- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05307458
Bewertung der Pharmakokinetik und Patientenergebnisse der Buprenorphin-Mikrodosierung
In den Vereinigten Staaten gibt es mehr als 2,1 Millionen Menschen mit einer Opioidkonsumstörung, und nach vorläufigen Daten der US-amerikanischen Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten stieg die Zahl der Todesfälle durch Opioidüberdosierung im Jahr 2020 um 36 % auf über 69.000. Die Behandlung mit Buprenorphin oder Methadon verringert die Zahl der Todesfälle durch Überdosierung bei Patienten mit einer Opioidkonsumstörung. Allerdings erhalten die meisten Patienten mit einer Opioidkonsumstörung keine Behandlung. Zusätzlich zu den steigenden Morbiditäts- und Mortalitätsraten belaufen sich die gesundheitlichen, sozialen und gesellschaftlichen Kosten der Opioid-Epidemie auf etwa eine Billion Dollar pro Jahr. Es sind schnell skalierbare Strategien erforderlich, um den Zugang zur Behandlung zu verbessern und die Beibehaltung der Behandlung zu verbessern.
Die Forscher schlagen eine neuartige Buprenorphin-Mikrodosierungsstudie vor, um die Pharmakokinetik, die Beibehaltung der Behandlung und die qualitativen Ergebnisse bei Teilnehmern zu bewerten, die von einer Methadon-Erhaltungstherapie auf Buprenorphin umsteigen, wobei eine Mikrodosierung im ambulanten Bereich eingeleitet wird. Die vorgeschlagene Studie wird über die Pharmakokinetik der Teilnehmer, die Beibehaltung der Behandlung, den COWS-Score (Clinical Opiate Withdrawal Scale), den TSQM-Score (Treatment Satisfaction Questionnaire for Medication) und andere qualitative Ergebnisse berichten.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: William Eggleston, PharmD
- Telefonnummer: 607-777-5848
- E-Mail: wegglest@binghamton.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Terri K Peters, RN MSN CCRP
- Telefonnummer: 6077635697
- E-Mail: terri.peters@nyuhs.org
Studienorte
-
-
New York
-
Binghamton, New York, Vereinigte Staaten, 13903
- Rekrutierung
- UHS Addiction Medicine
-
Kontakt:
- Terri K Peters, RN MSN CCRP
- Telefonnummer: 607-763-5697
- E-Mail: terri.peters@nyuhs.org
-
Kontakt:
- Kathy A Hughes, RN MS
- Telefonnummer: 607-763-5368
- E-Mail: kathy.hughes@nyuhs.org
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Zu den Teilnehmern gehören Erwachsene (mindestens 18 Jahre alt), die seit mindestens 6 Monaten im Methadonprogramm eingeschrieben sind und eine regelmäßige Behandlung erhalten.
Ausschlusskriterien:
- Teilnehmer werden ausgeschlossen, wenn sie eine Methadon-Dosis > 80 mg einnehmen, gleichzeitig Alkohol konsumieren oder eine Benzodiazepin-Konsumstörung haben, Opioide für eine schmerzbezogene Diagnose benötigen, ein aktuelles Suizid- oder Tötungsrisiko besteht, eine aktuelle psychotische Störung (DSM-V) haben ) oder eine unbehandelte schwere Depression haben, ein lebensbedrohliches oder instabiles medizinisches Problem haben oder schwanger sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Buprenorphin-Mikrodosierung
Teilnehmer, die mithilfe eines Mikrodosierungsprotokolls von Methadon auf Buprenorphin umsteigen.
|
Die Teilnehmer erhalten schrittweise steigende Buprenorphin-Dosen, während sie ihre Methadon-Dosis reduzieren.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Opioid-Entzugserscheinungen
Zeitfenster: 14 Tage
|
Opioid-Entzugssymptome werden anhand der klinischen Opiat-Entzugsskala (COWS) und der subjektiven Opiat-Entzugsskala (SOWS) gemessen.
|
14 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Akuter beschleunigter Entzug
Zeitfenster: 14 Tage
|
Schwere Opioidentzugssymptome, die zu einem Krankenhausaufenthalt führten.
|
14 Tage
|
|
Beibehaltung der Behandlung
Zeitfenster: 6 Monate
|
Patientenbindung im Buprenorphin-Behandlungsprogramm.
Definiert als fortgesetzte Behandlung mit Buprenorphin.
|
6 Monate
|
|
Fläche unter der Kurve
Zeitfenster: 14 Tage
|
Die AUC von Buprenorphin wird bei den Teilnehmern gemessen.
|
14 Tage
|
|
Höchste Konzentration
Zeitfenster: 14 Tage
|
Die Spitzenkonzentrationen von Buprenorphin werden bei den Teilnehmern gemessen.
|
14 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Chemisch induzierte Störungen
- Substanzbezogene Störungen
- Drogenbezogene Störungen
- Opioidbezogene Störungen
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- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Narkotische Antagonisten
- Buprenorphin
- Naloxon
- Buprenorphin, Naloxon-Medikamentenkombination
Andere Studien-ID-Nummern
- 11453
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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