- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01449370
Dosiseskalationsstudie von TAK-117 (MLN1117) bei Patienten mit fortgeschrittenem Krebs
13. Januar 2017 aktualisiert von: Millennium Pharmaceuticals, Inc.
Eine Phase-I-Studie zur Dosissteigerung von MLN1117 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Malignomen, gefolgt von einer Expansion bei Patienten mit messbarer Krankheit
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die maximal tolerierte Dosis (MTD) und/oder die optimale biologische Dosis (OBD), Sicherheit und Verträglichkeit sowie dosislimitierende Toxizität (DLT) von TAK-117 bei oraler Verabreichung an Patienten mit fortgeschrittenen soliden malignen Erkrankungen zu bestimmen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
125
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Barcelona, Spanien
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Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten
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Michigan
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Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten
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Texas
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Dallas, Texas, Vereinigte Staaten
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Sutton, Vereinigtes Königreich
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der PIK3CA-Genmutationsstatus der Probanden wurde vor der Aufnahme in die Studie beurteilt
- Vor der Aufnahme in die Studie muss bei den Probanden das Fortschreiten der Krankheit dokumentiert sein
- lokal fortgeschrittene oder metastasierte solide Tumoren mit Ausnahme des primären Hirntumors, die versagt haben oder für eine Standardtherapie nicht in Frage kommen.
- Alter größer oder gleich (>=) 18 Jahre, einschließlich Männer und Frauen;
- Leistungsstatus (PS) der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0-1;
- Ausreichende Organfunktion;
- Männliche Probanden müssen chirurgisch steril sein oder der Anwendung einer vom Arzt genehmigten Empfängnisverhütung während der Studie und für 30 Tage nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments zustimmen;
- Fähigkeit, orale Medikamente zu schlucken;
- Fähigkeit zu verstehen und Bereitschaft, vor Beginn eines Studienverfahrens eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen;
- Für Frauen im gebärfähigen Alter: negativer Serumschwangerschaftstest innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments und Anwendung einer vom Arzt genehmigten Verhütungsmethode ab 30 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis 30 Tage nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments Verwaltung
Ausschlusskriterien:
- Diagnose eines primären Hirntumors; unbehandelte Hirnmetastasen oder Vorgeschichte einer leptomeningealen Erkrankung oder Rückenmarkskompression;
- innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments eine frühere Krebs- oder andere Prüftherapie erhalten haben;
- Sie haben innerhalb einer Woche vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments ein systemisches Kortikosteroid erhalten;
- Klinisch signifikante Herzerkrankung;
- Myokardinfarkt oder instabile Angina pectoris innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments;
- Malabsorption;
- Schlecht eingestellter Diabetes mellitus;
- Schwangerschaft (positiver Schwangerschaftstest im Serum oder Urin) oder Stillzeit;
- Unbehandelte Hirnmetastasen oder Vorgeschichte einer leptomeningealen Erkrankung oder Rückenmarkskompression;
- Konnte sich nicht von den reversiblen Wirkungen früherer Krebstherapien erholen;
- Sie haben einen selektiven Inhibitor der Phosphoinositid-3-Kinase-Alpha-Isoform (PI3K-Alpha) erhalten
- Andere klinisch bedeutsame Komorbiditäten, wie z. B. eine unkontrollierte Lungenerkrankung, eine aktive Erkrankung des Zentralnervensystems (ZNS), eine aktive Infektion oder jede andere Erkrankung, die die Teilnahme des Probanden an der Studie beeinträchtigen könnte
- Bekannte Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV).
- In den letzten 3 Jahren vor der ersten Dosis des Studienmedikaments an einer sekundären Malignität leiden, ausgenommen behandelter Nicht-Melanom-Hautkrebs, Carcinoma in situ oder lokal behandelter Prostatakrebs
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Arm A
TAK-117 wird einmal täglich oral verabreicht
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orale Verabreichung von TAK-117, tägliche und intermittierende Zeitpläne.
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Experimental: Arm B
TAK-117 wird intermittierend einmal jeden zweiten Tag (Montag, Mittwoch und Freitag) pro Woche oral verabreicht
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orale Verabreichung von TAK-117, tägliche und intermittierende Zeitpläne.
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Experimental: Arm C
TAK-117 wird mit Unterbrechungen einmal täglich an drei aufeinanderfolgenden Tagen (Montag, Dienstag und Mittwoch) jede Woche oral verabreicht
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orale Verabreichung von TAK-117, tägliche und intermittierende Zeitpläne.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Maximal tolerierte Dosis (MTD) von TAK-117
Zeitfenster: Ausgangswert bis Zyklus 1, Tag 21
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MTD ist die höchste Dosisstufe von TAK-117, bei der nicht mehr als einer von sechs Teilnehmern im ersten Zyklus eine dosislimitierende Toxizität (DLT) aufwies.
DLT war eines der folgenden Ereignisse, die innerhalb der ersten 21 Tage nach Zyklus 1 der TAK-117-Verabreichung auftraten, Grad 2: Nüchternhyperglykämie für >14 Tage.
Grad 3: Übelkeit und/oder Erbrechen/Durchfall für >7 Tage; Ausschlag für >7 Tage; Thrombozytopenie mit Blutung; Nüchternhyperglykämie für >24 Stunden (Std.).
Grad >=3: nichthämatologische Toxizität, die vom Prüfer als klinisch signifikant angesehen wird.
Grad 4: Neutropenie (absolute Neutrophilenzahl <=0,5*10^9 pro Liter[/L]) für >7 Tage ohne Wachstumsfaktorunterstützung; Neutropenie beliebiger Dauer, begleitet von Fieber >=38,5 Grad Celsius und/oder systemischer Infektion.
Grad >=4:hämatologische Toxizität.
Aufgrund der damit verbundenen Toxizität ist es nicht möglich, mindestens 75 % der geplanten TAK-117-Dosen innerhalb von Zyklus 1 zu verabreichen. Jedes klinisch bedeutsame Vorkommnis, auf das sich Prüfer und Sponsor geeinigt haben, würde die Teilnehmer einem übermäßigen Sicherheitsrisiko aussetzen.
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Ausgangswert bis Zyklus 1, Tag 21
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Anzahl der Teilnehmer, die in Zyklus 1 ein oder mehrere behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (TEAEs), schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAEs), Tod, unerwünschte Ereignisse (AEs), die zum Abbruch des Studienmedikaments führen, und DLTs melden
Zeitfenster: Ausgangswert bis Zyklus 27, Tag 45
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Ausgangswert bis Zyklus 27, Tag 45
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Anzahl der Teilnehmer mit dem höchsten TEAE-Schweregrad
Zeitfenster: Ausgangswert bis Zyklus 27, Tag 45
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Der Schweregrad der Nebenwirkungen wurde auf der Grundlage der Common Terminology Criteria for Adverse Events (NCI CTCAE) des National Cancer Institute, Version 4.0, wie folgt bewertet: Grad 1 (leicht); Note 2 (mittel); Grad 3 (schwer); Grad 4 (lebensbedrohlich); Grad 5 (tödlich).
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Ausgangswert bis Zyklus 27, Tag 45
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Anzahl der Teilnehmer mit klinisch bedeutsamen Veränderungen der Laborwerte
Zeitfenster: Ausgangswert bis Zyklus 27, Tag 45
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Ausgangswert bis Zyklus 27, Tag 45
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|
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch bedeutsamen Veränderungen der Vitalfunktionen
Zeitfenster: Ausgangswert bis Zyklus 27, Tag 45
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Ausgangswert bis Zyklus 27, Tag 45
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Anzahl der Teilnehmer mit klinisch bedeutsamen Veränderungen im Elektrokardiogramm (EKG)
Zeitfenster: Ausgangswert bis Zyklus 27, Tag 45
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Ausgangswert bis Zyklus 27, Tag 45
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 8 bis Zyklus 27 Tag 1 oder Fortschreiten der Krankheit oder Tod
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Die Schätzung der ORR wird als grober Prozentsatz der Teilnehmer berechnet, deren beste Gesamtreaktion eine vollständige Reaktion (CR) oder eine teilweise Reaktion (PR) ist.
Das von den Teilnehmern ermittelte objektive Ansprechen (CR und PR) wurde anhand der Kriterien zur Bewertung des Ansprechens bei soliden Tumoren (RECIST) Version 1.1 bewertet. Das beste Tumoransprechen wurde ermittelt.
Gemäß RECIST Version 1.1 wurde CR als vollständiges Verschwinden aller Zielläsionen und Nichtzielerkrankungen mit Ausnahme der Lymphknotenerkrankung definiert.
Alle Knoten, sowohl Ziel- als auch Nichtzielknoten, müssen zur Normalität abnehmen (kurze Achse <10 Millimeter [mm]).
Keine neuen Läsionen.
PR wurde als >=30 %ige Abnahme der Summe der Durchmesser aller Zielläsionen gegenüber dem Ausgangswert definiert.
Die kurze Achse wurde in der Summe für Zielknoten verwendet, während der längste Durchmesser in der Summe für alle anderen Zielläsionen verwendet wurde.
Kein eindeutiger Verlauf einer Nichtzielerkrankung.
Keine neuen Läsionen.
Eine stabile Erkrankung wurde als nicht für CR, PR und progressive Erkrankung (PD) qualifiziert definiert.
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Zyklus 1 Tag 8 bis Zyklus 27 Tag 1 oder Fortschreiten der Krankheit oder Tod
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Dauer der objektiven Reaktion
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 8 bis Zyklus 27 Tag 1 oder Fortschreiten der Krankheit oder Tod
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Die Reaktionsdauer sollte für Teilnehmer berechnet werden, die CR oder PR erreichten.
Die Dauer des objektiven Ansprechens wurde definiert als die Anzahl der Tage vom Beginn der PR oder CR (je nachdem, welches Ansprechen zuerst erreicht wurde) bis zum ersten Datum, an dem die Parkinson-Krankheit oder das Fortschreiten der Erkrankung objektiv dokumentiert wurde.
Die Dauer der objektiven Reaktion sollte für Teilnehmer, die CR oder PR erreichten und eine der folgenden Bedingungen erfüllten, rechtszensiert werden: Nichtprotokollierte Krebsbehandlung begann vor der Dokumentation der Parkinson-Krankheit; Dokumentierte Parkinson-Krankheit nach mehr als einem versäumten Besuch zur Krankheitsbeurteilung; Am Leben und hatte vor einem Datenanalyse-Stichtag keine Dokumentation der Parkinson-Krankheit.
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Zyklus 1 Tag 8 bis Zyklus 27 Tag 1 oder Fortschreiten der Krankheit oder Tod
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Klinischer Nutzensatz (CBR)
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 8 bis Zyklus 27 Tag 1 oder Fortschreiten der Krankheit oder Tod
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Der klinische Nutzen wurde definiert als die Teilnehmer, die für mindestens 15 Wochen eine stabile Erkrankung (SD), CR oder PR erreichten.
Die Schätzung des CBR wurde als roher Prozentsatz der Teilnehmer berechnet, deren beste ORR mindestens 90 Tage lang CR, PR oder SD war.
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Zyklus 1 Tag 8 bis Zyklus 27 Tag 1 oder Fortschreiten der Krankheit oder Tod
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Cmax: Maximal beobachtete Plasmakonzentration für TAK-117
Zeitfenster: Prozess A: Zyklus 1, Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der Einnahme; Prozess B: Zyklus 1, Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 48 Stunden) nach der Einnahme
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Prozess A: Zyklus 1, Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der Einnahme; Prozess B: Zyklus 1, Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 48 Stunden) nach der Einnahme
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Ctrough: Beobachtete Konzentration am Ende des Dosierungsintervalls für TAK-117
Zeitfenster: Prozess A: Zyklus 1, Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der Einnahme; Prozess B: Zyklus 1, Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 48 Stunden) nach der Einnahme
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Prozess A: Zyklus 1, Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der Einnahme; Prozess B: Zyklus 1, Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 48 Stunden) nach der Einnahme
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Tmax: Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration (Cmax) für TAK-117
Zeitfenster: Prozess A: Zyklus 1, Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der Einnahme; Prozess B: Zyklus 1, Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 48 Stunden) nach der Einnahme
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Prozess A: Zyklus 1, Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der Einnahme; Prozess B: Zyklus 1, Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 48 Stunden) nach der Einnahme
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T 1/2z: Halbwertszeit der terminalen Dispositionsphase für TAK-117
Zeitfenster: Prozess A: Zyklus 1, Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der Einnahme; Prozess B: Zyklus 1, Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 48 Stunden) nach der Einnahme
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Prozess A: Zyklus 1, Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der Einnahme; Prozess B: Zyklus 1, Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 48 Stunden) nach der Einnahme
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AUC∞: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis unendlich für TAK-117
Zeitfenster: Prozess A: Zyklus 1, Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der Einnahme; Prozess B: Zyklus 1, Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 48 Stunden) nach der Einnahme
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Prozess A: Zyklus 1, Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der Einnahme; Prozess B: Zyklus 1, Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 48 Stunden) nach der Einnahme
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AUClast: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration für TAK-117
Zeitfenster: Prozess A: Zyklus 1, Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der Einnahme; Prozess B: Zyklus 1, Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 48 Stunden) nach der Einnahme
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Prozess A: Zyklus 1, Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der Einnahme; Prozess B: Zyklus 1, Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 48 Stunden) nach der Einnahme
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%AUC extrapoliert: Prozentsatz der konzentrierten Fläche extrapoliert
Zeitfenster: Prozess A: Zyklus 1, Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der Einnahme; Prozess B: Zyklus 1, Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 48 Stunden) nach der Einnahme
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Prozess A: Zyklus 1, Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der Einnahme; Prozess B: Zyklus 1, Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 48 Stunden) nach der Einnahme
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Prozentuale Änderung der pharmakodynamischen Marker gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 8
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Zu den pharmakodynamischen Markern gehörten phosphoryliertes ribosomales Protein S6 (PS6), phosphoryliertes eukaryotisches Initiationsfaktor-4E-bindendes Protein 1 (P4EBP1), phosphoryliertes N-myc-Downstream-reguliertes Gen 1 (PNDRG1), phosphoryliertes prolinreiches AKT-Substrat mit 40 Kilodalton (PPRAS40) und phosphorylierte Serin/Threonin-Proteinkinase AKT (PAKT).
Die Analysepopulation (n) für jeden Hautbiopsie-Biomarker lautet wie folgt: P4EBP1 (n=6,6,6,2,2,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0, 0,0,0,0,0,0,0,0,0); PAKT und PNDRG1 (n=6,6,7,2,2,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0, 0,0,0); PPRAS40 (n= 6,0,6,2,2,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0, 0,0); PS6 (n=6,6,7,2,2,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0 0,0). „n“ für jeden Tumorgewebe-Biomarker ist wie folgt: P4EBP1, PAKT, PNDRG1 und PS6 (n=1,1,0,0,1,0,0,0,0,0,0, 0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0); PPRAS40 (n= 1,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0, 0,0).
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Zyklus 1 Tag 8
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. August 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. Oktober 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
10. Oktober 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
9. März 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. Januar 2017
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- INK1117-001
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