- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05300048
Kombination von Serabelisib und insulinunterdrückender Diät mit oder ohne Nab-Paclitaxel bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren mit PIK3CA-Mutationen
27. April 2026 aktualisiert von: Faeth Therapeutics
Eine Phase-1b-Studie zu Serabelisib in Kombination mit einer insulinunterdrückenden Diät (Studie ISD) und mit oder ohne Nab-Paclitaxel bei erwachsenen Probanden mit fortgeschrittenen soliden Tumoren mit PIK3CA-Mutationen mit oder ohne PTEN-Verlust
Diese Studie wird die Machbarkeit der Optimierung der Sicherheit und Verträglichkeit von Serabelisib (einem in der Erprobung befindlichen PI3K-Inhibitor) in Kombination mit einem ISD und mit oder ohne nab-Paclitaxel mit dem Ziel bewerten, Nebenwirkungen zu reduzieren und die Antikrebsaktivität zu verbessern.
Studienübersicht
Status
Beendet
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Zielgerichtete Krebsmedikamente haben Nebenwirkungen, die oft zu einer schlechten Lebensqualität, Nichteinhaltung, Dosisverringerung oder Absetzen führen, was alles die Wirksamkeit beeinträchtigen kann.
Diese Studie wird die Machbarkeit einer Optimierung der Sicherheit und Verträglichkeit von Serabelisib in Kombination mit einer insulinunterdrückenden Diät und mit oder ohne nab-Paclitaxel mit dem Ziel bewerten, Nebenwirkungen zu reduzieren und die Antikrebsaktivität zu verbessern.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
34
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35429
- University of Alabama
-
-
California
-
Anaheim, California, Vereinigte Staaten, 92801
- Pacific Cancer Specialists
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90067
- Valkyrie Clinical Trials
-
Newport Beach, California, Vereinigte Staaten, 92663
- Hoag Memorial Hospital Presbyterian
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46250
- Community Health Network, Inc.
-
-
Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55902
- Mayo Clinic - Rochester
-
-
New Jersey
-
Belleville, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07109
- New Jersey Cancer Care, PA
-
Englewood, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07631
- Englewood Health
-
-
New York
-
Lake Success, New York, Vereinigte Staaten, 11042
- Northwell Health
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Memorial Sloan Kettering Cancer Center
-
-
North Carolina
-
Greenville, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27858
- East Carolina University
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- University of Pennsylvania Health System, Perelman Center for Advanced Medicine
-
-
South Dakota
-
Sioux Falls, South Dakota, Vereinigte Staaten, 57105
- Avera Cancer Institute
-
-
Texas
-
Beaumont, Texas, Vereinigte Staaten, 77701
- Baptist Hospitals of Southeast Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Oncology Consultants, PA
-
Kingwood, Texas, Vereinigte Staaten, 77339
- Lumi Research
-
-
Wisconsin
-
Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
- Medical College of Wisconsin
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kann eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben.
- Alter ≥ 18 bei Besuch -1 (Screening).
Histologisch oder zytologisch bestätigte rezidivierende solide Tumoren.
- Kohorte 1a: jeder extrakranielle solide Tumor
- Kohorte 1b: entweder rezidivierendes oder persistierendes endometriales Adenokarzinom (EC) mit den folgenden histologischen Epithelzelltypen: endometrioides Adenokarzinom, seröses Adenokarzinom, undifferenziertes Karzinom, klarzelliges Adenokarzinom, gemischtes Epithelkarzinom, Adenokarzinom nicht anders spezifiziert (N.O.S.), muzinöses Adenokarzinom, Plattenepithelkarzinom Karzinom, Übergangszellkarzinom und Karzinosarkom oder; Eierstockkrebs (OC) mit einem Primärtumor mit ≥ 50 % klarzelliger Histomorphologie oder klarzelligem Ovarialkarzinom oder endometrioidem Ovarialkarzinom.
- Kohorte 2: Adenokarzinom des Kolons oder Rektums.
- Kohorte 3: rezidivierendes oder persistierendes Endometrium-Adenokarzinom mit den folgenden histologischen Epithelzelltypen, wie für Kohorte 1b beschrieben
- Kohorte 4: OC-Primärtumorkarzinome wie für Kohorte 1b beschrieben
- Der Tumor muss eine aktivierende Mutation im PIK3CA-Gen mit oder ohne PTEN-Verlust aufweisen, die entweder zuvor dokumentiert oder während des Screenings festgestellt wurde.
- Frische oder archivierte Tumorbiopsie mit ausreichendem Material, das zur PD-Analyse an das ausgewiesene Labor gesendet werden muss. Für Patienten, die einer zukünftigen Forschung zustimmen, sind zusätzlich 5 Objektträger einer chirurgischen Probe oder Biopsie erforderlich.
- Kohorte 1a – Dosisanpassung (Personen mit einem beliebigen soliden Tumor): versagten, waren intolerant gegenüber oder nicht geeignet für nicht mehr als 3 vorherige Therapielinien (LOT) für fortgeschrittene/metastasierte Erkrankungen oder verweigerten die SOC-Therapie.
- Für alle Kohorten kann in dem unwahrscheinlichen Szenario, dass ein Proband alle verfügbaren SOC ablehnt, mit der Verhandlung fortgefahren werden. Diese Probanden würden als Personen mit 0 vorherigem LOT betrachtet werden.
Kohorten 1b, 2, 3 und 4 – versagten, waren intolerant, nicht geeignet oder haben eine SOC-Therapie bei fortgeschrittener/metastasierter Erkrankung abgelehnt (AJCC-Stadium III und IV) und:
- Kohorte 2 (Probanden mit Darmkrebs): Haben nicht mehr als 2 vorherige LOTs für metastasiertes CRC nicht bestanden.
- Kohorte 1b, Kohorte 3 (Probanden mit Endometriumkarzinom): Haben Sie nicht mehr als 3 vorherige chemotherapeutische Behandlungen zur Behandlung von Endometriumkarzinom (neo-adjuvante und / oder adjuvante Chemotherapie wird als 1 vorherige LOT gezählt). Eine vorangegangene Hormontherapie zählt nicht als systemische Therapie.
- Kohorte 1b, Kohorte 4 (Personen mit klarzelligem oder endometrioidem OC): Die Personen dürfen nicht mehr als 3 vorherige chemotherapeutische Behandlungen zur Behandlung des Ovarialkarzinoms erhalten haben. Eine vorangegangene Hormontherapie zählt nicht als systemische Therapie.
- Lebenserwartung von mindestens 3 Monaten.
- Mindestens eine messbare Läsion (wie in Response Evaluation Criteria in Solid Tumors [RECIST] 1.1 definiert).
- ECOG PS von 0 bis 1.
Ausreichende Organfunktion
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥1,0 × 10^9/l, Thrombozytenzahl ≥75 × 10^9/l und Hämoglobin ≥8,5 g/dl (kann transfundiert werden, um diesen Hämoglobinwert zu erreichen, es sei denn, es liegt ein Blutverlust vor).
- Lebertransaminasen (AST und ALT) ≤ 2,5 × Obergrenze des Normalwerts (ULN) (< 5 × ULN, wenn Lebermetastasen vorhanden sind) und Gesamtbilirubin ≤ 1,5 × ULN (< 3 × ULN, wenn der Patient ein Gilbert-Syndrom hat).
- INR ≤ 1,5 x ULN, es sei denn, der Patient nimmt Antikoagulanzien ein, die den INR beeinflussen würden, dann muss der INR nach Einschätzung des Prüfarztes im gewünschten therapeutischen Bereich liegen.
- Albuminspiegel ≥ 3,0 mg/dl oder ≥ der unteren Normgrenze.
- Nieren: Serumkreatinin ≤2 x ULN
- Fähigkeit, orale Medikamente einzunehmen, bereit zu sein, sich an die Studienverfahren und die Verabreichung von Studienmedikamenten zu halten und Studien-ISD zu erhalten, zu konsumieren und einzuhalten.
- Bei Frauen im gebärfähigen Alter ein negativer Serum-Schwangerschaftstest beim Screening (V-1) und ein negativer Urin-Schwangerschaftstest bei Studienbeginn (V0) und Anwendung einer vom Arzt genehmigten Methode der Empfängnisverhütung ab dem Zeitpunkt des durchgeführten Schwangerschaftstests beim Screening bis 90 Tage nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments oder, falls zutreffend, 6 Monate nach der letzten Verabreichung von nab-Paclitaxel.
- Männliche Probanden müssen chirurgisch steril sein oder sich bereit erklären, während der Studie und für 90 Tage nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments eine vom Arzt genehmigte Verhütungsmethode anzuwenden.
Ausschlusskriterien:
- Diagnose eines primären Hirntumors.
- Hatte Serabelisib, Alpelisib oder andere PI3K-Inhibitoren.
- Leptomeningeale Erkrankung und symptomatische oder unbehandelte Hirnmetastasen.
- Diagnose oder Behandlungsbedarf einer anderen Malignität innerhalb der letzten 2 Jahre (mit Ausnahme einer Vorgeschichte von Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses, oberflächlichem Nicht-Melanom-Hautkrebs oder oberflächlichem Blasenkrebs, der angemessen behandelt wurde, oder Prostatakrebs im Stadium 1, der erfordert keine Behandlung oder erfordert nur eine Behandlung mit Agonisten oder Antagonisten des Luteinisierungshormon-freisetzenden Hormons, wenn mindestens 90 Tage vor der ersten Dosis des Studienmedikaments begonnen wurde).
- weniger als 21 Tage von der therapeutischen Bestrahlung oder Chemotherapie vor dem ersten Tag der Verabreichung des Studienmedikaments entfernt sind und sich nicht auf Grad ≤ 1 von allen klinisch signifikanten Toxizitäten im Zusammenhang mit früheren Therapien erholt haben.
- Bei Personen, die Nitrosoharnstoffe oder Mitomycin C erhalten, ist die letzte Dosis < 6 Wochen vergangen. Für die Therapie mit monoklonalen Antikörpern ist das Subjekt < eine Halbwertszeit oder < 4 Wochen seit der letzten Dosis.
- Chronisch systemisch verabreichte Glukokortikoide in Dosen, die > 5 mg Prednison täglich entsprechen. Ersatzkortikosteroide bei Nebenniereninsuffizienz sind erlaubt.
- Diabetes mellitus, der eine insulin- oder insulinsekretagogische Therapie erfordert.
- Schlecht eingestellter Diabetes mellitus, definiert als glykosyliertes Hämoglobin A1c (HbA1c) >7,5 % oder Nüchternblutzucker >160 mg/dl.
- Bekannte eingeschränkte Herzfunktion oder klinisch signifikante Herzerkrankung.
- QTcF-Intervall > 470 ms beim Screening gefunden.
- Myokardinfarkt, Platzierung eines Herzstents oder instabile Angina pectoris innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments.
- Haben Sie eine klinisch signifikante periphere Gefäßerkrankung.
- Manifestationen der Malabsorption
- Andere klinisch signifikante Komorbiditäten.
- Schwanger (positiver Schwangerschaftstest im Serum), eine Schwangerschaft während der Studie planen oder stillen/beabsichtigen, während der Studie zu stillen.
- Innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Verabreichung von Serabelisib starke CYP3A4-Induktoren/-Inhibitoren eingenommen haben oder Erkrankungen haben, die die gleichzeitige Anwendung von CYP3A4-Induktoren/-Inhibitoren erfordern.
- Unbehandelte oder schlecht kontrollierte gastroösophageale Refluxkrankheit.
- Histamin-H2-Rezeptor-Antagonisten innerhalb von 24 Stunden vor der ersten Verabreichung von Serabelisib eingenommen haben.
- PPI innerhalb von 7 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was die kürzere Dauer ist) vor der ersten Verabreichung von Serabelisib eingenommen haben oder voraussichtlich während der Studie PPI benötigen.
- innerhalb von 4 Stunden vor der ersten Verabreichung von Serabelisib neutralisierende Antazida eingenommen haben oder voraussichtlich während der Studie häufig Antazida benötigen.
- Patienten mit schlecht kontrolliertem humanem Immundefizienzvirus (HIV), Hepatitis-B-Virus (HBV) und/oder Hepatitis-C-Virus (HCV)-Infektionen.
- Bekannte Allergien gegen Serabelisib-Hilfsstoffe oder die ISD
- Schwere, unkontrollierte Gicht.
- Ein BMI < 18,5 kg/m2 oder schwere oder refraktive Kachexie oder Anorexie, die nach Ansicht des Ermittlers realistischerweise verhindert, dass die Probanden genügend Energie oder Appetit haben, um sich über einen längeren Zeitraum zuverlässig an ein strenges medizinisches Ernährungsregime zu halten.
- Jeder Zustand, der es dem Probanden unmöglich macht, die meisten Nahrungsmittel und Flüssigkeiten der ISD der Studie zufriedenstellend zu kauen, zu schlucken, zu verdauen oder zu tolerieren (d. h. anhaltender Durchfall).
- Vorgeschichte einer schweren Nephrolithiasis, die eine urologische Intervention erforderte.
- Teilnahme an einem Diät- oder Gewichtsverlustplan innerhalb von 10 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments.
- Schwere Verstopfung oder Zustand, bei dem eine Verschlimmerung der Verstopfung nicht ratsam ist (z. B. Dünndarmverschluss in der Anamnese).
- Vorgeschichte einer Anaphylaxie aufgrund einer Lebensmittelallergie oder eines anderen Krankheitszustands, der die Vermeidung eines bestimmten Lebensmittels erfordert, wie z. B. Zöliakie.
- Diagnostizierte Essstörung in den letzten 10 Jahren.
- Nicht bereit, sich nicht-vegan oder nicht-vegetarisch zu ernähren.
- Periphere Neuropathie ≥ CTC Grad 2
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Kohorte 1a – Dosisanpassung ohne nab-Paclitaxel
Probanden mit einem soliden Tumor erhalten mehrere Dosen Serabelisib, die oral verabreicht werden, und nehmen bis zu 12 Monate lang eine insulinunterdrückende Diät ein
|
oral verabreichtes Serabelisib
3 tägliche Mahlzeiten (d. h. Frühstück, Mittagessen, Abendessen) und optionale Snacks, die je nach Kalorienbedarf bereitgestellt werden
|
|
Experimental: Kohorte 2 – Erweiterung Darmkrebs
Die Probanden erhalten eine Serabelisib-Dosis, die anhand der Kohorte 1a und 1b ermittelt wurde, und nehmen bis zu 12 Monate lang eine insulinunterdrückende Diät ein
|
oral verabreichtes Serabelisib
3 tägliche Mahlzeiten (d. h. Frühstück, Mittagessen, Abendessen) und optionale Snacks, die je nach Kalorienbedarf bereitgestellt werden
|
|
Experimental: Kohorte 3 – Erweiterung des Endometriumkarzinoms
Die Probanden erhalten eine Serabelisib-Dosis, die anhand der Kohorte 1a und 1b ermittelt wurde, und nehmen bis zu 12 Monate lang eine insulinunterdrückende Diät ein.
Wenn die Ergebnisse aus Kohorte 1b ein günstiges Nutzen-Risiko-Verhältnis zeigen, wird nab-Paclitaxel wöchentlich intravenös verabreicht.
|
oral verabreichtes Serabelisib
3 tägliche Mahlzeiten (d. h. Frühstück, Mittagessen, Abendessen) und optionale Snacks, die je nach Kalorienbedarf bereitgestellt werden
nab-Paclitaxel wird wöchentlich intravenös verabreicht
|
|
Experimental: Kohorte 4 – Expansion des klarzelligen Ovarialkarzinoms oder des endometrioiden Ovarialkarzinoms
Die Probanden erhalten eine Serabelisib-Dosis, die anhand der Kohorten 1a und 1b ermittelt wurde, und nehmen bis zu 12 Monate lang eine insulinunterdrückende Diät ein.
Wenn die Ergebnisse aus Kohorte 1b ein günstiges Nutzen-Risiko-Verhältnis zeigen, wird nab-Paclitaxel wöchentlich intravenös verabreicht.
|
oral verabreichtes Serabelisib
3 tägliche Mahlzeiten (d. h. Frühstück, Mittagessen, Abendessen) und optionale Snacks, die je nach Kalorienbedarf bereitgestellt werden
nab-Paclitaxel wird wöchentlich intravenös verabreicht
|
|
Experimental: Kohorte 1b – Dosismodifikation mit Nab-Paclitaxel
Patientinnen mit Endometriumkarzinom, klarzelligem Ovarialkarzinom oder Endometriumkarzinom der Ovarien erhalten mehrere oral verabreichte Serabelisib-Dosen und nehmen bis zu 12 Monate lang eine insulinunterdrückende Diät ein.
Zusätzlich erhalten diese Probanden nab-Paclitaxel wöchentlich intravenös.
|
oral verabreichtes Serabelisib
3 tägliche Mahlzeiten (d. h. Frühstück, Mittagessen, Abendessen) und optionale Snacks, die je nach Kalorienbedarf bereitgestellt werden
nab-Paclitaxel wird wöchentlich intravenös verabreicht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Kohorten 1a/1b: Sicherheit bewerten
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss bis zu 12 Monate.
|
Inzidenz verwandter UEs
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Bis zum Studienabschluss bis zu 12 Monate.
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|
Kohorten 1a/1b: Compliance bewerten
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss bis zu 12 Monate.
|
Compliance der Studienintervention
|
Bis zum Studienabschluss bis zu 12 Monate.
|
|
Kohorten 1a/1b: Bewertung der pharmakokinetischen Wirkung durch Messung von Cmax.
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss bis zu 12 Monate.
|
Pharmakokinetische Standardparameter (Cmax)
|
Bis zum Studienabschluss bis zu 12 Monate.
|
|
Kohorten 1a/1b: Bewertung der pharmakokinetischen Wirkung durch Messung von Tmax.
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss bis zu 12 Monate.
|
Pharmakokinetische Standardparameter (Tmax).
|
Bis zum Studienabschluss bis zu 12 Monate.
|
|
Kohorten 1a/1b: Bewertung der pharmakokinetischen Wirkung durch Messung der AUC.
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss bis zu 12 Monate.
|
Pharmakokinetische Standardparameter (AUC).
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Bis zum Studienabschluss bis zu 12 Monate.
|
|
Kohorten 2, 3, 4: Verwenden Sie die objektive Ansprechrate (ORR), um die Antitumorwirksamkeit von Serabelisib in Kombination mit einem Studien-ISD zu beurteilen.
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 8 Monate.
|
Anteil der Probanden mit dem besten Gesamtansprechen entweder vollständiges Ansprechen (CR) oder partielles Ansprechen (PR)
|
Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 8 Monate.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Kohorten 1a/1b: Antitumorwirksamkeit der Studienintervention durch Messung der ORR.
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss bis zu 12 Monate.
|
Anteil der Probanden mit dem besten Gesamtansprechen von entweder CR oder PR, wie von jedem Standort bestimmt.
|
Bis zum Studienabschluss bis zu 12 Monate.
|
|
Kohorten 1a/1b: Antitumorwirksamkeit der Studienintervention durch Messung des PFS.
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss bis zu 12 Monate.
|
Zeit vom Datum der ersten Dosis des Studienmedikaments (Besuch 1) bis zum Datum des ersten Anzeichens einer Krankheitsprogression oder des Todes jeglicher Ursache (je nachdem, was zuerst eintritt).
|
Bis zum Studienabschluss bis zu 12 Monate.
|
|
Kohorten 1a/1b: Antitumorwirksamkeit der Studienintervention durch Messung des Gesamtüberlebens.
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss bis zu 12 Monate.
|
Gesamtüberleben (OS) und Landmark Survival.
|
Bis zum Studienabschluss bis zu 12 Monate.
|
|
Kohorten 1a/1b: Antitumorwirksamkeit der Studienintervention durch Messung der DCR.
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss bis zu 12 Monate.
|
Krankheitskontrollrate (DCR; CR + PR + stabile Krankheit [SD])
|
Bis zum Studienabschluss bis zu 12 Monate.
|
|
Kohorte 2, 3, 4: Sicherheit bestätigen
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss bis zu 12 Monate.
|
Inzidenz verwandter UEs
|
Bis zum Studienabschluss bis zu 12 Monate.
|
|
Kohorte 2, 3, 4: Bestätigen Sie die Compliance der Studienintervention.
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss bis zu 12 Monate.
|
Compliance der Studienintervention
|
Bis zum Studienabschluss bis zu 12 Monate.
|
|
Kohorte 2, 3, 4: Zusätzliche Bewertungen der Antitumorwirksamkeit der Studienintervention (Messung des OS).
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss bis zu 12 Monate.
|
OS und Landmark Survival
|
Bis zum Studienabschluss bis zu 12 Monate.
|
|
Kohorte 2, 3, 4: Zusätzliche Bewertungen der Antitumorwirksamkeit der Studienintervention (Measuring DoR).
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss bis zu 12 Monate.
|
DoR
|
Bis zum Studienabschluss bis zu 12 Monate.
|
|
Kohorte 2, 3, 4: Zusätzliche Bewertungen der Antitumorwirksamkeit der Studienintervention (Messung der DCR).
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss bis zu 12 Monate.
|
DCR (CR+PR+SD)
|
Bis zum Studienabschluss bis zu 12 Monate.
|
|
Kohorte 2, 3, 4: Bewerten Sie die Populations-PK und die intratumorale Konzentration der Studienintervention.
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss bis zu 12 Monate.
|
Standard-PK-Parameter (Cmax) im Plasma.
|
Bis zum Studienabschluss bis zu 12 Monate.
|
|
Kohorte 2, 3, 4: Bewerten Sie die Populations-PK und die intratumorale Konzentration der Studienintervention.
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss bis zu 12 Monate.
|
Standard-PK-Parameter (Tmax) im Plasma
|
Bis zum Studienabschluss bis zu 12 Monate.
|
|
Kohorte 2, 3, 4: Bewerten Sie die Populations-PK und die intratumorale Konzentration der Studienintervention.
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss bis zu 12 Monate.
|
Standard-PK-Parameter (AUC) im Plasma
|
Bis zum Studienabschluss bis zu 12 Monate.
|
|
Kohorte 2, 3, 4: Bewerten Sie die Populations-PK und die intratumorale Konzentration der Studienintervention.
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss bis zu 12 Monate.
|
Serabelisib-Konzentration im Tumorgewebe
|
Bis zum Studienabschluss bis zu 12 Monate.
|
|
Kohorten 1a/1b: Antitumorwirksamkeit der Studienintervention durch Messung der DoR.
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss bis zu 12 Monate.
|
Reaktionsdauer (DoR)
|
Bis zum Studienabschluss bis zu 12 Monate.
|
|
Kohorte 2, 3, 4: Zusätzliche Bewertungen der Antitumorwirksamkeit der Studienintervention (Messung des PFS).
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss bis zu 12 Monate.
|
Zeit vom Datum der ersten Dosis des Studienmedikaments (Besuch 1) bis zum Datum des ersten Anzeichens einer Krankheitsprogression oder des Todes jeglicher Ursache (je nachdem, was zuerst eintritt)
|
Bis zum Studienabschluss bis zu 12 Monate.
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Kohorten 1a/1b, 2, 3, 4: Erfassung der PD der Studienintervention.
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss bis zu 12 Monate.
|
Veränderung der PD-Marker (Insulin)
|
Bis zum Studienabschluss bis zu 12 Monate.
|
|
Kohorten 1a/1b, 2, 3, 4: Erfassung der PD der Studienintervention.
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss bis zu 12 Monate.
|
Veränderung der PD-Marker (Glukose)
|
Bis zum Studienabschluss bis zu 12 Monate.
|
|
Kohorten 1a/1b, 2, 3, 4: Erfassung der PD der Studienintervention.
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss bis zu 12 Monate.
|
Veränderung der Biomarker der Insulin-PI3K-Signalgebung
|
Bis zum Studienabschluss bis zu 12 Monate.
|
|
Kohorten 1a/1b, 2, 3, 4: Erfassung der PD der Studienintervention.
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss bis zu 12 Monate.
|
Veränderungen der Tumormarkerspiegel.
|
Bis zum Studienabschluss bis zu 12 Monate.
|
|
Kohorten 1a/1b, 2, 3, 4: Bewertung von Immunmarkern als Reaktion auf die Studienintervention.
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss bis zu 12 Monate.
|
Bewertung von Immunmarkern in PBMCs während der gesamten Studie.
|
Bis zum Studienabschluss bis zu 12 Monate.
|
|
Kohorten 1a/1b, 2, 3, 4: Bewertung genetischer Prädiktoren der Wirksamkeit.
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss bis zu 12 Monate.
|
Analyse, ob der genetische Status des Patienten ein positives oder negatives therapeutisches Ansprechen (Wirksamkeit) vorhersagt.
|
Bis zum Studienabschluss bis zu 12 Monate.
|
|
Kohorten 1a/1b, 2, 3, 4: Bewertung genetischer Prädiktoren für Toxizität.
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss bis zu 12 Monate.
|
Analyse, ob der genetische Status des Patienten eine Anfälligkeit für UE (Toxizität) vorhersagt.
|
Bis zum Studienabschluss bis zu 12 Monate.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Vicky Makker, Memorial Sloan Kettering Cancer Center
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
22. April 2022
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. April 2025
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. April 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
31. Januar 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. März 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
29. März 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
30. April 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. April 2026
Zuletzt verifiziert
1. April 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SER-ISD1-001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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