- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05307341
Verbesserung der Schmerzbehandlung und Verringerung der LOS nach totaler Hüftendoprothetik (THA) und totaler Knieendoprothetik (TKA)
29. März 2022 aktualisiert von: More Foundation
Verbesserung der Schmerzbehandlung und Verkürzung der Verweildauer nach THA und TKA: Ein randomisierter, patientenblinder Vergleich der Standard-Schmerzbehandlung mit und ohne Sufentanil
Diese zweiarmige, patientenverblindete, randomisierte, klinische Post-Market-Studie in einem einzelnen orthopädischen Krankenhaus wird feststellen, ob es zu einer verbesserten Schmerzbehandlung und einer kürzeren Verweildauer kommt, wenn man die Standard-Schmerzbehandlung mit und ohne Sufentanil vergleicht.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Diese zweiarmige, patientenverblindete, randomisierte, klinische Post-Market-Studie in einem einzelnen orthopädischen Krankenhaus wird feststellen, ob es zu einer verbesserten Schmerzbehandlung und einer kürzeren Verweildauer (LOS) kommt, wenn die Standard-Schmerzbehandlung mit und ohne Sufentanil verglichen wird.
Das Ziel besteht darin, die LOS zwischen Patienten zu vergleichen, die eine primäre THA oder TKA hatten und eine standardmäßige perioperative Schmerzbehandlung und eine Dosis Sufentanil 30 µg sublingual präoperativ im Operationssaal und eine Dosis postoperativ in der Postphase erhalten haben Anästhesiestation (PACU) im Vergleich zu denen, die in einem orthopädischen Spezialkrankenhaus nur eine Standardversorgung zur perioperativen Schmerzbehandlung erhalten haben.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
100
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Marc Jacofsky, PhD
- Telefonnummer: 623.537.5642
- E-Mail: marc.jacofsky@more-foundation.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: John Thompson, MD
- Telefonnummer: 866.974.2673
- E-Mail: john.thompson@thecoreinstitute.com
Studienorte
-
-
Arizona
-
Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85015
- Rekrutierung
- The CORE Institute Specialty Hospital
-
Kontakt:
- Rona Curphy
- Telefonnummer: 602-795-6020
- E-Mail: rona.curphy@thecoreinstitute.com
-
Hauptermittler:
- John Thompson, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
50 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene im Alter von 50 bis einschließlich 80 Jahren
- Geplante primäre THA oder TKA
- Ausgedrückte Bereitschaft, am selben Tag der Operation entlassen zu werden, sofern der Zustand dies zulässt
Körperliche Kurse I–III der American Society of Anaesthesiologists (ASA).
- ASA I: Ein normaler gesunder Patient. Beispiel: Fit, nicht adipös (BMI unter 30), ein Nichtraucherpatient mit guter Belastungstoleranz.
- ASA II: Ein Patient mit einer leichten systemischen Erkrankung. Beispiel: Patient ohne funktionelle Einschränkungen und gut kontrollierter Erkrankung (z. B. behandelter Bluthochdruck, Adipositas mit BMI unter 35, häufiger geselliger Trinker oder Zigarettenraucher).
- ASA III: Ein Patient mit einer schweren systemischen Erkrankung, die nicht lebensbedrohlich ist. Beispiel: Patient mit funktionellen Einschränkungen aufgrund einer Krankheit (z. B. schlecht behandelter Bluthochdruck oder Diabetes, krankhafte Fettleibigkeit, chronisches Nierenversagen, eine bronchospastische Erkrankung mit intermittierender Exazerbation, stabile Angina pectoris, implantierter Herzschrittmacher).
- Patienten, die Englisch beherrschen.
Ausschlusskriterien:
- Opioidtolerant (> 50 mg orales Morphin-Milligrammäquivalent (MMEs) täglich)
- Aktueller intravenöser Drogenmissbrauch
- Geschichte des Alkoholismus
- Schwere Nierenfunktionsstörung in der Vorgeschichte
- Schwere Leberfunktionsstörung in der Vorgeschichte
- Auf zusätzlichen Sauerstoff zu Hause angewiesen
- Schwanger
- Eingesperrt
- Der Patient ist nicht in der Lage, seine Einverständniserklärung abzugeben
- Patienten, die sich einer bilateralen TKA, THA unterziehen
- Patient, der sich einer unikompartimentellen Knieendoprothetik (UKA) unterzieht
- Patienten, die sich gleichzeitig einer anderen Operation unterziehen
- Patienten mit einer Allergie gegen eines der in der Studie behandelten Arzneimittel in der Vorgeschichte.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Behandlung
Eine Dosis Sufentanil 30 µg sublingual wird präoperativ beim Betreten des Operationssaals und eine Dosis postoperativ in der Intensivstation zusätzlich zur standardmäßigen Schmerzbehandlung verabreicht.
|
Eine Dosis Sufentanil 30 µg sublingual präoperativ beim Betreten des Operationssaals und eine Dosis Sufentanil 30 µg sublingual in der Intensivstation.
Andere Namen:
|
|
Kein Eingriff: Kontrolle
Ein multimodaler Ansatz zur Analgesie wird bei allen Probanden im perioperativen Umfeld angewendet und sowohl in der Kontroll- als auch in der Behandlungsgruppe angewendet.
Die intraoperative Dosierung von Opioiden basiert auf der klinischen Beurteilung des Anästhesisten in Bezug auf den Schmerz und die hämodynamische Reaktion auf chirurgische Reize und auf einer Bedarfsbasis in der PACU.
Die Verabreichung von Opioiden auf der Intensivstation erfolgt als Reaktion auf mittelschwere bis starke Schmerzen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: Vom Datum und der Uhrzeit der Krankenhauseinweisung bis zum Datum und der Uhrzeit der Krankenhausentlassung, bewertet bis zu 3 Tage nach der Krankenhauseinweisung
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Dauer des Krankenhausaufenthaltes
|
Vom Datum und der Uhrzeit der Krankenhauseinweisung bis zum Datum und der Uhrzeit der Krankenhausentlassung, bewertet bis zu 3 Tage nach der Krankenhauseinweisung
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Entladeort
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Entlassung aus dem Krankenhaus, bewertet bis zu 3 Tage nach der Krankenhauseinweisung
|
Entlassung aus der Intensivstation und nicht aus der medizinisch-chirurgischen Abteilung
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Zum Zeitpunkt der Entlassung aus dem Krankenhaus, bewertet bis zu 3 Tage nach der Krankenhauseinweisung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Morphin-Milligramm-Äquivalent-Dosen (MME).
Zeitfenster: Vom Datum und der Uhrzeit der Krankenhauseinweisung bis zum Datum und der Uhrzeit der Krankenhausentlassung, bewertet bis zu 3 Tage nach der Krankenhauseinweisung
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die Menge der erhaltenen MME-Dosen
|
Vom Datum und der Uhrzeit der Krankenhauseinweisung bis zum Datum und der Uhrzeit der Krankenhausentlassung, bewertet bis zu 3 Tage nach der Krankenhauseinweisung
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Nebenwirkungen)
Zeitfenster: Vom Datum und der Uhrzeit der Krankenhauseinweisung bis zum Datum und der Uhrzeit der Krankenhausentlassung, bewertet bis zu 3 Tage nach der Krankenhauseinweisung
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Opioidbedingte Nebenwirkungen
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Vom Datum und der Uhrzeit der Krankenhauseinweisung bis zum Datum und der Uhrzeit der Krankenhausentlassung, bewertet bis zu 3 Tage nach der Krankenhauseinweisung
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Physiotherapie
Zeitfenster: Vom Datum und der Uhrzeit der Aufnahme auf der Intensivstation bis zum Datum und der Uhrzeit der Entlassung aus der Intensivstation, bewertet 12 Stunden nach der Operation
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Fähigkeit, eine Physiotherapie in der Intensivstation abzuschließen
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Vom Datum und der Uhrzeit der Aufnahme auf der Intensivstation bis zum Datum und der Uhrzeit der Entlassung aus der Intensivstation, bewertet 12 Stunden nach der Operation
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Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Entlassung aus dem Krankenhaus, innerhalb von 3 Tagen nach der Krankenhauseinweisung
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Der Patient gab auf einer 4-Punkte-Likert-Skala Zufriedenheit mit der Schmerzbehandlung an, wobei ein höherer Wert zufriedener bedeutete
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Zum Zeitpunkt der Entlassung aus dem Krankenhaus, innerhalb von 3 Tagen nach der Krankenhauseinweisung
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Krankenhauskosten
Zeitfenster: Vom Datum der Krankenhauseinweisung bis zum Datum der Krankenhausentlassung, bewertet für 3 Tage nach der Krankenhauseinweisung
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Gesamtkosten des Krankenhauses
|
Vom Datum der Krankenhauseinweisung bis zum Datum der Krankenhausentlassung, bewertet für 3 Tage nach der Krankenhauseinweisung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Debra Sietsema, PhD, MoRe Foundation
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. März 2022
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. Januar 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. März 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
1. April 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
1. April 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. März 2022
Zuletzt verifiziert
1. März 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Pain20210928.3
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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