpfung
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Hauptteil: Prozentsatz der Teilnehmer mit unerwünschten Nebenwirkungen für 28 Tage nach der ersten einzelnen Auffrischungsimpfung
Zeitfenster: Hauptteil: 28 Tage nach der ersten einzelnen Auffrischungsimpfung
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Unaufgeforderte UEs sind andere UEs als angeforderte lokale UEs und angeforderte systemische UEs.
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Hauptteil: 28 Tage nach der ersten einzelnen Auffrischungsimpfung
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Hauptteil: Prozentsatz der Teilnehmer mit angeforderten und unaufgeforderten schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE) bis zum 29. Tag
Zeitfenster: Hauptteil: Bis Tag 29
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Ein SUE wurde als jedes unerwünschte medizinische Ereignis definiert, das zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, einen stationären Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erfordert, zu einer anhaltenden oder erheblichen Behinderung/Unfähigkeit führt, zu einer angeborenen Anomalie/einem Geburtsfehler bei den Nachkommen führt ein Teilnehmer oder ein wichtiges medizinisches Ereignis ist.
Es wurden angeforderte und unaufgeforderte SAEs gemeldet.
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Hauptteil: Bis Tag 29
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Hauptteil: Prozentsatz der Teilnehmer mit unerwünschtem Ereignis von besonderem Interesse (AESI) bis zum 29. Tag
Zeitfenster: Hauptteil: Bis Tag 29
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Als AESI wurden UE definiert, die dem Prüfarzt besonders hervorgehoben werden.
Zu den AESIs für die Studie gehörten potenzielle immunvermittelte Erkrankungen (PIMMC) und UEs, die spezifisch für COVID-19 sind.
PIMMC wird wie folgt kategorisiert: neuroinflammatorische Erkrankungen, Muskel-Skelett- und Bindegewebserkrankungen, Vaskulitiden, Magen-Darm-Erkrankungen, Lebererkrankungen, Nierenerkrankungen, Herzerkrankungen, Hauterkrankungen, hämatologische Erkrankungen, Stoffwechselstörungen und andere Erkrankungen.
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Hauptteil: Bis Tag 29
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Hauptteil: Prozentsatz der Teilnehmer mit medizinisch bedingten unerwünschten Ereignissen (MAAEs) bis zum 29. Tag
Zeitfenster: Hauptteil: Bis Tag 29
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MAAEs wurden als UE definiert, die zu einem außerplanmäßigen Besuch bei oder durch medizinisches Fachpersonal, einschließlich Besuchen in einer Notaufnahme, führten, aber nicht die Schwerekriterien erfüllten.
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Hauptteil: Bis Tag 29
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Hauptteil: Prozentsatz der Teilnehmer mit Nebenwirkungen, die bis zum 29. Tag zum Austritt aus der Studie führten
Zeitfenster: Hauptteil: Bis Tag 29
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Der Prozentsatz der Teilnehmer mit Nebenwirkungen, die bis zum 29. Tag zum Abbruch der Studie führten, wurde gemeldet.
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Hauptteil: Bis Tag 29
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Hauptteil: Prozentsatz der Teilnehmer mit einer Infektion mit dem schweren akuten respiratorischen Syndrom Coronavirus-2 (SARS-CoV-2) bis zum 29. Tag
Zeitfenster: Hauptteil: Bis Tag 29
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In dieser Ergebnismessung wurde der Prozentsatz der Teilnehmer mit einer SARS-CoV-2-Infektion bis zum 29. Tag des Hauptteils der Studie angegeben.
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Hauptteil: Bis Tag 29
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Hauptteil: GMT der Serum-Immunglobulin-G (IgG)-Antikörperspiegel gegen das rekombinante Spike (rS)-Protein von SARS-CoV-2 an Tag 8, 15, 29, 91, 181 und 366
Zeitfenster: Hauptteil: Tag 8, 15, 29, 91, 181 und 366
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GMT war das Immunogenitätsergebnis, ausgedrückt als reziproker Antikörpertiter mit Durchschnitt.
Die Titerwerte wurden wie folgt gemessen: LLOQ wurden auf einen Wert umgerechnet, der der Hälfte des LLOQ entsprach.
Der LLOQ betrug 200 EU/ml.
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Hauptteil: Tag 8, 15, 29, 91, 181 und 366
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Hauptteil: Geometrischer mittlerer Faltenanstieg (GMFR) der Serum-IgG-Antikörperspiegel gegen SARS-CoV-2-rS-Protein an Tag 8, 15, 29, 91, 181 und 366
Zeitfenster: Hauptteil: Tag 8, 15, 29, 91, 181 und 366
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GMFR wurde als Verhältnis des Titerniveaus nach der Impfung zum Ausgangstiterniveau berechnet.
Dabei wurde der Ausgangswert als die letzte Messung vor der ersten Dosis der Probeimpfung definiert.
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Hauptteil: Tag 8, 15, 29, 91, 181 und 366
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Hauptteil: Serokonversionsrate (SCR) der Serum-IgG-Antikörperspiegel gegen SARS-CoV-2-rS-Protein an Tag 8, 15, 29, 91, 181 und 366
Zeitfenster: Hauptteil: Tag 8, 15, 29, 91, 181 und 366
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SCR wurde als Prozentsatz der Teilnehmer definiert, deren Titer gegenüber dem Ausgangswert um das Vierfache oder mehr anstieg.
Der Ausgangswert wurde als die letzte Messung vor der ersten Dosis der Probeimpfung definiert.
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Hauptteil: Tag 8, 15, 29, 91, 181 und 366
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Hauptteil: GMT der neutralisierenden Antikörpertiter im Serum gegen den Vorfahrenstamm (Wildtyp-Virus) an Tag 8, 15, 29, 91, 181 und 366
Zeitfenster: Hauptteil: Tag 8, 15, 29, 91, 181 und 366
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Der Neutralisationstiter wurde als Kehrwert der höchsten Verdünnung ausgedrückt, bei der mehr als oder gleich (>=) 50 Prozent (%) der Replikatvertiefungen vor Infektionen geschützt waren (Mikroneutralisation [MN] mit einer Hemmkonzentration von 50 % [MN50 ]).
GMT war das Immunogenitätsergebnis, ausgedrückt als reziproker Antikörpertiter mit Durchschnitt.
Die Titerwerte wurden wie folgt gemessen: LLOQ wurde einem Wert zugerechnet, der der Hälfte des LLOQ entsprach, wobei der LLOQ 20 betrug.
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Hauptteil: Tag 8, 15, 29, 91, 181 und 366
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Hauptteil: GMFR der serumneutralisierenden Antikörpertiter gegen den Vorfahrenstamm (Wildtyp-Virus) am 8., 15., 29., 91., 181. und 366. Tag
Zeitfenster: Hauptteil: Tag 8, 15, 29, 91, 181 und 366
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Der Neutralisationstiter wurde als Kehrwert der höchsten Verdünnung ausgedrückt, bei der >= 50 % der Replikatvertiefungen vor Infektionen geschützt waren (MN50).
GMFR wurde als Verhältnis des Titerniveaus nach der Impfung zum Ausgangstiterniveau berechnet.
Der Ausgangswert wurde als die letzte Messung vor der ersten Dosis der Probeimpfung definiert.
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Hauptteil: Tag 8, 15, 29, 91, 181 und 366
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Hauptteil: SCR von serumneutralisierenden Antikörpertitern gegen den Vorfahrenstamm (Wildtyp-Virus) am 8., 15., 29., 91., 181. und 366. Tag
Zeitfenster: Hauptteil: Tag 8, 15, 29, 91, 181 und 366
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Der Neutralisationstiter wurde als Kehrwert der höchsten Verdünnung ausgedrückt, bei der mehr als oder gleich (>=) 50 % der Replikatvertiefungen vor Infektionen geschützt waren (MN50).
SCR wurde als Prozentsatz der Teilnehmer mit einem Anstieg um das Vierfache oder mehr gegenüber dem Ausgangswert definiert.
Der Ausgangswert wurde als die letzte Messung vor der ersten Dosis der Probeimpfung definiert.
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Hauptteil: Tag 8, 15, 29, 91, 181 und 366
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Hauptteil: Prozentsatz der Teilnehmer mit angeforderten und unaufgeforderten SAEs während des Hauptteils der Studie
Zeitfenster: Hauptteil: Bis Tag 366
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Ein SAE wurde als jedes unerwünschte medizinische Ereignis definiert, das zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, einen stationären Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erfordert, zu einer anhaltenden oder erheblichen Behinderung/Unfähigkeit führt, zu einer angeborenen Anomalie/einem Geburtsfehler bei den Nachkommen von führt ein Teilnehmer oder ein wichtiges medizinisches Ereignis ist.
Es wurden angeforderte und unaufgeforderte SAEs gemeldet.
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Hauptteil: Bis Tag 366
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Hauptteil: Prozentsatz der Teilnehmer mit AESI während des Hauptteils der Studie
Zeitfenster: Hauptteil: Bis Tag 366
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Als AESI wurden UE definiert, die dem Prüfarzt besonders hervorgehoben werden.
Zu den AESIs für die Studie gehörten die für COVID-19 spezifischen PIMMC und UEs.
PIMMC wird wie folgt kategorisiert: neuroinflammatorische Erkrankungen, Muskel-Skelett- und Bindegewebserkrankungen, Vaskulitiden, Magen-Darm-Erkrankungen, Lebererkrankungen, Nierenerkrankungen, Herzerkrankungen, Hauterkrankungen, hämatologische Erkrankungen, Stoffwechselstörungen und andere Erkrankungen.
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Hauptteil: Bis Tag 366
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Hauptteil: Prozentsatz der Teilnehmer mit MAAEs während des Hauptteils der Studie
Zeitfenster: Hauptteil: Bis Tag 366
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MAAEs wurden als UE definiert, die zu einem außerplanmäßigen Besuch bei oder durch medizinisches Fachpersonal, einschließlich Besuchen in einer Notaufnahme, führten, aber nicht die Schwerekriterien erfüllten.
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Hauptteil: Bis Tag 366
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Hauptteil: Prozentsatz der Teilnehmer mit Nebenwirkungen, die zum Austritt des Teilnehmers aus der Studie führten, ab dem Tag der ersten einzelnen Auffrischungsimpfung während des Hauptteils der Studie
Zeitfenster: Hauptteil: Tag 1 bis Tag 366
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Der Prozentsatz der Teilnehmer mit Nebenwirkungen, die ab dem Tag der ersten einzelnen Auffrischungsimpfung während des gesamten Hauptteils der Studie zum Abbruch der Studie führten, wurde angegeben.
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Hauptteil: Tag 1 bis Tag 366
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Hauptteil: Prozentsatz der Teilnehmer mit SARS-CoV-2-Infektion während des Hauptteils der Studie
Zeitfenster: Hauptteil: Tag 1 bis Tag 366
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Es wurde der Prozentsatz der Teilnehmer mit einer SARS-CoV-2-Infektion während des Hauptteils der Studie angegeben.
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Hauptteil: Tag 1 bis Tag 366
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Erweiterungsteil: GMT der Serum-IgG-Antikörperspiegel gegen SARS-CoV-2-rS-Protein an Tag 15, 29, 91, 181 und 366
Zeitfenster: Erweiterungsteil: Tag 15, 29, 91, 181 und 366
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GMT war das Immunogenitätsergebnis, ausgedrückt als reziproker Antikörpertiter mit Durchschnitt.
Die Titerwerte wurden wie folgt gemessen: LLOQ wurden auf einen Wert umgerechnet, der der Hälfte des LLOQ entsprach.
Der LLOQ betrug 200 EU/ml.
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Erweiterungsteil: Tag 15, 29, 91, 181 und 366
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Erweiterungsteil: GMFR der Serum-IgG-Antikörperspiegel gegen das SARS-CoV-2-rS-Protein am Verlängerungsteil, Tag 15, 29, 91, 181 und 366
Zeitfenster: Erweiterungsteil: Tag 15, 29, 91, 181 und 366
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Die GMFR wurde als Verhältnis des Titerniveaus nach der zweiten Auffrischungsimpfung zum Basistiterniveau des Verlängerungsteils berechnet.
Dabei wurde der Verlängerungsteil-Basiswert als letzte Messung vor der zweiten Auffrischungsimpfung definiert.
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Erweiterungsteil: Tag 15, 29, 91, 181 und 366
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Erweiterungsteil: Serokonversionsrate (SCR) der Serum-IgG-Antikörperspiegel gegen das SARS-CoV-2-rS-Protein am Verlängerungsteil, Tag 15, 29, 91, 181 und 366
Zeitfenster: Erweiterungsteil: Tag 15, 29, 91, 181 und 366
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SCR wurde als Prozentsatz der Teilnehmer mit einem 4-fachen oder mehr Anstieg des Titers gegenüber dem Basiswert des Verlängerungsteils definiert.
Dabei wurde der Verlängerungsteil-Basiswert als letzte Messung vor der zweiten Auffrischungsimpfung definiert.
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Erweiterungsteil: Tag 15, 29, 91, 181 und 366
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Erweiterungsteil: GMT der serumneutralisierenden Antikörpertiter gegen den Stammstamm (Wildtyp-Virus) am Verlängerungsteil, Tag 15, 29, 91, 181 und 366
Zeitfenster: Erweiterungsteil: Tag 15, 29, 91, 181 und 366
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Der Neutralisationstiter wurde als Kehrwert der höchsten Verdünnung ausgedrückt, bei der >= 50 % der Replikatvertiefungen vor Infektionen geschützt waren (MN50).
GMT war das Immunogenitätsergebnis, ausgedrückt als reziproker Antikörpertiter mit Durchschnitt.
Die Titerwerte wurden wie folgt gemessen: LLOQ wurde einem Wert zugerechnet, der der Hälfte des LLOQ entsprach, wobei der LLOQ 20 betrug.
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Erweiterungsteil: Tag 15, 29, 91, 181 und 366
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Erweiterungsteil: GMFR der serumneutralisierenden Antikörpertiter gegen den Stammstamm (Wildtyp-Virus) am Verlängerungsteil, Tag 15, 29, 91, 181 und 366
Zeitfenster: Erweiterungsteil: Tag 15, 29, 91, 181 und 366
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Der Neutralisationstiter wurde als Kehrwert der höchsten Verdünnung ausgedrückt, bei der >= 50 % der Replikatvertiefungen vor Infektionen geschützt waren (MN50).
Die GMFR wurde als Verhältnis des Titerniveaus nach der zweiten Auffrischungsimpfung zum Basistiterniveau des Verlängerungsteils berechnet.
Dabei wurde der Verlängerungsteil-Basiswert als letzte Messung vor der zweiten Auffrischungsimpfung definiert.
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Erweiterungsteil: Tag 15, 29, 91, 181 und 366
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Erweiterungsteil: SCR der serumneutralisierenden Antikörpertiter gegen den Stammstamm (Wildtyp-Virus) am Verlängerungsteil, Tag 15, 29, 91, 181 und 366
Zeitfenster: Erweiterungsteil: Tag 15, 29, 91, 181 und 366
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Der Neutralisationstiter wurde als Kehrwert der höchsten Verdünnung ausgedrückt, bei der >= 50 % der Replikatvertiefungen vor Infektionen geschützt waren (MN50).
SCR wurde als Prozentsatz der Teilnehmer mit einem 4-fachen oder mehr Anstieg des Titers gegenüber dem Basiswert des Verlängerungsteils definiert.
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Erweiterungsteil: Tag 15, 29, 91, 181 und 366
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Erweiterungsteil: Prozentsatz der Teilnehmer mit gemeldeten angeforderten lokalen Nebenwirkungen für 7 Tage nach der zweiten Einzelauffrischungsimpfung im Erweiterungsteil
Zeitfenster: Verlängerungsteil: 7 Tage nach der zweiten einzelnen Auffrischungsimpfung
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AE wurde definiert als jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis bei einem Teilnehmer an einer klinischen Studie, dem ein Prüfpräparat (IMP) verabreicht wurde; Es musste nicht unbedingt ein kausaler Zusammenhang mit der IMP-Verabreichung bestehen.
Die gemeldeten auftretenden lokalen Nebenwirkungen wurden als Schmerzen an der Injektionsstelle, Druckempfindlichkeit, Erythem/Rötung, Verhärtung und Schwellung definiert.
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Verlängerungsteil: 7 Tage nach der zweiten einzelnen Auffrischungsimpfung
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Erweiterungsteil: Prozentsatz der Teilnehmer mit angeforderten systemischen Nebenwirkungen für 7 Tage nach der zweiten Einzelauffrischungsimpfung im Erweiterungsteil
Zeitfenster: Verlängerungsteil: 7 Tage nach der zweiten einzelnen Auffrischungsimpfung
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Zu den geforderten systemischen Nebenwirkungen zählten Fieber, Müdigkeit, Unwohlsein, Myalgie, Arthralgie, Übelkeit/Erbrechen und Kopfschmerzen.
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Verlängerungsteil: 7 Tage nach der zweiten einzelnen Auffrischungsimpfung
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Erweiterungsteil: Prozentsatz der Teilnehmer mit unerwünschten Nebenwirkungen für 28 Tage nach der zweiten Einzelauffrischungsimpfung im Erweiterungsteil
Zeitfenster: Verlängerungsteil: 28 Tage nach der zweiten einzelnen Auffrischungsimpfung
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Als unaufgeforderte UEs werden andere UEs als angeforderte lokale UEs und angeforderte systemische UEs definiert.
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Verlängerungsteil: 28 Tage nach der zweiten einzelnen Auffrischungsimpfung
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Erweiterungsteil: Prozentsatz der Teilnehmer mit angeforderten und unaufgeforderten SAEs bis zum 29. Tag des Erweiterungsteils
Zeitfenster: Erweiterungsteil: Bis Tag 29
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Ein SUE wurde als jedes unerwünschte medizinische Ereignis definiert, das zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, einen stationären Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erfordert, zu einer dauerhaften oder erheblichen Behinderung/Unfähigkeit führt, zu einer angeborenen Anomalie/einem Geburtsfehler bei den Nachkommen von führt ein Teilnehmer oder ein wichtiges medizinisches Ereignis ist.
Es wurden angeforderte und unaufgeforderte SAEs gemeldet.
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Erweiterungsteil: Bis Tag 29
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Erweiterungsteil: Prozentsatz der Teilnehmer mit AESIs bis zum 29. Tag des Erweiterungsteils
Zeitfenster: Erweiterungsteil: Bis Tag 29
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Als AESI wurden UE definiert, die dem Prüfer besonders hervorgehoben werden.
Zu den AESIs für die Studie gehörten die für COVID-19 spezifischen PIMMC und UEs.
PIMMC wird wie folgt kategorisiert: neuroinflammatorische Erkrankungen, Muskel-Skelett- und Bindegewebserkrankungen, Vaskulitiden, Magen-Darm-Erkrankungen, Lebererkrankungen, Nierenerkrankungen, Herzerkrankungen, Hauterkrankungen, hämatologische Erkrankungen, Stoffwechselstörungen und andere Erkrankungen.
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Erweiterungsteil: Bis Tag 29
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Erweiterungsteil: Prozentsatz der Teilnehmer mit MAAEs bis zum 29. Tag des Erweiterungsteils
Zeitfenster: Erweiterungsteil: Bis Tag 29
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MAAEs wurden als UE definiert, die zu einem außerplanmäßigen Besuch bei oder durch medizinisches Fachpersonal, einschließlich Besuchen in einer Notaufnahme, führten, aber nicht die Schwerekriterien erfüllten.
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Erweiterungsteil: Bis Tag 29
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Verlängerungsteil: Prozentsatz der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen, die zum Austritt aus der Studie bis zum 29. Tag des Verlängerungsteils führen
Zeitfenster: Erweiterungsteil: Bis Tag 29
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Prozentsatz der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen, die zum Abbruch der Studie führten, bis der 29. Tag der Verlängerung gemeldet wurde.
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Erweiterungsteil: Bis Tag 29
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Verlängerungsteil: Prozentsatz der Teilnehmer mit SARS-CoV-2-Infektion bis zum 29. Tag des Verlängerungsteils
Zeitfenster: Erweiterungsteil: Bis Tag 29
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Prozentsatz der Teilnehmer mit SARS-CoV-2-Infektion bis zum 29. Tag der Verlängerung.
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Erweiterungsteil: Bis Tag 29
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Erweiterungsteil: Prozentsatz der Teilnehmer mit angeforderten und unaufgeforderten SAEs während des gesamten Erweiterungsteils der Studie
Zeitfenster: Erweiterungsteil: Bis Tag 366
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Ein SAE wurde als jedes unerwünschte medizinische Ereignis definiert, das zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, einen stationären Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erfordert, zu einer anhaltenden oder erheblichen Behinderung/Unfähigkeit führt, zu einer angeborenen Anomalie/einem Geburtsfehler bei den Nachkommen von führt ein Teilnehmer oder ein wichtiges medizinisches Ereignis ist.
Es wurden angeforderte und unaufgeforderte SAEs gemeldet.
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Erweiterungsteil: Bis Tag 366
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Erweiterungsteil: Prozentsatz der Teilnehmer mit AESIs während des gesamten Erweiterungsteils der Studie
Zeitfenster: Erweiterungsteil: Bis Tag 366
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Als AESI wurden UE definiert, die dem Prüfarzt besonders hervorgehoben werden.
Zu den AESIs für die Studie gehörten die für COVID-19 spezifischen PIMMC und UEs.
PIMMC wird wie folgt kategorisiert: neuroinflammatorische Erkrankungen, Muskel-Skelett- und Bindegewebserkrankungen, Vaskulitiden, Magen-Darm-Erkrankungen, Lebererkrankungen, Nierenerkrankungen, Herzerkrankungen, Hauterkrankungen, hämatologische Erkrankungen, Stoffwechselstörungen und andere Erkrankungen.
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Erweiterungsteil: Bis Tag 366
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Erweiterungsteil: Prozentsatz der Teilnehmer mit MAAEs während des gesamten Erweiterungsteils der Studie
Zeitfenster: Erweiterungsteil: Bis Tag 366
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MAAEs wurden als UE definiert, die zu einem außerplanmäßigen Besuch bei oder durch medizinisches Fachpersonal, einschließlich Besuchen in einer Notaufnahme, führten, aber nicht die Schwerekriterien erfüllten.
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Erweiterungsteil: Bis Tag 366
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Verlängerungsteil: Prozentsatz der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen, die ab dem Tag der zweiten Einzelauffrischungsimpfung während des gesamten Verlängerungsteils der Studie zum Abbruch der Studie führten
Zeitfenster: Erweiterungsteil: Von Tag 1 bis Tag 366
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Der Prozentsatz der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen, die ab dem Tag der zweiten einzelnen Auffrischungsimpfung während des gesamten Verlängerungsteils der Studie zum Abbruch der Studie führten, wurde angegeben.
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Erweiterungsteil: Von Tag 1 bis Tag 366
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Verlängerungsteil: Prozentsatz der Teilnehmer mit SARS-CoV-2-Infektion während des Verlängerungsteils der Studie
Zeitfenster: Erweiterungsteil: Bis Tag 366
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Der Prozentsatz der Teilnehmer mit einer SARS-CoV-2-Infektion während des Verlängerungsteils der Studie wurde angegeben.
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Erweiterungsteil: Bis Tag 366
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Study Director, Takeda
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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Andere Studien-ID-Nummern
- TAK-019-3001
- jRCT2071210141 (Registrierungskennung: jRCT)
- U1111-1281-3948 (Andere Kennung: WHO)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Coronavirus-Krankheit (COVID-19)
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PfizerRekrutierungErkrankungen der Atemwege | COVID-19 | Lungenentzündung | Lungenkrankheit | Coronavirus Krankheit 2019 | Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19) | Covid-19 Infektion | Infektionen der oberen Atemwege | Infektion der Atemwege | COVID-19 (Coronavirus-Krankheit 2019) | COVID-19 SARS-CoV-2-InfektionBelgien
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PfizerAktiv, nicht rekrutierendCOVID-19 | Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19) | Covid-19 Infektion | Covid-19 Impfungen | SARS-CoV-2-Infektion, COVID19 | COVID-19-Impfung | SARS-CoV-2-Infektion, COVID-19 | COVID-19 (Coronavirus-Krankheit 2019) | COVID-19 SARS-CoV-2-InfektionVereinigte Staaten
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ProgenaBiomeRekrutierungCoronaviridae-Infektionen | COVID-19 | COVID 19 | COVID | Coronavirus Infektion | Coronavirus | Magen-Darm-Mikrobiom | Darm-Mikrobiom | Coronavirus-19 | Coronavirus 19Vereinigte Staaten
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AudibleHealth AI, Inc.Sunrise Research Institute; Analytical Solutions Group, Inc.; Kelley Medical Consultants... und andere MitarbeiterAbgeschlossenCoronavirus Krankheit 2019 | SARS-CoV-2-Infektion | Covid-19 Pandemie | COVID-19-Virusinfektion | Coronavirus-Krankheit-19 | COVID-19-Viruskrankheit | 2019 Neuartige Coronavirus-Krankheit | 2019 Neuartige Coronavirus-Infektion | 2019-nCoV-KrankheitVereinigte Staaten
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Fundacion Clinica Valle del LiliUniversidad Autonoma de OccidenteAbgeschlossenCOVID-19 Lungenentzündung | COVID-19 (Coronavirus-Krankheit 2019)Kolumbien
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ModeX Therapeutics, An OPKO Health CompanyRekrutierungCOVID 19 | COVID-19 (Prävention)Vereinigte Staaten
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St. Martin De Porress HospitalRekrutierungCOVID-19 (Coronavirus-Krankheit 2019)Taiwan
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Weill Medical College of Cornell UniversityNational Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI)RekrutierungCOVID-19 | Coronavirus Krankheit 2019 | COVID-19 Lungenentzündung | COVID-19 Atemwegsinfektion | COVID-19 akutes Atemnotsyndrom | COVID-19 Akute Bronchitis | COVID-19 Infektion der unteren AtemwegeVereinigte Staaten
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University of MinnesotaAbgeschlossenCoronavirus Infektion | Covid-19 | COVID | SARS-CoV-2Vereinigte Staaten
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ProgenaBiomeDSCS CROAbgeschlossenCOVID-19 | Coronavirus Infektion | COVID | Coronavirus Infektion | Coronavirus | SARS-CoV-2 | Coronavirus-19 | Coronavirus 19Vereinigte Staaten
Klinische Studien zur TAK-019
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TakedaAbgeschlossenPrävention von Infektionskrankheiten, die durch das schwere akute respiratorische Syndrom Coronavirus-2 (SARS-CoV-2) verursacht werdenJapan
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Optinose US Inc.Beendet
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Nalo Therapeutics Inc.Aktiv, nicht rekrutierendEGFR-Mutations-assoziierte TumorenKorea, Republik von, Vereinigte Staaten, Taiwan
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920th Hospital of Joint Logistics Support Force...RekrutierungB-Zell-Leukämie | B-Zell-Lymphom | B-Zell-TumorenChina
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PersonGen BioTherapeutics (Suzhou) Co., Ltd.Anhui Provincial HospitalUnbekanntFollikuläres Lymphom | Mantelzell-Lymphom | Chronischer lymphatischer Leukämie | Akute lymphatische Leukämie | Diffuses großzelliges Lymphom | B-Zell-Prolymphozytäre LeukämieChina
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Nanjing Leads Biolabs Co.,LtdAbgeschlossenFortgeschrittene bösartige TumorenChina
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Millennium Pharmaceuticals, Inc.AbgeschlossenIdiopathische HypersomnieVereinigte Staaten, Japan
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TakedaZurückgezogenGesunde FreiwilligeVereinigte Staaten
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Neurocrine BiosciencesTakedaAbgeschlossenFriedreich AtaxieVereinigte Staaten
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TakedaAbgeschlossenPhase-1-Studie mit TAK-906-Einzel- und Mehrfachdosis bei gesunden männlichen japanischen TeilnehmernJapanische gesunde erwachsene männliche TeilnehmerJapan