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Die Auswirkungen von Autonomie und Wahrnehmungen auf die Ergebnisse des Widerstandstrainings

5. März 2025 aktualisiert von: Israel Halperin, Tel Aviv University

Die Auswirkungen des Autonomie- und Wahrnehmungsansatzes beim Krafttraining (APART) auf die Körperzusammensetzung, die physiologischen Ergebnisse und die Leistungsergebnisse bei gesunden jungen Erwachsenen: eine randomisierte kontrollierte Nicht-Minderwertigkeitsstudie

120 Teilnehmer werden nach dem Zufallsprinzip in eine von zwei Gruppen eingeteilt, die drei Monate lang dreimal pro Woche in einem Fitnessstudio Krafttraining absolvieren. Eine Gruppe folgt den üblichen Richtlinien für Krafttraining, während die andere Gruppe entsprechend ihren Vorlieben und ihrer Wahrnehmung der Anstrengung trainiert. Die Gruppen werden nach sechs und zwölf Wochen anhand der folgenden primären Ergebnisse verglichen: Körperzusammensetzung, physiologische Tests und Leistungstests. Die Gruppen werden alle zwei Wochen anhand der folgenden sekundären Ergebnisse verglichen: Freude und Zufriedenheit. Die Adhärenzraten werden während des gesamten Eingriffs gemessen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Entwickeln und testen Sie die Nichtunterlegenheit eines neuen RT-Verschreibungsmodells mit dem Titel „The Autonomy and Perceptions Approach to Resistance Training (APART)“. Dieser Ansatz ist einfach zu befolgen, individualisiert und unterstützt die Autonomie. Dementsprechend kann es den Auszubildenden dabei helfen, einige der Einschränkungen des Standard-RT-Verschreibungsansatzes zu überwinden. Bei APART wählen die Auszubildenden die Lasten, die sie für jede Übung heben, entsprechend ihren Vorlieben aus und führen dann so viele Wiederholungen wie erforderlich durch, bis sie einen bestimmten Wert der wahrgenommenen Anstrengung (RPE) auf einer Skala von 0 (keine Anstrengung) bis 10 (maximale Anstrengung) erreichen. Maßstab (z. B. 8/10). Für diese randomisierte, kontrollierte Nicht-Minderwertigkeitsstudie werden die Forscher 120 gesunde, sesshafte Teilnehmer im Alter zwischen 18 und 45 Jahren rekrutieren, die nach Geschlecht und Alter (18–27, 28–45) blockrandomisiert werden und entweder dem APART zugeteilt werden oder die Standardgruppen. Nach zwei Baseline-Testsitzungen und zwei geführten Einarbeitungssitzungen absolvieren die Teilnehmer 12 Wochen lang unabhängig voneinander drei RT-Sitzungen pro Woche. Die folgenden primären Ergebnisse werden nach sechs und zwölf Wochen bewertet: (ⅰ) Körperzusammensetzung einschließlich fettfreier Masse; (ⅱ) Leistungsmessungen, einschließlich Maximalkraft und Kraftausdauer; und (ⅲ) physiologische Messungen, einschließlich Blutprofil und Hämodynamik. Die folgenden sekundären Ergebnisse werden alle zwei Wochen gemessen: (ⅳ) psychologische Maßnahmen, einschließlich Selbstwirksamkeit, Autonomie und Freude; und (ⅴ) Einhaltungsmaßnahmen, die während des gesamten Eingriffs überwacht werden. Wenn sich herausstellt, dass APART dem Standard-RT-Rezept nicht unterlegen ist, kann es eine einfache und leicht zu befolgende Alternative zu den Standard-RT-Rezepten darstellen, die auch die Vorlieben und individuellen Fähigkeiten der Auszubildenden hervorhebt. Dies wiederum könnte zur künftigen Teilnahme und Einhaltung von RT beitragen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

129

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Tel Aviv, Israel, 4059100
        • Tel Aviv University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Keine gesundheitlichen Probleme, die einem Krafttraining entgegenstehen
  • Body-Mass-Index (BMI) zwischen 18,5 („normal“) und 29,9 („übergewichtig“)
  • Körpergewicht > 50 kg
  • Ohne RT-Erfahrung oder mit wenig Erfahrung (d. h. weniger als einmal pro Woche in den letzten 12 Monaten).

Ausschlusskriterien:

  • Teilnehmer, die auf einen der Gesundheitsabschnitte positiv reagierten und keine ärztliche Genehmigung vorlegten
  • Schwangere oder weniger als sechs Monate nach der Geburt
  • BMI-Werte außerhalb des angegebenen Bereichs
  • Körpergewicht < 50 kg
  • RT-Erfahrung, die den angegebenen Grenzwert überschreitet (siehe oben)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: A – Standardrezept für Krafttraining

Standardrezept für Krafttraining: Die Teilnehmer absolvieren drei Sitzungen pro Woche, die aus sechs Krafttrainingsübungen bestehen – horizontale Beinpresse, Latzug, Kniestreckung, Brustpresse, Beinbeuger und Schulterpresse. Sie führen 3 Sätze mit jeweils 10 Wiederholungen mit 65 % der maximalen Last durch, die gemäß einem 1RM-Test (One Repetition Maximum) einmal angehoben werden kann. Ihr Fortschrittsmodell wird wie folgt aussehen:

Wochen 1–3 65 %1RM; Wochen 4–6 70 %1RM; 1RM-Neubewertung in Woche 6; Wochen 7–9 70 % des aktualisierten 1RM; Wochen 10–12 75 %1RM.

Vor Beginn des Programms finden vier Besuche statt:

  1. Laborbesuch zur Messung physiologischer und anthropometrischer Ergebnisse (siehe Abschnitt „Ergebnisse“)
  2. 1RM-Test
  3. Ausdauer- und maximale freiwillige Kontraktionsprüfung + Einführung in das Übungsprogramm
  4. Eine zweite Einführungssitzung mit dem Übungsprogramm
Standardrezept für Krafttraining, basierend auf den Richtlinien internationaler Organisationen.
Experimental: B- Autonomie- und Wahrnehmungsansatz beim Krafttraining (APART)

Die Teilnehmer führen 3 Sitzungen pro Woche mit denselben Übungen durch. Sie führen 3 Sätze jeder Übung durch, wählen selbst die Last aus, die sie in jedem Satz heben, und führen Wiederholungen durch, mit dem Ziel, am Ende ein Anstrengungsniveau von 7–8 auf einer 0–10-Bewertungsskala der wahrgenommenen Anstrengung (RPE) zu erreichen der Satz. Ihr Fortschrittsmodell sieht wie folgt aus: Woche 1–3 RPE 7/10; Wochen 4–12 RPE 8/10. In früheren Untersuchungen wurde gezeigt, dass der ausgewählte RPE-Wert von 7 und dann 8 von 10 zu einer Steigerung der Maximalkraft führt. Vor Beginn des Programms finden vier Besuche statt:

  1. Laborbesuch (ähnlich dem Standard).
  2. 1RM-Test, bei dem die Prinzipien der wahrgenommenen Anstrengung eingeführt werden.
  3. Ausdauer- und maximale freiwillige Kontraktionsprüfung + Einführung in das Übungsprogramm. Die Teilnehmer üben, wie sie die von ihnen bevorzugte Belastung selbst auswählen und dann Wiederholungen durchführen, die zum RPE-Zielwert führen.
  4. Eine zweite Einführungssitzung mit dem Übungsprogramm und dem RPE-Konstrukt.
Alternatives Krafttrainingsrezept basierend auf der Autonomie und den Wahrnehmungen der Trainierenden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung des systolischen Blutdrucks
Zeitfenster: Ausgangswert bis zwölf Wochen
Die Teilnehmer ruhen fünf Minuten lang in einer entspannten Sitzposition. Anschließend werden ihr Blutdruck und ihre Ruheherzfrequenz mit einem Blutdruckmessgerät Omron M7 (HEM-780-E) gemessen.
Ausgangswert bis zwölf Wochen
Änderung des LDL-Wertes (Low Density Lipoprotein).
Zeitfenster: Ausgangswert bis zwölf Wochen
Die Blutproben werden mit einer Einwegnadel entnommen. Zu jedem Zeitpunkt werden insgesamt 20 ml Blut in zwei 10-ml-Vacutainer®-Röhrchen gesammelt: einem Plasmaröhrchen mit Antikoagulans und einem Serumröhrchen, in dem das Blut gerinnen kann. Plasmaproben werden in Eis gelagert, bis sie zweimal 10 Minuten lang bei 1.500 g und 4 °C zentrifugiert werden. Das Serum wird 60 Minuten lang bei Raumtemperatur aufbewahrt und dann 10 Minuten lang bei 1300 g zentrifugiert. Beide Proben werden in separate 1,8-ml-Mikrozentrifugenröhrchen aufgeteilt und zur späteren Analyse bei -80 °C eingefroren.
Ausgangswert bis zwölf Wochen
Änderung des Nüchternglukosewerts
Zeitfenster: Ausgangswert bis zwölf Wochen
Die Blutproben werden mit einer Einwegnadel entnommen. Zu jedem Zeitpunkt werden insgesamt 20 ml Blut in zwei 10-ml-Vacutainer®-Röhrchen gesammelt: einem Plasmaröhrchen mit Antikoagulans und einem Serumröhrchen, in dem das Blut gerinnen kann. Plasmaproben werden in Eis gelagert, bis sie zweimal 10 Minuten lang bei 1.500 g und 4 °C zentrifugiert werden. Das Serum wird 60 Minuten lang bei Raumtemperatur aufbewahrt und dann 10 Minuten lang bei 1300 g zentrifugiert. Beide Proben werden in separate 1,8-ml-Mikrozentrifugenröhrchen aufgeteilt und zur späteren Analyse bei -80 °C eingefroren
Ausgangswert bis zwölf Wochen
Veränderung der fettfreien Masse
Zeitfenster: Ausgangswert bis zwölf Wochen
Die fettfreie Masse wird mit dem SECA mBCA 515 (Seca, Hamburg, Deutschland) gemessen, einem gültigen und zuverlässigen Analysator der Körperzusammensetzung. Vor der morgendlichen Untersuchung trinken die Teilnehmer 400 ml Wasser. 30 Minuten vor der Untersuchung wird mit dem Trinken aufgehört und die Teilnehmer werden angewiesen, vor der Untersuchung zu urinieren und jeglichen Schmuck abzulegen.
Ausgangswert bis zwölf Wochen
Veränderung des Taillenumfangs
Zeitfenster: Ausgangswert bis zwölf Wochen
Der Taillenumfang wird gemäß dem WHO-Protokoll gemessen: Die Teilnehmer legen den Bereich zwischen ihren Rippen und ihrem Becken frei. Derselbe Untersucher misst den Abstand zwischen dem unteren Ende seines Brustkorbs und der Spina iliaca anterior superior (ASIS) und misst dreimal den Taillenumfang, in der Mitte zwischen den beiden anatomischen Orientierungspunkten. Der Mittelwert der drei Messungen in Zentimetern wird zur Auswertung dokumentiert.
Ausgangswert bis zwölf Wochen
Änderung der maximalen Muskelkraft – Maximal eine Wiederholung
Zeitfenster: Ausgangswert bis zwölf Wochen
Die Teilnehmer führen ein dynamisches Aufwärmtraining mit Mobilitäts- und Calisthenics-Übungen durch, gefolgt von spezifischen Aufwärmsätzen für jede der Übungen: horizontale Beinpresse, Kniestreckung und Brustpresse im Sitzen (durchgeführt an Hantelmaschinen). Anschließend werden bis zu fünf Versuche unternommen, einen Wiederholungssatz mit zunehmender Belastung zu absolvieren, bis die Teilnehmerin entweder nicht den gesamten Bewegungsbereich abschließt oder erklärt, dass sie den nächsten Satz nicht versuchen kann. Die Belastung (in kg) des letzten erfolgreichen Versuchs für jede Übung wird zur Analyse dokumentiert. Zwischen den Versuchen ist eine Pause von zwei bis drei Minuten vorgesehen. Die Reihenfolge der Übungen wird während der gesamten Bewertungspunkte und zwischen den Teilnehmern beibehalten. Die Bewertungen werden vom gleichen Experimentator zur gleichen Tageszeit ±2 Stunden durchgeführt.
Ausgangswert bis zwölf Wochen
Veränderung der Muskelausdauer
Zeitfenster: Ausgangswert bis zwölf Wochen
Die Teilnehmer führen ein dynamisches Aufwärmtraining mit Mobilitäts- und Calisthenics-Übungen durch, gefolgt von spezifischen Aufwärmsätzen der Kniestreckung und der Brustpresse. Dann werden 70 % der identifizierten maximalen Belastung (1 RM) des Teilnehmers verwendet, um Wiederholungen durchzuführen, bis die Aufgabe fehlschlägt (d. h. er ist nicht in der Lage, eine weitere Wiederholung abzuschließen). Die Anzahl der absolvierten Wiederholungen wird zur Auswertung dokumentiert. Nach sechs Wochen wird die gleiche Referenzlast verwendet. Die Reihenfolge der Übungen wird während der gesamten Bewertungspunkte und zwischen den Teilnehmern beibehalten. Die Bewertungen werden vom gleichen Experimentator zur gleichen Tageszeit ±2 Stunden durchgeführt.
Ausgangswert bis zwölf Wochen
Änderung der maximalen freiwilligen Kontraktion (MVC) – Kniestreckung
Zeitfenster: Ausgangswert bis zwölf Wochen
Isometrische Kniestreckung (mit der Kniestreckmaschine) – wird in einem 90°-Winkel mit einem an einem Ratschengurt befestigten Verbindungsgerät (Kinvent, Link-Zugdynamometer) beurteilt.
Ausgangswert bis zwölf Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Adhärenz
Zeitfenster: Ende der 12. Woche
Anzahl der Zutritte ins Fitnessstudio, dokumentiert durch die Rezeption des Fitnessstudios
Ende der 12. Woche
Änderung der Punktzahl im Fragebogen zur Selbstwirksamkeit
Zeitfenster: Ausgangswert bis zwölf Wochen
Der Fragebogen zur Selbstwirksamkeit besteht aus acht Items. Die Befragten müssen die Aussagen lesen und den Grad ihrer Zustimmung zu jeder Aussage auf einer dreistufigen Likert-Skala bewerten. Der Punktebereich liegt zwischen 8 und 24. Höhere Werte weisen auf ein höheres Maß an Selbstwirksamkeit hin.
Ausgangswert bis zwölf Wochen
Vergnügen
Zeitfenster: Sechs Wochen bis zwölf Wochen
Die Teilnehmer werden an einer Online-Umfrage teilnehmen, in der anhand einer bipolaren Skala von -50 („überhaupt keine Freude“) bis 50 („hat mir sehr viel Spaß gemacht“) der Grad der Freude an den Trainingseinheiten untersucht wird.
Sechs Wochen bis zwölf Wochen
Einhaltung ohne Anreiz
Zeitfenster: Von Woche 12 bis Woche 24
Anzahl der Zutritte ins Fitnessstudio, dokumentiert durch die Rezeption des Fitnessstudios
Von Woche 12 bis Woche 24
Veränderung des Gesamtcholesterinwertes
Zeitfenster: Ausgangswert bis zwölf Wochen
Die Blutproben werden mit einer Einwegnadel entnommen. Zu jedem Zeitpunkt werden insgesamt 20 ml Blut in zwei 10-ml-Vacutainer®-Röhrchen gesammelt: einem Plasmaröhrchen mit Antikoagulans und einem Serumröhrchen, in dem das Blut gerinnen kann. Plasmaproben werden in Eis gelagert, bis sie zweimal 10 Minuten lang bei 1.500 g und 4 °C zentrifugiert werden. Das Serum wird 60 Minuten lang bei Raumtemperatur aufbewahrt und dann 10 Minuten lang bei 1300 g zentrifugiert. Beide Proben werden in separate 1,8-ml-Mikrozentrifugenröhrchen aufgeteilt und zur späteren Analyse bei -80 °C eingefroren
Ausgangswert bis zwölf Wochen
Änderung der maximalen freiwilligen Kontraktion (MVC) – horizontale Reihe
Zeitfenster: Ausgangswert bis zwölf Wochen
Horizontales Rudern (unter Verwendung der T-Bar-Maschine) – wird in einem Ellenbogenwinkel von 60° unter Verwendung eines Verbindungsgeräts (Kinvent, Link-Zugdynamometer) beurteilt, das an einem Ratschengurt befestigt ist. Die Teilnehmer lehnen ihre Brust gegen das gepolsterte Kissen und ihre Füße stehen stabil auf einer dafür vorgesehenen eingebauten Plattform. Sie ziehen den T-Bar-Arm mit einem schmalen Griff. Ihr Ellenbogenwinkel wird mit einem Goniometer gemessen. Dann werden drei Versuche mit 40 %, 70 % und 90 % ihres geschätzten MVC unternommen, gefolgt von drei Versuchen mit 100 % (d. h. MVC). Zwischen den Versuchen wird eine Pause von 60 Sekunden gewährt. Der Durchschnitt der beiden höchsten Ergebnisse wird zur Analyse dokumentiert.
Ausgangswert bis zwölf Wochen
Veränderung des Hämoglobins
Zeitfenster: Ausgangswert bis zwölf Wochen
Die Blutproben werden mit einer Einwegnadel entnommen. Zu jedem Zeitpunkt werden insgesamt 20 ml Blut in zwei 10-ml-Vacutainer®-Röhrchen gesammelt: einem Plasmaröhrchen mit Antikoagulans und einem Serumröhrchen, in dem das Blut gerinnen kann. Plasmaröhrchen werden in Eis gelagert und ein vollständiges Blutbild wird innerhalb von 60 Minuten mit dem Yumizen H500-Analysegerät erstellt.
Ausgangswert bis zwölf Wochen
Änderung der maximalen freiwilligen Kontraktion (MVC) – horizontale Reihe
Zeitfenster: Ausgangswert bis zwölf Wochen
Das isometrische horizontale Rudern wird in einem Ellenbogenbeugungswinkel von 60° auf der T-Bar-Maschine (Nautilus, WA, USA) beurteilt. Das gleiche Verbindungsgerät wird mit Ratschengurten befestigt, um es an die gewünschte Konfiguration für jeden Teilnehmer anzupassen.
Ausgangswert bis zwölf Wochen
Änderung des HDL-Wertes (High Density Lipoprotein).
Zeitfenster: Ausgangswert bis zwölf Wochen
Die Blutproben werden mit einer Einwegnadel entnommen. Zu jedem Zeitpunkt werden insgesamt 20 ml Blut in zwei 10-ml-Vacutainer®-Röhrchen gesammelt: einem Plasmaröhrchen mit Antikoagulans und einem Serumröhrchen, in dem das Blut gerinnen kann. Plasmaproben werden in Eis gelagert, bis sie zweimal 10 Minuten lang bei 1.500 g und 4 °C zentrifugiert werden. Das Serum wird 60 Minuten lang bei Raumtemperatur aufbewahrt und dann 10 Minuten lang bei 1300 g zentrifugiert. Beide Proben werden in separate 1,8-ml-Mikrozentrifugenröhrchen aufgeteilt und zur späteren Analyse bei -80 °C eingefroren.
Ausgangswert bis zwölf Wochen
Änderung des Triglyceridwerts
Zeitfenster: Ausgangswert bis zwölf Wochen
Die Blutproben werden mit einer Einwegnadel entnommen. Zu jedem Zeitpunkt werden insgesamt 20 ml Blut in zwei 10-ml-Vacutainer®-Röhrchen gesammelt: einem Plasmaröhrchen mit Antikoagulans und einem Serumröhrchen, in dem das Blut gerinnen kann. Plasmaproben werden in Eis gelagert, bis sie zweimal 10 Minuten lang bei 1.500 g und 4 °C zentrifugiert werden. Das Serum wird 60 Minuten lang bei Raumtemperatur aufbewahrt und dann 10 Minuten lang bei 1300 g zentrifugiert. Beide Proben werden in separate 1,8-ml-Mikrozentrifugenröhrchen aufgeteilt und zur späteren Analyse bei -80 °C eingefroren.
Ausgangswert bis zwölf Wochen
Änderung des Schlagvolumens
Zeitfenster: Ausgangswert bis zwölf Wochen
Die Teilnehmer tragen eine von der FDA zugelassene Armbanduhr (Biobeat Technologies, Petah Tikva, Israel), während sie in sitzender Position ruhen. Die Messungen werden im Notfallmodus durchgeführt – jede Minute für fünf Minuten.
Ausgangswert bis zwölf Wochen
Änderung des Fettanteils
Zeitfenster: Ausgangswert bis zwölf Wochen
Der Fettanteil wird mit dem SECA mBCA 515 (Seca, Hamburg, Deutschland) gemessen, einem gültigen und zuverlässigen Analysator der Körperzusammensetzung. Vor der morgendlichen Untersuchung trinken die Teilnehmer 400 ml Wasser. 30 Minuten vor der Untersuchung wird mit dem Trinken aufgehört und die Teilnehmer werden angewiesen, vor der Untersuchung zu urinieren und jeglichen Schmuck abzulegen.
Ausgangswert bis zwölf Wochen
Veränderung des Body-Mass-Index (BMI)
Zeitfenster: Ausgangswert bis zwölf Wochen
Die Körpergröße der Teilnehmer wird mit dem SECA-Stadiometer gemessen, und das Körpergewicht wird mit dem SECA mBCA 515 (Seca, Hamburg, Deutschland) gemessen, einem gültigen und zuverlässigen Analysator der Körperzusammensetzung. Vor der morgendlichen Untersuchung trinken die Teilnehmer 400 ml Wasser. 30 Minuten vor der Untersuchung wird mit dem Trinken aufgehört und die Teilnehmer werden angewiesen, vor der Untersuchung zu urinieren und jeglichen Schmuck abzulegen.
Ausgangswert bis zwölf Wochen
Änderung der maximalen Muskelkraft – Maximal eine Wiederholung – Beinbeugen und Schulterdrücken
Zeitfenster: Ausgangswert bis zwölf Wochen
Die Teilnehmer führen ein dynamisches Aufwärmtraining mit Beweglichkeits- und Calisthenics-Übungen durch, gefolgt von spezifischen Aufwärmsätzen für jede der Übungen Beinbeugen und Schulterdrücken (durchgeführt an Krafttrainingsgeräten). Anschließend werden bis zu fünf Versuche unternommen, einen Wiederholungssatz mit zunehmender Belastung zu absolvieren, bis die Teilnehmerin entweder nicht den gesamten Bewegungsbereich abschließt oder erklärt, dass sie den nächsten Satz nicht versuchen kann. Die Belastung (in kg) des letzten erfolgreichen Versuchs für jede Übung wird zur Analyse dokumentiert. Zwischen den Versuchen ist eine Pause von zwei bis drei Minuten vorgesehen. Die Reihenfolge der Übungen wird während der gesamten Bewertungspunkte und zwischen den Teilnehmern beibehalten. Die Bewertungen werden vom gleichen Experimentator zur gleichen Tageszeit ±2 Stunden durchgeführt.
Ausgangswert bis zwölf Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Israel Halperin, PhD, Tel Aviv University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Mai 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Mai 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Mai 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. Mai 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. März 2025

Zuletzt verifiziert

1. August 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • ISF_Halperin_TAU

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Krafttraining

Klinische Studien zur Standardrezept

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