- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05514496
Eine Studie zu NX-019 bei Patienten mit fortgeschrittenem mutiertem Krebs des epidermalen Wachstumsfaktorrezeptors (EGFR).
Eine Open-Label-Erststudie zur Dosiseskalation und -erweiterung beim Menschen mit oral verabreichtem NX-019 bei Patienten mit fortgeschrittenem EGFR-Mutantenkrebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Teil 1: Das Hauptziel von Teil 1 dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von NX-019 und die Bestimmung der maximal tolerierten Dosis (MTD)/empfohlenen Phase-2-Dosis (RP2D).
Teil 2: Das Hauptziel von Teil 2 dieser Studie ist die Bestätigung der Sicherheit und Verträglichkeit von NX-019 bei MTD/RP2D und für jede Expansionskohorte der vorläufige Nachweis der Wirksamkeit, gemessen anhand der objektiven Ansprechrate (ORR).
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Nalo Therapeutics
- Telefonnummer: 323-909-6498
- E-Mail: Info@nalotherapeutics.com
Studienorte
-
-
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Seoul, Korea, Republik von, 03080
- Rekrutierung
- Seoul National University Hospital
-
Seoul, Korea, Republik von, 05505
- Rekrutierung
- Asan Medical Center
-
Seoul, Korea, Republik von, 06351
- Rekrutierung
- Samsung Medical Center
-
Seoul, Korea, Republik von, 03722
- Rekrutierung
- Severance Hospital
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Taipei
-
Taipei City, Taipei, Taiwan, 10002
- Rekrutierung
- National Taiwan University Cancer Center
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California
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Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010
- Rekrutierung
- City of Hope Comprehensive Cancer Center - Duarte
-
Huntington Beach, California, Vereinigte Staaten, 92648
- Rekrutierung
- City of Hope - Huntington Beach
-
Irvine, California, Vereinigte Staaten, 92618
- Rekrutierung
- City of Hope Orange County Lennar Foundation Cancer Center
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Virginia
-
Fairfax, Virginia, Vereinigte Staaten, 22031
- Rekrutierung
- Virginia Cancer Specialists
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch bestätigter, lokal fortgeschrittener oder metastasierter EGFR-mutierter Krebs, der unter allen Standardtherapien fortgeschritten oder intolerant ist.
- Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC), die eine gegenüber Osimertinib empfindliche Mutation aufweisen, müssen Osimertinib vor der Aufnahme in die Studie erhalten haben.
- Messbare Krankheit pro Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) 1.1 (auswertbare Krankheit, die für den Dosiseskalationsteil der Studie akzeptabel ist).
- ≥18 Jahre alt.
- Lebenserwartung ≥3 Monate.
- Ausreichende Organ- und Knochenmarkfunktion.
- Bei allen Patienten wird eine Basis-Magnetresonanztomographie (MRT) des Gehirns durchgeführt.
- Abklingen aller klinisch signifikanten toxischen Wirkungen einer vorherigen Therapie auf Grad 0 oder 1 gemäß National Cancer Institute CTCAE v5.0 (mit Ausnahme von Alopezie und peripherer Neuropathie Grad 2).
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von ≤2.
- Bereitschaft von Männern und Frauen im gebärfähigen Alter, konventionelle und wirksame Verhütungsmethoden mit Misserfolgsraten von < 1 % für die Dauer der Behandlung und für 3 Monate nach der letzten Dosis der Studienbehandlung anzuwenden.
- Ein negativer Schwangerschaftstest im Serum beim Screening und ein negativer Schwangerschaftstest (Serum oder Urin) innerhalb von 72 Stunden vor der ersten Dosis des Studienmedikaments (nur weibliche Patienten im gebärfähigen Alter).
- Bereit und in der Lage, eine Einverständniserklärung abzugeben und die Protokollanforderungen für die Dauer der Studie einzuhalten.
Spezifische Einschlusskriterien für Expansionskohorten:
Um während des Erweiterungsteils der Studie zugelassen zu werden, müssen die Patienten die oben genannten Einschlusskriterien und die Kriterien für 1 der folgenden Kohorten erfüllen:
Erweiterungskohorte 1:
- Patienten mit EGFR-mutiertem NSCLC (außer ex20ins-Mutationen) mit ZNS-Läsion(en), einschließlich asymptomatischer leptomeningealer Erkrankung, die fortgeschritten sind oder nach vorheriger Therapie festgestellt wurden.
Erweiterungskohorte 2:
- Patienten mit EGFR-ex20ins-mutiertem NSCLC mit ZNS-Läsion(en), einschließlich asymptomatischer leptomeningealer Erkrankung.
Erweiterungskohorte 3:
- Patienten mit NSCLC- und EGFR-ex20ins-Mutationen und ohne vorherige gezielte Therapie gegen die ex20ins-Mutation.
Erweiterungskohorte 4:
- Patienten mit NSCLC und seltenen EGFR-Mutationen, für die es derzeit keine zielgerichtete Therapie gibt, ausgenommen Exon 19, Exon 21 L858R oder L861Q und ex20ins-Mutationen.
Erweiterungskohorte 5:
- Patienten mit EGFR-mutiertem NSCLC, die Einschlusskriterium Nr. 1 erfüllen und die spezifischen Anforderungen für die Erweiterungskohorten 1 bis 4 nicht erfüllen, nach Rücksprache mit dem Sponsor.
Ausschlusskriterien:
Patienten, die eines der folgenden Kriterien erfüllen, werden von der Teilnahme an der Studie ausgeschlossen:
- Bekannte C797X EGFR-Mutationen oder bekannter zweiter Krankheitstreiber.
- Erhaltene systemische Chemotherapie gegen Krebs, zielgerichtete Wirkstoffe, Antikörpertherapie gegen Krebs, Immuntherapie gegen Krebs, Hormontherapie oder ein Prüfpräparat innerhalb von 2 Wochen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was kürzer ist) vor Beginn der Behandlung mit dem Studienmedikament.
- Größere Operation innerhalb von 3 Wochen vor Beginn der Behandlung mit dem Studienmedikament.
- Strahlentherapie innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Behandlung mit dem Studienmedikament.
- Schwere oder instabile Herzerkrankungen innerhalb von 6 Monaten vor Beginn der Behandlung mit dem Studienmedikament.
- Schwerer oder instabiler Gesundheitszustand, einschließlich unkontrolliertem Diabetes oder instabilem psychiatrischem Zustand.
- Abhängig von Kontaktlinsen (kann keine Brille tragen) oder ist nicht in der Lage, die ophthalmologischen Richtlinien einzuhalten.
- Vorgeschichte einer interstitiellen Lungenerkrankung, Strahlenpneumonitis, die eine systemische Steroidtherapie erforderte, oder einer anderen signifikanten Lungenerkrankung.
- Hat eine Vorgeschichte mit einer anderen aktiven Malignität (einem zweiten Krebs).
- Aktive Infektion, die eine systemische Therapie erfordert.
- Bekanntes humanes Immundefizienzvirus (HIV), Hepatitis-B-Virus (HBV) (d. h. Hepatitis-B-Oberflächenantigen-positiv) oder Hepatitis-C-Virus (HCV) (d. h. nachweisbare HCV-Ribonukleinsäure [RNA]).
- Aktive Magen-Darm-Erkrankung (z. B. Morbus Crohn, Colitis ulcerosa oder Kurzdarmsyndrom) oder Zustände, die die Arzneimittelabsorption beeinträchtigen können.
- Schwanger oder stillend.
- einen starken CYP3A-Hemmer oder -Induktor verwendet.
- Jeder andere Zustand, einschließlich erheblicher Haut- oder Nagelerkrankungen, der nach Meinung des Prüfarztes den Patienten einem unannehmbaren Risiko aussetzen oder dazu führen würde, dass der Patient wahrscheinlich nicht vollständig an der Studie teilnehmen oder die Studienverfahren einhalten wird.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Teil 1: Dosiseskalation von NX-019
Die Patienten werden in mehreren aufsteigenden Kohorten mit NX-019 behandelt.
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NX-019 wird oral verabreicht.
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Experimental: Teil 2: NX-019-Dosiserweiterung
Die Patienten werden mit den REDs von NX-019 behandelt, wie in Teil 1 festgelegt.
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NX-019 wird oral verabreicht.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Teil 1 und Teil 2: Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAEs)
Zeitfenster: Bis zu 4,5 Jahre
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Bis zu 4,5 Jahre
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Teil 1 und Teil 2: Auftreten von unerwünschten Ereignissen von besonderem Interesse (AESIs)
Zeitfenster: Bis zu 4,5 Jahre
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Bis zu 4,5 Jahre
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Teil 1 und Teil 2: Auftreten schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAE)
Zeitfenster: Bis zu 4,5 Jahre
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Bis zu 4,5 Jahre
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Teil 2: Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: Bis zu 4,5 Jahre
|
Bis zu 4,5 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Teil 1 und Teil 2: Cerebrospinalflüssigkeit (CSF) Konzentration von NX-019
Zeitfenster: Bis zu 43 Tage
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Bis zu 43 Tage
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Teil 1 und Teil 2: Reaktionszeit (TTR)
Zeitfenster: Bis zu 4,5 Jahre
|
Bis zu 4,5 Jahre
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Teil 1 und Teil 2: Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: Bis zu 4,5 Jahre
|
Bis zu 4,5 Jahre
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Teil 1 und Teil 2: Seuchenkontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Bis zu 4,5 Jahre
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Bis zu 4,5 Jahre
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Teil 1 und Teil 2: Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 4,5 Jahre
|
Bis zu 4,5 Jahre
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Teil 1: Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu 4,5 Jahre
|
Bis zu 4,5 Jahre
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Teil 1: Objektive Rücklaufquote von NX-019
Zeitfenster: Bis zu 4,5 Jahre
|
Bis zu 4,5 Jahre
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Teil 1 und Teil 2: Plasmakonzentration von NX-019
Zeitfenster: Tag 1, 2 und 15 von Zyklus 1, Tag 1 und 15 von Zyklus 2, Tag 1 von Zyklus 3 und jeder ungerade Zyklus danach (1 Zyklus umfasst 28 Tage)
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Tag 1, 2 und 15 von Zyklus 1, Tag 1 und 15 von Zyklus 2, Tag 1 von Zyklus 3 und jeder ungerade Zyklus danach (1 Zyklus umfasst 28 Tage)
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Teil 1 und Teil 2: Maximal beobachtete Serumkonzentration (Cmax) von NX-019
Zeitfenster: Tag 1, 2 und 15 von Zyklus 1, Tag 1 und 15 von Zyklus 2, Tag 1 von Zyklus 3 und jeder ungerade Zyklus danach (1 Zyklus umfasst 28 Tage)
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Tag 1, 2 und 15 von Zyklus 1, Tag 1 und 15 von Zyklus 2, Tag 1 von Zyklus 3 und jeder ungerade Zyklus danach (1 Zyklus umfasst 28 Tage)
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Teil 1 und Teil 2: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) über ein Dosierungsintervall (AUCtau) von NX-019
Zeitfenster: Tag 1, 2 und 15 von Zyklus 1, Tag 1 und 15 von Zyklus 2, Tag 1 von Zyklus 3 und jeder ungerade Zyklus danach (1 Zyklus umfasst 28 Tage)
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Tag 1, 2 und 15 von Zyklus 1, Tag 1 und 15 von Zyklus 2, Tag 1 von Zyklus 3 und jeder ungerade Zyklus danach (1 Zyklus umfasst 28 Tage)
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Teil 1 und Teil 2: AUC vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Plasmakonzentration (AUC0-t) von NX-019
Zeitfenster: Tag 1, 2 und 15 von Zyklus 1, Tag 1 und 15 von Zyklus 2, Tag 1 von Zyklus 3 und jeder ungerade Zyklus danach (1 Zyklus umfasst 28 Tage)
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Tag 1, 2 und 15 von Zyklus 1, Tag 1 und 15 von Zyklus 2, Tag 1 von Zyklus 3 und jeder ungerade Zyklus danach (1 Zyklus umfasst 28 Tage)
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Teil 1 und Teil 2: AUC von Zeit 0 bis Unendlich (AUC0-inf) von NX-019
Zeitfenster: Tag 1, 2 und 15 von Zyklus 1, Tag 1 und 15 von Zyklus 2, Tag 1 von Zyklus 3 und jeder ungerade Zyklus danach (1 Zyklus umfasst 28 Tage)
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Tag 1, 2 und 15 von Zyklus 1, Tag 1 und 15 von Zyklus 2, Tag 1 von Zyklus 3 und jeder ungerade Zyklus danach (1 Zyklus umfasst 28 Tage)
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Teil 1 und Teil 2: Prozent der extrapolierten AUC (AUC%extrap) von NX-019
Zeitfenster: Tag 1, 2 und 15 von Zyklus 1, Tag 1 und 15 von Zyklus 2, Tag 1 von Zyklus 3 und jeder ungerade Zyklus danach (1 Zyklus umfasst 28 Tage)
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Tag 1, 2 und 15 von Zyklus 1, Tag 1 und 15 von Zyklus 2, Tag 1 von Zyklus 3 und jeder ungerade Zyklus danach (1 Zyklus umfasst 28 Tage)
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Teil 1 und Teil 2: Eliminationshalbwertszeit (t½) der terminalen Phase von NX-019
Zeitfenster: Tag 1, 2 und 15 von Zyklus 1, Tag 1 und 15 von Zyklus 2, Tag 1 von Zyklus 3 und jeder ungerade Zyklus danach (1 Zyklus umfasst 28 Tage)
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Tag 1, 2 und 15 von Zyklus 1, Tag 1 und 15 von Zyklus 2, Tag 1 von Zyklus 3 und jeder ungerade Zyklus danach (1 Zyklus umfasst 28 Tage)
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Teil 1 und Teil 2: Konstante der Eliminierungsrate der Endphase (λz) von NX-019
Zeitfenster: Tag 1, 2 und 15 von Zyklus 1, Tag 1 und 15 von Zyklus 2, Tag 1 von Zyklus 3 und jeder ungerade Zyklus danach (1 Zyklus umfasst 28 Tage)
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Tag 1, 2 und 15 von Zyklus 1, Tag 1 und 15 von Zyklus 2, Tag 1 von Zyklus 3 und jeder ungerade Zyklus danach (1 Zyklus umfasst 28 Tage)
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Teil 1 und Teil 2: Scheinbare Plasma-Clearance (CL/F) von NX-019
Zeitfenster: Tag 1, 2 und 15 von Zyklus 1, Tag 1 und 15 von Zyklus 2, Tag 1 von Zyklus 3 und jeder ungerade Zyklus danach (1 Zyklus umfasst 28 Tage)
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Tag 1, 2 und 15 von Zyklus 1, Tag 1 und 15 von Zyklus 2, Tag 1 von Zyklus 3 und jeder ungerade Zyklus danach (1 Zyklus umfasst 28 Tage)
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Teil 1 und Teil 2: Scheinbares Verteilungsvolumen (Vd/F) von NX-019
Zeitfenster: Tag 1, 2 und 15 von Zyklus 1, Tag 1 und 15 von Zyklus 2, Tag 1 von Zyklus 3 und jeder ungerade Zyklus danach (1 Zyklus umfasst 28 Tage)
|
Tag 1, 2 und 15 von Zyklus 1, Tag 1 und 15 von Zyklus 2, Tag 1 von Zyklus 3 und jeder ungerade Zyklus danach (1 Zyklus umfasst 28 Tage)
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Teil 1 und Teil 2: Akkumulationsindex unter Verwendung von Cmax (AICmax) und Akkumulationsindex unter Verwendung von AUC (AIAUC0-inf) von NX-019
Zeitfenster: Tag 1, 2 und 15 von Zyklus 1, Tag 1 und 15 von Zyklus 2, Tag 1 von Zyklus 3 und jeder ungerade Zyklus danach (1 Zyklus umfasst 28 Tage)
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Tag 1, 2 und 15 von Zyklus 1, Tag 1 und 15 von Zyklus 2, Tag 1 von Zyklus 3 und jeder ungerade Zyklus danach (1 Zyklus umfasst 28 Tage)
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Teil 1 und Teil 2: Objektive Ansprechrate bei ZNS-Metastasen (Zentralnervensystem).
Zeitfenster: Bis zu 4,5 Jahre
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Bis zu 4,5 Jahre
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Teil 1 und Teil 2: TTR für ZNS-Metastasen (Zentralnervensystem).
Zeitfenster: Bis zu 4,5 Jahre
|
Bis zu 4,5 Jahre
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Teil 1 und Teil 2: DOR für ZNS-Metastasen (Zentralnervensystem).
Zeitfenster: Bis zu 4,5 Jahre
|
Bis zu 4,5 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Andere Studien-ID-Nummern
- NT019-101
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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The First Affiliated Hospital of Guangzhou Medical...Unbekannt
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Blueprint Medicines CorporationBeendetNeubildungen | Erkrankungen der Atemwege | Neubildungen nach histologischem Typ | Lungenkrankheit | Neubildungen nach Standort | Adenokarzinom | Karzinom | Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge | Neubildungen der Atemwege | Thoraxneoplasmen | Karzinom, bronchogen | Bronchiale Neubildungen | Neubildungen, Nervengewebe und andere BedingungenVereinigte Staaten
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