- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05306405
Vergleichsstudie zwischen nur vaginalem Misoprostol und vaginaler Misoprostol- und Östradiolcreme
Vergleichsstudie zwischen der alleinigen Verwendung von vaginalem Misoprostol und der Verwendung von vaginalem Misoprostol und Östradiol-Creme zur Geburtseinleitung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Unter der Einleitung der Wehen (IOL) versteht man den Prozess, bei schwangeren Frauen, die derzeit keine Wehen haben, Wehen auszulösen, um ihnen zu helfen, innerhalb von 24 bis 48 Stunden eine vaginale Entbindung zu erreichen. Die Reifung des Gebärmutterhalses ist eine der Methoden, die zur Weheneinleitung eingesetzt werden. Dabei handelt es sich um „die Verwendung pharmakologischer oder anderer Mittel zur Erweichung, Auslöschung oder Erweiterung des Gebärmutterhalses, um die Wahrscheinlichkeit einer vaginalen Entbindung zu erhöhen“. Die beiden wichtigsten Techniken zur Reifung des Gebärmutterhalses sind mechanische Eingriffe (z. B. Einführen von Ballonkathetern) und Anwendung pharmakologischer Wirkstoffe (z.B. Prostaglandine). Prostaglandine sind eine der bevorzugten Methoden zur Reifung des Gebärmutterhalses, darunter die Wirkstoffe Dinoproston und Misoprostol
. Bis Mitte der 1980er Jahre hatten sich Prostaglandine als wirksamste pharmakologische Wirkstoffe zur Einleitung der Wehen bei geöffnetem Gebärmutterhals etabliert. Der vaginale Weg erwies sich als am akzeptabelsten, da er eine gute Wirksamkeit und Akzeptanz für die Gebärende bietet, und ist derzeit die bevorzugte Wahl.
In den letzten 15 Jahren stand die Einführung von Misoprostol, den Prostaglandinen E1 (PGE1), die im Gegensatz zu den Prostaglandinen E2 (PGE2) bei Raumtemperatur stabil sind und bei oraler Einnahme wirksam sind, im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit für die Weheneinleitung. Es ist zudem deutlich günstiger als die Alternative Prostaglandin.
Angesichts der ständig steigenden Östrogenkonzentration im mütterlichen Kreislauf, die zu einer Schwangerschaft führt, führte die Annahme, dass dies ein Auslöser für den Beginn spontaner Wehen sein könnte, dazu, dass in Studien Östrogene zur Einleitung von Wehen untersucht wurden.
Östradiol-Gel gibt extra-Amnion, endozervikal oder vaginal oder Östradiol intramuskulär ab, und Östradiol-Gel extra-Amnion führt nachweislich zu einer verbesserten Zervixbegünstigung bei minimaler Stimulation des Myometriums.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Amira M Ahmed, MSC
- Telefonnummer: +201090904528
- E-Mail: dr_amiramaher@yahoo.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Rania G Anwar, Lecturer
- Telefonnummer: +2012832627054
- E-Mail: dr.raniagamal2015@yahoo.com
Studienorte
-
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Cairo, Ägypten
- Rekrutierung
- Ain Shams University
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Kontakt:
- .Fekria A Salama, Professor
- Telefonnummer: +201092934978
- E-Mail: dr_amiramaher@yahoo.com
-
Kontakt:
- Mortada S Ahmed, Professor
- Telefonnummer: +201001267054
- E-Mail: Mortada.elsayed80@gmail.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gestationsalter36:41 Wochen.
- Einlingsschwangerschaft.
- Keine Wehenschmerzen.
- Lebender Fötus mit Kopfpräsentation.
- Fetales Gewicht < 4 kg.
- Keine vorherigen chirurgischen Eingriffe an der Gebärmutter.
- Keine Alkoholauffälligkeiten.
- Bishop-Score < 5.
Ausschlusskriterien:
- - Mehrere Schwangerschaften. Eine der Kontraindikationen für die Einleitung der Wehen, da sie zu einer Ruptur der Gebärmutter führen kann.
- Liquoranomalien. Eine der Kontraindikationen für die Einleitung der Wehen, da sie zu fetalen Beschwerden führen kann.
- Abnormale Doppler-Indizes der Nabelarterie oder kein Stresstest, da diese auf eine fetale Belastung hinweisen.
- Fetales Gewicht > 4 kg.as Makrosomie ist eine Indikation für einen Kaiserschnitt aus Angst vor einer Schulterdystokie.
- Frühere Gebärmutteroperation. Kontraindikation für die Weheneinleitung aus Angst vor einer Gebärmutterruptur.
- Asthmatiker oder Frauen mit einer Allergie gegen Prostaglandine oder Steroide.
- Präsentation ohne Scheitelpunkt. Kontraindikation für die Weheneinleitung, da es zu einem Uterusriss kommen kann.
- Fötale oder mütterliche Komplikationen, die einen Kaiserschnitt verursachen können.
- Intrauteriner fetaler Tod.häufig Die Einleitung der Wehen bei Frauen mit einem toten Fötus wird vor der Entbindung durchgeführt, wenn die Gebärmutter möglicherweise weniger auf Uterotonika reagiert als bei der Entbindung, und dies wird sich auf die Ergebnisse der Studie auswirken
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: vaginales Misoprostol
Zur Einleitung der Wehe werden nur vaginal verabreichte Misoprostol 25 μg-Tabletten angewendet
|
Misoprostol allein wird in beiden Gruppen alle 4 Stunden für maximal 5 Dosen wiederholt, wobei ein Bishop-Score von >8, ein Blasensprung oder das Auftreten von Wehenschmerzen erreicht wird. Die Beurteilung des Gebärmutterhalses erfolgt anhand des Bishop-Scores. Ein Wert < 5 wird als ungünstig gewertet. Der Gebärmutterhals wird als gerissen bezeichnet, wenn Bishops Wert 8 oder mehr beträgt. Der Endpunkt der Studie wird der Beginn der aktiven Phase des ersten Stadiums der Wehen sein, die bei 6 cm bis zur vollständigen Erweiterung des Gebärmutterhalses beginnt
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: kombiniertes vaginales Misoprostol und Östradiol
Zur Einleitung von Wehen werden vaginale Misoprostol-25-μg-Tabletten (Vagiprost) mit vaginaler Östradiol-150-ml-Creme angewendet
|
Misoprostol allein wird in beiden Gruppen alle 4 Stunden für maximal 5 Dosen wiederholt, wobei ein Bishop-Score von >8, ein Blasensprung oder das Auftreten von Wehenschmerzen erreicht wird. Die Beurteilung des Gebärmutterhalses erfolgt anhand des Bishop-Scores. Ein Wert < 5 wird als ungünstig gewertet. Der Gebärmutterhals wird als gerissen bezeichnet, wenn Bishops Wert 8 oder mehr beträgt. Der Endpunkt der Studie wird der Beginn der aktiven Phase des ersten Stadiums der Wehen sein, die bei 6 cm bis zur vollständigen Erweiterung des Gebärmutterhalses beginnt
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Geburtseinleitung bei geschlossenem Gebärmutterhals
Zeitfenster: von 0 Stunden bis 14 Stunden nach Einleitung der Wehen
|
Beurteilung der Uteruskontraktionen und der Öffnung des Gebärmutterhalses bei schwangeren Frauen, die derzeit keine Wehen haben, um ihnen dabei zu helfen, einen normalen vaginalen Entbindungsprozess zu erreichen.
|
von 0 Stunden bis 14 Stunden nach Einleitung der Wehen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die gesamte Lieferzeit nach Einleitung der Wehen.
Zeitfenster: von 0 Stunden bis zum Ende der Lieferung
|
Die gesamte Zeit von der Einleitung bis zum Ende der vaginalen Wehen mit folgenden Komplikationen: - Uterusüberstimulation, postpartale Blutung, Uterusruptur und Neugeborenenmorbidität, fetales Distress und fetale Hypoxie. |
von 0 Stunden bis zum Ende der Lieferung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 001 (Buy Pharma Ecza Deposu San. Tic. Ltd.)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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