- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05342467
Gemeprost versus Dinoproston bei Fehlgeburten im ersten Trimester
9. Juni 2025 aktualisiert von: National University of Malaysia
Gemeprost versus Dinoproston bei der medizinischen Behandlung von Fehlgeburten im ersten Trimester: eine randomisierte kontrollierte Studie
Vergleich zwischen Gemeprost und Dinoproston zur Evakuierung von Fehlgeburten im ersten Trimester.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Frauen, bei denen Fehlgeburten im ersten Trimester diagnostiziert wurden, werden zur Teilnahme an der Studie eingeladen.
Sie werden randomisiert entweder Gemeprost oder Dinoproston zugeteilt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
101
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
W.Persekutuan
-
Kuala Lumpur, W.Persekutuan, Malaysia, 56000
- UKM Medical Center
-
Kuala Lumpur, W.Persekutuan, Malaysia, 56000
- UKM Medical Centre
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 50 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- verpasste Fehlgeburten
- unvollständige Fehlgeburten
- erstes Trimester
Ausschlusskriterien:
- Koagulopathie
- Rhesus-negativ
- Verdacht auf Eileiterschwangerschaft oder Schwangerschaft an unbekanntem Ort
- auf gerinnungshemmende Medikamente
- septische Fehlgeburten
- hämodynamisch instabil
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Gemeprost
Gemeprost 1 mg wird 3-stündlich für maximal 5 Dosen in 24 Stunden verabreicht.
|
Gemeprost 1 mg intravaginal, alle 3 Stunden für maximal 5 Dosen in 24 Stunden eingeführt
Dinoproston 3 mg intravaginal, alle 4 Stunden für maximal 3 Dosen in 24 Stunden eingeführt
|
|
Aktiver Komparator: Dinoproston
Dinoproston 3 mg wird alle 4 Stunden verabreicht, maximal 3 Dosen innerhalb von 24 Stunden.
|
Gemeprost 1 mg intravaginal, alle 3 Stunden für maximal 5 Dosen in 24 Stunden eingeführt
Dinoproston 3 mg intravaginal, alle 4 Stunden für maximal 3 Dosen in 24 Stunden eingeführt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentsatz der Frauen, die eine vollständige Evakuierung erreicht haben
Zeitfenster: von der Rekrutierung bis zu einer Woche nach Behandlungsbeginn
|
Vollständiger Ausstoß des Empfängnisprodukts
|
von der Rekrutierung bis zu einer Woche nach Behandlungsbeginn
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentsatz der Frauen, bei denen Nebenwirkungen auftraten
Zeitfenster: von der Rekrutierung bis zu einer Woche nach Behandlungsbeginn
|
Nebenwirkungen gegenüber jedem Medikament wie Fieber, Magen-Darm-Störungen
|
von der Rekrutierung bis zu einer Woche nach Behandlungsbeginn
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Rahana Abd Rahman, National University of Malaysia
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
11. November 2022
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
28. Oktober 2024
Studienabschluss (Tatsächlich)
28. Oktober 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. April 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. April 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
22. April 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
11. Juni 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. Juni 2025
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Schwangerschaftskomplikationen
- Abtreibung, spontan
- Abtreibung, verpasst
- Abtreibung, unvollständig
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Abtreibungsmittel, nichtsteroidal
- Abtreibungsmittel
- Mittel zur Fortpflanzungskontrolle
- Oxytokika
- Dinoproston
- Gemeprost
Andere Studien-ID-Nummern
- FF-2021-504
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Beschreibung des IPD-Plans
Ja
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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