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4 versus 6 cm aktive Wehenphase

21. April 2022 aktualisiert von: National University of Malaysia

4 versus 6 cm Zervix-Obermutter-Dilatation zur Abgrenzung der aktiven Phase der Wehen: Vergleichende sektorübergreifende Studie

Eine Studie zum Vergleich des mütterlichen und perinatalen Ergebnisses zwischen 4 und 6 cm Zervixdilatation bei Amniotomie.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Es werden Frauen mit geringem Risiko und einer Einlingsschwangerschaft rekrutiert. Es gibt zwei Gruppen: die Erweiterung des Gebärmutterhalses um 4 und 6 cm. Das intrapartale Management und die Wehenergebnisse werden dokumentiert.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

155

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Kuala Lumpur
      • Cheras, Kuala Lumpur, Malaysia, 56000
        • National University of Malaysia

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Schwangere mit geringem Risiko, die in unserem Zentrum entbinden

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Einlingsschwangerschaft
  • keine medizinischen Störungen
  • keine vorgeburtlichen Komplikationen wie Bluthochdruck und Diabetes

Ausschlusskriterien:

  • fetale Anomalie
  • ein vorheriger Kaiserschnitt
  • andere Uterusnarben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Erweiterung des Muttermundes um 4 cm
Frauen mit geringem Risiko für eine Erweiterung des Gebärmutterhalses um 4 cm bei der Amniotomie und ob sie eine Oxytocin-Augmentation und Analgesie benötigen.
Nur Beobachtung des Ergebnisses
6 cm Erweiterung des Gebärmutterhalses
Frauen mit geringem Risiko für eine Erweiterung des Gebärmutterhalses um 6 cm bei der Amniotomie und ob sie eine Oxytocin-Augmentation und Analgesie benötigen.
Nur Beobachtung des Ergebnisses

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kaiserschnittrate
Zeitfenster: von der Rekrutierung bis zur Geburt des Neugeborenen
in Prozent
von der Rekrutierung bis zur Geburt des Neugeborenen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dauer von der Amniotomie bis zur Entbindung
Zeitfenster: von der Rekrutierung bis zur Entbindung des Neugeborenen
Dauer in Minuten von der Rekrutierung bis zur Lieferung
von der Rekrutierung bis zur Entbindung des Neugeborenen
Oxytocin-Augmentation
Zeitfenster: von der Rekrutierung bis zur Entbindung des Neugeborenen
Prozentsatz derjenigen, die Bedarf hatten
von der Rekrutierung bis zur Entbindung des Neugeborenen
Prozentsatz der Frauen mit Komplikationen
Zeitfenster: von der Einstellung bis zu 6 Wochen nach der Entbindung
Komplikationen wie postpartale Blutungen und ausgedehnter Dammriss
von der Einstellung bis zu 6 Wochen nach der Entbindung
Prozentsatz der Neugeborenen mit Komplikationen
Zeitfenster: von der Geburt des Neugeborenen bis zum 7. Tag
Aufnahme auf die Intensivstation für Neugeborene, Apgar-Score unter 7 nach 5 Minuten und Nabelschnur-pH < 7,24
von der Geburt des Neugeborenen bis zum 7. Tag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Mai 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

10. Februar 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

10. Februar 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. April 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. April 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. April 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. April 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. April 2022

Zuletzt verifiziert

1. April 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Geburtskomplikation

Klinische Studien zur Oxytocin-Augmentation

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